Testspiele 2005


Recommended Posts

Amateur

das einzig positive dabei ist, dass schoppitsch gespielt hat - bei dem wunderts mich übrigens nicht, dass er mit seinen kollegen nix zusammengebracht hat ... war er doch gestern mit seiner (nicht allzu berauschenden) flamme bis halb 12 in da cuba-bar ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

also, nach den berichten aus haching zu schließen, kann das ja ein ganz langes frühjahr werden. es gab zwar auch schon gute vorbereitungen, wo dann alles scheiße lief in der meisterschaft, aber unter diesen umständen wäre der klassenerhalt eine topleistung. :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

5-0 Debakel der Salzburger

17. Jänner 2005 (SN)

Peter Assion verhandelt mit Michael Wagner

Peinlich! Die Salzburger Austria kassierte am Sonntag in Unterhaching gegen den deutschen Zweitligisten eine 0:5 (0:3)-Schlappe. Und einmal mehr patzte die violette Viererkette gewaltig. Das einstige Bollwerk mutiert immer mehr zur Problemzone. Unterhaching ist länger im Training als Salzburg. Keine Frage, das ist ein Vorteil, aber ein wirklicher Grund für ein derartiges Debakel kann diese Tatsache nicht sein.

Trainer Peter Assion war nur mit Thomas Eder und Alexander Pöllhuber wirklich zufrieden. Eder präsentierte sich lauf- und schussstark, und Pöllhuber stellte in der Abwehr einmal mehr sein Talent unter Beweis. Und wie waren die Testspieler? "Lapic ist ein solider Abwehrspieler, er war aber auf der linken Außenbahn überfordert. Acosta ist beweglich und gut am Ball, ob er der gesuchte Torjäger ist, kann man noch nicht sagen", sagte Assion.

FIFA-Manager Franz Schreier hat Salzburg Spielmacher Michael Wagner (Austria Wien) angeboten. Doch der Klub hat bisher auf das Angebot nicht reagiert. "Michael Wagner ist sicher eine Thema für uns, wir werden in den nächsten Tagen mit ihm und dem Klub verhandeln", sagte Assion. Michael Wagner hat zur Zeit bei der Wiener Austria keinen Stammplatz.

Ex-Pasching-Stürmer George Datoru, dessen Vertrag bei Xanthi (Griechenland) aufgelöst worden war, übersiedelt nach Zypern. Der aus Nigeria stammende Goalgetter mit österreichischem Pass unterschrieb für ein Jahr in Larnaka.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Stadtverein -

stimmt unser ehemaliges Herz der Mannschaft (die verteidigung) hat schon vor langer Zeit zu bluten begonnen und mit dem Abgang Ibertsbergers wird es wohl endgültig auseinander brechen...

zu den heutigen zeitungsberichten ist wieder zu sagen dass sie unterschiedlicher nicht sein können. laut krone sind sowohl acosta als auch lapic zu vergessen, und laut SN muss man acosta noch beobachten. Krone schreibt von konkreten verhandlungen mit Michi Wagner( BITTE NICHT ! ) und SN von einem Angebot...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Salzburg - ein Leben lang !!!!

Falls das mit Wagner keine Ente ist (was ich aber glaube!), werden wir das genauso dulden wie damals den Kontakt mit (Charakterzwilling) Ogris! :knife:

Lapic und Acosta werden noch weiter beim Training dabei sein. LAut Sbg-HP hatte Acosta nur eine einzige Torchance, war aber auch vorne auf sich alleine gestellt, was wieder unser typisch Spielverhalten zeigt! Bei uns würde sich selbst Ronaldo schwer tun!!! :mad:

Die kommenden Testspiele: klare Niederlage gegen Bayern Amateure und Pasching. Und Testspielsiege gegen "Gleichstarke" wie Kärnten, Regensburg und unsere Amateure. :glubsch:

Für die nächste Saison können wir suversichtlich sein: ein Sieg gegen den zukünftigen Meisterschaftskonkurennten Wörgl. (Vorsicht Sarkassmus) :madmax:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

head of global soccer

in der innenverteidigung sehe ich keinen handlungsbedarf. sollte uns der GAK nicht pöllhuber wegschnappen haben wir da einen wirklich ausgezeichneten spieler. mit dem wissen kann ich ruhig schlafen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

0-5 gegen diese bayrische Wirtshaustruppe ist echt eine Schande. Sollte sich aber ändern, weil ich Salzburg für viel stärker einschätze. Allerdings besteht in der Defensive wie viele sagen akuter Handlungsbedarf und auch in der Spielmacherposition.

