Linz nun doch bei der Admira!


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Und ich freu mich schon auf Admira-Sturm im Frühjahr.  :D

Da kann man sich ja wohl vorstellen was wir da singen werden!  :super:

ja, darauf freu ich mich auch...

wird wieder spaßig wenn schöffix und milano :support:Sturm Graz, zweite ligaaaaaa trälern werden

halleluja, als ob das irgendjemanden juckt was in der südstadt gesungen wird :ratlos:

Oberg'scheiti ich steh nicht im Fansektor, sondern sitze auf der Haupttribüne und schreibe den Bericht. D.h. ich werd wohl kaum zusammen mit dem Schöffix Fangesang anstimmen... :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Hot Story: Peinlicher gehts nicht mehr! Wo landet Roland Linz?

Ein an Peinlichkeit nicht zu übertreffendes Theater spielt sich rund um Roland Linz derzeit ab. Der Stürmer befindet sich mittlerweile im Trainingslager von Sturm Graz, Toni Polster von der Wiener Austria beharrt darauf, dass Linz in Zukunft bei der Admira spielen wird. Was hat sich in den letzten Tagen abgespielt? 

 

  24. 1.: Hannes Kartnig vermeldet rund um einen Rückkehr von Linz nach Österreich, dass der Stürmer bei Sturm landen wird, da ihm sein Trauzeuge Frank Stronach seine persönliche Zusage gegeben hat. Toni Polster lässt er ausrichten: "Polster muss noch lernen,dass er nur Angestellter ist. Bei Austria hat Stronach das Sagen." Roland Linz hingegen beteuert, dass er nicht zu Sturm will und lieber zur Admira wechselt. Der Transfer scheint beschlossene Sache zu sein.

25. 1. (spätabends): Aus dem Trainingslager der Wiener Austria (Marbella) gibt Toni Polster bekannt, dass sein Wort zählt und Linz sicher nicht zu Sturm sondern zur Admira wechseln wird. "Ich bin sicher kein Hampelmann. Mein Wort zählt", sagt Toni vor der Presse und scheint sich im Machtkampf gegen Frank Stronach durchgesetzt zu haben. Hannes Kartnig scheint der große Verlierer zu sein.

26. 1.: Paradoxer Weise befindet sich Roland Linz gerade auf dem Weg ins Trainingslager (Kish Island/Iran) von Sturm Graz. In Dubai erreicht den Stürmer ein Telefonat von seinem Manager Skender Fani, der ihn wieder zurückbeordert. Linz kontert mit einer etwas überraschenden Meinung: "Ich bin kein Kasperl, gehe meinen Weg, und der heißt jetzt für mich Sturm". Am Abend trifft Linz im Trainingslager der Grazer ein. Hannes Kartnig verlautbart mittlerweile in Schladming: "Für mich zählt das Wort von Frank Stronach, sonst nichts. Linz wird im Frühjahr bei Sturm spielen". Darauf Toni Polster: "Kartnig hat sich geweigert, die Leihsumme für Linz zu zahlen, damit war alles klar mit Admira. Da fährt die Eisenbahn drüber. Sobald die Vertragsauflösung mit Nizza da ist, spielt Linz für Admira. Für ihn als Mensch und Kicker die beste Lösung. Wie das Ganze abgelaufen ist, ist bedauerlich, tut mir für den Buben leid, liegt aber nicht in meinem Bereich. Ich bin angetreten, um für Austria aus jeder Situation das Beste zu machen. Dabei geht es mir weder um die Festigung meiner Position noch um persönliche Eitelkeit."

Peinlicher geht´s nicht mehr - Viele Verlierer, wenig Gewinner

[...]

Man darf gespannt sein, wie diese Geschichte weitergehen wird....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966

Der Anruf-Joker

Toni Polster hat seinen ersten Joker verbraucht: Frank Stronach ließ sich überzeugen, daß der von ihm mit allen Vollmachten bezüglich der Austria ausgestattete General Manager eben alle Vollmachten hat. Auch ihm gegenüber.

Polster entschied: Ich habe Admira den Linz-Transfer ehrenwörtlich zugesagt, daher gelten keine privaten <Nebenabsprachen> oder Zusagen seitens des Gönners, und Aus, Basta.

Natürlich hat Toni nicht in der angeführten Härte gegenüber Stronach <durchgegriffen>. Nur: Frankie blieb praktisch nichts übrig, als dem Drängen Polsters nachzugeben, er hätte ansonsten seiner eigenen Entscheidung, eine Kultfigur an die Spitze der Austria mit allen Vollmachten zu positionieren, zuwider gehandelt.

