Walking....


+[Jogi]+

Recommended Posts

Superkicker
Egal wie man zu Nordic Walking stehen mag, es ist auf jeden Fall besser man tut was statt nur daheim zu hocken. Ich kenn auch einige Leute die sich darüber lustig machen, und wenn man sie fragt was sie selber machen kommt als Antwort meistens "gar nix".

hast auch wieder recht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich finde es traurig, dass für einen mehr oder weniger banalen sport so viel geld ausgegeben wird, denn großteils ist es nur ein geld aus der tasche ziehen.

Es wird sooooo viel Geld für diverse "banale" Sportarten ausgegeben. Immer ist irgendwas Trend und in. Sieh Dir doch nur die Schiindustrie an: Jedes Jahr kommt ein neuer Trend auf den Markt und sehr viele greifen zu. Gut so, denn sonst wäre so manche Schifirma bereits zu Grunde gegangen.

Egal, welcher Sport. Die Industrie legt es immer darauf an, den Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen. Und sie hat immer wieder Erfolg. Fakt ist: Wer wirklich Sport betreiben will, der erkundigt sich auch und wird nicht "ausgezogen".

Ich muss eingestehen, dass ich auch Nordic Walking betreibe (neben anderen Sachen wie Radfahren oder Joggen...........OK, selten :holy: ) und ich finde es sehr gut. Gerade in meinem Alter ( :p ), wo die Gelenke sich schon mal Alarm melden, ist dieser Sport, auch wenn es viele nicht als solchen ansehen, genau das Richtige.

Ich habe für Walking genau 40 € ausgegeben. Wenn ich daran denke, was meine Skates gekostet haben........... :nein:

Oder meine Ausrüstung fürs Touren gehen: Ski mit entsprechender Bindung, Felle, Stecken: 8.500 Schilling :eek:

Da ist doch Nordic Walking mal richtig was für die kleine Börse. Und gesund :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 years later...
ei - klar

ich weiß nicht was ihr gegen walken habt, vor allem bei adipösen menschen is das viel besser als sport als beispielsweise laufen, da es gelenkschonend is.

ich oute mich auch als inline steckerl fahrer, da, ähnlich wie langlaufen, es keine andere sportart am land vorhanden ist, die so weitgehend den muskeltounus stimuliert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich persönlich hab nichts gegen inline-steckerl-fahrer. das ist wie langlaufen im sommer und find ich ok. definitiv sport.

aber spaziergehen mit ski-stöcken? sorry, aber da kann ich nur milde lächeln...

e: vor allem, allein das wort "walken" - es sagt ja alles, dass man hier unbedingt einen englischen ausdruck gebrauchen muss. "gehen" würde sich wohl zu lächerlich anhören.

bearbeitet von WingsofLask

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rockstar

ich weiß nicht was ihr gegen walken habt, vor allem bei adipösen menschen is das viel besser als sport als beispielsweise laufen, da es gelenkschonend is.

klar, dagegen ist auch nichts einzuwenden.

allerdings sind die stöckeschleifenden, geschminkten und wie für einen ultramarathon ausgerüsteten hausfrauengeschwader einfach lächerlich.

vom im eingangsposting erwähnten autor gibts übrigens ein recht nettes buch ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

hehe :D

in meinem heimatkaff hat sich bereits anfang/mitte des letzten jahrzehnts ein nordic walking-club gegründet. für mich is dieser anblick nix ungewöhnliches. hab's selber auch schon mal probiert und die stöcke auch z'haus. :x aber alleine mag i net walken, dass is mir irgendwie zu peinlich. :D

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

in meinem heimatkaff hat sich bereits anfang/mitte des letzten jahrzehnts ein nordic walking-club gegründet. für mich is dieser anblick nix ungewöhnliches. hab's selber auch schon mal probiert und die stöcke auch z'haus. :x aber alleine mag i net walken, dass is mir irgendwie zu peinlich. :D

renne, the pate of the burgenländische walkingmafia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

in meinem heimatkaff hat sich bereits anfang/mitte des letzten jahrzehnts ein nordic walking-club gegründet. für mich is dieser anblick nix ungewöhnliches. hab's selber auch schon mal probiert und die stöcke auch z'haus. :xaber alleine mag i net walken, dass is mir irgendwie zu peinlich. :D

nicht peinlich, sondern langweilig. Ob alleine oder zu zweit, deswegen schaust nicht anders drein beim walken.

Ich 'walke' gern, aber aus obrigem Grund niemals alleine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

renne, the pate of the burgenländische walkingmafia

im bgld war ich noch nie walken.

nicht peinlich, sondern langweilig. Ob alleine oder zu zweit, deswegen schaust nicht anders drein beim walken.

Ich 'walke' gern, aber aus obrigem Grund niemals alleine.

das noch dazu! also alleine is es langweilig. da fahr ich lieber mit dem rad.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.