Arsenal Football Club


Gast Seriöser Bub

Recommended Posts

bin nur hier zum prokrastinieren.
Manu_Graz schrieb vor einer Stunde:

 

Dessen Abgang wird unglaublich schmerzen ja. Xhaka, Torreira, Elneny und Matteo sind alles eher defensiv ausgerichtete Spieler. Keine Box2Box Spieler die offensiv viele Qualitäten mitbringen. 

Naja, auf Guendouzi trifft das definitiv nicht zu. Aber wie Noobody schon richtig sagt, man kann nicht von ihm verlangen, auf Anhieb ein Ramsey Ersatz zu werden.

 

Anhand von Liverpool und Man City sieht man halt jedenfalls recht gut: nur wer bereit ist, über 50 Mio Pfund für nen Innenverteidiger auszugeben, kann heutzutage oben mitspielen. Ramsey-Ersatz ist da bei uns eher zweitrangig.

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz
Jay Gooner schrieb vor 3 Stunden:

Naja, auf Guendouzi trifft das definitiv nicht zu. Aber wie Noobody schon richtig sagt, man kann nicht von ihm verlangen, auf Anhieb ein Ramsey Ersatz zu werden.

 

Anhand von Liverpool und Man City sieht man halt jedenfalls recht gut: nur wer bereit ist, über 50 Mio Pfund für nen Innenverteidiger auszugeben, kann heutzutage oben mitspielen. Ramsey-Ersatz ist da bei uns eher zweitrangig.

Man muss aber auch mal einen IV finden der diese Klasse hat. Man kann auch mit weniger natürlich erfolgreich sein aber dieses besondere Auge und auch geduld musst mal aufbringen.

Einen Koulibaly von Napoli z.B wäre heuer vl sogar zu haben.

Man könnte auch aufhören Mustafi spielen zu lassen da dieser eh schon soviele Fehler gemacht hat das man daraus ein 30 minütiges Youtube video zambringt.

Wenn man auch etwas auf den Flügel machen möchte täte sich u.a Draxler anbieten - Paris dürfte diesen fix auf die Transferliste setzen.. Da ich nicht annehme das da die anderen Top-Klubs zugreifen sollte man sih das überlegen.

Hingegen würde ich auch einen Spieler wie Mkhitaryan  opfern sofern man nicht eine andere position für diesen vorsieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Jay Gooner schrieb vor 5 Stunden:

Anhand von Liverpool und Man City sieht man halt jedenfalls recht gut: nur wer bereit ist, über 50 Mio Pfund für nen Innenverteidiger auszugeben, kann heutzutage oben mitspielen. Ramsey-Ersatz ist da bei uns eher zweitrangig.

Anhand von Liverpool sieht man aber auch, dass man für 8 mio einen Verteidiger eines Absteigers holen kann, der sich innerhalb von 1 Saison zu den besten LVs der Liga entwickelt ;) 

aber stimmt schon, da wo es Sinn macht kann man ruhig Kohle rausheizen, die Ablösen sollten uns ohnehin wurscht sein, weil a) nicht unser Geld und b) hilft sparen auch nichts

Richtig muss es halt ausgeben werden

bearbeitet von TIA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Jay Gooner schrieb vor 5 Stunden:

Anhand von Liverpool und Man City sieht man halt jedenfalls recht gut: nur wer bereit ist, über 50 Mio Pfund für nen Innenverteidiger auszugeben, kann heutzutage oben mitspielen. Ramsey-Ersatz ist da bei uns eher zweitrangig.

Sehe ich nicht ganz so. Wenn Holding fit ist, Chambers wiederkommt und in der IV spielt, ist man da eigentlich schon "akzeptabel" aufgestellt. Eine Weltklasse Lösung ala Skriniar (wie von mir schon öfters gewünscht) werden wir hier nicht bekommen. Und bevor ich einen Evans oder so hole, überlege ich mir, wie dringend diese Personalie ist. Dinos wird hoffentlich auch weitere Sprünge machen. Und letztes Jahr war ja auch ein Söyüncü öfters als Wunschkandidat hier im Gespräch. Der hat sich bisher auch nicht wirklich etabliert noch.

Ich hoffe auf eine Stamm IV Holding - Sokratis nächstes Jahr. Dahinter Kos, Chambers und Dinos.

Mustafi muss man natürlich aussortieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.
TIA schrieb vor einer Stunde:

Anhand von Liverpool sieht man aber auch, dass man für 8 mio einen Verteidiger eines Absteigers holen kann, der sich innerhalb von 1 Saison zu den besten LVs der Liga entwickelt ;) 

eh klar, ich hab auch in keinster Weise gemeint, dass es gute Verteidiger nicht billiger geben kann. nur wenn es sie nicht (zu haben) gibt, dann muss man eben bereit sein, die entsprechenden Summen zu investieren. oder man spielt halt nur Europa League.

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.
Manu_Graz schrieb vor einer Stunde:

Ich hoffe auf eine Stamm IV Holding - Sokratis nächstes Jahr. Dahinter Kos, Chambers und Dinos.

