Arsenal - Manchester United


Recommended Posts

let 'em come
Laßt den Joki ein bißchen schmollen, der kann halt die Niederlage nicht verkraften.

Wenn ich Fan einer Mannschaft bin, dann ist es wohl logisch dass ich nach Niederlagen etwas angefressen bin. Auch die ManU Fans werden bald wieder am Boden der Realität angelangen, denn das Derby rückt immer näher :finger2:

Und das in England etwas härter gespielt wird ihm wohl entgangen sein, und das beim Fußball etwas Körperbetont gespielt, sollte er auch wissen,

Kommt wohl auf das selbe raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Auf welchen Boden der Realität soll den ManU zurück kehren. ManU steht sicher nicht zu Unrecht auf Platz 2 der Premier und wird sicherlich auch nächste Saison zu den absoluten Topteams gehören, dass ist Realität. ManU muss jetzt nur akzeptieren, dass es jetzt mit Chelsea einen weiteren Titelaspiranten gibt und in Zukunft auch geben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

let 'em come

Ob die Teams jetzt auf Platz 2 oder 3 stehen ist zu diesem Zeitpunkt doch völlig egal. Nächste Runde kann es schon wieder ganz anders aussehen. Jetzt muss man sich halt auf beiden Seiten darauf konzentrieren die direkte CL-Qualifiktion zu schaffen.

Und für die kommende Saison ist es doch wünschenswert dass mehrere Mannschaft das Potential zum Titel haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Sehe ich auch so. Chelsea hat zwar jetzt einen großen Vorsprung, aber nächstes Jahr spielen wieder Arsenal ManU und Chelsea um den Titel mit. Die drei spielen ungefähr am gleichen Niveau und die drei werden sich nächstes Jahr den Titel ausmachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Die drei spielen ungefähr am gleichen Niveau und die drei werden sich nächstes Jahr den Titel ausmachen.

Würd ich nicht sagen.

In der Offensive spielen die drei schon auf einem Niveau, aber in der Defensive ist Chelsea um eine Klasse stärker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Ob die Teams jetzt auf Platz 2 oder 3 stehen ist zu diesem Zeitpunkt doch völlig egal. Nächste Runde kann es schon wieder ganz anders aussehen. Jetzt muss man sich halt auf beiden Seiten darauf konzentrieren die direkte CL-Qualifiktion zu schaffen.

Und für die kommende Saison ist es doch wünschenswert dass mehrere Mannschaft das Potential zum Titel haben.

So seh ich das auch, da geht's hauptsächlich ums Prestige. Vizemeister ist zwar schön gut, wird aber ebenso wie der dritte Platz "nur" mit einem CL-Platz vergütet.

Sollten wir nächstes Jahr zu Beginn nicht so extrem schwächeln, wird das schon wieder :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich glaube nicht, dass Chelsea besser bestzt ist als ManU. Vor allem Ferdinand ist sicherlich stärker als Terry. Das sag nicht nur ich sondern auch der englische Teamchef und der weiß sicher besser bescheid als alle hier. Im Team ist Terry außerdem die Nr. 3 als Innenverteidiger.

Problem bei ManU am Saisonbeginn waren die zahlreichen Ausfälle. Weiters spielt Chelsea wesentlich defensiver als ManU und Arsenal. Nur einen gravierenden Vorteil hat Chelsea im Gegensatz zu ManU und Arsenal hinten zu verzeichnen, nämlich den Torhüter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

let 'em come
Ich glaube nicht, dass Chelsea besser bestzt ist als ManU. Vor allem Ferdinand ist sicherlich stärker als Terry. Das sag nicht nur ich sondern auch der englische Teamchef und der weiß sicher besser bescheid als alle hier. Im Team ist Terry außerdem die Nr. 3 als Innenverteidiger.

Problem bei ManU am Saisonbeginn waren die zahlreichen Ausfälle. Weiters spielt Chelsea wesentlich defensiver als ManU und Arsenal. Nur einen gravierenden Vorteil hat Chelsea im Gegensatz zu ManU und Arsenal hinten zu verzeichnen, nämlich den Torhüter.

Ist vielleicht bei der Startelf so, aber wenn ich mir den gesamten Kader der beiden Teams ansehe, dann liegen die Vorteile doch klar bei den Blues. Haben sie doch jede Position doppelt bis dreifach besetzt.

