Testspiele 2005


Recommended Posts

- Stadtverein -

das wär doch was. mal schaun, wo ich bin. wenn ich da noch in salzburg bin werd oich nach rosenheim fahren. wenn schon meine beiden Lieblingsvereine gegeneinander spielen, dann muss ichs mir wohl auch anschaun...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Out of Rosenheim und wieder daheim am PC.

Hier ein kurzer Bericht über das heutige Testspiel der 60er gegen die Salzburger.

Etwa 300 Zuschauer hatten sich im Jahnstadion eingefunden. Für eine Hochburg der 60er sehr wenig.

Pünktlich um 1800 Uhr war Anpfiff und die Violetten waren wie folgt aufgestellt:

Eisl

Pichorner

Jank

Milinovic

Gjosevski

Willi

Eder

Seo

Schoppitsch

Tomic

Bule

Die Münchner spielten mit der zweiten Garnitur, nur 3 Spieler aus der Kampfmannschaft waren am Feld: Hofmann - Ojigwe, Komljenovic, Pflipsen, Cerny, Krontiris, Bulut, Vucicevic, Frühbeis, Wöhrle, Davids

Die erste Chance ergab sich für Jank, der einen Kopfball in der 5. Minute aber an die Stange setzte. Das wars dann auch schon für lange Zeit mit den Angriffen der Salzburger. Die nächsten Chancen für einen Treffer hatten allesamt die Blauweissen: Und zwar in den Minuten 6 (knapp daneben), 14 (Aussennetz), 23, 32, 34 und 39 (Abwehr von Eisl). Das sieht nicht gut aus sagt ihr? So ist es. Unser Mittelfeld sah wirklich nicht gut aus. Pässe, die nicht ankommen, Stoppfehler, Ideenlosigkeit. Dass da die Abwehr auch nicht brilliert, ist klar. Trotzdem hatte Eisl nicht wirklich viel zu tun, die Löwen bestachen auch nicht gerade mit Gefährlichkeit im 16er. Seo hatte ein paar gute Einlagen, aber da bräuchte man halt auch die Mitspieler dafür :D .

Seo war es auch, der eine sehr gute Flanke hereingab, die aber auch nichts einbrachte (43.). Vom Sturm war nicht viel zu sehen, wie denn auch, wenn das Mittelfeld nicht durchkommt. Fairerweise muss man sagen, dass die 60er ziemlich gut standen.

Tja, das wars dann auch schon mit Halbzeit eins.

In der Pause gaben wir ein paar Herren aus Rosenheim, die sich erstaunlich gut auskannten im österreichischem Fussball, Auskünfte über Salzburgs Spieler und den Verein. Aber auch die wußten und sahen das ja auch, dass wir nicht recht gut sind.

Ein oder zwei Leute brüllten immer mal wieder "Assion raus", der schien aber unbeindruckt. Ein paar Mitglieder der Union beobachteten gespannt, wie sich eine Wühlmaus den Weg an die Erdoberfläche freigrub und verpaßten so auch gleich die ersten Minuten der zweiten Halbzeit :laugh: .

Und diese Mannschaft stand jetzt auf dem Feld:

Eisl

Pichorner

Jank

Milinovic

Gjosevski

Willi

Aslan

Villar

Schoppitsch

Keil

Bule

Hälfte zwei begann gleich mit einem Knaller:

Der bayrische Goalie legte einen Salzburger im Strafraum (49.). Meiner Meinung nach Torraub, er sah aber nur gelb. Den Penalty gabs trotzdem.

Bule tritt an, verlädt den Tormann und schiebt den Ball ganz lässig...............am Tor vorbei. Das gibts ja nicht. Wann hat ein Salzburger Spieler zuletzt eigentlich einen Elfer verwandelt?

In der 56. Minute erzielte die Nummer 33 der Bayern (Lance Davids) den verdienten Führungstreffer zum 1:0 nach einer schönen Aktion aus dem Mittelfeld heraus nach einem Abwehrfehler. Applaus von den Rängen.

Jura wechselte aus und so kam Messner für Willi und Öbster für Schoppitsch (60.)

Die Salzburger wollten aber doch auch noch zeigen, dass sie noch am Feld sind und so ergab sich in der 61. Minute eine gute Chance nach einem Corner. Leider wurde der Schuss aber noch von einem 60er abgefälscht und strich so am Pfosten vorbei. Die daraus resultierende Ecke, die von der anderen Seite getreten wurde, brachte auch nichts ein. Zumindest drängten die Violetten jetzt Richtung Tor und so ergab sich in der 65. Minute die nächste Chance, die das Tor aber wieder knapp verfehlte, nachdem der Ball noch einen Bayern traf und die Richtung änderte.