Chambers ist kein guter IV, das hat sogar Fulham eingesehen. Er könnt aber immerhin ein backup in unserem DMF sein kommende Saison.

Koscielny ist leider übern Zenit, und Mavro noch weit davon entfernt, gut genug zu sein mMn.

nur Sokratis ist eines Stamm-IV bei uns würdig, hinter Holding steht ein großes Fragezeichen, ob er zu alter Form zurückfindet nach so einer langen Verletzungspause.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Jay Gooner schrieb vor 6 Minuten:

Chambers ist kein guter IV, das hat sogar Fulham eingesehen. Er könnt aber immerhin ein backup in unserem DMF sein kommende Saison.

Koscielny ist leider übern Zenit, und Mavro noch weit davon entfernt, gut genug zu sein mMn.

nur Sokratis ist eines Stamm-IV bei uns würdig, hinter Holding steht ein großes Fragezeichen, ob er zu alter Form zurückfindet nach so einer langen Verletzungspause.

 

Ich sehe dennoch keinen Spieler, der in unserer Preisklasse ist und uns auch sofort weiterhelfen kann. Man hat Quantität, aber es fehlt natürlich an Qualität. Wenn man Mustafi anbringt und um die Ablösesumme + 10 Mio was ordentliches bekommt, dann gerne her damit. Sehe leider auch zu wenige U23 Spiele um Medley oder Julio ordentlich einschätzen zu können. Bielik kommt auch zurück, spielt in der League One regelmäßig. Da muss man dann einfach auch mal ausmisten.

Mustafi, Koscielny, Dinos, Sokratis, Holding, Bielik und Monreal (bei einer 3er Kette) sind halt auch zu viel bzw. zu viel "Durchschnitt".

Für mich wäre aber ein ordentlicher Box2Box Spieler der Ramsey ersetzen kann, genauso wichtig. Ob AMN dies kann, weiß ich nicht. Sonst sehe ich bei uns im Kader hier auch nicht wirklich jemanden, der diese Rolle ausfüllen kann.

bearbeitet von Manu_Graz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.
Lateral schrieb vor 58 Minuten:

das stimmt so find ich nicht. der Spurs--Kader is zB niemals besserer als unserer (evtl haben sie mehr depth, dafür haben wir deutlich mehr quality). der große Unterschied ist einfach, dass die eine funktionierende Philosophie, einen funktionierenden game plan haben, und wir nicht.

ohne jetzt mal dem zweiten Teil zu widersprechen - der erste Satz stimmt halt wirklich nicht, so ehrlich muss man sein. vor allem wenn man sich die Defensive anschaut, da sind Spurs auf einem anderen Level. Alderweireld war halt damals ein Schnäppchen, und in Sanchez habens auch gscheit investiert, und es ging auf, soweit ich das mitbekomm. (und auch vorne und in der Mitte haben wir nicht deutlich mehr quality, aber ok darum gehts hier grad nicht. abgesehen davon hat man grad die letzten Wochen gesehn dass Spurs' game plan auch nciht immer aufgeht bzw sie ihn nicht immer umsetzen. aber in diesen Fällen haben sie auch nicht solche Defensivvollaussetzer wie wir)

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oi! gorgeous! what's your name?
Lateral schrieb vor 1 Stunde:

natürlich nicht. aber Spurs haben grundsätzlich eine Art zu spielen die sie relativ konsequent durchziehen, sie ändern nicht jedes Spiel die Aufstellung, etc. bei uns hat Emery versucht Pressing und Von-Hinten-Rausspielen zu etabilieren und nach fast einer kompletten Saison Amtszeit ist davon quasi nichts zu sehen (außer in ein paar big games, wo unser Pressing exzellent war). das ist extrem besorgniserregend. bei aller Kritik an Wenger war eine seiner größten Stärken dass er uns eine spielerische Identität gegeben hat - wengerball. bei Emery ist davon nichts zu sehen. es ist zwar leiwand dass Emery nicht so unflexibel ist wie Wenger, aber mit seinen ständigen Umstellungen übertreibt er's vollkommen - das hab ich schon vor Monaten prophezeit und jetzt bekommen  wir die Rechnung dafür. wir sind noch immer ähnlich uneingespielt wie zu Saisonbeginn, was eine Katastrophe ist (ja, hat auch mit den gschissenen Verletzungen zu, tun aber bei weitem nicht nur, da würde man es sich viel zu einfach machen).

bzgl Spurs-Kader bin ich anderer Meinung, aber egal

Sorry, aber das stimmt überhaupt nicht. Man spielt die Saison ständig andere Formationen und rotiert dauernd. Demensprechend schwach sind auch die Leistungen in vielen Spielen. Der Grund warum Spurs vor Arsenal sind ist einfach, dass man oft glücklich Punkte eingefahren hat und weils ein paar entscheidende Aktionen von Klassespielern gegeben hat. Die Kader sehe ich in etwa gleich stark, in der Abwehr aber definitiv Spurs überlegen mit Alderweireld, Sanchez und Vertonghen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.
Lateral schrieb vor 1 Stunde:

 aber mit seinen ständigen Umstellungen übertreibt er's vollkommen - das hab ich schon vor Monaten prophezeit und jetzt bekommen  wir die Rechnung dafür.

