Arsenal Football Club


Gast Seriöser Bub

Recommended Posts

Grün-Weisser Stolz

ich liebe dieses blabla usus nonsense..

Das ist schlichtweg lächerlich.

Wie ihr schon mitbekommen habt sicherlich - Wenger gab zu das er am überlegen war aufzuhören .. Paris dürfte auch starkes Interresse gehabt haben..

Mal sehen ob es nicht bald dazu kommen könnte wie z.B am ende der Saison.

Sollte Paris heuer nur die Meisterschaft holen, dann wird es den Trainer wechsel geben dort.

Das bei uns heuer auch einiges brechen könnte ist auch Wenger sicher ein Thema.

Würde passen.. mehr den je

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking

Ja denke auch dass das passieren könnte, wobei aktuell Wenger sehr wichtig wäre, wir sind im Umbruch und seine größte Stärke hat er als Builder, an Tag X stark zu sein und den Titel klar zu machen können andere besser aber aktuell brauchen wir einen Builder, ob er noch die Kraft und den Bock hat ist die Frage, denn die Meute wird wohl nicht für einen Wenger-Neuaufbau zu haben sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
dialsquare schrieb vor 46 Minuten:

Ja denke auch dass das passieren könnte, wobei aktuell Wenger sehr wichtig wäre, wir sind im Umbruch und seine größte Stärke hat er als Builder, an Tag X stark zu sein und den Titel klar zu machen können andere besser aber aktuell brauchen wir einen Builder, ob er noch die Kraft und den Bock hat ist die Frage, denn die Meute wird wohl nicht für einen Wenger-Neuaufbau zu haben sein...

Ich war jetzt eigentlich immer Pro Wenger und bin immer noch kein "Anti Wenger" Typ.

Aber für einen Neuaufbau würde es halt auch einen neuen Trainer brauchen. Es nutzt nichts wenn Wenger jetzt ein Team zusammenstellt für die nächsten 2 Jahre und danach ein neuer Trainer dieses Team übernehmen muss. Sollten Özil und Sanchez wirklich im Winter bzw. nächstes Jahr im Sommer gehen, muss man ohnehin schauen was man am Markt bekommt und da wäre es für mich halt einfacher wenn da schon ein neuer Trainer seine Ideen einbringt und Spieler bekommt mit denen er dann auch länger arbeiten möchte.

Gegen Bournemouth am Samstag muss mal definitiv ein Sieg her, sehe aber auf die Top 4 heuer zum ersten mal geringe Chancen. Letztes Jahr hätte ich noch damit gerechnet aber ich sehe unsere Chance für die CL hauptsächlich über die EL, wie United letztes Jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking

Ein Gerüst zu bauen mit dem der Neue was anfangen kann, trau ich Wenger schon zu, denn wenn der neue Trainer erst herumbasteln muss, wird er erstens verheizt und es kommt sowas raus wie bei United nach SAF.

Eine geordnete Übergabe wäre wichtig und das hat Wenger drauf und ist sicher auch in seinem Interesse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Wegen aufbauen.. es gibt keinen besseren wie Wenger wenn es um ersetzen von Stars gibt.

Er hat aus soviele Spieler das beste rausgekitzelt wie kein anderer. Das diese aus "dankbarkeit" wechseln is leider so.. Die meisten bereuen es behaupte ich mal.

Ich habe kein Problem damit wenn Wenger den Umbruch mitmacht und darüber hinaus bleibt. Er selber muss aber dafür lust und kraft haben.. Daran zweifle ich ein wenig.

Ich fordere auch keine Stars und wäre zufrieden wenn sie wie bis jetzt arbeiten und sollte nur EL rausschauen.. dann ist es auch ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich fordere auch keine Stars, bin mit den Verpflichtungen von Kolasinac und Lacazette eigentlich zufrieden.

Eher stört mich dass man angeblich einen Chambers verkaufen wollte oder diverse Aussagen wie "Ox wird nicht verkauft".

Auch schraubt Wenger die Erwartungshaltung nach oben, im letzten Interview wurde er ja gefragt ob er Arsenal zutraut Meister zu werden. Dort hat er mit Ja geantwortet. Logisch, er will Meister werden, aber ich glaube er schaufelt sich da schon etwas sein eigenes Grab. Mit diesem Kader und dieser Konkurrenz wäre ein Top 4 Platz für mich absolut zufriedenstellend.

Sehe beide Klubs aus Manchester definitiv vor uns. Und dann wohl auch noch mind. 2 aus dem Trio Chelsea/Spurs/Liverpool.

Ich hätte ja, wie schon angemerkt, auch einen Sanchez für die 60 Mio ziehen lassen. Glaube zwar schon dass er sich reinhängt aber war letztes Jahr schon ein großer Kritiker, trotz seiner unglaublichen Statistik.

Im Spiel gegen die Bayern haben viele danach gemeint dass Alexis der einzige war der gekämpft hat. Ich sage er hat da einfach über die taktische Ausrichtung Wenger´s hinwegentschieden und hat da immer andere Spieler zum pressen animieren wollen, schon weit in der gegnerischen Hälfte. Dadurch haben sich dann auch Räume ergeben.

Mir würde gefallen wenn er heuer öfters durch einen Iwobi oder sogar Nelson ersetzt wird und weniger Spielminuten bekommt. Nächstes Jahr kann man sowieso nicht mehr mit ihm planen, daher wäre es sinnvoll gleich zu schauen wie weit man ihn intern schon ersetzen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Das Problem ist, warum ist schon wieder so ein Umbruch nötig?
Geld war ja diesen Sommer offensichtlich vorhanden um den Kader gezielt zu verstärken und so eventuell einen Alexis und Özil zum Verbleib zu Überzeugen, Ox lasse ich da außen vor, wenn er sich einbildet, dass er zentral der neue Star wird soll er das tun, eh besser wenn er das nicht bei uns tut. Dann wäre dieser Umbruch nicht nötig und wir könnten einmal tatsächlich, wie so oft versprochen um den Titel mitspielen.

Das Problem ist ja nicht das Ausbleiben von neuen Stars, sondern dass wir unsere Stars regelmäßig verlieren und dadurch gewaltige Rückschläge einstecken müssen. Währenddessen verabsäumt man es auch wirkliche Toptalente zu holen, man redet immer von Wengers tollen Kontakten nach Frankreich, jetzt gibt es da wahrlich eine goldene Generation und Arsenal bleibt trotzdem außen vor.

Ich war immer ein Verteidiger von Wenger, aber dieses Transferfenster war meiner Meinung nach sehr schädigend, allein die Alexis Saga am Schluss, entweder er geht oder er bleibt, so wie es jetzt ist ist keiner zufrieden und nächstes Jahr ist er ablösefrei weg. Wenn man früher im Fenster die kolportierten ~90 mio für jemanden wie Lemar bietet kann man damit tatsächlich tolle Spieler holen, am Deadline Day ist es dafür offensichtlich zu spät, vor allem wenn dann auf einmal auch der Spieler gar nicht mehr zu Arsenal will. 

Kolasinac und Lacazette in Ehren, aber wenn man dafür die anderen Baustellen im Team offen lässt und sich gegebenenfalls durch den Ox Verkauf eine neue aufreisst, (wenn Bellerin verletzt ist spielt Debuchy den Wingback!?) kann ich das einfach nicht verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz
froehlix schrieb vor 51 Minuten:

Das Problem ist, warum ist schon wieder so ein Umbruch nötig?
Geld war ja diesen Sommer offensichtlich vorhanden um den Kader gezielt zu verstärken und so eventuell einen Alexis und Özil zum Verbleib zu Überzeugen, Ox lasse ich da außen vor, wenn er sich einbildet, dass er zentral der neue Star wird soll er das tun, eh besser wenn er das nicht bei uns tut. Dann wäre dieser Umbruch nicht nötig und wir könnten einmal tatsächlich, wie so oft versprochen um den Titel mitspielen.

Weiss nicht. Um den Titel können wir nur mitspielen wenn auch auf der Bank 2-3 Spieler sind die richtig hohe Qualität hat. Das war mMn. schon lange nicht mehr der Fall.

Erstes Jahr nach Henry hatten wir auf der Bank: Eduardo, Bendtner(damals noch ein irrer Sub), Gilberto Silva, Diaby das Talent und Denilson der nächste "Fabregas".

Das war damals ein ziemlich ausgewogener Kader. Sicher damals der beste Fussball den man bestaunen durfte neben Barca.

froehlix schrieb vor 51 Minuten:

Das Problem ist ja nicht das Ausbleiben von neuen Stars, sondern dass wir unsere Stars regelmäßig verlieren und dadurch gewaltige Rückschläge einstecken müssen. Währenddessen verabsäumt man es auch wirkliche Toptalente zu holen, man redet immer von Wengers tollen Kontakten nach Frankreich, jetzt gibt es da wahrlich eine goldene Generation und Arsenal bleibt trotzdem außen vor.

Naja oft ist es auch so das Wenger knapp an solche Spieler scheitert.

Ist ja nicht so das andere Vereine so leicht den Spieler hergeben. Übrigens darfst nicht vergessen das Arsenal sicher gut besetzt war. Wenger verbaut Iwobi und anderen Talenten nicht gerne den Platz wegen neuen Transfers. Ging oft auf aber leider gibt es auch beispiele wo es nicht so der Fall war..

Walcott - Nie das geworden was man erhoffte. Technisch so limitiert und immer dasselbe.

im umgekehrten Fall - Song.. Nicht die beste Hinrunde aber dann bei der Rückrunde wohl der Spieler der Saison - ev. auch PL auf dieser Position.

Wie so oft glaubt der Spieler XY in Sommer er könne ja einfach wechseln.. Leider war da Barcelona unser grösster unruhenherd.. Auch deswegen bin ich auf die nicht sooo gut zu sprechen. Henry, Fabregas, Hleb und Song. Die Fischen uns wichtige Spieler weg und bis auf Henry alle gescheitert.  Da sieht man auch das die Spieler es sich etwas überschätzten. Ich gebe zu das ich das bei Fabregas und Hleb weniger vermutete aber...

froehlix schrieb vor 51 Minuten:

Ich war immer ein Verteidiger von Wenger, aber dieses Transferfenster war meiner Meinung nach sehr schädigend, allein die Alexis Saga am Schluss, entweder er geht oder er bleibt, so wie es jetzt ist ist keiner zufrieden und nächstes Jahr ist er ablösefrei weg. Wenn man früher im Fenster die kolportierten ~90 mio für jemanden wie Lemar bietet kann man damit tatsächlich tolle Spieler holen, am Deadline Day ist es dafür offensichtlich zu spät, vor allem wenn dann auf einmal auch der Spieler gar nicht mehr zu Arsenal will. 

Kolasinac und Lacazette in Ehren, aber wenn man dafür die anderen Baustellen im Team offen lässt und sich gegebenenfalls durch den Ox Verkauf eine neue aufreisst, (wenn Bellerin verletzt ist spielt Debuchy den Wingback!?) kann ich das einfach nicht verstehen.

Ja ich tuhe mir da echt schwer das zu beurteilen. Ich hoffe Wenger hat da was gesehen bei den Jungen.. Weil sonst wird das heuer echt schirch mit den Fans u.a.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Noobody schrieb vor 3 Stunden:

Weiss nicht. Um den Titel können wir nur mitspielen wenn auch auf der Bank 2-3 Spieler sind die richtig hohe Qualität hat. Das war mMn. schon lange nicht mehr der Fall.

 

Was hat denn gefehlt in dem Jahr als Leicester Meister wurde? Das war nach dem Sommer wo wir als einziger europäischer Club keinen Feldspieler geholt haben. Im Winter dann mit Elneny nachgebessert, wer weiß was möglich gewesen wäre, hätte man Lacazette schon damals geholt, wie viele Spiele hatte Giroud in der Saison eine Torsperre? Dass wir von Spielern mit Qualität auf der Bank so weit weg sind liegt daran, dass wir jeden Sommer nicht einmal das notwendigste tun und nicht einmal für alle benötigten Positionen Spieler holen. Wie lange brauchen wir schon einen zentralen Mittelfeldspieler der das Spiel machen kann? Wenger verlässt sich lieber auf Santi, Jack und Ramsey, dann kommt halt so etwas raus wie 15/16 wo Leicester Meister wird weil wir die halbe Saison mit Coq-Elneny im ZM auflaufen.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда
Manu_Graz schrieb vor 8 Stunden:

Ich fordere auch keine Stars, bin mit den Verpflichtungen von Kolasinac und Lacazette eigentlich zufrieden.

Eher stört mich dass man angeblich einen Chambers verkaufen wollte oder diverse Aussagen wie "Ox wird nicht verkauft".

Gut, solche Aussagen sind aber üblich. Da braucht man mMn keinen Vorwurf machen.

Manu_Graz schrieb vor 8 Stunden:

Auch schraubt Wenger die Erwartungshaltung nach oben, im letzten Interview wurde er ja gefragt ob er Arsenal zutraut Meister zu werden. Dort hat er mit Ja geantwortet. Logisch, er will Meister werden, aber ich glaube er schaufelt sich da schon etwas sein eigenes Grab. Mit diesem Kader und dieser Konkurrenz wäre ein Top 4 Platz für mich absolut zufriedenstellend.

Sehe ich ähnlich wie oben. Klar, sagt ein Trainer so etwas. Außerdem hat er nicht unrecht. Zuzutrauen ist es uns ja gewesen, dafür hätte aber alles passen müssen.

Manu_Graz schrieb vor 8 Stunden:

Mir würde gefallen wenn er heuer öfters durch einen Iwobi oder sogar Nelson ersetzt wird und weniger Spielminuten bekommt. Nächstes Jahr kann man sowieso nicht mehr mit ihm planen, daher wäre es sinnvoll gleich zu schauen wie weit man ihn intern schon ersetzen kann.

Würde ich auch gut finden.

froehlix schrieb vor 5 Stunden:

Das Problem ist, warum ist schon wieder so ein Umbruch nötig?
Geld war ja diesen Sommer offensichtlich vorhanden um den Kader gezielt zu verstärken und so eventuell einen Alexis und Özil zum Verbleib zu Überzeugen, Ox lasse ich da außen vor, wenn er sich einbildet, dass er zentral der neue Star wird soll er das tun, eh besser wenn er das nicht bei uns tut. Dann wäre dieser Umbruch nicht nötig und wir könnten einmal tatsächlich, wie so oft versprochen um den Titel mitspielen.

Das stimmt. Mir kommt aber vor, als wäre das gar nicht Wengers Intention gewesen. Zumindest hätte ich nirgends vernommen, dass man an weiteren Spielern interessiert ist. Zumindest im zentralen Mittelfeld waren einige verfügbar.

froehlix schrieb vor 5 Stunden:

Das Problem ist ja nicht das Ausbleiben von neuen Stars, sondern dass wir unsere Stars regelmäßig verlieren und dadurch gewaltige Rückschläge einstecken müssen.

Das ist schon jahrelang nicht mehr der Fall. Der letzte "Star", den wir verloren haben, war Vermaelen und das war vor 3 Jahren.

froehlix schrieb vor 5 Stunden:

Ich war immer ein Verteidiger von Wenger, aber dieses Transferfenster war meiner Meinung nach sehr schädigend, allein die Alexis Saga am Schluss, entweder er geht oder er bleibt, so wie es jetzt ist ist keiner zufrieden und nächstes Jahr ist er ablösefrei weg. Wenn man früher im Fenster die kolportierten ~90 mio für jemanden wie Lemar bietet kann man damit tatsächlich tolle Spieler holen, am Deadline Day ist es dafür offensichtlich zu spät, vor allem wenn dann auf einmal auch der Spieler gar nicht mehr zu Arsenal will. 

