Auf welchen Verein könntet ihr verzichten ?


SCR-4-EvEr

Auf welchen Verein könntet ihr in der BL verzichten ?  

250 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Hast leich ein Problem damit, wenn sich jemand traut, die heilige Kuh zu schlachten?

es geht nicht darum, ob eine heilige kuh geschlachtet wurde oder nicht, sondern es geht darum, dass rapid der verein mit der meisten tradition in .at ist.

hilfe... und du stosst schon wieder die traditions debatte an.... unnötig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Politiker haben uns damals keine geholfen. danach haben es zwar einige behauptet, aber sowohl in der rapid-chronik als auch im buch 100 Jahre Rapid - Geschichte einer Legende steht, dasss uns in wirklichkeit keiner geholfen hat (ich war damals erst 12 und hab mich erst seit einem jahr für fußball interessiert, also hab ich nicht so viel mitbekommen).

Na klar, in den Büchern wirds drinnen stehen wie es wirklich war. Der Verein hat ja immer abgestritten, dass es was mit der Politik zu tun hatte, da werdens das nicht in ein offizielles Vereinsbuch reinschreiben, oder was meinst?

Aber jeder, der ein bißchen Menschenverstand hat, wird bei Betrachtung der damaligen Vorgänge zu dem Schluss kommen, dass da sehr wohl sehr viel Politik im Spiel war. Und im Endeffekt haben wir alle Rapid gerettet :D Also könntets schon ab und zu a bissl mehr Dankbarkeite gegenüber uns Steirern, Tirolern, etc an den Tag legen... :D

Und die Bank Austria hat Rapid nicht aus politischen Gründen gerettet, sondern weil viele Rapidfans gedroht haben, sonst ihr Konto bei der BA aufzulösen.

Na klar, mindestens 100 Leut hätten ihr Konto aufgelassen...

Der schlechteste Platz in der Rapidgeschichte war der 8. in der Saison 2001/02. Und auch in dieser Saison hatten wir immer einen gehörigen abstand auf den Abstiegsplatz (am Ende waren es sogar 28 Punkte).

Ich meinte damit nicht die Platzierungen, sondern den jetzt eh schon diskutierten Fast-Konkurs...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und die Bank Austria hat Rapid nicht aus politischen Gründen gerettet, sondern weil viele Rapidfans gedroht haben, sonst ihr Konto bei der BA aufzulösen.

Na klar, mindestens 100 Leut hätten ihr Konto aufgelassen...

ich hätt eins eröffnet :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

33 Stimmen schon für Pasching, habens wieder brav gevotet die LASKLER :laugh:

Erinner mich noch an Pasching-Zenit, für mich das beste Spiel einer österreichischen Mannschaft im Uefa Cup!!

Glaub nächstes Jahr kann Pasching auch weit kommen im Uefa-Cup

Keine Sorge, ich bin kein LASKler und hab auch für euch gestimmt. ;):finger2:

Kann schon sein, dass es für dich das beste Spiel einer österreichischen Mannschaft im Europcup war. Deswegen liegst aber auch falsch. Und wenn der SV Pasching so super ist, wieso sind sie dann überhaupt ausgeschieden? Die Überdrübermannschaft war Zenit nämlich auch nicht.

Gebt eure Spieler am besten den LASK, das hätte wenigstens Sinn und man könnte wieder sich auf ein Spiel gegen eine oberösterreichische Mannschaft freuen. Und Pasching: ab in die Regionalliga Mitte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
33 Stimmen schon für Pasching, habens wieder brav gevotet die LASKLER :laugh:

Erinner mich noch an Pasching-Zenit, für mich das beste Spiel einer österreichischen Mannschaft im Uefa Cup!!

Glaub nächstes Jahr kann Pasching auch weit kommen im Uefa-Cup

Keine Sorge, ich bin kein LASKler und hab auch für euch gestimmt. ;):finger2:

Kann schon sein, dass es für dich das beste Spiel einer österreichischen Mannschaft im Europcup war. Deswegen liegst aber auch falsch. Und wenn der SV Pasching so super ist, wieso sind sie dann überhaupt ausgeschieden? Die Überdrübermannschaft war Zenit nämlich auch nicht.

Gebt eure Spieler am besten den LASK, das hätte wenigstens Sinn und man könnte wieder sich auf ein Spiel gegen eine oberösterreichische Mannschaft freuen. Und Pasching: ab in die Regionalliga Mitte.

Also ich muß beipflichten dass das Spiel der Paschinger daheim gegen Zenit das beste Spiel einer österreichischen Mannschaft heuer im Europacup war (okay, GAK an der Anfield Road kommt knapp ran). Die Russen, die damals Tabellenführer waren (vor Mannschaften wie ZSKA und Lok), hätten sich über ein 0:7 oder 0:8 nicht beklagen dürfen. Und auch in Moskau war Pasching zumindest ebenbürtig. Österreichische Leistungen die international erbracht werden sollte man schon würdigen. Glaube dass Pasching auch gute Chancen gehabt hätten gleich wie die Austria und GAK aufzusteigen in das 16tel Finale. Und ich würde mich freuen würde Pasching uns nächstes Jahr im Europacup wieder vertreten dürfen.

Die Mannschaft mit dem kleinsten Potential ist Bregenz. Die sollten absteigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

33 Stimmen schon für Pasching, habens wieder brav gevotet die LASKLER :laugh:

Erinner mich noch an Pasching-Zenit, für mich das beste Spiel einer österreichischen Mannschaft im Uefa Cup!!

