Recommended Posts

Fanatischer Poster

eventuell checkts der Wengi jetzt? :facepalm:

Was soll Wenger machen wenn ihm defensiv sämtliche Stammkräfte und teilweise auch BUs ausfallen? Da würd bis auf Citeh wohl jeder schlecht aussehen. Coquelin wie Frimpong nicht schlecht, seine Auswechslung war dann das Todesurteil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bin nur hier zum prokrastinieren.

Was soll Wenger machen wenn ihm defensiv sämtliche Stammkräfte und teilweise auch BUs ausfallen? Da würd bis auf Citeh wohl jeder schlecht aussehen. Coquelin wie Frimpong nicht schlecht, seine Auswechslung war dann das Todesurteil.

Naja, an einem guten Tag könnten Djourou und Koscielny bissl dagegen halten, Coquelin hat mir auch gefallen (tat mir aber unendlich leid.. Debut in der Kampfmannschaft und dann so ein Spiel gleich), vielleicht sogar Jenkinson und Traore an einem sehr guten Tag.

Aber die hatten einfach alle kollektiv einen rabenschwarzen Tag, waren noch dazu vom Mittwochspiel noch sichtlich gemeiert, während United derzeit und vor allem heute in absoluter Höchstform war. Rooney, am Anfang Welbeck, Young, so wie die abgingen hätt jede Mannschaft der Welt es schwer. Das Ergebnis war einfach ein "freak accident" wo alles gegen Arsenal lief und alles für "United". Also eh selbstverschuldet, klar. Aber finds jetzt schon lustig, wie wegen einem Katastrophenmatch auch in den Medien und sämtlichen Kommentaren gleich von "Arsenalkrise" die Rede ist, als würd sich morgen der Verein auflösen.

Was auf der Hand liegt, ist dass der Kader noch verstärkt werden muss, vieles wird davon abhängen, und ich hoff unser Vorstand sieht das endlich ein. Insofern bin ich nicht sehr unglücklich über diese Klatsche, denn eine Niederlage mit dieser Ersatzverteidigung war mir von vorherein klar, und bei einem 2:3 hätts wieder appeasement Politik und Schönrederei gegeben.

United spielt aber eigentlich auch mit Ersatzspielern in der Defence, und der Qualitätsunterschied hat sich da heut deutlich gezeigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Living the Dream!

Was soll Wenger machen wenn ihm defensiv sämtliche Stammkräfte und teilweise auch BUs ausfallen?

vlt nicht in einem sommer sowohl leistungsträger als auch premierleauge-erfahrene backups gehen lassen ? nicht auf spieler setzen die sowieso immer verletzt sind ? nicht mit Traore - Djourou - Squillaci - Jenkinson als Backupverteidigung in die saison gehen ? nicht 13 millionen für einen 17 jährigen ausgeben, wo es ca. 5 andere baustellen geben würde ? nicht monatelang davon reden dass man aktiv sein wird, nasri/fabregas eh nicht ziehen lässt und 3 tage vor dem ende der transferzeit ohen die beiden und mit gerade mal einer ernsthaften neuverpflichtung dastehen, obwohl man im endeffekt 5-6 brauchen würde ? freu mich schon auf die 3-6 monatige verletzungspause vom rvp, da kann wenger dann auch wieder a bissal mehr jammern wieviel verletzungspech wir doch haben..

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

Puh also dieses Spiel zu analysieren, käme einen Kopfschuss gleich

Szczesny : Von 8 Toren bei 7 Schuldlos noch fragen?

Jenkinson: Katastrophales Spiel besonders in Hz. 2 und die Gelb/rote habe ich schon erwartet(wobei er auch rot direkt hätte sehen können).

Djourou: Also das war mit abstand sein schlechtestes Spiel.. Was er sich bei Tor 1 gedacht hat weiss wohl keiner.

Koscielny: Klingt irr aber wohl der einzige der hinten Zweikämpfe gewann und seine Normalform abrufte

Traore: Wie heisst jmd. der schnell ist aber von Stellungsspiel keine ahnung hat? -> Traore

Coquelin: Wie ich erwartet habe ein sehr braves Debüt. Ich hoffe er wird weiterhin forciert. Seine Auswechslung hat mich immens aufgeregt(mehr siehe unten). Bei Young Traumtreffer Nr.1 auch mitschuldig. Darf Young da natürlich nicht zum schuss kommen lassen.