So besehen war's kein fifty-fifty-Joker, auch kein kein Publikums-Joker, es war der Anrufs-Joker, den Polster gegenüber Stronach ausgereizt hat.

Die Admira, die in einer Aussendung beleidigt-resignierend von den <Ehrenmännern> Stronach-Kartnig geschrieben hatte, wird unvermutet zum Sieger in der Causa Linz, letztlich ohne eigenes zutun, es war eine Art von Freischwimmen Polsters, das den Südstädtern den ersehnten Transfer brachte.

Bleibt der enttäuschte Hannes Kartnig. Stronach läuft jetzt mit schlechtem Gewissen durch die Gegend, der Trauzeuge reagierte auch sofort und bot dem verbitterten Kartnig den einen oder anderen Austrianer quasi <als Ersatz> an. Nach dem Motto: Such' Dir einen aus, aber bitte nicht den, den auch nicht, und den schon gar nicht.

Irgendwie, sei's mit einem Kicker, mit dem Violett sowieso nicht mehr langsfristig plant, oder mit einem Batzen Geld, wird die Männerfreundschaft aufrecht gehalten.

Toni Polster muß allerdings wissen, daß sich ein Frank Stronach nicht in allen Punkten overrulen lassen wird, und daß er nach dieser <Machtprobe> wieder leisere Töne anzuschlagen habe. Denn daß Frankie innerhalb kurzer Zeit zweimal schlucken würde, das schließen wir aufgrund seiner Persönlichkeitsstruktur aus.

(copyright sportventil)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful
sport1:

[...] Nun stellt sich Linz auf seine Hinterbeine und overruled Polster. Eine erste Niederlage für den violetten Hoffnungsträger. [...]

:laugh: unfassbar!

das schlägt dem fass den boden aus - normal müsste polster Linz zurückholen und bis zum vertragsende auf der tribüne sitzen lassen

müsste, denn onkel Franz wirds natürlich verhindern :mad::angry:

immer noch hoffe ich, das stronach gar nicht so BLÖD sein kann und zuerst seinem sportchef die vollmacht erteilt über den spieler zu entscheiden und dann dem spieler eine freie entscheidung zugesteht -auch GEGEN den willen des sportchefs seinen neuen klub zu wählen!

so dumm kann doch ein mensch alleine gar nicht sein, oder? :nervoes:

abwarten..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966

Mit Linz beginnt's

Wer ein paar Minuten aus dem Zimmer geht, versäumt vielleicht die nächste Volte. Nach <Linz bei Admira> folgte <Linz bei Sturm>, gestern wurde neuerlich korrigiert auf <Linz bei Admira> und heute wird der erwachsene Knabe zitiert, er würde den nach Persien eingeschlagenen Weg ins Trainingslager der Grazer nicht unterbrechen. Also: <Linz bei Sturm>.

In Zeiten wie diesen werden die Tageszeitungen doppelt verkauft: Abends die Kolportage mit der ersten <aktuellen> Meldung, frühmorgens dann die Mutation, in der die Linz-Geschichten runderneuert und aus völlig anderen Blickwinkeln angeboten werden. Natürlich könnte man sich die 90 Cent beim Kolporteur sparen, weil die Morgenzeitung sowieso die <letzte Wahrheit> bringt, aber wer verzichtet schon auf diese aufgebaute Spannung in der <toten Fußballzeit>?

Was noch nicht durchgespielt wurde:

o Linz bleibt in Nizza (?)

o Linz wird von der Austria <eingezogen>

o Linz wird versteigert

o Entscheidungsmatch Admira gegen Sturm, Linz unterschreibt beim Verlierer (weil der ihn dringend braucht...)

Das bringt uns auf eine Idee: Man könnte Stories wie diese mit sorgfältig ausgewählten Personen aus der Kickerszene absprechen, sie ermuntern, tagelang hin-, und herzureden, es muß sich nicht immer um Transfers handeln, in der fußballosen Zeit kann man Streitereien aller Art <unterbringen>.

(copyright sportventil)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966

Neue Wendung in Transfer-Posse: Linz will zu Sturm

Vielleicht doch bald Kollegen bei Sturm? Linz und Günter Neukirchner

Wien - Wie war das noch mal mit dem Gänseblümchen? Ich muss zur Admira, ich muss zu Sturm, ich muss zur Admira, ich muss zu Sturm usw...

Das Transfer-Theater um Roland Linz erinnert schon seit Tagen an eine schlechte Verwechslungs-Komödie, bei der selbst die Hauptdarsteller den Überblick verlieren.