Yeah, well, you know, that's just like,  your opinion, man.

ich bin da eher bei Sokratis nach der Wolves-Niederlage: "If we face [Leicester] like this we will lose. It is clear. It is not the problem of the coach, the system, it is nothing. It is just us."

Dass das Team genauso eingespielt ist wie am Anfang der Saison ist natürlich ein Blödsinn, weil das Team zwischendurch sehr gut eingespielt war, und sehr gut gespielt hat, trotz aller Umstellungen, trotz Özils on-off Beziehung zur Start-Elf etc. (Wobei das jetzt aber auch nicht bedeuten soll, dass Emery null mit der Unform der letzten Wochen zu tun hat. Aber genauso naiv wärs zu behaupten, dass die gute Form und der Klasse Fußball der zwischendurch gespielt wurde, nichts mit Emerys taktischer Einstellung des Teams zu tun hat.)

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Denke schon auch das die Sp*rs einen besseren Kader haben auch wenn es irgendwo weh tut es zuzugeben.

Es fehlt sicher nicht viel wobei mitn Ramsey abgang schon die Distanz grösser wird. Es ist die Frage was in diesen Sommer passiert und wie gut die neuen einschlagen.

Die System debatte ist an sich ok - ich kann das aber sicher nicht so beurteilen wie ihr - dafür habe ich die saison zu wenig gesehen.. Verletzungen sind schon ein gröberes Problem wenn dir der beste Spieler fehlt wie jetzt z.B Ramsey.

Auch behaupte ich mal ist es nicht so einfach offensiv zu spielen oder zu pressen, wennst hinten nicht die Qualität hast Tore zu verhindern.. Kos mit seine wehwechen und dann halt Mustafi(eh scho wissen) und dann hast nur mehr Sokrates der eher ein sehr solider wegräumer ist. Der andere Grieche muss halt reinwachsen - aber er bringt einiges mit wenn er bissl ruhiger wird.

Die Diskussion rund um Identität zu einer Spielweise finde ich auch leiwand.. Man muss sich halt gewöhnen das dieses Wengerball nicht mehr exisitert bei uns. So einen Trainer findest auf der Welt kaum und wenn.. ist dieser woanders - Pep ist da ein extremeres Beispiel sag ich mal aber würde passen.

Ich finde es ok wenn Emery zu seiner Identität steht und diese bedeutet flexibel sein. Wenn er den Spielern dieses "einimpfen" kann dann schau ma mal was dabei rauskommt.

Für die erste Saison schlägt sich Emery ned so schlecht - sicher waren chancen da die CL zu erreichen aber man sollte nicht zu enttäuscht sein wenn es heuer nix wird(was auch mir ned so einfach fällt. zugegeben).

Mir ist wichtiger das er seinen zweiten Sommer bekommt und die nächsten Schritte tätigt mit den jetzigen und neuen Spieler.. Wenn dabei dann wieder CL Fussball die nächsten Jahren rauskommt war es richtig inkl. konstanteren besseren Fussball.

 

Übrigens möchte ich nochmals betonen - Gott sei Dank ging der Kelch Tuchel an Arsenal vorbei.. Arrogant und ohne selbstkritik.. Da ist ja selbst ein Mourinho kein vergleich aber der kann wenigstens behaupten Titel gewonnen zu haben..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.
van der Kitz schrieb vor 16 Stunden:

Ich find auch, dass sich Emery die Chance verdient. Und wenn nächste Saison enttäuschend sein sollte - bitte ten Hag! 

ich will gar nicht wissen, wie dieses Ajax unsere Abwehr gestern zerlegt hätt.  Trotzdem würd ich sagen, ten Hag muss sich noch ein bissi länger beweisen, das ist erst seine erste Saison auf höchstem Niveau.

und Emery muss auf jeden Fall noch mindestens eine, eher zwei volle Saisonen bekommen um ihn beurteilen zu können. was ich sicher nicht will, ist ein Trainerkarussell. Es muss sich ohnehin das Board erstmal für mich mehr beweisen als Emery.

 

https://arseblog.news/2019/05/ornstein-ramsey-has-played-his-last-game-for-arsenal/

Ramsey wird leider nicht mehr für uns auflaufen :(

Danke für alles Rambo, einer der sympathischsten Arsenal Spieler ever. Legende.

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking

Extrem wichtiges Match heute, wenn ma das verlieren, kannst die Saison wahrscheinlich vergessen

Die letzten 2 PL Spiele mit Sieg inklusive Chelsea Ausrutscher spielts sicher nicht, also muss es wohl über den EL Titel gehen, wäre auch der schönere Weg

Bin ziemlich nervös 

bearbeitet von dialsquare

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.