Michi Wagner kann sicherlich nicht die Verstärkung sein, dazu passt er nicht in das Schema von Salzburg rein, welches auch darin besteht, zu fighten, und dass kann der Herr Michi Wagner sicher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Stadtverein -
0:2 - Schlappe gegen Jahn Regensburg

eine Vorbereitung ohne 1 geschossenes Tor, ich glaub das könnten auch nur wir schaffen  :super:

war jemand dabei? wars wieder so wie gegen haching?

bearbeitet von d'OH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, liebe FUSSBALLfreunde!

Was macht ihr hier? Von FUSSBALL kann hier im Salzburg-Forum ja kaum noch die Rede sein. Wer FUSSBALL will, der suche.

Was soll ich sagen. Eigentlich sollte man nicht mehr hingehen, aber was nimmt man als Fan nicht alles auf sich......................... :madmax:

Und so fanden sich Dave und ich wieder mal bei einem Testspiel ein. Es ging gegen den SSV Jahn REGENSBURG. Nach dem 5:0 in Haching machte ich mir ja nicht viel Hoffnung auf ein richtig gutes Spiel. Aber gegen einen Regionalligisten, wenn auch aus Deutschland, kann man doch einen Sieg erwarten, oder? OK, Testspieler..........aber dazu später.

Kurz nach 16 Uhr liefen die Mannschaften im leeren Stadion (ich tippe auf knapp 100 Zuschauer - wo seid ihr alle? :ratlos: ) aufs Feld. Salzburg begann mit folgender Aufstellung:

Arzberger (Ersatz Eisl - wo ist Grünwald?)

Pichorner

Pöllhuber (OK, doch nur 2 m :D )

Lapic (Testspieler - doch noch eine Chance bekommen - schauschau :eek: )

Rajic

Schoppitsch

NUNES Sidicley Bernardo (Testspieler)

Villar

Messner

Tomic

MORINIGO Marcos Antonio (Testspieler)

Schiedsrichter war übrigens Bernhard Brugger.

Wenn jemand die Aufstellung der Gäste wissen will: pm! Nur so viel. Trainer dieser Truppe ist ein gewisser Mario Basler. Sollte ein Begriff sein.

Ja, und schon ging es los. Der Beginn schockte mich nicht ganz so, wie der in Haching. Obwohl, die Regensburger spielten ähnlich frech auf wie die Hachinger am Sonntag. Die erste richtige Chance hatten aber die Unsrigen: Ecke von Schoppitsch (19. min), Kopfball Pöllhuber - knapp vorbei. Ich versuchte mich derweilen auf die zu testenden Spieler zu konzentrieren, was bei dem Gekicke nicht wirklich einfach war.

In der 24. Minute sorgte SchiRi Brugger für allgemeine Verwirrung: Er schickte die Nummer 6, Fabrizio Hayer vom Platz. Nein, keine Karte oder so. Ich sah auch kein Foul. Nichts! Wir hörten Brugger schimpfen: "Wenn i sog Du gehst, donn gehst!!!!! :mad: " und deutete Richtung Spielfeldrand. Mario Basler kannte sich nicht aus, Assion auch nicht und ich erst recht nicht. Basler solle einen anderen statt Hayer aufs Feld schicken, meinte Brugger. :laugh:

Was da los war, werden wir wohl nie erfahren :lol::lol::lol: . Auf jeden Fall kam dann ein anderer Spieler aufs Feld. DAS nenne ich Platzverweis!

Das Spiel lief und ich war nicht wirklich zufrieden. Ein Fehlpass jagte den Nächsten, es wurde mehr zurück gespielt als nach vor. Nie mit einer Idee nach vorne, sondern immer wieder zurück. So eine Spielweise lockt den Gegner natürlich aus der Verteidigung. So was kann man nutzen! Kann man. Muss aber nicht! Und so landete der Ball in der 33. Minute zum 0:1 im Tor. Torschütze war glaub ich Christian ALDERS (22). Na super........... :nein:

In der 45. Minute hatten wir eine Großchance durch Tomic, der aber vergab. Tomic wirkte heute nicht gar so lustlos und bemühte sich auch redlich, aber es gelang ihm wenig.

