Arsenal Football Club


Gast Seriöser Bub

Recommended Posts

Fanatischer Poster
Jay Gooner schrieb vor 32 Minuten:

unfassbar wie dumm Xhaka ist. würd ihn fast genauso gern wie Mustafi verkaufen, aber weiß dass das leider nicht passieren wird.

ja - sein zweikampfverhalten in der box ist wahr. das dümmste, was ich jemals bei einem fußballspieler gesehen hab.

er klappt vorher die arme nach hinten so quasi "kein foul", um dann kurz hinzugreifen und dem brighton spieler den elfer zu schenken. unvorstellbar.

 

wir hatten absolut alles in der hand - spurs und chelsea haben uns regelrecht eingeladen, dass wir es endlich mal aus eigener kraft schaffen, aber unsere truppe war leider wieder mal zu unfähig, die leistung auch nur halbwegs auf den platz zu bringen.

everton away 0 punkte, leicester away 0 punkte, palace zu hause nicht gewonnen, wolves away verloren und brighton zu hause nicht geschlagen - 1 fucking punkt aus 5 spielen gegen NICHT top 6 teams - 1 von 15 möglichen punkten.

 

wenn ich mir die stats so vor augen halte, dann kann ich es kaum glauben, dass man es so verkacken konnte. brutal.

schwer vorstellbar, dass wir jetzt die EL holen - in einem mögilchen finale kann chelsea freier aufspielen und wir haben wieder den druck. eieieieiei

super tag - ähnlich geil wie das wetter heute.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.
huawaJ schrieb vor 5 Stunden:

wir hatten absolut alles in der hand - spurs und chelsea haben uns regelrecht eingeladen, dass wir es endlich mal aus eigener kraft schaffen, aber unsere truppe war leider wieder mal zu unfähig, die leistung auch nur halbwegs auf den platz zu bringen.

everton away 0 punkte, leicester away 0 punkte, palace zu hause nicht gewonnen, wolves away verloren und brighton zu hause nicht geschlagen - 1 fucking punkt aus 5 spielen gegen NICHT top 6 teams - 1 von 15 möglichen punkten.

this.

es ist halt einfach offensichtlich geworden, dass dieses Team, wenn man sich ehrlich ist, nichts in der Champions League verloren hat. mit solchen Spielern (mit ein paar wenigen Ausnahmen, und eine dieser Ausnahmen verlässt uns Richtung Turin), die solche Leistungen bringen kann man nicht hoffen, eine CL-quali, geschweige denn eine Gruppenphase zu überstehen.

Trotzdem muss ich hoffen - auch wenn Lateral es jetzt natürlich verjinxt hat - dass man irgendwie mit Glück diese EL noch gewinnt, weil ich weiß, wie wichtig leider die CL-Teilnahme finanziell für uns ist. Ich befürchte, wenn dieses CL Geld nicht reinkommt, investieren wir nichtmal ins Nötigste, und rutschen möglicherweise in eine Spirale die uns unterhalb der EL-Plätze führt.

Auch fitnesstechnisch muss wohl adaptiert werden, weil man sieht schon deutlich, dass mindestens das halbe Team (wieder: bis auf Ausnahmen wie das 30jährige Sprintwunder Aubameyang oder Lacazette) es physisch nicht mehr ganz packt, dass wir bis vor kurzem eines der laufstärksten Teams der Liga waren. Ich meine das zB deutlich an Torreira die letzten Monate zu sehen.

https://www.skysports.com/football/news/11661/11668959/premier-league-running-stats-liverpool-are-king-of-the-sprints

Im November waren wir noch DAS laufstärkste.

https://www.skysports.com/football/news/11661/11552560/premier-league-which-teams-and-players-have-run-the-furthest

Die Entwicklung zurück ist da natürlich durch den Ausfall von Bellerin (bis dahin 5. meisten Sprints in der Liga) stark beeinflusst, spiegelt aber trotzdem insgesamt auch wieder, wie dem Kollektiv die letzten Wochen regelmäßig ab der 70. Minute der Treibstoff ausgeht. Das schlägt sich nicht nur in simplen Läufen nieder, sondern es fehlt sichtbar der letzte Funke Energie, um doch noch in den Zweikampf zu gehen, doch noch den letzten Pass präzise zu spielen, doch noch aufs Tor zu schießen usw. usf.

Aber kann sein dass nur ich das sehe, dunno

 

Insgesamt bin ich mit Emerys erster Saison trotzdem zufrieden, selbst ohne EL-Titel (wenn er ihn nicht holt, ist es halt nicht seine Schuld, dass er nicht so einen guten Kader zur Verfügung hat wie den von Sevilla). Klopp holte in seiner ersten Saison mit Liverpool den 8. Platz, danach 2 mal den 4. Und damals war die Konkurrenz nicht so stark wie jetzt. Trotzdem wär er neben Guardiola und Allegri der einzige Trainer den ich momentan eventuell lieber bei uns hätt.

 

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking

@Jay Gooner

Hat damit eh alles gesagt, uns wurden so viele Chancen geschenkt 4. zu werden, alle wurden weggeworfen

Tja,... einfach traurig und frustrierend

Jetzt heißt es irgendwie das 3:1 aus dem Hinspiel drüber zu bringen und dann haben wir ein Finale, ein Alles oder Nichts Spiel

Wenn wir nach den gefühlten 1000 Chancen doch noch die CL über die PL zu erreichen auch diese Chance über den EL Titel verscheißen hab ich die nächste Zeit wenig Bock auf Fußball, aber gut, dann is eh Sommerpause

Da bin ich gespannt was im Transferfenster passiert, ob wir vorne angreifen wollen oder Kroenke uns zu einem mid-tabel Team schrumpfen lässt, ich hoffe dass die glory days nicht auf unabsehbare Zeit komplett außer Sichtweite sind

Emery mach ich keinen großen Vorwurf, er macht mMn einen guten Job aber ein Zauberer, wie es vielleicht ein anderer Trainer in dieser Situation wäre, ist er nicht

Außerdem wird den respektlosen Wenger Out Idioten jetzt hoffentlich gezeigt, dass er nie das Hauptproblem war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.
Manu_Graz schrieb am 29.4.2019 um 15:40 :

Sehe ich nicht ganz so. Wenn Holding fit ist, Chambers wiederkommt und in der IV spielt, ist man da eigentlich schon "akzeptabel" aufgestellt. Eine Weltklasse Lösung ala Skriniar (wie von mir schon öfters gewünscht) werden wir hier nicht bekommen.

Godins Vertrag läuft im Sommer aus und er verlässt Spanien. Der wäre zumindest für eine Saison noch eine enorme Verbesserung unserer IV

 

btw, Henry als Trainer wird ja wohl eher nix mehr. Meine volle Hoffnung für Arsenals Trainerzukunft nach der Ära Emery liegt somit bei Arteta. Bin schon gespannt wann der seinen ersten Verein übernimmt, Everton würd sich anbieten, sobald sie mal wieder schwächeln

 

und hier noch ergänzend zu Ramsey und Cechs Abschied:

 

Rambo Ehrenmann. :love: 

Mir tuts auch um Cech als Ersatzgoalie leid, hat in der EL eigentlich immer top performt soweit ich mich erinnern kann.

Welbeck verlässt uns jetzt ja auch, wurde hier noch gar nicht erwähnt. So wie die anderen beiden ein extrem sympathischer Kerl, aber bei ihm ist es von einem spielerischen Standpunkt her schon ok dass man ihn aussortiert. Wir brauchen bessere Leute am Flügel als ihn, auch wenn er unter Emery für seine Verhältnisse sehr gut angefangen hat.

 

 

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Jay Gooner schrieb vor einer Stunde:

Godins Vertrag läuft im Sommer aus und er verlässt Spanien. Der wäre zumindest für eine Saison noch eine enorme Verbesserung unserer IV

Da wird eigentlich schon seit Monaten berichtet, dass er zu Inter gehen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.
Jorly schrieb vor 25 Minuten:

Da wird eigentlich schon seit Monaten berichtet, dass er zu Inter gehen wird.

aber nirgends was Definitives. kann mir zwar gut vorstellen, dass er sich in Italien wohler fühlt als in England (am Platz und abseits davon) aber falls wir die CL Teilnahme schaffen, würd ich von unserem Board verlangen alles dranzusetzen zu versuchen ihn umzustimmen.

@Jorly hättest du sonst irgendwelche Kandidaten in Spanien gsehn die jünger wären und für einen realistischen Preis zu haben und was taugen?

Man liest ja was von Getafes Dakonam, oder Mario Hermoso?

 

ich würd ja eigentlich Willy Boly von Wolves mit Handkuss nehmen tbh

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.

Meh, also neben Monchi sieht das nicht nach einer besonders beeindruckenden Option aus.. aber sie werden schon wissen hoff ich.. zumindest eine gute Brasilien connection dürft er haben, das Land bringt ja angeblich ab und zu passable Kicker hervor..

https://www.theguardian.com/football/2019/may/07/edu-arsenal-technical-director-after-brazil-copa-america

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
dialsquare schrieb vor 42 Minuten:

Die letzten beiden Tage haben gezeigt, dass ein Vorsprung nicht viel Wert sein muss...

Bin jetzt schon nervös, will auch ein Finale haben ?

Keine Angst, 4 Engländer kommen ins Finale. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Jay Gooner schrieb vor 7 Minuten:

naja hab jetzt irgendwie ein schlechtes Gefühl bei uns. Obwohl es natürlich machbar sein sollt

da bist nicht allein. klar sind sowohl Arse wie Chelsea im Vorteil aber seit den Wundern von Liverpool und Amsterdam hab ich das Gefuehl das da irgendetwas kommt. Bin zwar nicht so wie die Verschwoerungswahnsinnigen die meinen FIFA/UEFA werden 4 englische Finalisten nicht zu lassen, aber ich bin nervoes wie schon lange nicht mehr. 

Mein Bub sieht heute sein erstes European semi und ich hoff fuer ihn und fuer meine Gesundheit das es nach 20 Minuten 3-0 fuer uns steht:).

Aber scheiss drauf, wir sehen uns in Baku (geile Stadt uebrigens). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.

wir könnten heut auf jeden Fall eine leiwande Serie beenden wenn wir uns sehr blöd anstellen:

"We've never been knocked out of a European tie in which we've won the first leg by two or more goals, progressing from all 27 previously"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online