Das war in der Tat lächerlich. Da hat sich Liverpool puncto Coutinho geschickter angestellt.

froehlix schrieb vor 5 Stunden:

Kolasinac und Lacazette in Ehren, aber wenn man dafür die anderen Baustellen im Team offen lässt und sich gegebenenfalls durch den Ox Verkauf eine neue aufreisst, (wenn Bellerin verletzt ist spielt Debuchy den Wingback!?) kann ich das einfach nicht verstehen.

Dann spielen wir vermutlich mit einer 4er-Kette und Chambers rechts hinten.

Noobody schrieb vor 4 Stunden:

Naja oft ist es auch so das Wenger knapp an solche Spieler scheitert.

Ist ja nicht so das andere Vereine so leicht den Spieler hergeben. Übrigens darfst nicht vergessen das Arsenal sicher gut besetzt war. Wenger verbaut Iwobi und anderen Talenten nicht gerne den Platz wegen neuen Transfers. Ging oft auf aber leider gibt es auch beispiele wo es nicht so der Fall war..

Da gebe ich @froehlix schon recht. Es ist bedenklich, dass Arsenal da seit Jahren den Kürzeren zieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда

Ich muss aber schon sagen, dass im Grunde unser Kader nicht so schlecht ist, wie er hier wegkommt. Meiner Meinung nach fehlt irgendetwas, dass die Spieler ihre Leistung voll abrufen können. Evtl. liegt das ja auch am Trainer? Keine Ahnung.

Cech
Mustafi - Koscielny - Monreal
Bellerin - Ramsey - Xhaka - Kolasinac
Alexis - Özil
Lacazette

Giroud
Welbeck - Walcott
Iwobi - Coquelin - Elneny - Debuchy
Holding - Mertesacker - Chambers
Ospina

Bzw. mit 4er-Kette:

Cech
Bellerin - Mustafi - Koscielny - Monreal
Ramsey - Xhaka
Walcott - Özil - Alexis
Lacazette

Giroud
Iwobi - Wilshere - Welbeck
Coquelin - Elneny
Kolasinac - Holding - Mertesacker - Chambers
Ospina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
fenix schrieb vor einer Stunde:

 

Das stimmt. Mir kommt aber vor, als wäre das gar nicht Wengers Intention gewesen. Zumindest hätte ich nirgends vernommen, dass man an weiteren Spielern interessiert ist. Zumindest im zentralen Mittelfeld waren einige verfügbar.

Naja, zu Lemar gabs den ganzen Sommer Gerüchte, am Deadline Day dann wieder konkret und nachweislich. Auch um Seri aus der League 1 gab es immer wieder Gerüchte, ganz am Anfang auch Mbappe. Und wenn er das nicht wollte, ist das der nächste begangene Fehler. Ich bleib dabei, das zentrale Mittelfeld ist nicht gut genug, sich darauf zu verlassen dass Ramsey in Form ist ist Wahnsinn, Santi und Wilshere sind die meiste Zeit nicht einmal einsatzbereit. Ein Mittelfeld aus Xhaka mit Coq oder Elneny ist Stoke Style aber nicht Arsenal. Auch warum man sich nicht um Mahrez bemüht hat verstehe ich nicht.

 

fenix schrieb vor einer Stunde:

Das ist schon jahrelang nicht mehr der Fall. Der letzte "Star", den wir verloren haben, war Vermaelen und das war vor 3 Jahren.

Gut, aber 3 Jahre sind nicht viel. Ich hätte auch Szcesny dieses Jahr nicht gehen lassen, das ist dann die nächste Baustelle in 1 bis 2 Jahren, Cech wird nicht jünger. Nächstes Jahr sind aller Voraussicht nach Özil und Alexis weg, das sind Spieler die kaum ein Verein ersetzen könnte, vor allem nicht Arsenal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.