Ultras Rapid


SCR-4-EvEr

Recommended Posts

going down in a blaze of glory

wäre fast zu den lords gegeangen auf de ost damals... habe auch mit vorsänger usw. über choreos bzw spruchbänder geredet bzw welche vorgeschlagen und diese wurden auch in die engeren favoriten miteinbezogen .. und bei einem gespräch is dies zur sprache gekommen.

bearbeitet von Lucio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

going down in a blaze of glory
was hätte das für einen sinn, den ur vorher die choreos zu zeigen? drauf zu warten, dass sie es erlauben ? kann ich mir ned vorstelln.. :ratlos:

ich kann nur das sagen was mir gesagt wurde.. bitte sei so liab und rspektiere wenigstens ein bisschen meine meinung thanks.. ich glaub so arg wie du oftmals tust differeziert sich diese nicht von anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
ich kann nur das sagen was mir gesagt wurde.. bitte sei so liab und rspektiere wenigstens ein bisschen meine meinung thanks.. ich glaub so arg wie du oftmals tust differeziert sich diese nicht von anderen.

woran erkennst du dass ich deine meinung (welche meinung eigentlich, du hast nur geschrieben was du gehört hast) nicht akzeptiere? ich hab ja nur nachgefragt, aber bitte, wie du meinst. :alien::ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Wenn die LORDs auf der West währen(=dort versuchen Stimmung zu machen), dann gäbe es 100% ein Problem mit den ULTRAS! -> Diktatur der Ultras soviel dazu. Was ich nicht ins schlechte ziehen will ...

Meinst? Die Tornados sind ja genauso auf der West und mit denen gibts auch keine Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Violet Soldier, du warst sicherlich noch nie auf unserer West, also kannst du davon gar keine Ahnung haben !

Es gibt keine Diktatur im Block West, jeder kann ÜBERALL Gesänge anstimmen, die werden sofort übernommen, nur zwecks Dauersupport (wenn ein Gesang zu Ende ist, dauert es halt ab und an ein wenig, bis ein neuer kommt, sofern kein Vorsänger vorne steht - so geht die Überleitung problemlos) ist es so wie es bei uns praktiziert wird oft sehr hilfreich !

Kein Mensch wird daran gehindert, Stimmung zu machen. Und das willst du wohl damit ausdrücken, dass die Diktatoren UR jeden daran hindern, selbst ein Lied anzustimmen. So ein Schwachsinn !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Ich selbst weiß von den Lords, dass sie von den Ultras schwer unter Druck gesetzt wurden. Die Ultras wollen die alleinige Macht und das stinkt. Allerdings wenn mal jemand anderer ein Lied ansingt machen sie manchmal auch mit, dass ist aber selten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baba und foi net
was würde passieren, wenn irgend ein neuer Fanclub ein großes Transparent auf den gesamten Zaun der West hängen würde und die UR keinen Platz für ihre eigenen hätten?

das ist aber auf jeder tribüne in österreich so, die transparente der "alten" fanclubs haben einfach vorrang es würden sie weder die uu, vks oder auch die brigaden den platz ihres transparentes wegnehmen lassen!!!

soviel dazu..

gwg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Commando Suff '05

Einige Leute sollten sich vielleicht überlegen, ob sie ihre Meinung zu diesem Thema abgeben, sorry. Auf jeder Tribuene, in jeder Kurve, überall gibt es ein gewisses Kraftverhältnis, deswegen ist es so gut wie unmöglich, das die Lords (..nur ein Beispiel) ihr Transparent am Block West auf den Platz der UR, sez. Gioventú, Alte Garde, Tornados etc. hängen und selbst wenn sie es machen, ist es in kürzerster Zeit unten. Die Ultras Rapid sind nun einmal die Macht am Block West und stellen eine gewisse Diktatur sehr wohl da. Ob das gut oder schlecht ist will ich gar nicht beurteilen, sicher gibt ihnen der "Erfolg" recht, ob das jedoch noch sehr viel mit Ultra-Mentalitá zu tun hat, muss jeder für sich selber wissen. Es hat sowieso jeder eine eigene Meinung u. Auffassung zum Thema Ultrá. Obwohl ich noch nie am Block West war, trau ich mir schreiben, dass eure Vorsänger, so gut wie keine Fangesänge vom Block West aufnehmen, weil eigentlich ein Lied nach dem anderen vom Vorsänger angestimmt wird, zugeben muss man, dass er/sie versucht/en nicht immer das gleiche zu singen u. das Liedgut ziemlich breit gefächert ist und Ausnahmen wird es auch ab und zu geben. Dennoch ersticken die Ultras Rapid jede öffentliche Kritik im Keim. Am Block West waren sehr viele Leute unzufrieden, als die UR damit anfingen die Fahnen (..auch große Blockfahnen) 90 Minuten im Block zu schwenken, mittlerweile gibt es keine Beschwerden mehr? Hört man überhaupt noch so etwas, wie Fahne runter bei euch? Ich glaube nicht und wenn doch, was passiert?