Die 60er spulten jetzt ihr Programm ab und ließen die Salzburger laufen. Die wiederum fingen sich durch offensiveres Spiel den einen oder anderen Konter ein, was die Blauweissen aber nicht nutzen konnten. Einzig in der 77. Minute tauchten sie noch einmal gefährlich vor Eisl auf, dieser parierte den Schuss aber.

Die Schlussphase gehörte wieder den Salzburgern, die in den Minuten 81 (Aslan verziet), 84 (Bule schießt rechts am Tor vorbei) und 87 (Öbster bringt den Ball nicht unter) gute Chancen auf den Ausgleich vergaben.

Und so endete das Spiel. Wirklich zufrieden war niemand, aber es ist ja nur ein Testspiel gewesen, hörte man von den Zuschauern.

Die Rückfahrt nach Salzburg dauerte etwas länger, da ca. 4 Milliarden Deutsche nach oder durch Österreich auf Osterurlaub fahren.

Dave war auch wieder mit von der Partie, die Fotos gibts aber erst etwas später, da er noch einen Termin hat ;) . Eines vorweg: Der Frühling ist da und statt Wollmützen gibts wieder was viel Schöneres zu sehen :augenbrauen: !

bearbeitet von FunMax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der letzte seiner Art.

So. Mein "Termin", wie es Max so nett umschrieben hat, ist auch vorbei. Hat sich alles ganz positiv entwickelt, der komische Geschmack des im Rosenheim ausgeschenkten Flötzinger Biers ist weg und eine gewonnene Wette ist eingelöst :v: . Hat im übrigen dazu beigetragen, den Nachgeschmack zu vertreiben... :D

Nun aber wieder einmal zum interessanteren Teil, nämlich ein paar Eindrücken aus dem nahen Städchen Rosenheim:

Als 'Stadion' ist das, was hier vorzufinden ist, nicht gerade zu bezeichnen:

IMG_1101.jpg

IMG_1102.jpg

Falls sich irgendwer wundern sollte: Das TSV 1860 bezieht sich auf den Rosenheimer Verein. :x

Nun gut, den ersten Eindruck des Platzes verdaut...

IMG_1098.jpg

...ging es schon zur Aufstellung...

IMG_1100.jpg

...und die Formalitäten wurden ausgemacht.

IMG_1108b.jpg

Ihm - wohl einem wahren 60er Fan - konnte während des ganzen Spiels nicht viel erschüttern. Er war aber offensichtlich auch schon über viele Jahre "spielerprobt" als treuer Fan... Ein Bruder im Geiste?

Mächtig viel war nicht los im Spiel, deshalb...

IMG_1108a.jpg

...wärmte auch Jura schon mal ein bisschen auf. Haben wir einen neuen Spielertrainer? :ratlos:

Angesichts solcher Platzverhältnisse...

IMG_1126.jpg

...hat sich aber ein Comeback unseres Trainers als Spieler dann wohl doch erübrigt.

Ein kleines "Highlight" möchte ich euch natürlich auch nicht vorenthalten:

IMG_1127.jpg

Mal wieder ein verschossener Elfer unserer Austria. Wann war wirklich der letzte verwandelte? Ich kann mich nicht mehr wirklich erinnern... Was soll's.

Ah ja, zu erwähnen ist auch noch, dass wir nicht die einzigen "Medienvertreter" am Platz waren:

IMG_1128.jpg

Hat der TSV 1860 seine eigene TV-Abteilung?

Aber nun, liebe Freunde der Fussball- und deren Fanszene ist es an der Zeit, endlich offiziell die Feststellung kundzutun (und diese auch zu beweisen):

Der Frühling ist endlich wieder ins Land gezogen! Mit all seinen Annehmlichkeiten und Schönheiten. Weg also endlich mit dicken Mänteln und Schals! Deshalb heute - endlich! - als Bild des Matchs keine Haube mehr, sondern diese kleine Freundlichkeit:

IMG_1095a.jpg

Da kommen doch wirklich wieder Frühlingsgefühle in einem auf :augenbrauen: .

Kleines Detail noch dazu:

IMG_1095b.jpg

So Leute, damit beschließe ich mal wieder einen Testspielbericht von Max und mir.

bearbeitet von thedragonlord

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen

:lol:

Nicht für mich. Für die Süd-Chicks!

Zum Spiel (SBG Homepage):

Gefunden hat Jura bei diesem Test auch die Notlösung für das nächste Match gegen den GAK im Mittelfeld, das zentrale Duo Villar-Aslan ist eindeutig besser als alle anderen Varianten. Auch Thomas Eder zeigte im zentralen, defensiven Mittelfeld eine ordentliche Leistung - er könnte den gesperrten Maynor Suazo ersetzen.

Was jetzt? Soll jetzt Aslan defensives Mittelfeld spielen oder Eder? Sollten alle drei spielen müsste enweder ein Stürmer oder ein Verteidiger raus. Oder Villar spielt überraschend rechts außen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.