Testspiele 2005


Recommended Posts

Am Mittwoch, den 9. März, findet im EM-Stadion ein Testspiel gegen die Salzburger Amateure statt. Eigentlich testen ja die Amas, ist aber egal ;) . Anpfiff ist um 16.30 Uhr.

Hier wird man wohl das erste mal Jura bei der Arbeit auf der Bank zuschauen können.

Mal sehen, ob ich da Zeit habe.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Eh gut wenn jura vor dem samstag noch ein testmatch hat. Kann er sich noch mal ein bild von den spielern machen.

bearbeitet von Ali

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Stadtverein -

stimmt das,dass samsung als sponsor mit uns in verbindung gebracht wird?

darüber gibt es viele verschiedene gerüchte. fact ist, dass keiner so genau weiß worums geht. aufjedenfall muss auch salzburg etwas für Seo zahlen(wieder eine der vielen lügen während der winterpause) Samsung zahlt den rest...

konkret wird noch nicht davon gesprochen dass samsung mal neuer salzburg sponsor sein wird, doch erhofft sich der vorstand durch die aufnahme von Seo ins Team gute kontakte zur firma. ich kanns mir aber nicht vorstellen dass die bei uns einsteigen werden. jetzt a bisserl product placement mit Seo in der Bundesliga und des wars dann auch schon wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da es seit rund einer Stunde heftig schneit, hab ich beim Verein angerufen, ob denn heute gespielt wird. Die Antwort:

"Sicher wird gespielt! Wir haben ja einen Schneepflug - hahaha. Und die Spieler sind auch schon da."

Naja, dann werd ich mich in Unmengen Textil einhüllen und mich auf den Weg machen.

Mehr vom Spiel und obs wirklich stattfand später.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Ja bei uns in der Steiermark schneits auch ziemlich viel.

Ich hoffe auf Wetterbesserung sonst zipft mich die fahrerei nach salzburg ziemlich an.

Hoffentlich machst heute schönere fotos. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, zurück aus dem tiefwinterlichen Stadion. Dank des Kunstrasens, der nur leicht mit Schnee bedeckt war und nicht gefroren, konnte das Testspiel heute über die Bühne gehen. Da das Spiel bereits um 16:20 Uhr (statt 16:30) angepfiffen wurde, kam ich auch prompt diese 10 Minuten zu spät.

Und ich hatte auch schon das 1:0 verpasst, das Tomic per Kopf erzielte.

Die Aufstellung:

Grünwald

Winklhofer

Rajic

Milinovic

Laessig

Suazo

Seo

Willi

Aslam

Tomic

Bule

Das Spiel sah recht locker aus - immerhin war es ja auch nur ein Testspiel zweier Mannschaften, die noch viel vor haben in der laufenden Saison. Die Amas wollen Aufsteigen und die Profis nicht absteigen :D .

Als nächstes fiel mir auf, dass Jura sich eine Zigarette anzündete! Das sah man bisher nur in Graz :smoke: .

Das Spiel an sich wurde recht sauber und fair geführt, die Verletzungsgefahr war doch zu gross. Nur Suazo stieg einmal ordentlich rein, es passierte aber nichts.

Nicht so viel Glück hatte Tobias Willi. Er kam in der 35. Minute humpelnd zur Outlinie. Sah aus wie eine Leistenzerrung. Schade, hoffentlich nichts langwieriges :( .

Tomic verfehlte das Gehäuse nur knapp in der folgenden Minute, während Villar für Willi ins Spiel kam. Übrigens trug Villar Willis Trikot :ratlos: . Ich vermute schlimmste Budgetknappheit :D .

In der 38. Minute hatten die Amas eine Riesenchance, aber sie vergaben. In Minute 42 gab es einen Freistoss an der Strafraumgrenze für die Profis, den Bule zum 2:0 verwandelte. Schönes Tor!

Laessig und Co schienen jetzt so richtig in Fahrt zu kommen und so erhöhte Bule in der 45. Minute mit einem schönen Heber zum 3:0.

Und schon gings für diese Formation unter die Dusche, denn in der zweiten Halbzeit sollte eine andere Mannschaft auf dem Feld stehen (Ausnahme: Villar).

Und die sah so aus:

Arzberger

Jank

Pöllhuber

Schoppitsch

Scharrer

Eder

Pichorner

Villar

Öbster

Kastner

Schriebl

So richtig ins Spiel kam diese Formation aber nicht. Kastner verfehlte in der 48. Minute das Tor nur knapp. In der 54. Minute gelang den Amas der Anschlusstreffer zum 3:1. Arzberger hatte einen Weitschuss komplett falsch berechnet und wohl auch unterschätzt. Tja, so kanns gehen..........

Die Amas kamen immer besser ins Spiel, die Profis nicht, und so war es nur eine Frage der Zeit, bis das nächste Tor fiel: In Minute 61 fiel das 3:2!

In der 67. Minute traf Schriebl das Tor nur knapp nicht. Die Amateure konnten immer wieder gefährlich in den Strafraum eindringen. Die nächste Chance hatte aber Pöllhuber, der in der 77. Minute einen Kopfball nur knapp neben das Tor setzte. Immer wieder kamen die Salzburger in Bedrängnis, aber das Tor trafen die Amas auch nicht mehr.

