Arsenal Football Club


Gast Seriöser Bub

Recommended Posts

Your hate makes us stronger

Ich habe mich also nicht geirrt. :)

Und wenn mir jemand Guardiola + Mourinho für SAF bieten würde, würde ich ihn müde anlächeln und dann auf seinen Schuh kotzen.

Doch leider geht es mit beiden irgendwann zuende und Guardiola würde, denke ich, gut zu eurem Stil passen. just saying

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking

ich bin pro wenger, nur die frage ist halt was wenger will.

im grunde genommen ist er unser größter star und so ziemlich jeder topverein würde ihn dankend annehmen.

keine ahnung wie sehr es ihn persönlich stört, wenn das "team der abgänge" das derzeitige team schlagen würde

und ich hab auch keine ahnung ob es ihm noch juckt oder ob er eine legende bleiben will (denke aber eh dass er bleibt ;)

fakt ist, der van persie brief hatte sehr viel richtiges ansich

bearbeitet von AxxL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

[goal.com] Da muss man nicht mehr sagen.

An die Arsenal Fans: Hättet ihr lieber Wenger für die nächsten 10+ Jahre oder Guardiola? Ich denke mal zumindest hier wird es fast einstimmig. Oder irre ich mich?

No brainer als Nicht-Gooner, Wenger every day of the week and twice on Sunday.

Arsenal wird auch heuer wieder 3./4. werden und die Champions League-Quali schaffen, mehr ist aber mit dem Kader einfach nicht drin. Nächste Saison hoff ich nur, dass City nicht an Wilshere rumschnüffelt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=uiibC6azK6M#!

der job hat ihm sicher auch schon mal mehr spass gemacht. noch eine vertragsverlängerung wär schön, aber wann auch immer der abgang stattfindet, dann hoffentlich mit einem "happy-end" (also einer 4th place "trophy" oder FA cup oder sowas)... wär man gestern nur mit meade, eisfeld etc... aufgelaufen. @goal.com hoffe ihr habt ihre clickrate steigern können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.

Ganz ehrlich, ich versteh nicht, wie man als Arsernal-Supporter an Wenger zweifeln kann. Ohne den wäre man weit weg von Platz 4, und das seit Jahren. Die Mannschaft ist einfach nicht besser.

Meine Rede (Wobei der letzte Teil, naja.. kommt drauf an seit weivielen Jahren genau du meinst)

Aber wenn die Frage ist, Wenger für weitere 10+ Jahre oder Guardiola, dann wär ich da ganz und gar nicht 100%ig für ersteres ohne ein bissl zu überlegen. Wenn irgendwer anderer als AW das Team näher an die Spitze bringen könnte (Konjunktiv!), dann Pep, imo.

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.

Nächste Saison hoff ich nur, dass City nicht an Wilshere rumschnüffelt...

Man hat sich ja als Arsenal-fan schon in vielen Gunners getäuscht, aber ich glaub wenn es in nächster Zeit sowas wie einen Gunner For Life gibt, dann ist es Jack. (und Jenkinson wahrscheinlich)

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oi! gorgeous! what's your name?

Man hat sich ja als Arsenal-fan schon in vielen Gunners getäuscht, aber ich glaub wenn es in nächster Zeit sowas wie einen Gunner For Life gibt, dann ist es Jack. (und Jenkinson wahrscheinlich)

Und Chamakh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ambassador of Awesome

ok, dann bin ich der einzige, aber bitte:

wenger hat für mich atm was von graham gegen ende seiner ära...

versteht mich nicht falsch, wenger hat mmn arsenal zu dem gemacht was es heute ist und wenn es ihn nicht gegeben hätte, wären unsere ansprüche ganz andere, aber:

mir wär pep lieber, nicht weil er "besser" oder sonst was ist, sondern weil er ein aushängeschild wäre und man mit ihm andere spieler locken könnte.

ich glaub dass die spieler, die heute 14 oder so sind, den pep als besten coach sehen (wissen ja ned wirklich was vorher war) und dementsprechend am liebsten unter ihm spielen würden. also wärs für 10+ jahre für mich ein nobrainer, va weil wenger dann 73 wär und bei wenger so oder so ned viel mehr als 10 jahre zu erwarten sind...

fussball evolviert und die fittest sind wir schon länger nimma.

http://www.telegraph.co.uk/sport/football/competitions/premier-league/9514149/Graphic-Premier-League-transfer-and-wage-spending-from-the-200001-season-to-201112.html

der wagebill zufolge waren wir eh immer in den top 5, also isses ned soooo erstaunlich, dass man es auch in die top 4 geschafft hat (trotzdem gute leistung und hut ab)

ich bin großer wenger-fan, 95% meiner erinnerungen an arsenal sind mit ihm verbunden, aber atm kommt mir das team desillusioniert vor.

einen nicht zu vernachlässigenden beitrag dazu haben bestimmt die englischen medien geleistet, die, wie mir vorkommt, ihm ggüber wesentlich öfters hostile sind, als jeglichen .uk managern ggüber

trotzdem nagt es auch an dem vertrauen der spieler zum manger und zum klub, wenn man nach jedem ausrutscher hört, dass ers nimma kann... egal was er den spielern sagt, auch wemma 100 mal ned hinhört was die medien sagen, beim 101. mal fängt man zu denken an...

