Arsenal Football Club


Gast Seriöser Bub

Recommended Posts

bin nur hier zum prokrastinieren.

Eigentlich ein saufader Kick,

Du musst sehr hohe Ansprüche haben :)

Gelangweilt hab ich mich heut keine Minute, eh unter anderem auch weil wieder genug frustrierende Aktionen dabei waren samt tippy-tappy Phasen wie von Raveham beschrieben ( und es ist echt faszinierend wie Sanchez einerseits zaubern, und dann den simpelsten Pass der Welt nicht anbringen kann ), und zum Teil viel Druck von Everton kam, aber der Einsatz war heute gottseidank wieder da. Hätt man es gegen Monaco einfach genauso sehr gewollt wie heute, hätt man das auch gewonnen.

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

spiel war auch für mich eher weniger langweilig. hatte das gefühl, dass everton irgendwann dann doch der ausgleich gelingen würde, aber die hatten nicht ihren besten tag und waren im letzten drittel einfach nicht zwingend genug.

sehr froh bin ich, dass ospina gabriel nach dessen schnitzer mit der guten aktion den arsch gerettet hat. wäre das ein tor geworden, hätte in gabriel's leistung wieder jeder nur das schlechte gesehen. ich fand seine leistung stark. lukaku zu verteidigen ist nicht das einfachste der welt und manchmal hat er mit guten tackles sauber ausgeputzt - sehr schön.

hoffentlich wird coquelin nicht zu lange ausfallen. die nase ist definitiv kaputt, aber wenger wusste noch nicht, ob eine operation notwendig ist oder nicht. so viel pech muss man erst mal haben in 1 partie. vorher der zusammenstoß mit giroud und dann bekommt der das spielgerät auch noch genau auf die nase, nachdem der everton spieler ihn ein bisschen gestört hat beim wegspringen auf den kopfball.

liverpool nach der starken leistung gegen city natürlich on fire. united gewinnt zu hause die dinger - auch wenn sie (wie man hier oft liest) schwach spielen. hätte auch nicht gedacht, dass sich liverpool noch einmal einmischen wird in den fight um die plätze 3-4. spurs wird der atem ausgehen. sotton auch wie's aussieht. chelsea, city, united, arsenal, liverpool - das sind ziemlich sicher die plätze 1-5 für mich. aktuell spielen wir ja auch nicht überragend, aber gerade in der liga wurde brav gepunktet.

schön wäre es einfach, wenn das spiel im OT am vorletzten spieltag kein endspiel sein müsste! wir wissen ja alle, wieviel wir dort in den letzten jahren geholt haben - quasi nichts!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.

sehr froh bin ich, dass ospina gabriel nach dessen schnitzer mit der guten aktion den arsch gerettet hat. wäre das ein tor geworden, hätte in gabriel's leistung wieder jeder nur das schlechte gesehen. ich fand seine leistung stark. lukaku zu verteidigen ist nicht das einfachste der welt und manchmal hat er mit guten tackles sauber ausgeputzt - sehr schön.

ich habs eh schonmal gesagt, aber: genau das. Er hat das erste mal gegen Lukaku gespielt und ihn offensichtlich ein wenig unterschätzt am Anfang, aber sich gleich danach dafangen, aus seinem Fehler sofort gelernt, und eine sehr sehr starke performance hingelegt. Das spricht enorm für seine mentale Stärke, die meisten anderen IVs hätten da ihre Nerven weggeschmissen fürn Rest ihres PL-Debüt-Spiels.

was mich vor allem beeindruckt hat war seine Fähigkeit zu antizipieren, sehr intelligente interceptions hat er gemacht (die meisten von allen am Feld, 6 Stück), und trotz seines relativ schmächtigen Körperbaus scheint mir sein Zweikampfverhalten sehr ok. D.h. insgesamt macht er den Eindruck ein viel, viel schnellerer Mertesacker sein zu können, letzterer muss sich jetzt warm anziehn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

was mich vor allem beeindruckt hat war seine Fähigkeit zu antizipieren, sehr intelligente interceptions hat er gemacht (die meisten von allen am Feld, 6 Stück), und trotz seines relativ schmächtigen Körperbaus scheint mir sein Zweikampfverhalten sehr ok. D.h. insgesamt macht er den Eindruck ein viel, viel schnellerer Mertesacker sein zu können, letzterer muss sich jetzt warm anziehn.

Sicher war es ein eher starkes Debüt von ihm und wie schon erwähnt, gibt es einfachere Gegenspieler als Lukaku. Ich hoffe nur, dass es so weiter geht, er gut integriert wird und Spielpraxis bekommt, damit er sich ordentlich akklimatiesieren kann in der PL. Kosch ist jetzt auch nicht gerade der physisch stärkste Spieler, aber trotzdem berüchtigt. Ich glaube, dass wir da einen guten geholt haben, aber denke auch, dass es noch zu früh für aussagekräftige Bewertungen ist.

zu Merte: Ja, er hat zur Zeit ein richtig beschissenes Tief, aber jetzt wieder voll auf ihn hinzupecken (trotz der KATASTROPHENLEISTUNG gegen Monaco) find ich auch nicht angebracht. Letze Saison einer der Top IV der PL, dann Weltmeisterschaft, seit dem 1. Spieltag gefühlt jede Partie absolviert,.... irgendwann ist der Akku leer. Und als Captain finde ich, bringt er mehr mit als Arteta.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.

Eh klar, das war halt mein Urteil nach 1 vollen Spiel, nicht mehr und nicht weniger.

Und Per schätze ich nach wie vor (auch als Kapitän wie du sagst, absolut), ich mein nur dass er sich jetzt sicher anstrengen muss wenn er sein Stammleiberl zurückwill, und das ist verdammt gut so, dass es da jetzt competition gibt. Wenger hat da in punkto "Akku leer" auch was gesagt http://news.arseblog.com/2015/03/wenger-hints-at-mertesacker-fatigue/

Ist sehr gut wenn er mal ne Entlastungspause bekommt.

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Eh klar, das war halt mein Urteil nach 1 vollen Spiel, nicht mehr und nicht weniger.

Und Per schätze ich nach wie vor (auch als Kapitän wie du sagst, absolut), ich mein nur dass er sich jetzt sicher anstrengen muss wenn er sein Stammleiberl zurückwill, und das ist verdammt gut so, dass es da jetzt competition gibt. Wenger hat da in punkto "Akku leer" auch was gesagt http://news.arseblog.com/2015/03/wenger-hints-at-mertesacker-fatigue/

Ist sehr gut wenn er mal ne Entlastungspause bekommt.

Ja endlich 4 vernünftige IV, ist echt ein Traum, aber auch notwendig. Jetzt sind wir fast überall doppelt und stark besetzt. Genau so soll es sein. Auch wenn er sicher nicht der beste Kicker ist, halte ich vom menschlichen her viel von ihm. So wie es Wenger auch angesprochen hat... Hauptsache der Typ hat echt alle Spiele absolviert :eek:

Ramsey is back & Coquelin ziemlich sicher auch dabei morgen :clap:

bearbeitet von Raveham

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.

Dieser Green ist ein schlechter Keeper nicht.

He scores when he wants. :davinci:

Ich musste eine Halbzeit lang auf ihn schimpfen, und dann macht er so ein Türl rein. Einfach Sanchez :love:

Das Team war nach der Halbzeitpause wie ausgewechselt, bis dahin hat sich ja wohl niemand ein Tor von uns erwartet. Speziell Rosicky mit nem ziemlich schlechten Tag, hat sich den Startplatz aber wohl durch die guten Leistungen der vergangenen Einsätze verdient.

Santi und Özil wieder offensiv tadellos, ohne den beiden läuft bei uns nix derzeit. Verteidigt hamma dafür eigtl durchgehend stoak, bis auf den Fehler von Gibbs, dem Austin darf man einfach keine 30cm Platz geben, sonst macht er genau so ein Tor.

last but not least: Ospina :love:

Geiles, spannendes Spiel wieder, und die letzten 45 Minuten waren spielerisch super. Bring on United.

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.

Match nicht gesehen, sieht aber wieder nach 2:0 Führung nicht lässig nach hause spielen können aus.

Richtig?

Jein, wir haben eigentlich auch nachm 2:0 durchgehend dominiert und hätten locker mindestens noch 2 Tore mehr schießen können wenn Green nicht seinen mega Tag gehabt hätt (7 saves, darunter ein 1 vs 1 mit Sanchez), aber wie gesagt, ein kleiner "Fehler" von Gibbs (der bis dahin Man of the Match Anwärter war) und Austin hat das späte Tor gemacht, dann ist es nochmal bissl spannend geworden.

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Hab mir gerade die Zusammenfassungen angeschaut. Da hat`s auch so ausgesehen als könnte man nur an der Chancenauswertung meckern und natürlich der eine Abwehrfehler beim Gegentor ist auch ein Dorn im Auge, aber sonst :D

....Hab mir dann auch ManU geben. Wenn Krul da den Ball normal wegschießt oder der Schiri das Foul gibt, geht die Partie 0:0 aus. Mir reichts jetzt ehrlich gesagt schon lange, dass esnoch keine ordentliche Revanche für die massiven Abfuhren gegeben hat. Wir sind gut in Form. Ich bete, dass wir die weghaun. :angry:

Und vl am Flügel mim OX oder Theo starten.

bearbeitet von Raveham

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.

du kannst gern jeder einzelnen weltreligion beitreten, aber sämtliche gebete werden nix an einer niederlage am montag ändern.

ich glaub ja dass diese erbärmliche Einstellung vieler sogenannter fans sich mittlerweile nicht mehr auf unsere Spieler überträgt, deshalb bin ich noch immer recht guter Dinge. immerhin haben wir ja deshalb schon lang nicht mehr gegen United im OT gewonnen, weil sie schlicht und einfach das bessere Team waren, das ist jetzt nicht mehr der Fall. Wieso sich da nicht zumindest ein Xerl ausgehen sollte nachdem ihnen die letzten 2 Partien eh schon lady luck so geholfen hat, muss mir erst wer schlüssig erklären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.