In der 84. Minute gab es noch eine Möglichkeit für die Profis, nachdem der Zweiergoalie der Amas eine Reihe von Fehlern machte. Die Ausbeute war aber nur ein Treffer der Querlatte. Das nenn ich Abschlussschwäche!

Die Amas warem dem Ausgleich in der 86. Minute sehr nah, als es einen Freistoss an der Strafraumgrenze gab. Der Ball verfehlte Arzis Gehäuse nur knapp.

Das wars dann auch. Der Schiri pfiff ab und Jura schickte seine Jungs zum Auslaufen. 10 Platzrunden waren angesagt, während sich Jura, Kurbi und Ziesel Didi am Spielfeldrand unterhielten. Uns war inzwischen recht frisch geworden und so traten wir (Dave schaffte es in der zweiten Halbzeit, sich von der Arbeit loszureissen) die Heimfahrt an.

Fotos hab ich auch ein paar gemacht. Ich muss aber erst das Verbindungskabel suchen. Kann also ein wenig dauern :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kabel gefunden! Lag eh am Tisch :ratlos::D

Hier ein paar Fotos vom heutigen Spiel:

spielfeld.jpg

Das Spielfeld war gut bespielbar, obwohls nicht so aussah

gruenwald.jpg

In der ersten Halbzeit hatte Grüni nicht viel zu tun.

komisch.jpg

Was war denn da bitte los? :bunt:

jurarauch.jpg

Jura raucht auf der Trainerbank!

tomicseo.jpg

Tomic spielte wieder mal und Seo auch

jura.jpg

Wenn er ausgeraucht hatte, kam Jura schon mal ans Spielfeld

maxl.jpg

Maxl Scharrer wärmt sich schon mal auf

halbzeit.jpg

Halbzeit

jurakurbi.jpg

Wer holt sich da Tipps?

trainerbank.jpg

So ist die Sicht von der Trainerbank.

freistoss.jpg

Freistoss kurz vor dem Ende

auslaufen.jpg

Zum Schluss wurden noch ein paar Runden gedreht.

bearbeitet von FunMax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen

Hmm.

Einige Fragen:

Spielte Schoppitsch wirklich hinten in der Viererkette (2. HZ)? Die Aufstellung ließe es vermuten.

Spielte Seo in der ersten Halbzeit wirklich links im Mittelfeld? Oder war Aslan links und Seo spielte in der Mitte?

Wie waren die 2 da, wo sie waren?

Die 2te Mannschaft dürfte sich nicht nicht aufgedrängt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Legionäre (1 HZ) gegen Eigenbau (2.HZ) - ernüchternd. Scharrer, Öbster, Kastner u. Co habn gegen die Amas 0:2 verloren. Das sagt schon viel aus und bestätigt Assion, würd ich mal sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weiß schon irgendwer zufällig etwas genaueres über die verletzung von willi? laut krone siehts mit einem einsatz am samstag schlecht aus ... stimmt das? wenn ja wär das verdammt schade ... scheint sehr verletzungsanfällig zu sein der junge ... oder er verträgt unseren kunstrasen nicht! tja also das 3-2 lässt mich nicht gerade mit optimismus auf die kommenden meisterschaftsspiele blicken ... hervorzuheben ist dann wohl die leistung der amateure, die mit einer leistungssteigerung sicherlich auch den grün-weißen im cup nix schenken werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Legionäre (1 HZ) gegen Eigenbau (2.HZ) - ernüchternd. Scharrer, Öbster, Kastner u. Co habn gegen die Amas 0:2 verloren. Das sagt schon viel aus und bestätigt Assion, würd ich mal sagen.

War ja nur ein Testspiel, außerdem hat der 2te Block ja auch Chancen rausgespielt, nur blieben sie halt ungenutzt. Für mich hat der Scharrer trotzdem nichts bei den Amateuren verloren, wo er ja bei Assion immer gespielt hat.

Am Dienstag stand ein tolles interview von Constantini in der Sportzeitung. Da sagte er unter anderem: "Assion verjagte Kirchler und Scharrer will er auch los werden." Stehen noch einige gute Aussagen von ihm drinnen.

Übrigens finde se voll witzig das Jura raucht. :laugh::laugh::laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

In den spielfreien Tagen rund um Ostern sucht und findet die Salzburger Austria nach Testspielgegnern. Diesmal wurde ein Spiel gegen den deutschen Zweitligisten 1860 München vereinbart.

Spieltermin ist Donnerstag, der 24. März 2005 um 18:00 Uhr.

Spielort ist Rosenheim, also genau zwischen Salzburg und München.

Dazu die Vereine:

1860 München

Auch während der Osterfeiertage rollt der Ball: Am Donnerstag, 24. März, misst sich die Elf von Reiner Maurer im Stadion des TSV 1860 Rosenheim mit dem österreichischen Erstligisten SV Wüstenrot Salzburg. Anstoß beim "Liqui-Moly"-Spiel: 18 Uhr. "Sämtliche Einnahmen werden einem wohltätigen Zweck zur Verfügung gestellt", so Liqui-Moly-Marketingleiter Peter Baumann.

SV Salzburg

Freundschaftsspiel gegen 1860

Hiermit möchten wir Sie informieren, dass der SV Wüstenrot Salzburg am Donnerstag, 24. März 2005 um 18.00 Uhr ein internationales Freundschaftsspiel gegen den TSV 1860 München bestreitet.

Spielort:  Rosenheim

bearbeitet von FunMax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.