Aktuellester Stand: Die neue sportliche Heimat des ÖFB-Teamstürmers ist nun doch der SK Sturm.

Linz: "Ich bin keine Marionette"

Linz, der am Mittwoch bereits im Trainingslager der Grazer im iranischen Kish Island eingetroffen ist, will nicht mehr das Bauernopfer in einer peinlichen Posse um Macht und Anerkennung sein und stellt in der "Kleinen Zeitung" klar:

"Ich bin keine Marionette, bin Sturm im Wort und ziehe das durch. Nur Frank Stronach persönlich kann mich davon abhalten."

Das tut der reiche "Onkel" aus Amerika aber nicht. Noch am Mittwochabend kam es zum Telefonat zwischen dem 23-Jährigen und Stronach.

"Stronach gab mir Okay für Sturm"

Linz: "Er fragte, wo ich hin will. Ich sagte Sturm und er gab mir sein Okay dafür. Also bereite ich mich jetzt mit Sturm auf das Frühjahr vor. Jede weitere Wendung der Dinge würde mich schwer überraschen."

Wohl nur ihn. Denn seit Tagen gilt das Talent einmal als Sturm- das andere Mal als Admira-Spieler. Erst am Mittwoch vermeldete die Austria in Person von Generalmanager Toni Polster Linz' Transfer in die Südstadt.

Auch die Admira jubilierte öffentlich über die Vollzugsmeldung: "Polster hat Handschlagqualität. Ein Mann, der nicht nur eine Wirbelsäule hat, sondern auch ein Rückgrat."

Nun stellt sich Linz auf seine Hinterbeine und overruled Polster. Eine erste Niederlage für den violetten Hoffnungsträger.

Peter Altmann

Quelle: sport1.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schon komisch der linz, erst will er nur zur admira und jetzt nur zu sturm, ob man so eine persönlichkeit bei der admira braucht is schon fraglich... kann allerdings natürlich sein daß die letzten berichte alle auf dem mist von herrn kartnig gewachsen sind... und der linz noch gar nicht dazu stellung genommen hat

weiß eigentlich wer von euch für wie lange er zu uns kommen würde? weil bei graz wär er ja nur ein halbes jahr, und wg einem halben jahr so rum zu tun is fänd ich schon etwas übertrieben...

er könnte allerdings schon über abstieg oder nichtabstieg entscheiden, aber wenn es allein um das geht (und um mehr kann es bei einem etwaigen halbjahresvertrag nicht gehen), sollte man sich erst lieber nach einem geeigneten trainer umschauen...

möcht nicht wissen was sich unsere iraner inzwischen über den österreichischen fußball denken...

bearbeitet von admira wacker zwilling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und ich freu mich schon auf Admira-Sturm im Frühjahr.  :D

Da kann man sich ja wohl vorstellen was wir da singen werden!  :super:

ja, darauf freu ich mich auch...

wird wieder spaßig wenn schöffix und milano :support:Sturm Graz, zweite ligaaaaaa trälern werden

halleluja, als ob das irgendjemanden juckt was in der südstadt gesungen wird :ratlos:

Oberg'scheiti ich steh nicht im Fansektor, sondern sitze auf der Haupttribüne und schreibe den Bericht. D.h. ich werd wohl kaum zusammen mit dem Schöffix Fangesang anstimmen... :laugh:

dann schreib nicht das "wir" oder wer auch immer wieder irgendetwas singen werden! :verbot::)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Schön langsam stellt sich die Frage ob Linz selbst weiß was er will. Es ist ja wirklich fraglich welche von diesen angeblichen Aussagen er nun wirklich selbst getätigt hat.

Ich fände es einfach vom Prinzip her schade wenn Ungustl Kartnig seinen Willen durchpressen könnt. :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admiraner

Neue Wendung in Transfer-Posse: Linz will zu Sturm

Vielleicht doch bald Kollegen bei Sturm? Linz und Günter Neukirchner

Wien - Wie war das noch mal mit dem Gänseblümchen? Ich muss zur Admira, ich muss zu Sturm, ich muss zur Admira, ich muss zu Sturm usw...

Das Transfer-Theater um Roland Linz erinnert schon seit Tagen an eine schlechte Verwechslungs-Komödie, bei der selbst die Hauptdarsteller den Überblick verlieren.

Aktuellester Stand: Die neue sportliche Heimat des ÖFB-Teamstürmers ist nun doch der SK Sturm.