Gerade die Ultras Rapid versuchen mit der Tod und Hass dem FAK Schiene, die Rapidler gegen uns Violas aufzustacheln, besonders lächerlich, da der Spruch Tod und Hass dem ... eigentlich von uns Austrianer stammt, aber das wissen 90 % der Leute die diesen Schal tragen so oder so nicht. Die UR geben die Meinung vor und der Großteil rennt wie Lemmige nach, oder glaubt ihr ernsthaft das wir Auswärts nie dabei u. stolz der Polizei sind? Nur weil ihr mehr Fans habt, heißt das noch lange nicht, dass wir nicht Auswärts fahren, wir sind einfach weniger als ihr - leider u. die Polizei hassen wir genauso wie ihr.

Die Lords informieren die Ultras Rapid mit 99 % Sicherheit was u. welche Aktionen sie machen, das ist aber auch verständlich, dass man der Ultragruppe bescheid sagt und sich miteinander abspricht. Solche Interviews wie im Erlebnis Fußball, Ausgabe 18 oder 19 vom Capo der UR sind einfach nur lächerlich, tut so als wären wir Violas nicht existent und solch eine Aussage bei der eher kleineren Szene in Österreich, in DER deutschen/österreich/schweizer Fanzine in Sachen Ultrá.

Ciao

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia
Obwohl ich noch nie am Block West war, trau ich mir schreiben, dass eure Vorsänger, so gut wie keine Fangesänge vom Block West aufnehmen, weil eigentlich ein Lied nach dem anderen vom Vorsänger angestimmt wird, zugeben muss man, dass er/sie versucht/en nicht immer das gleiche zu singen u. das Liedgut ziemlich breit gefächert ist und Ausnahmen wird es auch ab und zu geben.

Nein, das stimmt einfach nicht. Es kommt viel von den Vorsängern, aber sie sind gewöhnlich sehr wohl bereit Gesänge von der Tribüne aufzunehmen, sie singen dann halt eine Strophe lang durch Mikro, vielleicht entsteht dadurch der Eindruck, dass sie alles vorsingen. Ich kann keinen genauen Prozentanteil der Gesänge angeben, die von Kurve kommen, aber er ist sicher mindestens so hoch, wie in den meisten anderen Kurven (auch solche ohne Mikro, wo halt dann eine einzelne Gruppe alles anstimmt).

Das ist übrigens wirklich einfach im Block West, es reichen schon ein paar Leute, oder sogar eine Einzelperson, wenn manche rundherum gleich mitmachen (was gewöhnlich der Fall ist), und zwar auch nicht nur vom Mittelblock, sondern genauso vond er Masse an "Normalos" (so wie ich einer bin) verteilt rundherum auf der Tribüne. In dieser Hinsicht von einer UR-Diktatur zu sprechen ist einfach Unsinn.

Dennoch ersticken die Ultras Rapid jede öffentliche Kritik im Keim. Am Block West waren sehr viele Leute unzufrieden, als die UR damit anfingen die Fahnen (..auch große Blockfahnen) 90 Minuten im Block zu schwenken, mittlerweile gibt es keine Beschwerden mehr? Hört man überhaupt noch so etwas, wie Fahne runter bei euch? Ich glaube nicht und wenn doch, was passiert?

Vereinzelt gibt es schon manchmal Leute, die rummaulen, aber die meisten im Block West sehen ein, dass Fahnenschwingen, Spruchbänder, Doppelhalter,... einfach dazugehören, und normalerweise wird das ja auch nicht so exzessiv gemacht, dass man wirklich das ganze Spiel nichts mitkriegt. Was ist denn schon dabei am Fahnenschwingen usw?

Mißverstehe ich dich, wenn du meinst, dass du Äußerungen alá "Fahnen owe", "Setz di nieder, i siach nix" etc, als etwas Positives in der Kurve siehst, als legitime Kritikäußerung, denn das würde mich schon wundern?

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Commando Suff '05

Mißverstehe ich dich, wenn du meinst, dass du Äußerungen alá "Fahnen owe", "Setz di nieder, i siach nix" etc, als etwas Positives in der Kurve siehst, als legitime Kritikäußerung, denn das würde mich schon wundern?

Ja, tust du.

Verstehe mich nicht falsch Fahnen, Doppelhalter und Co. gehören für mich in eine Kurve wie das Amen im Gebet aber ich merke es ja bei uns, sobald die Fahnen etwas öfter geschwungen werden, regen sich schon die Leute auf und das war bei den Grünen eine Zeit lang genauso. Haben sich die Leute einfach damit abgefunden, sitzen sie jetzt auf Nord und Süd oder woran liegt es, dass man fast keine Beschwerden mehr hört u. die Fahnen werden bei euch fast 90 Minuten geschwungen, egal ob da jetzt eine Torchance ist, ein Elfmeter oder ein Einwurf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.