Linz nun doch bei der Admira!


Recommended Posts

REMEMBER 1966

Der Transfer-Poker um Roland Linz hat eine überraschende Wende genommen: Der Stürmer, der von Austria Wien an Nice verliehen war, kehrt nach Österreich zurück, allerdings zu Admira und nicht, wie gestern gemeldet, zu Sturm Graz.

"Er wechselt nsch Klärung aller Formalitäten zur Admira", bestätigte Austria-Generalmanager Toni Polster. Allerdings fehlt noch ein Ansuchen auf Vertragsauflösung von Sieten von Nizza.

Paradoxerweise war Linz schon auf dem Weg ins Trainingslager von Strum Graz von Kish Island im Iran,

Quelle: ORF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966

Roland Linz wechselt nach erteilter Freigabe doch zur Admira

Stürmer bereits am Weg ins Trainingslager von Sturm Graz - Austria-General Polster: "Admira ist die beste Lösung"

Roland Linz streift sich wieder das Dress der Admira über.Links

Austria

Admira

Nizza

Wien - Der Transfer-Poker um den österreichischen Fußball-Nationalspieler hat eine überraschende Wende genommen. Der Stürmer, der von der Wiener Austria bis Sommer an OGC Nice verliehen wurde, dort aber nicht Fuß fasste, kehrt in die österreichische Bundesliga zurück, soll allerdings nicht den Dress von Sturm Graz, sondern jenen seines Ex-Klubs Admira tragen. Der 23-jährige Steirer hatte in der vergangenen Saison für die Niederösterreicher 15 Treffer erzielt. Der Leihvertrag bis Sommer soll laut einer Admira-Presseerklärung noch am Mittwoch unterzeichnet werden.

"Er wechselt nach Klärung aller Formalitäten zur Admira", bestätigte Austria-Generalmanager Toni Polster am Mittwoch gegenüber der APA aus dem Trainingslager der Wiener in Marbella. "Von unserer Warte her ist mit der Admira alles geklärt. Formal sind wir aber in der Warteposition, denn ein Ansuchen auf Vertragsauflösung von Seiten von Nizza liegt uns noch nicht vor", erklärte auch Austria-Manager Markus Kraetschmer. "Roland Linz, der bei uns noch einen Kontrakt bis Sommer 2006 hat, wird nach erteilter Freigabe zu Nordea Admira wechseln", so der Vizemeister in einer Aussendung.

Auf dem Weg zu Sturm

Paradoxerweise meldete sich Linz aber bereits aus Dubai vom Weg ins Trainingslager von Sturm Graz nach Kish Island/Iran. Ein halbjähriger Leihvertrag mit den Grazern, die als Tabellen-Vorletzter voll im Abstiegskampf stehen, schien bereits beschlossene Sache. "Für mich ist Sturm die Nummer eins, sonst wäre ich ja nicht hier", sagte der Steirer noch am frühen Mittwochvormittag. "Letztlich entscheidet der Spieler und er hat sich für Sturm entschieden", unterstrich Sturm-Präsident Hannes Kartnig. "Mündlich ist alles abgesprochen - auch mit Frank Stronach", so Kartnig.

Polster auf der Suche nach dem Optimum

Polster hat aber offenbar ein erstes Machtwort gesprochen. "Ich versuche in der Causa das Optimum für die Austria herauszuholen, mit Rücksicht auf den Spieler und den Menschen Roland Linz. Nach genauer Prüfung ist das die Admira", sagte Österreichs Rekord-Torschütze, der auf seine Handlungsvollmachten verwies. "Ich bin von Frank Stronach eingestellt worden und habe auch die Freiheit zu entscheiden, was das Beste ist. Natürlich in Absprache, denn er ist der Boss", so Polster, der von Admira-Präsident Hans-Werner Weiss als "ein Segen für die Austria" gelobt wurde.

"Er ist Generalmanager und nicht irgendwer. Er ist in einer starken Position und lässt sich von Herrn Kartnig nicht über die Medien unter Druck setzen. Er besitzt Handschlagqualität", sagte Weiss, der den Transfer noch am Mittwoch vollzogen sehen wollte. Jetzt lag es an Linz-Manager Skender Fani, der vom Nationalstürmer vollstes Vertrauen genießt ("Er wird das alles für mich erledigen"), die letzten Formalitäten zu klären und die Vertragsauflösung mit Nizza zu erwirken.(APA)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wechselt Roland Linz, dann zur Admira

Nachdem es in den letzten Tagen immer wieder zu Unklarheiten in der Causa „Roland Linz“ gekommen ist, möchte der FK Austria MAGNA dazu wie folgt Stellung beziehen:

Gerneralmanager Toni Polster hat in den letzten Wochen immer wieder die beste Lösung für die Wiener Austria und den Spieler gesucht. Aus diesem Grund wird Roland Linz, der bei uns noch einen Kontrakt bis Sommer 2006 hat, nach erfolgter Vertragsauflösung und erteilter Freigabe seines jetzigen Klubs Nizza zu Nordea Admira wechseln.

Quelle: www.fkaustria.at (am 26.10.2005 10:42)

bearbeitet von admira wacker zwilling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Online Kurier:

Die "Schachpartie" im Transfer-Fall Roland Linz verlängert sich, die Rochaden nehmen an Undurchschaubarkeit zu. Austria ist auf gutem Weg, sich in der "Außendarstellung" selbst matt zu setzen, obwohl Dienstag spät Abends nach der Entscheidung von Generalmanager Polster alles nach klarem Ergebnis ausgesehen hat: Polster teilte Admira-Chef Weiss telefonisch mit, Linz werde im Frühjahr wider die Privatabmachung Stronach - Kartnig für Admira stürmen.

Stunden zuvor hatte Sturm-Boss Kartnig noch vor laufender TV-Kamera in Schladming behauptet, für ihn zähle nur die Stimme Stronachs und nicht die von Toni Polster. Weiss pries Polster als Mann mit Handschlagqualität und als Segen für den österreichischen Fußball. Toni dürfte den ersten Machtkampf gegen Chef Stronach gewonnen haben.

Irrflug

Roland Linz befand sich indes auf Auftrag von Berater Dr. Fani schon auf dem Flughafen Dubai, um in das Trainingslager von Sturm auf Kish Island/Iran weiter zu fliegen. Zwischendurch ereilte ihn allerdings ein Anruf, sofort umzukehren Richtung Südstadt. Linz: "Ich bin kein Kasperl, gehe meinen Weg, und der heißt jetzt für mich Sturm". Abends traf Linz im Sturm-Camp ein.

Also alles wieder anders im violetten Haustheater?

Für Polster, der sich beim Team im Trainingslager Marbella um anderes kümmern wollte, nicht. "Kartnig hat sich geweigert, die Leihsumme für Linz zu zahlen, damit war alles klar mit Admira. Da fährt die Eisenbahn drüber. Sobald die Vertragsauflösung mit Nizza da ist, spielt Linz für Admira. Für ihn als Mensch und Kicker die beste Lösung. Wie das Ganze abgelaufen ist, ist bedauerlich, tut mir für den Buben leid, liegt aber nicht in meinem Bereich. Ich bin angetreten, um für Austria aus jeder Situation das Beste zu machen. Dabei geht es mir weder um die Festigung meiner Position noch um persönliche Eitelkeit."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966

Ich glaube mittlerweile nicht mehr an Linz im Admira-Dress! Das Problem ist nur, dass wir dann wahrscheinlich nur einen Panikkauf bis Montag zusammenbringen werden und wir ohne richtigen neuen Stürmer da stehen werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich hab gedacht, es ist ein offenes Geheimnis, dass Linz lieber bei der Admira spielen will?

Und gegen seinen Willen zu Sturm muss.

Na so offen kann das nicht gewesen sein, denn jetzt auf einmal will er lieber bei Sturm spielen. Oder hat ihn Kartnig so schnell einer Gehirnwäsche unterzogen?