Linz: "Ich bin keine Marionette"

Linz, der am Mittwoch bereits im Trainingslager der Grazer im iranischen Kish Island eingetroffen ist, will nicht mehr das Bauernopfer in einer peinlichen Posse um Macht und Anerkennung sein und stellt in der "Kleinen Zeitung" klar:

"Ich bin keine Marionette, bin Sturm im Wort und ziehe das durch. Nur Frank Stronach persönlich kann mich davon abhalten."

Das tut der reiche "Onkel" aus Amerika aber nicht. Noch am Mittwochabend kam es zum Telefonat zwischen dem 23-Jährigen und Stronach.

"Stronach gab mir Okay für Sturm"

Linz: "Er fragte, wo ich hin will. Ich sagte Sturm und er gab mir sein Okay dafür. Also bereite ich mich jetzt mit Sturm auf das Frühjahr vor. Jede weitere Wendung der Dinge würde mich schwer überraschen."

Wohl nur ihn. Denn seit Tagen gilt das Talent einmal als Sturm- das andere Mal als Admira-Spieler. Erst am Mittwoch vermeldete die Austria in Person von Generalmanager Toni Polster Linz' Transfer in die Südstadt.

Auch die Admira jubilierte öffentlich über die Vollzugsmeldung: "Polster hat Handschlagqualität. Ein Mann, der nicht nur eine Wirbelsäule hat, sondern auch ein Rückgrat."

Nun stellt sich Linz auf seine Hinterbeine und overruled Polster. Eine erste Niederlage für den violetten Hoffnungsträger.

Peter Altmann

(sport1)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Mir kommt in der Causa der Herr Linz zu gut weg.

Der ist 23 und lässt sich durch die Gegend schieben wie ein 5-Jähriger.

Am Donnerstag gibt er seine Zusage für Admira, beschwert sich sogar, dass er nicht die Nummer 9, sondern seine alte Nummer 29 haben will.

Am Freitag sitzt er dann in Leoben auf gepackten Koffern, soll ins Admira-Trainingslager in die Türkei mitfliegen.

Am Samstag sagt er nach den Kartnig-Interventionen H.K ab. In der Sonntag-Krone wird der Dicke zitiert: Linz hat mir abgesagt.

Am Montag ist er dann plötzlich doch Feuer und Flamme für Sturm.

Am Dienstag steigt er dann in ein Flugzeug Richtung Iran - immerhin ein 10-Stunden-Flug. Ohne Fraigabe von Nizza, ohne Trainingserlaubnis der Austria, ohne Vertrag bei Sturm.

Am Mittwoch wird alles so geregelt wie er es noch bis MO VO wollte und plötzlich will er kein Kasperl sein und sagt H.K.: Ich will zu Sturm.

Für mich ist der Herr Linz der einzige Kasperl in diesem Spiel.

Kein Wunder, dass er sich nirgends außer in Leoben und mit Abstrichen bei uns (seine saudummen Ausschlüsse, die einige Punkte gekostet haben, scheinen einige schon wieder vergessen zu haben) durchgesetzt hat.

Der Herr muss noch viel lernen.

Und in der heutigen KRONE unterstützt Linz meine Meinung

"Ich bin bei Sturm, weil es Frank Stronach so will. Er hat mich extra angerufen."

Für Linz wäre es wirklich das Beste, er würde bei der Austria ein halbes Jahr auf der Tribüne sitzen. Damit er drüber nachdenken kann, wie unmündig er eigentlich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Und in der heutigen KRONE unterstützt Linz meine Meinung

"Ich bin bei Sturm, weil es Frank Stronach so will. Er hat mich extra angerufen."

8P

Wenn diese Aussage wirklich von heute oder gestern stammt, na dann gute Nacht. Wie können zwei unterschiedliche Zeitungen so absolut gegenteilige Artikel herausbringen. I mein, da greift man sich nur mehr aufs Hirn.

Wer weiß, ob Linz jemals überhaupt irgendetwas gesagt hat?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

von der Admira-HP

Offizielle Stellungnahme von 14.17 Uhr

bezüglich der Presseaussendung des SK Sturm Graz in der Causa Roland Linz hält Nordea Admira wie folgt fest:

Der Generalmanager von FK Austria Magna Anton Polster bestätigt seine Zusage wonach ein eventueller Wechsel von Ronald Linz ausschließlich zu Nordea Admira stattfinden wird.

Ein möglicher Transfer des Spielers zu SK Sturm Graz würde eines Verzichts und einer Zustimmung des geschäftsführenden Präsidenten von Nordea Admira Hans Werner Weiss bedürfen, eine diesbezügliche Kontaktaufnahme von Seiten SK Sturm Graz wird erwartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.