Rosicky: Offensiv ok aber defensiv besonders 2.hz unter aller sau

Ramsey: Sehr bemüht aber wirkte manchmal sehr ideenlos.. Die szene in 16er warum er da nicht auf die seite passte oder wenigstens draufhaute -> kA.

Walcott: Die szene mit Jenkinson bleibt besonders in erinnerung.. Grosses Stück einen Jungen unerfahrenen anzufahren aber selber nix bringen punkto defensive.

Arshavin: Sein bemühen möchte ich nicht anzweifeln aber langsam sollt Wenger ihn mal auf der Bank lassen. Wieso er nicht vorzeitig duschen musste ist auch ein Rätsel

Van Persie: Die wichtigste Szene des spiels versaut(grob ausgedrückt).. So kam United um noch ne Spur besser retour und wie gewohnt klingelts dann. Sein Volley war eigentlich sensationell aber De Gea machte einen auf VdS(wieso mich das wunderte kA)..

Zu den Ein/Auswechslungen

Bei aller Respekt vor Wenger ABER wie kommt er auf die Idee, Coquelin rauszunehmen immerhin der einzige der defensiv vorhanden war in Mittelfeld um dafür Chamberlain zu bringen als Stürmer(Flügelstürmer was auch immer)... Dieses Loch wirkte sich dann besonders auf unsere Verteidigung aus mMn.

Ich hätte einen nebenbei einen Lansbury schon gerne früher gesehen, da er ein Kämpfer ist der viel fürs Team tut aber ok.

Zu den lustigen Kritikern:

Man sollte mal auf den Kader gucken und die Spieler die uns fehlten. Da fehlte uns viel Qualität und dann kommt ein Gegner wie United was in höchstform agiert und das konnte nur schief ausgehen.

vlt nicht in einem sommer sowohl leistungsträger als auch premierleauge-erfahrene backups gehen lassen ? nicht auf spieler setzen die sowieso immer verletzt sind ? nicht mit Traore - Djourou - Squillaci - Jenkinson als Backupverteidigung in die saison gehen ? nicht 13 millionen für einen 17 jährigen ausgeben, wo es ca. 5 andere baustellen geben würde ? nicht monatelang davon reden dass man aktiv sein wird, nasri/fabregas eh nicht ziehen lässt und 3 tage vor dem ende der transferzeit ohen die beiden und mit gerade mal einer ernsthaften neuverpflichtung dastehen, obwohl man im endeffekt 5-6 brauchen würde ? freu mich schon auf die 3-6 monatige verletzungspause vom rvp, da kann wenger dann auch wieder a bissal mehr jammern wieviel verletzungspech wir doch haben..

Gut geschrieben!

Man betrachte mal bitte die Bank gestern von uns mit denen von United. Während bei uns Spieler mit 0 Profieinsätzen Platz nahmen waren bei United Kaliber wie Giggs, Ferdinand und Park mit sehr sehr viel erfahrung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Living the Dream!

Zu den lustigen Kritikern:

Man sollte mal auf den Kader gucken und die Spieler die uns fehlten. Da fehlte uns viel Qualität und dann kommt ein Gegner wie United was in höchstform agiert und das konnte nur schief ausgehen.

unserem kader fehlt es halt generell an qualität. mit sperren/verletzungen musst bei 4 bewerben (und spielern wie rosicky, rvp, diaby etc) immer rechnen, das darf keine ausrede sein. wenn es mal mitte der saison zu engpässen kommt kann man eh nix sagen, aber wenn bereits nach 3-4 spielen engpässe hast (und auf miquel, coquelin, jenkinson etc zuückgreifn musst)hast bei der transferpolitik wohl was falsch gemacht..so mies eboue und co manchmal auch waren, in so einem jahr darf ich sie ja nie alles gehen lassen (bzw. sie überall anbieten) und auf komplett unerfahrene spieler sowie verletzungsanfällige routiniers bauen,..

wir können übrigens sehr froh sein dass udinese die halbe mannschaft hergeben musste..

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag