Recommended Posts

bin nur hier zum prokrastinieren.

Higuain hat aber noch nie in England gespielt oder?

Glaub nicht, aber wenn einer in der zweifellos defensiv stärkeren Serie A 36 Tore in 35 Spielen schafft, könnt er in England schon die 40 knacken vielleicht

Für wen Higuain nicht top class ist, dem ist einfach nicht zu helfen.

@verbreitete Summe: dafür haben wir ja letzten Sommer keinen Feldspieler gekauft und das Geld gespart, damit wirs jetzt richtig verprassen können.

Aber ein, zwei Jahre Europa League eh auch ok von mir aus. Wie man anhand von ManUtd und Chelsea sieht, kann man sich davon auch erholen.

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¡Hala Madrid! (hijos de puta)

Glaub nicht, aber wenn einer in der zweifellos defensiv stärkeren Serie A 36 Tore in 35 Spielen schafft, könnt er in England schon die 40 knacken vielleicht

Für wen Higuain nicht top class ist, dem ist einfach nicht zu helfen.

Versteh es auch nicht wie man Giroud nicht gegen Higuain tauschen will, zweiterer ist mindestens um eine Klasse besser. Ich hätte Higuain noch immer gern bei Real, sein Einsatz war immer vorbildlich und er hatte auch immer eine sehr gute Torquote.

40 Tore sind ein wenig übertrieben aber 25+ traue ich ihm schon zu.

@verbreitete Summe: dafür haben wir ja letzten Sommer keinen Feldspieler gekauft und das Geld gespart, damit wirs jetzt richtig verprassen können.

Wenn man die beiden Marktwerte 60Mio zu 25Mio€ betrachtet und sich den Transfermarkt ansieht find ich die in den Medien genannten Summen gar nicht so arg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

clock is ticking

Marktwert :glubsch:

Giroud passt von seiner Art perfekt, links und rechts technisch starke schnelle Winger in der Mitte Özil der die Bälle verteilt, ein Jack, Aaron, Santi die von hinten nach vorn stechen und eben ein Giroud ganz vorn der mit dem Rücken zum Tor Räume aufreißt, den Ball kurz hält und weiter gibt

Treffen muss er öfter, er spielt mMn immer sein Spiel aber schlussendlich müssen bei einem Stürmer die Tore kommen, das stimmt.

bearbeitet von AxxL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Es geht noch immer darum dass man aber zusätzlich jemanden braucht. Gibt man Giroud+50 Mio für Higuain ab, muss trotzdem noch ein Stürmer her. Da ist man dann wohl auf 70 Mio für ein paar Tore mehr.

Niemand bestreitet das Higuain kein top-class striker ist. Giroud hat sich jedoch in der Liga bewiesen und ist eingespielt. Da noch 50 aufzuzahlen wäre sinnlos.

bearbeitet von Manu_Graz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

навсегда

Versteh es auch nicht wie man Giroud nicht gegen Higuain tauschen will, zweiterer ist mindestens um eine Klasse besser. Ich hätte Higuain noch immer gern bei Real, sein Einsatz war immer vorbildlich und er hatte auch immer eine sehr gute Torquote.

Weil wir mehr als nur einen Stürmer brauchen. Simple as that.

Außerdem

Giroud passt von seiner Art perfekt, links und rechts technisch starke schnelle Winger in der Mitte Özil der die Bälle verteilt, ein Jack, Aaron, Santi die von hinten nach vorn stechen und eben ein Giroud ganz vorn der mit dem Rücken zum Tor Räume aufreißt, den Ball kurz hält und weiter gibt

Treffen muss er öfter, er spielt mMn immer sein Spiel aber schlussendlich müssen bei einem Stürmer die Tore kommen, das stimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

links und rechts technisch starke schnelle Winger

Aso? Sanchez und wer noch? Bzw. Alexis ja auch nicht sicher in Form um in der Startelf zu sein, wenn es nach der letzten Saison geht.

Natürlich ist Giroud ein guter Vorbereiter (Higuain aber ein noch besserer btw. Ist nicht nur viel effizienter vorm Tor, sondern hat proportional auch mehr key passes und chances created laut Statistik), aber das System mit ihm geht eben nicht gut genug auf, weil seine Mitspieler im Mittelfeld nicht torgefährlich genug sind.

Er macht ja eh seine Tore auch, aber nicht genug, und man muss langsam einfach zugeben, dass es ohne torgefährlichen Knipser in der Spitze nicht klappt. Weder in der PL noch in der EM.

Mir wäre natürlich auch am liebsten, man würde einfach mal in die Tasche greifen, Higuain kaufen (und einen CB und winger) und Giroud behalten.