Was solls, im Prinzip ist mir ja wurscht wo er unterkommt, nur bestätigt mich das mal wieder in meiner persönlichen Einschätzung von Linz:

Ein verwöhntes Muttersöhnchen, dem zu viel Puderzucker in den Allerwertesten geblasen worden ist. 100% pro Daum in dieser Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Presse/PR hat folgendes geschrieben::

Zu unterschiedlichen Pressemeldungen der Sachverhalt:

- Bis dato wurden keinerlei Verträge unterschrieben

das ist leider das einzige was zählt. ich glaube das bei dem ganzen theater neben dem hauptschuldigen kartnig auch der roli selbst viel mitschuld hat.der hat hier mama und papa und noch ein paar onkel(die beteiligten vereine) versucht gegeneinander auszuspielen, um den grösstmöglichen vorteil aus der geschichte einzufahren. ich habe von haus aus nicht daran geglaubt, dass wir ihn kriegen werden. nun seh ich den roli im frühjahr schon auf der tribüne bei der austria sitzen. tja so kanns gehen. leid tut mir bei dem ganzen theater keiner. nur der kartnig gehört gstanzt, und das ist aufgabe der sturmmitglieder, ist eine leichte übung, nur net des handerl heben fürn kartnig bei der wahl in der gv. ich kann das ewige raunzen der sturmfans, wir wollen ihn ja auch nicht, nicht mehr hören. dann tuts halt was dagegen. das der unfähig und ein präpotentes arschloch ist, haben ja inzwischen schon die dümmsten bemerkt. am positivsten hat sich bei der ganzen sache der toni polster hervorgetan, der wird dem kartnig noch öfter zeigen, wo der bartl den most herholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Mir kommt in der Causa der Herr Linz zu gut weg.

Der ist 23 und lässt sich durch die Gegend schieben wie ein 5-Jähriger.

Am Donnerstag gibt er seine Zusage für Admira, beschwert sich sogar, dass er nicht die Nummer 9, sondern seine alte Nummer 29 haben will.

Am Freitag sitzt er dann in Leoben auf gepackten Koffern, soll ins Admira-Trainingslager in die Türkei mitfliegen.

Am Samstag sagt er nach den Kartnig-Interventionen H.K ab. In der Sonntag-Krone wird der Dicke zitiert: Linz hat mir abgesagt.

Am Montag ist er dann plötzlich doch Feuer und Flamme für Sturm.

Am Dienstag steigt er dann in ein Flugzeug Richtung Iran - immerhin ein 10-Stunden-Flug. Ohne Fraigabe von Nizza, ohne Trainingserlaubnis der Austria, ohne Vertrag bei Sturm.

Am Mittwoch wird alles so geregelt wie er es noch bis MO VO wollte und plötzlich will er kein Kasperl sein und sagt H.K.: Ich will zu Sturm.

Für mich ist der Herr Linz der einzige Kasperl in diesem Spiel.

Kein Wunder, dass er sich nirgends außer in Leoben und mit Abstrichen bei uns (seine saudummen Ausschlüsse, die einige Punkte gekostet haben, scheinen einige schon wieder vergessen zu haben) durchgesetzt hat.

Der Herr muss noch viel lernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
Und ich freu mich schon auf Admira-Sturm im Frühjahr. :D

Da kann man sich ja wohl vorstellen was wir da singen werden! :super:

ja, darauf freu ich mich auch...

wird wieder spaßig wenn schöffix und milano :support: Sturm Graz, zweite ligaaaaaa trälern werden

halleluja, als ob das irgendjemanden juckt was in der südstadt gesungen wird :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful
Am Dienstag steigt er dann in ein Flugzeug Richtung Iran - immerhin ein 10-Stunden-Flug. Ohne Fraigabe von Nizza, ohne Trainingserlaubnis der Austria, ohne Vertrag bei Sturm.

Am Mittwoch wird alles so geregelt wie er es noch bis MO VO wollte und plötzlich will er kein Kasperl sein und sagt H.K.: Ich will zu Sturm.

:super:

ich denke, du hast den nagel genau auf den kopf getroffen

die selbe frage habe ich mir auch schon gestellt: auf welcher grundlage ist er im Iran?

- wieso wird ob seiner reise ins trainingslager die entscheidung von Polster pro admira in frage gestellt, wenn dieser Linz nie der erlaubnis erteilt hat, den flug anzutreten? :wos?:

oder hatt er die erlaubnis doch- diee information steht mir leider nicht zur verfügung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Am Dienstag steigt er dann in ein Flugzeug Richtung Iran - immerhin ein 10-Stunden-Flug. Ohne Fraigabe von Nizza, ohne Trainingserlaubnis der Austria, ohne Vertrag bei Sturm.

