Janocko & Linz gegen Aufhauser & Standfest ???


Steffo

Würde eurer Meinung nach dieser Tausch der Austria weiterhelfen können ?  

97 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

JUSTICE

als ob Standfest oder Dospel bei euch rechter verteidiger spielt, ist ziemlich wurscht. der eine ist offensiv, der andere defensiv besser. nur: schwachstelle würd die position bei beiden bleiben. jedenfall kann man über eine mögliche Standfest-verpflichtung nicht lachen, wenn man selbst einen Dospel in der grund-elf hat.

irgendjemand hat gesagt.. Kitzbichler und Troyansky gegen Standfest/Aufhauser wär ok, Janocko/Linz nicht. da lach ich doch. alle 4 sind/wären bei der Austria banksitzer, WO ist der unterschied!?

nur weil der eine irgendwann mal spieler der saison war und der andere irgendwann mal nationalspieler - aktuell ist der wert gering.

dass sich die Austria im defensivem mittelfeld verstärken will, halte ich für klug, nachdem man gerade in den so wichtigen europacup-partien dort zuletzt probleme hatte. wenngleich ich die spieler auf keinen fall schlechtreden will, fit und in topform sind sie einer Austria sicher würdig, aber Kiesenebner muss sowieso jedes zweite spiel wegen gelbsperre aussetzen und Wagner ist erstens auf dieser position kein gleichwertiger ersatz und zweitens eine mischung aus keine spielpraxis und verletzt. und Blanchard ist halt schon etwas älter, daher kann man eine Aufhauser-verpflichtung durchaus auch noch als zukunftsinvestition sehen.

aber: einen Standfest würd ich auch nit nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Natürlich gibt es bessere Außenverteidiger als Ernst Dospel.

Ich weiß nicht wie du es siehst, aber ich hol mir keine Verstärkung die mir nicht weiterhilft. Wozu also Standfest? Wird er verpflichtet, muss man wirklich lachen - nicht über den Spieler sondern über die Verantwortlichen. Von seinen Fähigkeiten schätz ich ihn ähnlich ein wie du.

Kitzbichler & Troyansky wären natürlich ok ;-) Ich denk mal, dass das scherzhaft gemeint war.

Eine Verstärkung des defensiven Mittelfeldes wär nicht klug sondern blöd. Mila spielte früher sogar mal auf dieser Position - scheint im Mittelfeld also neben seinen Offensivfähigkeiten auch gewisse Defensivskills zu haben. Drängt er in die Mannschaft fällt wohl Blanchard.

Wagner wird sicher frühestens im Sommer marschieren (falls überhaupt) - diese Alternativen sollten wohl genügen; da haben wir auf andere Positionen größere Sorgen.

bearbeitet von multispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jelly-over-Titan

Wär wie bei Kollman vor allem eine Schwächung des GAK..

Kann mir nicht vorstellen, dass Schachner damit einverstanden wäre!

Gerade das Kollektiv macht den GAK so stark.

Linz und Janocko sind keine schlechten Spieler aber speziell Janocko läuft seiner Höchstform schon lange hinterher.

Aber lassen wir uns überraschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ mr. t

frag mich wirklich warum ich ein seichtes fußballverständis haben soll?? wie du das aus meine postig raus ließt bleibt mir ein rätsel!!! des weiteren wundert es mich wie du darauf kommst das ich ein franky fan bin bzw. ein grloryhunter!!

ich geh seit 20 jahren ins stadion um meine/unseres austria zu sehn - aber bei manchen personal entscheidung kann ich langsam nicht mehr mit und wenn ich lese was sich hinter den kulissen so abgeht wird mir einfach nur schlecht!! ...und ja ein aufhauser ist ein guter kicker deswegen will ich ihn trotzdem net im violetten dress sehn!!!

aber nochmal erklär mir bitte warum ich ein seichtes fußballverständniss haben nur weil weder zellhofer noch die zwei gak kicker haben will schon gar net wenn der ocki dafür gehn muss!! ich weiß zwar nicht was mit ihm los is und warum er aus seinem tief nicht raus zu kommen scheint aber fakt is das wir ihm unseren letzten meistertitel zu verdanken haben. ohne ocki wären wir unterm franky noch immer titellos!! ....und das kicken wird er ja net verlernt haben....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
Ich weiß nicht wie du es siehst, aber ich hol mir keine Verstärkung die mir nicht weiterhilft. Wozu also Standfest?

ja, seh ich eh auch so. nur klangen da doch abschätzende urteile über die sportliche leistungsfähigkeit von Standfest durch. und da die Austria auf dieser position nicht besser besetzt ist, sollte man da nicht geringschätzend dem spieler gegenüber urteilen, wenn man selbst keinen besseren hat. gegen die verpflichtung kann man ja trotzdem sein, wär ich auch. wobei, wenn man Kitzbichler los haben will - irgendeinen ersatzspieler wird man brauchen, und statt Kitzbichler Standfest, das wär dann schon etwas nachvollziehbarer.

Kitzbichler & Troyansky wären natürlich ok ;-) Ich denk mal, dass das scherzhaft gemeint war.

ja, aber auch Janocko und Linz sind/wären derzeit nur kaderergänzungen und nicht mehr wert als die angesprochenen zwei. also kann man nicht das eine ok finden und das andere total ablehnen.

Eine Verstärkung des defensiven Mittelfeldes wär nicht klug sondern blöd. Mila spielte früher sogar mal auf dieser Position - scheint im Mittelfeld also neben seinen Offensivfähigkeiten auch gewisse Defensivskills zu haben. Drängt er in die Mannschaft fällt wohl Blanchard.

da muss man abwarten, welches system die Austria in zukunft spielt. ich persönlich glaube, dass man bei 2 defensiven mittelfeldspielern bleibt. desweiteren könnte eine Mila-verpflichtung auch ein zeichen dafür sein, dass man glaubt, Vachousek möglicherweise nicht halten zu können. oder eben, dass man Janocko abgibt. Mila, Sionko und Vachousek gleichzeitig in der anfangsformation kann ich mir mal noch nicht vorstellen, aber mal sehen.

Wagner wird sicher frühestens im Sommer marschieren (falls überhaupt) - diese Alternativen sollten wohl genügen; da haben wir auf andere Positionen größere Sorgen.

wie gesagt, wenn das system gleichbleibt, sind die alternativen eben nicht ausreichend, das hat man ja im europacup deutlich gesehen, als Papac und Vastic einspringen mussten, was den verantwortlichen sicherlich nicht allzu gut gefiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

wie gesagt, wenn das system gleichbleibt, sind die alternativen eben nicht ausreichend, das hat man ja im europacup deutlich gesehen, als Papac und Vastic einspringen mussten, was den verantwortlichen sicherlich nicht allzu gut gefiel.

Es war einfach Pech, dass da auch Wagner ausgefallen ist, aber jetzt haben wir ja Mila, der auf der Position spielen kann. Es wäre also wirklich nicht sinnvoll jetzt auch noch Aufhauser zu holen, zumal er ja genauso wie Standfest (der sicher ein schlechterer Außenverteidiger als Dospel ist) im UEFA-Cup nicht spielen dürfte. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er sich mit der Jokerrolle bei der Austria begnügen würde, außer mehr Unruhe im Kader bringt Aufhauser also nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ja, aber auch Janocko und Linz sind/wären derzeit nur kaderergänzungen und nicht mehr wert als die angesprochenen zwei. also kann man nicht das eine ok finden und das andere total ablehnen.

Sowohl Janocko als auch Linz hatten unter Schachner ihren Formhöhepunkt erreicht... ziemlich wahrscheinlich, dass beide unter Schoko aufblühen und wieder zu hochkarätigen Leistungsträgern werden. Vor allem das Potential eines Janocko sollte trotz seiner Abseitsposition bei der Austria unbestritten sein. Ocki befindet sich im besten Fussballeralter; Linz ist erst 23.

Kitzbichler hingegen ist bereits 31, hat seinen Zenit schon hinter sich und es ist eher unwahrscheinlich dass er in seiner Karriere noch Bäume ausreissen wird.

Tronyansky ist zwar im besten Fussballeralter; hat aber leider überhaupt nichts drauf.

Diese 4 Spieler kann und darf man nicht gleichsetzen.

bearbeitet von multispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this

Schachner hin oder her - seit Janocko nicht ins Ausland durfte, passen seine Leistungen nicht mehr. Warum sollte ihn also ein Engagement beim GAK sonderlich reizen? Ich denk mal, sein Blick geht aus Oesterreich raus.

Auf Standfest mag ich gar nicht lang eingehen, Dospel ist mMn diese Saison klar und konstant besser als er (sorry badest, kein Hochmut meinerseits, sondern einfach meine Meinung), und hinter ihm haben wir immerhin Metz. Wozu holen, wenn er uns nicht verstaerkt.

Aufhauser seh ich grundsaetzlich ein - 2 Punkte sprechen klar dagegen: 1. wurde gestern ein scheinbar sehr vielseitig einsetzbarer Mittelfeldspieler geholt, der auch diese Position abdecken kann und damit einen kleinen Kaderschwachpunkt zudeckt, und 2. sollte wirklich eine Taktikaenderung hin auf nur einen reinen zentral defensiven Mittelfeldspieler hin erfolgen, waeren wir mit Aufhauser rettungslos ueberbesetzt.

Abgesehen davon kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Austria Janocko und Linz innerhalb der oesterreichischen Liga zu einem Konkurrenten wechseln laesst.

Eigentlich amuesiere ich mich normalerweise still ueber die diversen Spekulationsthreads hier, aber das sollte schon gesagt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

also ich bin mir sicher, dass das tauschgeschäft absolut nichts bringen würde.

janocko gegen aufhauser:

na ja, von der stärke her finde ich aufhauser einen hauch besser, nur bei der austria hat aufhauser KEINE chance, denn kiesenebner, blanchard, mila und sogar ivo(wenn er im ZM spielt) hätten sicher den vorzug.

standfest gegen linz:

ich glaube auch dieser wechsel würde nichts bringen, denn im RM spielt Sionko, den er sicher nicht ersetzen kann und in der RV spielt dospel, den er ebenso wenig ersetzen kann.und dazu kommt noch, dass man mit metz einen sehr starken nachwuchsspieler auf dieser position hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

ich hoffe nicht, dass an der geschichte was dran ist.

janocko darf mein nicht infach so ziehen lassen. ist nach immer noch mein lieblingsspieler.

auf linz kann man bei uns glaub ich ganz gut verzichten.

den aufhauser würd ich vielleicht grad noch nehmen, als backup für blanchard/kiesenebner. außerdem glaube ich, dass aufhauser noch der intelligenteste gak-spieler ist, also im vergleich zu ehmann, dem kleinen pogerl und kollmann, der nicht einmal richtig sprechen kann, wirkt aufhauser doch wie ein nobelpreis anwärter. "was tut die intelligenz eines spielers zur sache?": wir suchen doch leute die teamfähig sind, und leute ohne hirn sind oft zu blöd sich den interessen der mannschaft zu beugen.

zum spieler standfest: ich finde es sehr befremdend, dass die austria (falls das wirklich stimmen sollte) immer noch technisch sehr beschränkte fussballer zu verpflichten gedenkt. da ist mir jeder ausländische kicker der ahnung von ballbehandlung hat 100mal lieber!

von mir aus soll der fak nur noch mit ausländern spielen. es gibt ja ohnehin keinen österreicher, der auch nur ansatzweise in punkto technik+tempo mit internationalen leistungsträgern mithalten kann.

bevor kein wirkliches österreichisches talent von weiß gott wo herkommen sollte, wär es besser lieber im ausland zu scouten. schließlich will man sich in unseren reihen ja verstärken und nicht schritte zurück machen.

also: ocki abgeben-niemals! schon gar nicht zum gak.

standfest: braucht niemand.

aufhauser: von mir aus im tausch gegen linz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Ja genau - die Austria ist qualitativ ja ÜÜÜÜÜÜBERHAUPT nicht besser als der GAK besetzt. Genau deshalb würdest du ja auch gern die beiden Bankldrücker beim GAK sehen.  :winke:

die austria fans leben anscheinend immer noch in einer scheinwelt.

bitte was hat die austria in den letzten 2 jahren mehr erreicht als der gak?

trotz abermillionen ist die austria weder spielerisch, noch taktisch, noch sonstirgendwas über den gak zu stellen.

sie hat nur unmengen an geld in trainer, spartentrainer, manager, teure spieler, die nach 6 bis 12 monaten wieder hergeschenkt wurden, verbraten.

und wie man an der tabelle ablesen kann, sind auch pasching und rapid trotz geringerer finanzieller mittel nicht allzuweit von der austria weg :laugh: .

die austria soll endlich beweisen wie überlegen sie allen anderen österreichischen klubs ist - überlegen meister werden, österreich international gut vertreten, guten offensiven fussball spielen. dann ist hochnässigkeit ok ansonsten :nope:

warum ich den janocko gern beim gak sehen würde hat folgenden grund: uns fehlt ein offensiver mittelfeldspieler. so schaut´s aus. und schoko kennt ihn und ich würde darauf wetten, dass er bei uns wieder annähnernd seine alte form finden

kann.

bearbeitet von edelroller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

die austria fans leben anscheinend immer noch in einer scheinwelt.

bitte was hat die austria in den letzten 2 jahren mehr erreicht als der gak?

Es geht doch überhaupt nicht darum, ob die Austria als Mannschaft besser ist als der GAK, es geht nur um die Spieler an sich.

Und ganz objektiv gesehen ist weder Aufhauser besser als einer der def.Mittelfeldspieler der Austria, noch ist Standfest besser als Dospel. Deshalb sind sie keine Verstärkungen und damit für die Austria unbrauchbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.