Arsenal Football Club


Gast Seriöser Bub

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Wer City auswärts besiegt kann auch United im Old Trafford besiegen, aber viel Geld darauf setzen würd ich auch nicht. ;-)

Spiel des Jahres aus (meiner) Arsenal-Sicht jedenfalls... weil die Meisterschaft war ja schon früh vorbei und in der CL auch nur das übliche. Wenger muss halt jetzt schon langsam zum liefern anfangen (die "Ausrede" mit dem finanziellen Nachteil, fällt ja nicht mehr so sehr ins Gewicht) um die kritischen und medialen Backgroundgeräusche leise zu halten.

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.

Wer City auswärts besiegt kann auch United im Old Trafford besiegen, aber viel Geld darauf setzen würd ich auch nicht. ;-)

Würd ich auch nicht wenn ich wetten würde, vor allem weil wir ja den Sieg zum Glück nicht brauchen. fürs X gibt's ne 3.40er Quote

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking

Würd ich auch nicht wenn ich wetten würde, vor allem weil wir ja den Sieg zum Glück nicht brauchen. fürs X gibt's ne 3.40er Quote

für Sieg United gibts 1.70 bei X Geld zurück = easy money ;)

Ich rechne auch mit einer Niederlage, gegen Chelsea unter Mourinho und irgendwelche Leute in United Dressen muss man leider immer damit rechnen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

bei der niederlage im emirates diese saison war ich mir im vorfeld schon so sicher, dass wir garnicht verlieren können, weil united zu der zeit alles andere als in form war, auswärts wenig gepunktet hat und wir eig. ganz pasabel drauf waren.

im endeffekt haben wir in hz 1 die 100% nicht verwertet und haben dann doch wieder verloren, obwohl wir rein auf dem papier gewinnen hätten müssen.

deshalb kann ich mich vor dieser partie auch nicht durchringen zu sagen, dass wir es genau dieses mal schaffen werden. dafür wurde gegen united in den letzten jahren einfach zu viel verschissen. dass es an der zeit wäre, diesen sinnlosen fluch endlich mal zu beenden, liegt klar auf der hand.

ein X...nun ja :) why not...dann zu hause im emirates um den HF einzug....damit könnte ich mich anfreunden. wichtig wäre einfach, united in dem spiel kein selbstvertrauen zurück zu geben, von welchem sie dann in der liga profitieren. top 4 race und so.

positiv ist schon mal, dass das spiel auf eurosport gezeigt wird, sprich keinen stream suchen zu müssen spart auch bei mir nerven :clap:

was mich positiv stimmt: giroud hat in der regel keine probleme auch gegen große gegner zu treffen. sanchez sollte es auch drauf haben, auch in den big games aufzuzeigen...

partie wird ganz wichtig am MO. wie schon erwähnt wurde: liga titel is off und cl schaut auch zach aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub ja dass diese erbärmliche Einstellung vieler sogenannter fans sich mittlerweile nicht mehr auf unsere Spieler überträgt, deshalb bin ich noch immer recht guter Dinge.

Erbaermlich? ehrlich? das ist nichts weiter als eine realistische betrachtungsweise, die unserer grossartigen punkteausbeute im ot der letzten gefuehlt 10jahre geschuldet ist und da waren genug ""wir spielen eigentlich eh supi und united is so im arsch" hoffnungsvolle szenarien dabei(allein letzte saison).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.

Erbaermlich? ehrlich? das ist nichts weiter als eine realistische betrachtungsweise, die unserer grossartigen punkteausbeute im ot der letzten gefuehlt 10jahre geschuldet ist und da waren genug ""wir spielen eigentlich eh supi und united is so im arsch" hoffnungsvolle szenarien dabei(allein letzte saison).

ja, nicht persönlich nehmen, du weißt wohl eh dass ich deine beiträge immer äußerst schätze ;) , aber du bist da einer von sehr vielen Arsenal supportern, und ich bin schon sowas von allergisch gegen diese Einstellung. das ist für mich purer "Defeatism", Aberglaube, und hat für mich nichts mit Realismus zu tun.

Ich habs schon gesagt: wir haben die letzten 10 Jahre kaum gwonnen, weil sie besser waren. fact. da gabs kein "eh supi spielen" von uns, wir wurden einfach immer wieder an die Wand gespielt. aber sie sind jetzt nicht mehr besser, fact. Waren sie seit Moyes nicht mehr, und sind die letzten 2-3 partien nur mit viel Pech von uns und entgegen dem Spielverlauf mit Punkten davongekommen. = RIESENunterschied zu den Jahren davor. Im Fußball verliert oft der bessere, ich weiß, aber dass es 3 aus 3 malen so kommen sollte, ist für mich einfach nicht realistisch. (außer wir spielen einfach scheiße und verlieren verdient, durchaus möglich, wie gegen Spurs, wie gegen Monaco)

Da kann man sich gleich 2015 hinstellen und rumjammern, Arsenal wird nie gegen Stoke gewinnen, buhu.

aber ja, ich find diesen defeatism erbärmlich, vor allem wenn die leut das Gschichtl wiederkauen von "Arsenal fehlt eine Siegermentalität" (wieder, nicht du persönlich gemeint.) - wenns sowas wie eine Siegermentalität gibt fängt sie verdammt nochmal bei den Fans an.

(PS: auch weil ich es für naiv halte zu glauben, dass in Zeiten von social media die Spieler diesen großflächigen defeatism nicht mitbekommen, und er nicht unterbewusst vielleicht auf sie abfärbt. Aber wie gesagt halt ich unsere jetzigen Spieler da auch für mental stärker und resistenter als die Djourous der Jahre davor)

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.

Hier noch random facts of the day

10941119_811655768908003_796276929726672

Mesut wird glaub ich auch bald mal ne Pause brauchen.

Was ja glaub ich hier noch nie thematisiert wurde, bei Real Madrid hat Özil so gut wie nie ein Spiel länger als 75 Minuten gespielt, er hat scheinbar einfach nicht die Ausdauer dazu. Wir können es uns nicht leisten , ihn so oft und so früh auszuwechseln weil wir nicht Real sind sondern Arsenal. Aber wenn dann Leute seine Leistungen bei uns mit denen bei Real vergleichen, ist das natürlich ein ganz essenzieller Punkt (neben der Tatsache dass Özils Spiel von seinen Mitspielern lebt, und die bei Real auch hochkarätiger waren).

Und ja, wir haben noch immer ein Problem mit big games und leben von unserer Konstanz gegen schwächere Teams (das Gegenteil von Liverpool heuer)

https://twitter.com/OptaJoe/status/573820393351331840

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Und ja, wir haben noch immer ein Problem mit big games und leben von unserer Konstanz gegen schwächere Teams (das Gegenteil von Liverpool heuer)

Die Beschreibung "flat-track bullies" hab ich schon öfters gelesen in Bezug auf (das moderne) Arsenal. Ist schon was dran aber eine gewisse Konstanz ist allerdings auch Tradition. Im All-Time Table müsste man in Zukunft an Liverpool vorbeiziehen (United da abgeschlagen im übrigen).

Das Wenger im taktischen Bereich schwächen hat bzw. (auch im vgl. mit Ferguson z.b.) womöglich viel zu wenig delegiert und alle anderen gängigen Theorien geben ja auch mögliche Erklärungen ab warum Arsenal in entscheidenden Momenten oft den kürzeren zieht.

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.

beziehe mich nur auf transfermarkt daten, aber war gabriel eigentlich in seiner bisherigen karriere schon mal verletzt? bei uns hat er auf alle fälle nur knapp 5 wochen gebraucht um das erste mal auszufallen

Google hätt jetzt zu seiner Villarrealzeit auch nix ausgespuckt. Es ist schon sehr Arsy.

Random stats des Tages:

204799.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vtk LOOOOL!

Google hätt jetzt zu seiner Villarrealzeit auch nix ausgespuckt. Es ist schon sehr Arsy.

Random stats des Tages:

204799.jpg

halt mindestens genauso wichtig, was sie dann mit der kugel machen...

coquelin: 37,6 pässe/game, 83,6% acc, 0,2 key passes/game, 0 assists

matic: 66,5 pässe/game, 87,1% acc, 0,8key passes/game, 2 assists

@özil: überhaupt die dümmsten stats mit gesamtlaufleistung! 12km in 90min bringen dir spieler in der landesliga zam. was bringt mir ein spieler der 90min im selben tempo über den platz joggt? entscheidend sind die wege im maximalen tempo. wenn er die oft gehen kann, dann ist er ein topspieler. gibts dazu stats?

bearbeitet von asbo_drinker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.

halt mindestens genauso wichtig, was sie dann mit der kugel machen...

Na, bei nem 6er nicht wirklich. Aber Matic' Rolle dürfte vielleicht eine weniger defensive sein als Coquelins.

Was aber Coquelin unter anderem besonders auszeichnet (im Gegensatz zu Flamini zB) ist 1) dass er nach Balleroberung statt den Ball sofort abzugeben, gut den Ball halten und nach vor tragen kann, um seine offensiven Mitspieler loszuschicken. Hat die viertmeisten Dribblings pro Spiel im Team.

2) dass er öfter mal den ambitionierten vertikalen Pass versucht, und nicht nur den sicheren Pass zur Seite (wie Flamini oder Arteta).

@özil: überhaupt die dümmsten stats mit gesamtlaufleistung! 12km in 90min bringen dir spieler in der landesliga zam. was bringt mir ein spieler der 90min im selben tempo über den platz joggt? entscheidend sind die wege im maximalen tempo. wenn er die oft gehen kann, dann ist er ein topspieler. gibts dazu stats?

Hätt ich jetzt keine gsehn. Aber check nicht ganz was dein Problem ist mit den stats, es gibt keine dummen stats, nur dumme Interpretationen.

Wenn man sich die Spiele genau anschaut dann weiß man jedenfalls dass er die ganzen Kilometer nicht joggt. Aber auch dass er nicht sinnlose Laufwege macht, sondern sich seine (relativ begrenzten) Kräfte intelligent einteilt und dann sprintet wenn es Sinn macht. Ein Sanchez, der jedem Ball nachjagt und jeden Gegner anpresst auch wenns eh klar is dass es nix bringt, ist er nicht.

e: noch aktuell was zu Özil. Grantland nach wie vor wohl der beste Sport-Blog der Welt :love: Schade dass sie relativ wenig über "soccer" schreiben.

http://grantland.com/the-triangle/mesut-ozil-alexis-sanchez-arsenal-premier-league/

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vtk LOOOOL!

Na, bei nem 6er nicht wirklich. Aber Matic' Rolle dürfte vielleicht eine weniger defensive sein als Coquelins.

Was aber Coquelin unter anderem besonders auszeichnet (im Gegensatz zu Flamini zB) ist 1) dass er nach Balleroberung statt den Ball sofort abzugeben, gut den Ball halten und nach vor tragen kann, um seine offensiven Mitspieler loszuschicken. Hat die viertmeisten Dribblings pro Spiel im Team.

2) dass er öfter mal den ambitionierten vertikalen Pass versucht, und nicht nur den sicheren Pass zur Seite (wie Flamini oder Arteta).

Hätt ich jetzt keine gsehn. Aber check nicht ganz was dein Problem ist mit den stats, es gibt keine dummen stats, nur dumme Interpretationen.

Wenn man sich die Spiele genau anschaut dann weiß man jedenfalls dass er die ganzen Kilometer nicht joggt. Aber auch dass er nicht sinnlose Laufwege macht, sondern sich seine (relativ begrenzten) Kräfte intelligent einteilt und dann sprintet wenn es Sinn macht. Ein Sanchez, der jedem Ball nachjagt und jeden Gegner anpresst auch wenns eh klar is dass es nix bringt, ist er nicht.

e: noch aktuell was zu Özil. Grantland nach wie vor wohl der beste Sport-Blog der Welt :love: Schade dass sie relativ wenig über "soccer" schreiben.

http://grantland.com/the-triangle/mesut-ozil-alexis-sanchez-arsenal-premier-league/

Coquelin: 1.1 successful dribblings/game

Match: 1.7 succcessful dribblings/game

Aber persönlich seh ichs eh ungern wenns vor der Abwehr zum zangeln anfangen...ich zumindest...insofern is noch geschissener wenn er vor der Abwehr anfängt...aber nur meine meinung...

@özil: als offensiver entscheidest deine meisten Aktionen halt im vollsprint...und nach hinten machst genauso Druck. Zumindest wennst dich als erster Verteidiger interpretierst Und dir die hinteren net komplett wurscht san

bearbeitet von asbo_drinker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.