Alle Transfergerüchte zusammengefasst


Recommended Posts

- Stadtverein -

ja wenn der mal nicht zu teuer ist und überhaupt zu uns will. sonst wäre der sicherlich nicht so schlecht.

wahnsinn was derzeit alles in salzburg herumgurkt. wo kommt denn der brasilianer auf einmal her. von dem war ja bis jetzt noch nie die rede. schade eigentlich dass jungwirth noch nicht wirklich vorbeigeschaut hat.

Das ist ja der Torjäger schlechthin

naja er soll sie ja verhindern. schießen wäre nur eine angenehme nebenerscheinung. man kann ja ned alles haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tja bei hose sowie bei den beiden anderen wirds wohl bei dem einen gastauftritt bleiben, denn angeblich konnte hose, ausser die aktion die zum tor führte, absolut nicht überzeugen!!! besser man verzichtet dann gleich als ihn wieder für ein halbes jahr zu verpflichten um ihn dann wieder heimzuschicken!!!

intressant ist für mich immer noch willi ... bin gespannt ob der kommt!

auch der neue brasilianer hört sich verdammt gut an ... doch das haben auch schon einige landsmänner vor ihm getan -> und wir wurden doch wieder entäuscht ... mal sehn!

auf jeden fall eine gute investiton wäre jazic ... i denk der hat immer eine tadellose leistung geboten (und genau so einen brauchen wir) und er wär abslut die beste wenn ned einzige alternative für die linke seite ... also sollte der ned utopische gehaltswünsche äußern wärs auf jeden fall super wennma ihn verpflichten würden!

von jungwirth hört man gar nichts mehr ... schade eigentlich ... wobei eich nach wie vor der überzeugung bin, mittelfeldspieler haben wir selbst genügend! und suazo und villar haben gestern angeblich ordentlich gespielt ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

SN: Testspieler müssen Heimreise antreten 13.01.05

Salzburg besiegte Wörgl mit 3:1 - Die Neuen konnten nicht überzeugen

Salzburg (SN-winkl). Austria Salzburg testete gestern, Mittwoch, erstmals nach der Winterpause. Die Salzburger besiegten im EM-Stadion Wörgl mit 3:1 (1:1). Die Tore für die Gastgeber erzielten Tomic (31.), Schriebl (69.) und Brutil Hose (89.), Karagün Yunus (42., Elfer) traf für die Tiroler. Trainer Peter Assion setzte den gesamten Kader ein.

Vor der Pause waren Laessig und Co. zwar öfter am Ball, die Gäste aber gefährlicher. Sie liefen drei Mal allein auf das Tor der Salzburger. Ein Mal musste Heinz Arzberger sogar die Notbremse ziehen, der Salzburg-Tormann parierte dann als Wiedergutmachung den schwach geschossenen Elfer von Florian Schwarz. Nach der Pause war Salzburg dann besser. Gut spielten die Violetten aber nur dann, wenn Suazo und Villar am Ball waren. Auch keiner der Testspieler, die erst nach der Pause zum Einsatz kamen, konnte wirklich überzeugen. Sie werden daher heimgeschickt.

Alexandre Edilson (Abwehr links) agierte sicher am Ball, aber er zeigte nichts, was nicht Salzburger Spieler wie Bernd Winkler auch können. Der Deutsche Oliver Beer (Abwehr rechts) spielte unauffällig. Brutil Hose - übergewichtig und sehr laufschwach - hatte eine starke Szene. Nur sein Tor - der zuletzt in Griechenland tätige Stürmer hatte nach kurzem Haken überlegt eingeschossen - war Klasse. Sich in einer derart schlechten Verfassung wie der Niederländer in einem Test zu präsentieren, ist eine Frechheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Austria Salzburg gewann gestern im EM-Stadion das erste Vorbereitungsspiel gegen den Erstligisten Wörgl 3:1 (1:1), brachte dabei bis auf Scharrer und Schoppitsch den gesamten Kader und nach der Pause auch die drei zum Probetraining weilenden Testspieler zum Einsatz. Aber keiner von ihnen empfahl sich durch besondere Qualität für eine Verpflichtung.

Eigentlich sollte auch der gestern auf eine Testwoche nach Salzburg eingeflogene Paraguay-Stürmer Gilberto Palacio (25) von Olimpia Asuncion gegen Wörgl auf dem Prüfstand stehen. Wegen der Anreisestrapazen aber nahm man dann von seinem Einsatz Abstand, er wird nun am Sonntag in Unterhaching getestet. Klubboss Rudi Quehenberger und Sportdirektor Peter Assion verblieben somit die die Abwehrspieler Oliver Beer und Edilson sowie die Sturmspitze Brutil Hose zu einem Tauglichkeitsbefund. Was das Trio bei seinem 45-Minuten Erstauftritt auf Kunstrasen zeigte, war den Austria Verantwortlichen aber letzlich zu wenig. "Über einige brauchbare Ansätze gab es kaum etwas zu sehen, was diese drei für ein Engagement qualifizieren würde", lautete Austrias Urteil. Insgesamt hatte die vor der Pause eingesetzte violette Garnitur (mit den lange Zeit verletzt gewesenen Eder und Messner) weitaus mehr Mühe als die Elf der 2. Halbzeit, in der der endgültig wieder genesene Ricardo Villar sehr stark spielte, aber auch Schriebl, Winkler, Suazo und Öbster gut gefallen konnten. Wörgls Ex-Austrianer Florian Schwarz scheiterte in der 19. Minute mit einem Foulelfer an Arzberger.

Hannes Krawagna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

tja, es san (wie man es gewohnt ist) olle spieler anfoch nur schlecht, was echt ned wie unser lieba vorstand imma auf solche spieler kummt...

bin no auf die brasilianer gspannt, trau mi oba jez scho sogen, dass die a um nix bessa san ois hose und co...

gibts scho neues vom jungwirth?? von dem hört ma in letzter zeit goa nix mehr...

btw.: wie wärs eig wenn ma an Pashazadeh verpflichten würden?? hot grod bei sturm sein vertrag aufglöst und hot bei rapid (wenn i mi ned täusch) viele gute spiele gspüt, spüt zwor eigentlich im defensiven mittelfeld (alternative zum sicha wieda moi rot-gesperrten suazo), oba konn a in da abwehr spün...

mazzi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
habt ihr den villar nicht heimgeschickt wenn ich mich nicht täusche????

na, nur die verträge mit brown und richarlyson wurden ned verlängert, villars vertrag homs im herbst glaub i bis sommer verlängert (oda???)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Die Option auf Villar wird im Sommer mit 100%iger Sicherheit gezogen. Villar ist zur Zeit bezügl. Einbürgerung als österr. Staatsbürger unterwegs.

War als fitter immer einer der Aktivposten, gegen Ende der Saison wurde Villar trotz schmerzhafter, noch nicht ausgeheilter Knöchelprellung eingesetzt und hat für den Verein die Zähne zusammengebissen. Dass da die Leistungen nicht top waren, ist ihm nur zu leicht zu verzeihen. Den Verantwortlichen aber nicht. :verbot:

Gottseidank wurde die erste Ladung heimgeschickt, zudem sich Lederer braverweise selbst aus dem Rennen genommen hat, als er ein Probetraining verweigerte.

Was genau mit Schoppe abläuft, er steht ja auf der Transferliste, ist mir unklar. Er wurde weder beim Stadthallenturnier eingesetzt, noch im Testspiel. Wahrscheinlich sind da die Türen entgültig zu. Ich würde einen Tausch mit Salmutter (Sturm) begrüssen.

Ein gestandener Abwehrspieler mit Perspektiven (Oumar Konde´) ist vonnöten.

Ein linker Mittelfeldspieler, der auch zentral spielen kann, wäre super. (Vom Typ fallen mir nur M. Wagner und Kahraman ein). Ich weiss, jetzt wird ein Wehgeschrei ertönen und viele werden sich fragen, ist der deppat. Ich vertrete die persönliche Meinung, dass Kahraman als auch Wagner aufgrund ihrer Technik Verstärkungen wären.

Bei Wagner wäre nur zu klären, ist er motiviert, kann er helfen. Lässt er sich gehen, ist er als Reizfigur unbrauchbar. Wenn er kämpfen würde, wäre er eine Bereicherung.

Bei Kahraman ist meine Meinung, dass er ein sehr mimosenhafter, empfindlicher Spieler ist, der unbedingt jemand braucht, der im den Rü cken stärkt. Bei Pasching hat es sehr gut geklappt.

Kitzbichler wäre auch eine Alternative, vermutlich auch die beste Lösung mit dem wenigsten Risko.

Im Sturm wird ja der Paraguay-Stürmer Acosta getestet, mal sehen. Die Rückkehr von Hassler wäre auch eine Überlegung wert. Aber hilft er uns sofort? Wie lange hat er nicht gespielt? Tomic´s Vertrag endet im Sommer, (gottseidank), bis dahin wäre er soweit.

Mal sehen, vielleicht kommt es anders als man denkt.

PS: An Jungwirth und Willi glaub ich nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...aber fesch sind`s....

@ soeren: Alles, das du zu Michi Wagner gesagt hast stimm, doch vergiss nicht, dass er nur auf Leihe kommen könnte - sein Vertrag bei der Austria ist mit 1 Mill.€ dotiert, und er ist einer der Topverdiener!

Pashazadeh würd ich auch nicht schlecht finden, zumal er bei Rapid in der Innenverteidigung oder als Libero starke Leistungen brachte! Dort brauchen wir spätestens ab nächster Saison sicher wen!

Denn falls kein Stürmer kommen sollte, wird wohl wieder mal Heiko vorn spielen, und dann haben wir keinen IV mehr!

Gilewicz wäre auch auf der Transferliste, denn Sturm ist an ihm dran. Da finde ich sollte man sich auch informieren. Da er neben Kastner sicher ein Wahnsinnsknippser wäre, und wenn man dann noch Tomic auf der Bank hat, schaut`s auch nicht schlecht aus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Transfergerüchte von Sport1

SALZBURG:

Zugänge: Unverdorben (Kapfenberg) :???:

Abgänge: Ibertsberger (SC Freiburg), Richarlyson, Brown

Mögliche Zugänge: Jazic (Kuban), Bule (FC Superfund), Hassler (GAK), Tobias Willi (SC Freiburg), Daniel Jungwirth (FC Bayern Amateure), Oliver Beer (Ingolstadt), Alexandre Edilson (Brasilien), Gilberto Ramon Palacios Acosta (Olimpia Asuncion), Salmutter (Sturm), Kitzbichler (Austria)

Mögliche Abgänge: Schoppitsch (FC Superfund)

Sport1.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

"Dann hieße es: Super, klasse, spitze, fantastisch, überragend!"

Wien - Gebe es den Titel des ungekrönten Transferkönigs hätte ihn nach derzeitigem Stand in der Winterpause eindeutig Austria Salzburg inne.

Transferkönig, weil bei keinem anderen Verein derartig viele Spieler im Gespräch sind. Es geht zu, wie auf einem Basar. Ungekrönt, weil Vollzugsmeldungen auf sich warten lassen. (Siehe Sport1-Transfer-Überblick!)

Bei Sport1 bezieht Sportmanager Peter Assion zu den immer wieder genannten Neuzugängen Stellung und wehrt sich gegen immer währende Kritik an seiner Person.

Assion über...:

Tobias Willi: Ein interessanter Spieler. Wir hätten ihn für die rechte Seite vorgesehen, aber bei einem solchen Kaliber ist es nicht so leicht zu einer finanziellen Einigung zu kommen.

Ante Jazic: Sicher sehr interessant. Noch sind keine Gespräche geführt worden. Bisher wurde uns nur ein Zeichen gegeben, dass er wieder aus Russland zurück möchte. Das werden wir in den nächsten Tagen prüfen.

Nino Bule: Wenn er von Pasching weggehen kann, würden wir sicher Kontakt aufnehmen. Ich habe ihn schon früher gesehen, auch in Pasching war er nicht schlecht. Interessant, wir haben noch keine definitiven Gespräche geführt. Bei uns wäre er eher im Angriff und nicht auf der rechten Seite vorgesehen.

Daniel Jungwirth: Da ist die finanzielle Komponente das Schwierige. Wir befinden uns momentan in Gesprächen. Die Chance steht 50:50. Ob er dem Attribut "der neue Steffen Hofmann" gerecht werden könnte? Rein vom Talent her hat er die Voraussetzungen. Vereine vom Kaliber des FC Bayern leisten sich keine schwachen Perspektivspieler. Ob er sich im Profibereich durchsetzt, ist eine andere Frage.

Die Freiburger Bruno Berner, Oumar Konde, Levan Tskitishvili: Eine absolute Ente. Da wurden gar keine Gespräche geführt.

Die Testkandidaten Brutil Hose, Oliver Beer, Alexandre Edilson: Wir werden sicherlich nur Spieler holen, die uns hundertprozentig weiterhelfen. Hose ist kein Spieler, der für uns in Frage kommt. Von den anderen beiden hat sich keiner so empfohlen, dass man sagt, es müsste nach heutigem Stand sein.

Testkandidat Gilberto Ramon Palacios Acosta: Ihn müssen wir uns erst anschauen, er ist zu kurz im Training.

Die Österreicher Dominik Hassler, Klaus Salmutter, Richard Kitzbichler: Das sind interessante Spieler, wenn man sie finanziell bekommen kann. Uns sind sie noch nicht angeboten worden, es bestehen maximal lose Kontakte zu Beratern - gerade bei Dominik Hassler. Sein damaliger Abgang ist für mich kein Problem. Da darf man nicht beleidigt sein. Wenn er zurückkommen möchte, ist es sicher ein Thema, worüber man reden kann.

"Dürfen uns keine Fehlgriff erlauben"

Grundsätzlich stellt der Deutsche klar: "Bei dem Budget, das uns zur Verfügung steht, müssen wir sehr genau suchen. Wir dürfen uns keine Fehlgriffe erlauben."

Die vielen Testkandidaten dienen nur der Schnäppchenjagd. Vielleicht habe man ja Glück wie vergangenen Sommer mit dem Austro-Brasilianer Ricardo Villar.

Objekte der Begierde der Öffentlichkeit unbekannt

Ob aber nicht zu viele Kandidaten die Gerüchteküche erhitzen? Assion trocken: "Die Spieler, die wir wahrscheinlich holen, sind der Öffentlichkeit noch nicht bekannt. Die Verhandlungen laufen im Hintergrund."

Die Hochkonjunktur an Salzburg Wechselbörse zeigt aber auch das Problem der Mozartstädter auf: Abstiegsgefahr und Ausdünnung des Kaders durch Abgänge (Ibertsberger, Richarlyson, Brown) machen ein Nachrüsten zu einer unumgänglichen Notwendigkeit - sehr zu Freude des Berufsstands der Spielervermittler und Gerüchtestreuer.

Apropos Gerüchtestreuer. Immer wieder wird - mit teil abstrusen - Spekulationen am Sessel Assion gesägt. Erst zuletzt war eine angebliche Renaissance von Ex-Trainer Hans Backe Gesprächsthema.

Sport1: Wie sehr nervt es Sie, dass ihre Position immer wieder angezweifelt wird?

Peter Assion: Wichtig ist, was ich mit dem Präsidenten im kleinen Kreis bespreche. Wir wissen ja, dass es bei jedem Verein mindestens 50.000 Trainer gibt, die in irgendeiner Art und Weise - ob positiv oder negativ - ihren Kommentar abgeben. Das gibt's von Real Madrid bis Wörgl überall. Bei der Austria sind Kronsteiner und Söndergaard auch täglich umstritten. Wichtig ist, was die direkten Vorgesetzten sagen.

Sport1: Wie reagieren Sie auf diese Gerüchte?

Assion: Ich kann die Diskussionen und das Gerede ohnehin nicht beeinflussen. Mein Ziel ist nur: Zum richtigen Zeitpunkt Taten sprechen zu lassen.

Sport1: Also übliche Begleiterscheinungen des Jobs?

Assion: Es ist ja das Gute, dass es im Fußball so viele Emotionen gibt! Darum sind ja so viele Fußball-begeistert. Damit müssen wir Fußballer leben - auch mit den Medienberichten. Wie auch die Skifahrer. Wennst einen Stockerlplatz hast, heißt's: Hurra! Wenn Hermann Maier mal fünf Mal nicht am Stockerl steht, hagelt es Kritik. Bei den Skispringern das gleiche.

Sport1: Eine Frage von Anspruch und Wirklichkeit.

Assion: Stimmt. Man muss es ja auch realistisch sehen. Wenn man die Saison Revue passieren lässt: Wie viele Spiele haben wir knapp verloren? Wir könnten locker 30 Punkte haben. Dann würden alle sagen: Super, klasse, spitze, fantastisch, überragend! Im schlechtesten Augenblick, als wir mit 15 Punkten gestartet sind, hatten wir eine Verletzungsmisere. Das wird immer unter den Tisch gekehrt, das interessiert nicht! Genau wie, dass wir im Sommer Paul Scharner verkauft haben. Diskutiert wird, dass der Trainer Schuld ist, wenn in der 87. Minute ein Spieler einen Fehler macht.

Sport1: Bereuen Sie es manchmal, dass Sie sich als Trainer zu Verfügung gestellt haben?

Assion: Ich habe zwei Mal die Verantwortung übernommen, in einer Situation, die nicht gerade leicht war. Und zwei Mal haben wir das Ding letztendlich geschafft. Und trotzdem steht man immer in der Kritik. Klar hätten viele gesagt, sie machen es nicht. Ich hab's halt gemacht, weil ich Verantwortung übernehme und weil ich gesagt habe: Okay, wir schaffen das, wir kommen da raus.

Sport1: Was entgegnen Sie Zweiflern an ihrer Kompetenz?

Assion: Alle unsere Verletzungen waren ausnahmslos Verletzungen aus dem Spielbetrieb heraus. Keine einzige aus dem Training! Keine Zerrung, nichts! Die Mannschaft hat auch in jedem Spiel 90 Minuten marschieren können ohne Probleme. Die andere Seite ist: Individuelle Fehler konnten wir nicht abstellen.

Sport1: Als Trainer ist man also meist der "Dumme"...

Assion: Wenn man jemanden kritisieren will, findet man immer 1000 Gründe. Deshalb nehme ich die Kritik gelassen hin, weil ich weiß, was wir verändern müssen

sport1.at

schaut nicht rosig aus :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen

Also im Was wurde aus... thread im Rapid Kanal habe ich folgendes gefunden:

sportwoche.at:

Sorgen hat ein Ex-Rapidler: Ante Jazic (2001 bis Sommer 2004 in Grün-Weiß) befindet sich seit seinem Transfer nach Rußland auf einem Horror-Trip. Mit Kuban Krasnodar (mit dem Ex-Bremer Bestschastnich) stieg der Kanadier Mitte November wegen der schlechteren Tordifferenz ab. Dazu machten Jazic die Leisten zu schaffen. Deshalb wollte sich der 28-jährige in Zagreb behandeln lassen. Doch die Pechsträhne des Ex-Rapidlers riß nicht ab: Am Flughafen Moskau wurde Jazic von der Polizei festgenommen und in eine Zelle gesteckt. Der Grund: Die Behörden gestatten die Ausfuhr von maximal 3.000 US-Dollar. Jazic hatte wegen der Behandlungskosten einen fünfstelligen Betrag bei sich. "Mir wurde gesagt, dass ich sechs Monate Rußland nicht verlassen darf – ausgerechnet in der langen Winterpause!" Jetzt schritt Antes Klubpräsident ein, holte ihn aus der Haft, will auch gegen das Ausreiseverbot ankämpfen. Aber. Das Geld ist wohl weg.

Die Dannyo Spielerinfo über Nino Bule findet sich hier: http://217.196.76.9/austriansoccerboard/in...93&hl=nino+bule

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Salzburg - ein Leben lang !!!!

Alexandre Edilson (Abwehr links) agierte sicher am Ball, aber er zeigte nichts, was nicht Salzburger Spieler wie Bernd Winkler auch können. Der Deutsche Oliver Beer (Abwehr rechts) spielte unauffällig. Brutil Hose - übergewichtig und sehr laufschwach - hatte eine starke Szene. Nur sein Tor - der zuletzt in Griechenland tätige Stürmer hatte nach kurzem Haken überlegt eingeschossen - war Klasse. Sich in einer derart schlechten Verfassung wie der Niederländer in einem Test zu präsentieren, ist eine Frechheit.

quelle:off.Sbg.HP

Soviel zu unseren vermeindlichen Entdeckungen :wos?:

Zumindest san ma dieses eine mal vorher drauf kumman,u.homs ned zuerst verpflichtet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.