am liebsten wär mir ja pep auf der bank und wenger irgendwo im backroom, aber die option gibts wohl ned.

also wenn ich die wahl hätt pep > wenger, was zwar bitter ist weil wenger jetzt mit dem abbezahlen und den neuen sponsorverträgen (schienbar) endlich die basis für einen (nachhaltigen) superklub geschaffen hat, itrotzdem hab ich bei ihm einfach das gefühl dass er mehr ein builder ist, als ein conquerer und ich will dass wir jetzt dann was erobern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

http://www.telegraph...-to-201112.html

der wagebill zufolge waren wir eh immer in den top 5, also isses ned soooo erstaunlich, dass man es auch in die top 4 geschafft hat (trotzdem gute leistung und hut ab)

die wagebill ist ein bekanntes problem für das man wenger vermutlich anlasten kann. auch wenn man es nicht genau weiß, klar ist das wenger wie kaum ein anderer manager ins tageschäft involviert ist und wie du ja auch sagst den klub zu dem gemacht hat was er jetzt ist bzw. die "philosophie" verkörpert (also sollten gerade die "neuen" fans oder alle im internet (so wie wir) oder super-experten-journalisten vielleicht doch eher vorsichtig mit dem "wenger raus"-forderungen sein - obwohl schon klar ist das genau so das "fussballgeschäft" funktioniert). das macht die nachfolge-debatte halt so heuchlerisch imho. (weil wenger sicher nicht von einem tag auf den anderen "gefeuert" wird).

das netspending hat sich mmn. eher dadurch erhöht so dramatisch erhöht, weil man die regelmäßigen abgänge zwangsweise mit transfers zu kompensieren probieren muss. das ist einfach nicht nach "plan" gelaufen.

was klar ist - das die mannschaft im moment sch****** spielt und underperfomed, einige transfers in den letzten jahren sich nicht die glücklichsten waren und wenger kein marcelo bielsa ist, was taktik und direkten einfluss aufs spielgeschehen betrifft... the grass is always greener on the other side - ich kanns verstehen wenn man sich einen guardiola wünscht...

ps: endplatzierungen von arsenal in der liga seit 1947

800px-Arsenal_league_positions_1947-2012.png

pps: die welt geht lt. maya-kalender eh bald unter (lucky escape for arsenal!)

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ambassador of Awesome

Ich persönlich hab ja eh nix gg wenger und bin ned dafür dass er jetzt gefeuert wird...

ich hab nur gemeint, dass wenn ich vor die wahl gestellt würde (auch wenn es eine großartige quelle wie goal.com ist die das gerücht in die welt gesetzt hat), wär ich für pep am ende der saison zu begeistern...

ich glaub dass die wages, nicht nur wegen der bill, atm das große problem sind.

ich mein damit unsere beinahe kommunistische wage-structure steht mmn unserer competitiveness im weg.

egal wie integral ein spieler für unseren erfolg ist, bei wenger wird er nie mehr als die hälfte von den top-citeh spielern verdienen (und sie geben ned doppelt so viel aus wie wir), andererseits wird ein spieler, egal wie scheisse er ist, bei uns nie wesentlich weniger als unsere leistungsträger verdienen (ausser youngsters natürlich)

ich glaub dass da ein bissi eine resignative complacency herrührt, weil für die spieler erfolg zwar wichtig ist, aber im endeffekt ist kaum einer (jenks) so treu und loyal, dass er, bei der kurzen karriere die ein kicker hat um geld zu verdienen, auf die hälfte seiner zukunftsvorsorge verzichtet.

war mit rvp ja auch end anders, auch wenn er eine dunt ist, glaub ich dass er einen weichen fleck für arsenal hat(te)..

aber ich würd mir auch extrem scheisse vorkommen wenn ein arshavin, der nichts sinnvolles bringt, trotzdem quasi das gleiche verdient wie ich... also mcih würds demotivieren und ich würd mir verarscht vorkommen...

im endeffekt war das modell vor 10 jahren eh genial, aber durch die gehaltsverzerrungen durch superklubs müsste man da mmn auch was anpassen...

und da sind wir auch schon beim einzigen dass mich wirklich an aw stört, näml dass er der rigidiste mensch überhaupt ist und überhaupt ned wandlungsfähig ist... da braucht man sich nur seine kleidung an den spieltagen anschaun, arsene ist ein gewohnheitstier

bearbeitet von fedsen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

@fed sen

ja meinte ja die gehaltsstruktur, als eines der bekannten probleme.

könnt auch sein das wenger bezüglich nachfolger "mitredet" - wenn die medien dann weiter deartig guardiola forcieren - würd ich persönlich davon ausgehen das guardiola eher nicht der nächste arsenal-manager wird.

ps: was passt dir nicht an der kleidung von wenger? ;-) der komische nike-mantel den wenger oft trägt is so hässlich, hat bissl was "columbo"-mäßiges. aber ich find trainer wie löw werden da überbewertert (wow toll, er trägt einen schal). pep ist modisch wahrscheinlich einer der wenigen fussballtrainer der sich vielleicht darüber wirklich gedanken macht (macht auch ja auch grad ein sabbatical in NYC was sicher cool ist). lol, was schreib ich. egal. ja wenger ist wahrscheinlich rigide - möcht ich nicht widersprechen.

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.