Zu den Testspieler: LAPIC ähnlich schwach wie zuletzt, MORINIGO erging es ähnlich wie Acosta zuletzt. Er bekam nicht wirklich die Möglichkeit zu zeigen, ob er was drauf hat. Positiv überascht hat mich NUNES. Der ackerte im Mittelfeld herum und erinnerte mich stark an Suazo. Gut am Ball und auch recht oft anspielbar. Das könnte was werden............

Und so endete Halbzeit eins und es ging in die Kabine. Jetzt fiel mir wieder auf, dass kein Bier verkauft wurde. Ich hätte eins brauchen können..........

In der zweiten Halbzeit kamen FRIEDL, KEIL und KASTNER für Schoppitsch, Messner und Tomic. Jedoch wurde deshalb das Spiel nicht besser.

Von Assion hörte man wieder kaum was, Quehe stand direkt neben ihm und Krawagna (bin gespannt, was der morgen schreibt).

Und wieder waren es die Gäste, die Fußball zeigte: In der 49. Minute sorgte ein Lattentreffer für Aufregung im heimischen Strafraum.

Assion dachte sich wohl: Naja, wenigstens sollen alle spielen. Und so brachte er in der 57. Minute WINKLER für Lapic und SCHRIEBL für Morinigo. Ich fragte mich, was das bringen soll. Und ich war wohl nicht der Einzige.

Wenigstens der Gegner sollte davon profitieren: In der 58. Minute zappelte der Ball nach einem abgefälschten Freistoss zum 0:2 im Netz.

Doch auch das rüttelte die Mannschaft nicht wirklich auf. Es war zwar zu sehen, dass sie nicht aufgeben, aber deswegen wurde das Spiel nicht besser. Fehlpässe, Rückpässe usw.

In Minute 75 kam Erkinger für Pichorner. Erkinger zeigte nicht wirklich viel.

Und in der 90. Minute war das Match dann endlich vorbei. Was für ein abend: Grausiges Spiel, kein Bier im Stadion und kalt wars auch noch.

Quehe zog Assion nach Spielende am Ärmel Richtung Spielfeld und unterhielt sich mit ihm. Gerne hätte ich gehört, was er ihm sagte :ears:

So, das wars. Eh relativ lang geworden ;)

Und weil Dave und ich durch nichts zu erschüttern sind, werden wir uns auch am Samstag wieder im "EM-Stadion" einfinden und leiden :nervoes::D

Die Fotos vom Spiel kommen wie immer von Dave :winke:

bearbeitet von FunMax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der letzte seiner Art.

So - wie ja schon fast gewohnt - hier wieder ein paar Eindrücke aus dem Stadion, quasi als "Spielbericht Teil 2".

Es sei mir bitte verziehen, dass ich keine Bilder von unserem Stadion poste, aber die meisten, die sich meine Kommentare zu Gemüte führen, kennen es ja ohnehin recht gut... :smoke: Ansonsten bitte hier informieren.

Alles in allem agierte unsere Mannschaft genaus so...

IMG_0950.jpg

...nämlich planlos.

IMG_0928.jpg

Ihm, nämlich Mario Basler, konnte es recht sein...

IMG_0932.jpg

...hatte doch seine Mannschaft nach einiger Zeit nicht nur mehr Überblick, sondern auch die besseren Chancen; in diesem Fall einen Eckball.

IMG_0942.jpg

Auch nach der Pause war auf unserer Seite nicht viel mehr los...

IMG_0927.jpg

...worüber die beiden - Quehenberger und Assion - wohl noch einige Zeit diskutieren dürften.

Als Fazit des heutigen Vorbereitungsspiels kann man wohl diese Szene anführen:

IMG_0962.jpg

"Hat nicht viel gebracht."

So viel zum Spielbericht von meiner Seite. Passend zur Jahreszeit aber gibt es noch ein aktuelles Bild aus der "Wintertestspiel-Haubenkollektion", die Max und ich kurzerhand als Ersatz für die derzeit nicht bewertbare Kategorie "Girl of the Match" ins Leben gerufen haben. Der Gewinner des heutigen Ehrenpreises ist also *trommelwirbel*:

IMG_0976.jpg

bearbeitet von thedragonlord

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

hm, also das hört sich ja nicht gut an.

in der abwehr ist auf jeden fall handlungsbedarf gegeben, so pöllhuber sich nicht zum leistungsträger entwickelt. aber mit lässig noch ein jahr als stammkraft zu planen, würde ich doch als fahrlässig bezeichnen.

da könnte man ja langsam auch schevtschick und feiersinger reaktivieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.