Am Mittwoch wird alles so geregelt wie er es noch bis MO VO wollte und plötzlich will er kein Kasperl sein und sagt H.K.: Ich will zu Sturm.

:super:

ich denke, du hast den nagel genau auf den kopf getroffen

die selbe frage habe ich mir auch schon gestellt: auf welcher grundlage ist er im Iran?

- wieso wird ob seiner reise ins trainingslager die entscheidung von Polster pro admira in frage gestellt, wenn dieser Linz nie der erlaubnis erteilt hat, den flug anzutreten? :wos?:

oder hatt er die erlaubnis doch- diee information steht mir leider nicht zur verfügung

Krone am 25ten Jänner

Kartnig erklärt, Polster habe ihn, Kartnig, gestern angerufen und den Transfer bestätigt. Polster wurde offenbar overruled, er musste dem Druck Stronachs nachgeben und erstmals die Erfahrung machen, dass im Zweifelsfall auch der Generalmanager ein Solo des Big Spenders akzeptieren muss.

Laut diesem Artikel war polster kurzfristig einverstanden bzw. musste einverstanden sein :ratlos:

Glaub eher, dass der Polster sich aus veletzter Eitelkeit nach dem Kartnig-Spruch in Schladming nochmal querlegte, und nicht aufgrund des Wohls des Spielers und der Austria.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

Kartnig erklärt, Polster habe ihn, Kartnig, gestern angerufen und den Transfer bestätigt. Polster wurde offenbar overruled, er musste dem Druck Stronachs nachgeben und erstmals die Erfahrung machen, dass im Zweifelsfall auch der Generalmanager ein Solo des Big Spenders akzeptieren muss.

Laut diesem Artikel war polster kurzfristig einverstanden bzw. musste einverstanden sein :ratlos:

Glaub eher, dass der Polster sich aus veletzter Eitelkeit nach dem Kartnig-Spruch in Schladming nochmal querlegte, und nicht aufgrund des Wohls des Spielers und der Austria.

diese geschichte kann meine zweifel aber sich nicht zerstreuen..

1. Karting aussage.. :)

2. hat Polster Linz die erlaubnis erteilt vor vertragsunterzeichnung abzufliegen, oder nur über das telephon eine wage zusage an kartnig erteilt?

3. war diese vertragsunterzeichnung wirklich schon geplant, oder hat sich Polster gegenüber Kartnig am tel. nur zerknirscht gegeben, da er ohne gespräch mit Stronach den Transfer nicht verweigern konnte

- ergo: inwieweit hat sich Polster zu diesem zeitpunkt mit dem transfer einverstanden gezeigt und inweiweit hat Kartnig die Stronach vereinbarung als Polster zusage gewertet.. :ratlos:

hat Polster aber umgekehrt wirklich erst als Reaktion auf Kartnigs unsinniges interview eine "planänderung" vollzogen, muss er wirklich noch dazulernen :yes:

eher erscheint mir aber fast wahrhscheinlich, dass Polster Kartnig am telephon keine fixe zusage gegeben hat, sondern Kartnig ihm aufs auge gedrückt hat, dass er die einhaltung seiner vereinbarung mit Stronach fordert

- das würde auch das präpotente interview im anschluss erklären- wobei natürlich andere erklätungen ebenfalls in frage kommen(geltungssüchtige menschen vergessen oft vor fernsehkameras, dass sie besser denken sollten, BEVOR sie reden)

in dem fall hätte Polster erst ein köärendes gespräch mit Stronach suchen müssen, was er ja dann scheinbar auch getan hat

EDIT:

....Irrflug

Roland Linz befand sich indes auf Auftrag von Berater Dr. Fani schon auf dem Flughafen Dubai, um in das Trainingslager von Sturm auf Kish Island/Iran weiter zu fliegen. Zwischendurch ereilte ihn allerdings ein Anruf, sofort umzukehren Richtung Südstadt. Linz: "Ich bin kein Kasperl, gehe meinen Weg, und der heißt jetzt für mich Sturm". Abends traf Linz im Sturm-Camp ein.

@ Kurier

Fani? nicht befugt!- das heisst: vielleicht von Stronach.. AH, ist das kompliziert..

bearbeitet von pimpifax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.