Aber wenn die wirklich 80 mille für Higuain wollen.. Glaubt ihr wirklich, jemand außerhalb von England würd uns mehr als 30 mille für Giroud zahlen?

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Muss ja nicht außerhalb Englands sein, aber da werden Beträge über 30 Mio für ganz andere Spieler als Giroud bezahlt.

Und die können ja 80 oder mehr wollen, nur das wird ihnen (hoffentlich) niemand zahlen.

Giroud hat letztes Jahr 16 Tore gemacht, ist auf Platz 6 der Liste. Chelsea (Costa) oder United (Martial) hatten 12 bzw. 11 Tore.

Giroud war in den letzten 3 Jahren immer unter den besten 7 Torschützen und macht auch immer seine Assists. Higuain hatte eine Top Saison, unbestritten. Eine Saison zuvor war er allerdings auch "nur" bei 25 Scorern, und das in einer für mich, schwächeren Liga.

Daher ist er es für mich (und auch viele andere) einfach nicht Wert einen guten (Giroud) Stürmer abzugeben und 50 Mio aufzuzahlen.

Um diesen Preis hätte man ihn damals schon holen können direkt von Real.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Die euro hat einmal mehr aufgezeigt, wie wichtig giroud sein kann, wenn man ihm den passenden nebenmann (schneller stürmer) an die seite stellt.

ich fand Giroud während der gesamten EM eigentlich relativ durchschnittlich. Wichtig für das Team ja, hat Freiräume für andere Spieler geschaffen, aber hat im Grunde auch nicht viel mehr gemacht.

Für eine Spitzenmannschaft als Nr. 1 Stürmer ist er in meinen Augen einfach zu schwach, auch wenn er gegen uns oft relativ stark spielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

clock is ticking

Aso? Sanchez und wer noch? Bzw. Alexis ja auch nicht sicher in Form um in der Startelf zu sein, wenn es nach der letzten Saison geht.

Ox auf jeden Fall, Walcott maybe wieder??

Und Welbeck eigentlich auch

Deshalb würd ich ja eher statt Higuain einen schnellen technisch starken Spieler kaufen, der auch auf der Seite spielen kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ox auf jeden Fall, Walcott maybe wieder??

Und Welbeck eigentlich auch

Die sind doch weder technisch stark noch torgefährlich (worum es eigentlich ging). Welbeck ist noch länger verletzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mahrez will Leicester verlassen. Das wär ein Pflichtkauf eigentlich, sofern Barcelona kein Angebot macht. Let's all sit down and quietly watch it not happen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

wundert mich das hier nix wegen Lacazette steht.

Sollte Napoli wirklich bei 50 Mille nein sagen wird Wenger Aulas eben das geben wo er nicht nein sagt.

Gab ja vor 2-3 Tagen ja schon gespraeche und Wenger schaut sicher nicht nur zu wie andere Spieler holen.

Wegen Mahrez wirds interressant. Glaub kaum das da die Typischen verdaechtigen was machen.

Ich wuerde sowohl Lacazette als auch Mahrez sehr begruessen. Gerade auf diesen 2 Positionen kann es nicht schaden zuzulegen.

Giroud vorne reicht nicht - ist nicht als kritik gemeint. Er hat ja gezeigt wie stark er ist und ich bleibe dabei -> Bei einer Mannschaft wie Bayern(unter Heynckes oder eben Ancelotti) wuerde er einiges mehr treffen da er dort auch mehr flanken haette.

Mahrez waere gerade als Fluegelspieler ganz nett. Theo ist fuer mich nicht unantastbar... dahinter fehlt halt jemand wenn wieder OX oder Welbeck ausfallen.

Iwobi moechte ich mal aussen vor lassen. Tolle Spiele gezeigt und bin gespannt wie es weiter geht. Hoffe er entwickelt sich weiter und bleibt von diesen Verletzungen weit weit weg.

Bzgl. IV habe ich den Nahmen Subotic irgendwo gelesen.. Soll ja bei uns ein Kandidat sein(glaube es auf sport1) gelesen zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Rohdiamant kommt, ein anderer geht.

Wellington Silva -> Fluminense

angeblich der 20jährige CB Rob Holding von Bolton Wanderers -> Arsenal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Mit Rob Holding kommt wohl jemand für die Reserves vorerst. Da dürfte ein Chambers noch klar vor ihm sein.

Wichtig wäre halt die Qualität zu steigern und nicht in die Breite. Icardi wird ja immer öfter genannt, ist noch relativ jung und wäre sicher eine interessante Option.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag