SK Rapid - FK Austria


Dannyo

Recommended Posts

Rapidler

Ich verstehe nicht, wie man als Austria-Fan diese Entscheidung der sportlichen Leitung insofern dulden kann, als man sagt, dass der Hallencup sowieso nicht wichtig ist und sportlich wertlos ist. Wenn ich in die Stadthalle fahre, und meinen Verein unterstützen will und dann dahinterkomme, dass da nur eine Amateurtruppe (die ich keinesfalls verurteilen will, die Burschen können am wenigsten dafür) am werken ist, die vom Erzrivalen abgeschossen wird, frage ich mich schon, ob ich mir das nochmal antun soll und wieder Unmengen an Geld dort liegen lasse. Das ganze betrifft ja nicht nur die Austria-Fans, sondern das gesamte Publikum in der Wiener Stadthalle, das sich eine solche Wettbewerbsverzerrung nicht verdient hat. Für was zahlt man denn Eintritt? Sicher nicht, damit man Pasching-Mattersburg (diese Konstellation alleine ist ja schon ein Wahnsinn) "bewundern" kann! Ein jeder Stadthallen Besucher freut sich immer wieder auf das prestigeträchtige Derby Rapid-Austria. Nur das zählt! Die Zuschauer (nicht nur die Austria-Fans ums nochmal deutlich zu machen) werden schlichtweg verarscht! Ich bin mir sicher, dass im nächsten Jahr wieder eine Profi-Truppe auflaufen wird, denn solch einen Imageschaden kann sich die Austria nicht ein zweites Mal leisten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Rapid Wien Energie, oder Liebher GAK, Superfund Pasching...warum nicht Austria Magna...wo ist zB der Unterschied zu "Austria Memphis" ?

Ähm, seit wann heißt der SK Rapid Wien Rapid Wien Energie?

was erwartest dir von einem magnarianer

is halt neidig dass ma kan sponsor im vereinsnamen ham

aba wahrscheinlich isser der ansicht dass der hauptsponsor immer drinnen sein muss :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ich verstehe nicht, wie man als Austria-Fan diese Entscheidung der sportlichen Leitung insofern dulden kann, als man sagt, dass der Hallencup sowieso nicht wichtig ist und sportlich wertlos ist. Wenn ich in die Stadthalle fahre, und meinen Verein unterstützen will und dann dahinterkomme, dass da nur eine Amateurtruppe (die ich keinesfalls verurteilen will, die Burschen können am wenigsten dafür) am werken ist, die vom Erzrivalen abgeschossen wird, frage ich mich schon, ob ich mir das nochmal antun soll und wieder Unmengen an Geld dort liegen lasse. Das ganze betrifft ja nicht nur die Austria-Fans, sondern das gesamte Publikum in der Wiener Stadthalle, das sich eine solche Wettbewerbsverzerrung nicht verdient hat. Für was zahlt man denn Eintritt? Sicher nicht, damit man Pasching-Mattersburg (diese Konstellation alleine ist ja schon ein Wahnsinn) "bewundern" kann! Ein jeder Stadthallen Besucher freut sich immer wieder auf das prestigeträchtige Derby Rapid-Austria. Nur das zählt! Die Zuschauer (nicht nur die Austria-Fans ums nochmal deutlich zu machen) werden schlichtweg verarscht! Ich bin mir sicher, dass im nächsten Jahr wieder eine Profi-Truppe auflaufen wird, denn solch einen Imageschaden kann sich die Austria nicht ein zweites Mal leisten.

Glaubt ihr die Austria Fans freuen sich ? Sie nehmen es ebne zur Kentnis und akzeotirerne dass es nicht ihre Austria ist sondern ihre Jugend und zollen ihnen Respekt..aber ernst nehmen können wir das Turnier nicht wenn wir mit unserer Jugend dort spielen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Rapid Wien Energie, oder Liebher GAK, Superfund Pasching...warum nicht Austria Magna...wo ist zB der Unterschied zu "Austria Memphis" ?

Ähm, seit wann heißt der SK Rapid Wien Rapid Wien Energie?

was erwartest dir von einem magnarianer

is halt neidig dass ma kan sponsor im vereinsnamen ham

aba wahrscheinlich isser der ansicht dass der hauptsponsor immer drinnen sein muss :laugh:

Eines versteh ich an einigen Grünen nicht: Einerseits sind sie stolz auf den Sponsorfreien Name (das bin ich ja auch), andererseits wird das mit der Tradition in Verbindung gebracht (nicht jetzt unbedingt das von mir zitierte Posting, aber allgemein).

Dass wir mal Rapid Wienerberger hießen und damit so ziemlic die ersten auf der Welt waren, die einen Sponsor im Namen hatten (mal von Leverkusen abgesehen, bei denen ists was anderes), scheinen manche aber zu vergessen bzw. zur Tradition dazuzählen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Meine Bewertungen:

Payer ... 4

Hlinka ... 2

Ivanschitz ... 4

Garics ... 3

Katzer ... 4

Kulovits ... 3

Kurtisi ... 3

Sturm ... 5

Dober ... 5

Valachovic ... 3

Kincl ... 3

bearbeitet von Ronaldinho10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ich finde es schade, dass wir das Turnier nicht ernst nehmen. Technisch sind und waren die Austrianer immer schon besser als die Rapunzler. So einer Holzhackergruppe wie den Rapunzlern sollte man KEINE Freude gönnen.

Aber momentan legt die Austria all ihre Hoffnungen in den Uefa Cup. Dies sollten wir Austrianer berücksichtigen.

Aber ich bin mir sicher, dass wir gegen die ""junge dynamische österreichische Rapid"" am 7.1. besser aussehen werden.

bearbeitet von 8103

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Dass wir mal Rapid Wienerberger hießen und damit so ziemlic die ersten auf der Welt waren, die einen Sponsor im Namen hatten (mal von Leverkusen abgesehen, bei denen ists was anderes), scheinen manche aber zu vergessen bzw. zur Tradition dazuzählen....

Bravo, das ist richtig...

Wenn ein Sponsor kommt, der soviel Geld in Rapid Steckt wie Stronach in die Austria, ist Edlinger der erste, der den Vereinsnamen "opfert" und den Sponsor aufnimmt....

Ich habe kein problem mit Magna im Vereinsnamen....jahrzehnte lang haben alle dasMemphis im Namen UND fast schon als Logo anerkannt...viele junge Fans kennen die Austria nur als "Austria Memphis"...Und? Was ist der Unterschied zu Magna? Keiner

Prblem ist nur wenn ein ganzer Verein wie eineFirma heißt

FC Superfund oder FC Interwettendotcom

Solange FK Austria bleibt ist es Ok, so wie bei FK Austria Memphis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Da zahlen die Magna Fans Eintritt und dann lassen sie sich so abschießen! Glaube kaum das den Magna Fans die 2 Niederlagen so wurscht sind, wenn man schon soviel Eintritt zahlen muß. Andererseits versuchen sie die Tradition "Stadthalle" runterzuspielen. Selbst der Prohaska wird sich wohl ärgern, wo er doch das Stadthallenturnier als eines der Highlights sieht und er sogar mit 39 Fieber damals gespielt hat. Aber das wird den Magna Söldner ziemlich wurscht sein =)

Kein Stolz, keine Ehre = FK Magna Wien halt ;)

grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

[offtopic]

Wenn ein Sponsor kommt, der soviel Geld in Rapid Steckt wie Stronach in die Austria, ist Edlinger der erste, der den Vereinsnamen "opfert" und den Sponsor aufnimmt....

Das kann Edlinger nicht, ohne die Zustimmung der Mitglieder (und die würde es nicht geben). Das ist einer der vielen Unterschiede zwischen Rapid und austria.

[/offtopic]

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Rapid Wien Energie, oder Liebher GAK, Superfund Pasching...warum nicht Austria Magna...wo ist zB der Unterschied zu "Austria Memphis" ?

Ähm, seit wann heißt der SK Rapid Wien Rapid Wien Energie?

was erwartest dir von einem magnarianer

is halt neidig dass ma kan sponsor im vereinsnamen ham

aba wahrscheinlich isser der ansicht dass der hauptsponsor immer drinnen sein muss :laugh:

Eines versteh ich an einigen Grünen nicht: Einerseits sind sie stolz auf den Sponsorfreien Name (das bin ich ja auch), andererseits wird das mit der Tradition in Verbindung gebracht (nicht jetzt unbedingt das von mir zitierte Posting, aber allgemein).

Dass wir mal Rapid Wienerberger hießen und damit so ziemlic die ersten auf der Welt waren, die einen Sponsor im Namen hatten (mal von Leverkusen abgesehen, bei denen ists was anderes), scheinen manche aber zu vergessen bzw. zur Tradition dazuzählen....

dann quote nicht micht wenn du einige grüne nicht verstehst - danke

ich finds nur lächerlich dass die magnas uns einen sponsor in den vereinsnamen haun wollen - warum wohl?

bearbeitet von pirate man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schlafmütze :)
Ich bin mir sicher, dass im nächsten Jahr wieder eine Profi-Truppe auflaufen wird, denn solch einen Imageschaden kann sich die Austria nicht ein zweites Mal leisten.

Es kann aber auch sein, dass das Hallenturnier bald Vergangenheit ist (leider kenne ich da keine Verträge, zB ob es nächstes Jahr zB wieder durchgeführt werden muss).

Die Meisterschaft muss ja nächstes Jahr schon an einem bestimmten Tag x wegen der WM in allen Ländern zu Ende sein, falls dadurch die Winterpause kürzer wird, etc wirds da vielleicht bald keinen Hallencup mehr geben ... Alles ist möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na ja, wenn Austria glaubt so Sympathien bei den eigenen Fans zu erhalten?

So macht ein Derbysieg keinen Spaß, nur ists von den Austrianern halt billig das Turnier runterzuspielen. Als ihr das Turnier neunmal hintereinander gewonnen hat und Rapid ne Lachnummer war am Parkett, da wars natürlich sehr wichtig und prestigeträchtig. Jetzt wo man selbst keinen Wert mehr darauf legt, sollen sich wir nicht anscheißen nur weil wir halt soooo ein unwichtiges Turnier gewinnen...komisch, komisch....

auch wenn die Austria dieses Turnier nicht ernstnimmt und es sogar verhöhnt - sich mutwillig so vom Rivalen demütigen lassen. Das gehört sich einfach nicht....

hi schladi.

nochmal zum mitschreiben: Die Austria hätte warscheindlich mit mehr leuten aus der KM gespielt, wenn wir nicht mehr im UC wären!

Denk daran: Unser letztes spiel war am 16 Dezember!!

na boa vor 20 tage :eek:

ich glaub eher das es so ist wie es ist... magna und stronach sind doch die fans scheissegal...

und auch tradition...

und auch club ansehen...

ob amateure oder nicht, das ist die wiener austria und nicht die austria amateure und die wurden weggeschossen...

ein wirklich großer verein der auf sich was hält, würde das nie zu lassen, davor würden sie nicht antreten. so schauts aus...

austria wien gibts nicht, nur Austria magna, sagst es ja eh selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

einfach geil
Ich finde es schade, dass wir das Turnier nicht ernst nehmen. Technisch sind und waren die Austrianer immer schon besser als die Rapunzler. So einer Holzhackergruppe wie den Rapunzlern sollte man KEINE Freude gönnen.

Aber momentan legt die Austria all ihre Hoffnungen in den Uefa Cup. Dies sollten wir Austrianer berücksichtigen.

Aber ich bin mir sicher, dass wir gegen die ""junge dynamische österreichische Rapid"" am 7.1. besser aussehen werden.

realitätsverweigerung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Da zahlen die Magna Fans Eintritt und dann lassen sie sich so abschießen! Glaube kaum das den Magna Fans die 2 Niederlagen so wurscht sind, wenn man schon soviel Eintritt zahlen muß. Andererseits versuchen sie die Tradition "Stadthalle" runterzuspielen. Selbst der Prohaska wird sich wohl ärgern, wo er doch das Stadthallenturnier als eines der Highlights sieht und er sogar mit 39 Fieber damals gespielt hat. Aber das wird den Magna Söldner ziemlich wurscht sein =)

Kein Stolz, keine Ehre = FK Magna Wien halt ;)

grüße

Wir heißen genausowenig "FK Magna Wien" wie ihr "SK WIen Energie" heißt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Da zahlen die Magna Fans  Eintritt und dann lassen sie sich so abschießen! Glaube kaum das den Magna Fans die 2 Niederlagen so wurscht sind, wenn man schon soviel Eintritt zahlen muß. Andererseits versuchen sie die Tradition "Stadthalle" runterzuspielen. Selbst der Prohaska wird sich wohl ärgern, wo er doch das Stadthallenturnier als eines der Highlights sieht und er sogar mit 39 Fieber damals gespielt hat. Aber das wird den Magna Söldner ziemlich wurscht sein =)

Kein Stolz, keine Ehre = FK Magna Wien halt  ;)

grüße

Wir heißen genausowenig "FK Magna Wien" wie ihr "SK WIen Energie" heißt

Das ist richtig! Es gibt kein Wien mehr bei euch im Namen!

FK Magna Austria

oder

FK Austria Magna

suchs dir aus aber Wien kannste lang suchen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.