Wäre interessant wie Chelsea längerfristige Ausfälle von Schlüsselspielern (Lampard, Terry, Duff,...) wegstecken würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Wenn ich Fan einer Mannschaft bin, dann ist es wohl logisch dass ich nach Niederlagen etwas angefressen bin.

Aha, wenn ich angefressen bin, da meine Mannschaft verloren hat, hab ich automatisch das Recht Blödsinn zu schreiben oder wie?

Vizemeister ist zwar schön gut, wird aber ebenso wie der dritte Platz "nur" mit einem CL-Platz vergütet.

Naja, wenn man sich die beiden Quali-Spiele ersparen kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

edit: auf fidschi bezogen -

Kann dir eigentlich in allen Punkten zustimmen. Im Nationalteam sind Ferdinand und Campbell gesetzt, Terry kommt nur ins Spiel wenn einer der zuerst genannten ausfällt oder nicht spielen darf. Trotzdem ist Terry mMn einer der besten Innenverteidiger Europas, man darf ja nicht vergessen dass er erst 24 Jahre alt ist (als Vergleich: Ferdinand ist 26, Campbell ist 30) - und das Pech hat, dass England mit weltklasse Innenverteidigern gesegnet ist (der Nächste ist Ledley King, der in Zukunft auch sicher eine Rolle spielen kann/wird).

Die Verteidigung gesamtheitlich gesehen, hat Chelsea die besten Spieler. Mit Ferreira, Carvalho, Bridge, Gallas und Johnson hat man fünf fast gleichwertige Spieler neben Terry, die Ausfälle relativ leicht kompensieren lassen. United hat sich aber in dieser Hinsicht gut verstärkt, mit Gabriel Heinze wurde endlich die linke Flanke zugemacht, Silvestre fühlt sich als Innenverteidiger sichtlich wohler als auf der Flanke. Zudem ist seit der Rückkehr von Ferdinand endlich wieder diese Stabilität eingekehrt, welcher man die neun Monate vorher nachtrauern musste. Bei Arsenal bin ich mir nicht sicher, ob Wenger keinen Fehler gemacht hat. Fällt Campbell oder Toure aus, so ist die Innenverteidigung gleich um einen Grad schlechter (man hats gegen United gesehen), denn Cygan oder Hoyte haben mMn nicht diese internationale (Top-)Klasse. Wenn Arsenal den Titel heuer nicht verteidigen kann, wovon man mittlerweile ausgehen muss, dann lags sicher nicht in der Offensive.

edit2: hab gerade auf der Homepage von Chelsea nachgeschaut, aktuell haben sie fünf Verletzte - Robben, Carvalho, Huth, Parker und Forssell - die letzten drei sind leicht ersetzbar, Carvalho kann man ebenfalls gut ersetzen (wie oben erwähnt), lediglich bei Robben bin ich gespannt, wer ihn vertreten wird falls er länger ausfällt.

bearbeitet von tmNh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Vor allem Ferdinand ist sicherlich stärker als Terry. Das sag nicht nur ich sondern auch der englische Teamchef und der weiß sicher besser bescheid als alle hier. Im Team ist Terry außerdem die Nr. 3 als Innenverteidiger.

da gibt es ja noch einen gewissen sol campbell...

ich würde mir da keine rangliste aufstellen trauen bei den drei innenverteidigern. finde alle drei weltklasse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

let 'em come
Aha, wenn ich angefressen bin, da meine Mannschaft verloren hat, hab ich automatisch das Recht Blödsinn zu schreiben oder wie?

Nicht automatisch, sondern grundsätzlich. Sogar wenn deine Mannschaft gewonnen hat.

bearbeitet von Savio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Nicht automatisch, sondern grundsätzlich. Sogar wenn deine Mannschaft gewonnen hat.

OK stimmt, hast natürlich absolut Recht! Aber gut, lassen wir den Joki wieder in Ruhe... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
OK stimmt, hast natürlich absolut Recht! Aber gut, lassen wir den Joki wieder in Ruhe... :D

:) stimmt, ich hab nix gemacht. :finger:

na ja, lassen wir dieses thema und schauen wer am ende auf platz 2 steht. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.