Ultras Rapid


SCR-4-EvEr

Recommended Posts

Bester Mann im Team

ein bischen naiv diese Gefahr so zu unterschätzen.

Remember: Länderspiel AUT-GER (Datum weiß ich nicht 1:5 ists ausgegangen mit Anton Jesus Polster) wo ein Deutscher niedergestochen wurde. Das er nicht gestorben ist war nur Glück. Glaubst du der Hass auf die Deutschen ist größer als zwischen Rapid und Austria?? So ist es definitiv sicher nicht.

Nö, nicht naiv, sondern realistisch gesehen.

Der Hass zwischen Rapid und Austria ist mit ziemlicher Sicherheit größer als der auf Deutschland.

Aber die C-Leute bei Rapid und Austria wissen, worum es geht, da sind keine Messer im Spiel.

Außerdem, weist du im Detail, wie das bei Ländermatch damals abgelaufen ist?

natürlich weiß ich es nicht.

Aber ich kanns mir schon vorstellen Ösi ging nach der Niederlage frustriert herum und der Piefke wird gestänkert haben. Daraufhin is der Täter halt ausgezuckt.

Kann genauso bei jedem Derby passieren.

C-Leute hin oder her, die sind halt nicht die Masse und in der Masse gibt es sicher wesentlich mehr potentielle Messerstecher.

Wie auch immer, ich schlag vor wir beenden das Thema hier, weil schon zu viele Vermutungen im Spiel sind.

Nur glaub ich nicht, dass die Leute in der Masse von Haus aus mit Messern zum Spiel kommen, aber das ist auch nur eine Vermutung.

Trotzdem bleib ich bei dem Standpunkt, dass die Gefahr, dass bei uns nach einem Spiel einer abgestochen wird nicht höher ist, als am Wochenende in der Innenstadt ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

ohne den regelmässigen ausschreitungen, skandale und den oft kranken aussagen (tod und hass...) der ultras , könnte man aufgrund der unglaublichen choreographien und der riesen stimmung, richtig richtig stolz auf sie sein...leider...

näher will ich auf dieses thema auch gar nicht eingehen... :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
ohne den regelmässigen ausschreitungen, skandale und den oft kranken aussagen (tod und hass...) der ultras , könnte man aufgrund der unglaublichen choreographien und der riesen stimmung, richtig richtig stolz auf sie sein...leider...

näher will ich auf dieses thema auch gar nicht eingehen... :nein:

Welche Ausschreitungen und Skandale meinst du konkret?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Aber die C-Leute bei Rapid und Austria wissen, worum es geht, da sind keine Messer im Spiel.

also zumindest bei der wiener austria hab ich aus deren internen kreisen schon ganz andere sachen gehört. von "fair" kämpfen ist da kein rede mehr ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
ohne den regelmässigen ausschreitungen, skandale und den oft kranken aussagen (tod und hass...) der ultras , könnte man aufgrund der unglaublichen choreographien und der riesen stimmung, richtig richtig stolz auf sie sein...leider...

näher will ich auf dieses thema auch gar nicht eingehen... :nein:

Welche Ausschreitungen und Skandale meinst du konkret?

:wos?:

die die einfach regelmässig vorkommen!

messer, schrauben,schraubenzieher, verwüstungen in raststätten, uvm.

das alles schadet ganz einfach dem verein und den ruf der rapid-fans im allgemeinen und das ist wirklich nicht notwendig.

rapid hat die meisten fans im lande, wir sind quasi DIE fans österreichs, die ultras haben einen riesen einfluss auf der fussballbühne, daher könnte man doch wirklich mit einem besseren beispiel voran gehen...

sie erzeugen unglaubliche stimmung und die choreographien sind atemberaubend!

wenn es also nur bei dem bleiben würde, würde uns ganz österreich um unsere westkurve beneiden. das tut zurzeit bei gott keiner.

und was man so am rande mitbekommt, wird ein riesen unterschied gemacht ob man jetzt "ultra" oder ein "normaler" fan von nord oder süd ist. ich mein, wo soll das hinführen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Commando Suff '05

Man sollte immer unterscheiden zwischen C- Leuten und B-Leuten (Ultras). Ich würde sagen, bei den Ultras (..egal ob Austria oder Rapid) ist die "Gefahr" das etwas passiert sicher größer. Die C-Leute wollen ihren Spass haben und das ohne Waffen und Co außerdem ist Wien nicht sonderlich groß, die Leute kennen sich und sind teilweise sogar gut befreundet, das wollen die jungen Grünen halt Großteils nicht wahr haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
ohne den regelmässigen ausschreitungen, skandale und den oft kranken aussagen (tod und hass...) der ultras , könnte man aufgrund der unglaublichen choreographien und der riesen stimmung, richtig richtig stolz auf sie sein...leider...

näher will ich auf dieses thema auch gar nicht eingehen... :nein:

Welche Ausschreitungen und Skandale meinst du konkret?

:wos?:

die die einfach regelmässig vorkommen!

messer, schrauben,schraubenzieher, verwüstungen in raststätten, uvm.

das alles schadet ganz einfach dem verein und den ruf der rapid-fans im allgemeinen und das ist wirklich nicht notwendig.

rapid hat die meisten fans im lande, wir sind quasi DIE fans österreichs, die ultras haben einen riesen einfluss auf der fussballbühne, daher könnte man doch wirklich mit einem besseren beispiel voran gehen...

sie erzeugen unglaubliche stimmung und die choreographien sind atemberaubend!

wenn es also nur bei dem bleiben würde, würde uns ganz österreich um unsere westkurve beneiden. das tut zurzeit bei gott keiner.

und was man so am rande mitbekommt, wird ein riesen unterschied gemacht ob man jetzt "ultra" oder ein "normaler" fan von nord oder süd ist. ich mein, wo soll das hinführen?

Messer, Schrauben und Schraubenzieher kommen nicht regelmässig vor. Da war ein Vorfall im letzten Jahr, mehr nicht. Und ich verstehe nicht, warum das alles immer den Ultras angelastet wird. Auf der West gibt es noch sehr sehr viele, die keine Ultras sind, aber genau so Blödsinn machen (Feuerzeuge werfen).

Dass Rapid mit Abstand die meisten Fans hat ist allgemein bekannt und dass deswegen auch die Zahl der "Radaubrüder" höher ist ist eine logische Schlussfolgerung.

Dass aber immer gleich alles auf die Ultras geschoben wird ist schlichtweg falsch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Man sollte immer unterscheiden zwischen C- Leuten und B-Leuten (Ultras). Ich würde sagen, bei den Ultras (..egal ob Austria oder Rapid) ist die "Gefahr" das etwas passiert sicher größer. Die C-Leute wollen ihren Spass haben und das ohne Waffen und Co außerdem ist Wien nicht sonderlich groß, die Leute kennen sich und sind teilweise sogar gut befreundet, das wollen die jungen Grünen halt Großteils nicht wahr haben.

Vollkommen richtig, viele kennen sich untereinand und es gibt eine Menge Freundschaften, geht gemeinsam auf ein Bier usw...

Vor bzw. nach dem Derby haut man sich auf die Birne und kurz später trinkt man eins gemeinsam, so ist das halt, wie du sagst aber nur bei den "alten".

Dass die Jungen das nicht so halten ist auch richtig, nur weiß ich nicht, ob es ein Problem der jungen Grünen ist, oder obs bei den jungen Veilchen nicht genau so ist ...

Stichwort "Eisern Wien", für die Jungen unvorstellbar ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Commando Suff '05

Es gab auch Zeiten, in denen jung und jung an einem Tisch saß und gemeinsam am Trinken war. Allerdings wollten da die Grünen wohl neue Infos in Sachen Fanszene etc. , das braucht man ja jetzt nicht mehr. Kann darüber aber nicht viel schreiben, weil ich nie dabei war und es nur aus Erzählungen kenne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.