Glaub nächstes Jahr kann Pasching auch weit kommen im Uefa-Cup

Keine Sorge, ich bin kein LASKler und hab auch für euch gestimmt. ;):finger2:

Kann schon sein, dass es für dich das beste Spiel einer österreichischen Mannschaft im Europcup war. Deswegen liegst aber auch falsch. Und wenn der SV Pasching so super ist, wieso sind sie dann überhaupt ausgeschieden? Die Überdrübermannschaft war Zenit nämlich auch nicht.

Gebt eure Spieler am besten den LASK, das hätte wenigstens Sinn und man könnte wieder sich auf ein Spiel gegen eine oberösterreichische Mannschaft freuen. Und Pasching: ab in die Regionalliga Mitte.

Gut gib mir bitte all dein Geld weil ich hab meines verloren 8P - Naja wie gesagt ein sehr entbehrlicher Thread halt.

Zenit war zu diesem Zeitpunkt russischer Tabellenführer und hatte erst in zwei Spielen mehr als 2 Tore bekommen. In dieser Form war St. Petersburg ein absolutes Klasseteam und mit Sicherheit eine Übermannschaft. Und genau dieses starke Team aus der 3-Mio-Einwohner-Metropole hat unser Dorfclub in drei von vier Halbzeiten dominiert.

Im Heimspiel haben wir wohl so gut gespielt wie überhaupt noch nie, die Chancenverwertung war aber katastrophal. Ob noch nie eine andere österreichische Mannschaft so gut war, wag ich zwar zu bezweifeln, aber es war mit Sicherheit eine der besten Leistungen im letzten Jahrzehnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
einen fussballfancharakter besitzt man laut RAPID FAN nur dann wenn man(n) fan des grün-weißen vereines aus wien ist ... und dessen verbleib in der 1. liga nicht in frage stellt ... ansonsten besitzt du jeden anderen charakter ... nur nicht den eines fussballfans   :smoke:

wo genau hab ich das gepostet?

ich sag nicht, das man rapidler sein muß, um ein fussballfancharakter zu besitzen. vllt gibts sogar ein paar paschinger, die fussballfancharakter besitzen.

man muß nur die tradition anerkennen. und dazu gehört es, rapid, austria, vienna,... anzuerkennen. und das tut man nicht, wenn man sie für pberflüssig hält.

Na klar, in den Büchern wirds drinnen stehen wie es wirklich war. Der Verein hat ja immer abgestritten, dass es was mit der Politik zu tun hatte, da werdens das nicht in ein offizielles Vereinsbuch reinschreiben, oder was meinst?

Aber jeder, der ein bißchen Menschenverstand hat, wird bei Betrachtung der damaligen Vorgänge zu dem Schluss kommen, dass da sehr wohl sehr viel Politik im Spiel war. Und im Endeffekt haben wir alle Rapid gerettet  Also könntets schon ab und zu a bissl mehr Dankbarkeite gegenüber uns Steirern, Tirolern, etc an den Tag legen... 

Diese Bücher sind weder von Rapid herausgegeben noch von vereinsmitarbeitern geschriben worden.

Die Rapid-Chronik ist vom Rapidfan Roland Holzinger geschrieben worden.

Das Buch 100 Jahre Rapid - Geschichte einer Legende ist von Kral P. Koban, Johann Skocek und Wolfgang Weisgram geschrieben worden. Was Karl P. Koban für einen Beruf hatte (er sit wärend den arbeiten zum buch verstorben), weiß ich nicht, aber Skocek und Weisgram sind soviel ich weiß Journalisten.

Na klar, mindestens 100 Leut hätten ihr Konto aufgelassen...

Es wären wohl eher zehntausende gewesen.

Und außerdem steht das in beiden Büchern so drin.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Πάρος

Es wären wohl eher zehntausende gewesen.

Der war gut! :lol:

Warum "mag" man Pasching nicht?

Dorfklub?

Superfund?

Wegen dem Trainer, der nicht nach jedem Spiel deppert die Pappn aufreißt?

:ratlos:

Aber eh wurscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Politiker haben uns damals keine geholfen. danach haben es zwar einige behauptet, aber sowohl in der rapid-chronik als auch im buch 100 Jahre Rapid - Geschichte einer Legende steht, dasss uns in wirklichkeit keiner geholfen hat (ich war damals erst 12 und hab mich erst seit einem jahr für fußball interessiert, also hab ich nicht so viel mitbekommen).

Und die Bank Austria hat Rapid nicht aus politischen Gründen gerettet, sondern weil viele Rapidfans gedroht haben, sonst ihr Konto bei der BA aufzulösen.

Das glaubst wohl selber nicht. Dass zufällig lauter politiknahe Sponsoren und eine damals noch zum Großteil der Stadt Wien gehörenden Bank selbstlos Rapid rettet. Aufwachen aus deiner Traumwelt wir leben hier in Österreich. :laugh::laugh::laugh:

:support: Stadt Wien war damals Hauptaktionär der BA!

Und außerdem steht das in beiden Büchern so drin.

Und was geschrieben steht das stimmt. :D

Etwas mehr kritische Betrachtungsweise wär net schlecht.

bearbeitet von Obsolet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Es wären wohl eher zehntausende gewesen.

Der war gut! :lol:

es gibt in .at schätziungsweise 300000 rapidsympatiosanten (die schätzung stammt nicht von mirt. ich weiß nicht, von wem sie stammt, aber ich habs schon öfters gehört und im buch 100 jahre rapid - geschichte einer legende stehts auch).

selbst wenn nur 1/10 davon damals ein konto bei der ba aufgelöst hätte, wären es noch immer 30000 gewesen (ja, es ist mir klar, dass nicht jeder in .at ein konto bei der ba hat, aber mehr als 30% oder so warens wahrscheinlich schon damals).

Das glaubst wohl selber nicht. Dass zufällig lauter politiknahe Sponsoren und eine damals noch zum Großteil der Stadt Wien gehörenden Bank selbstlos Rapid rettet. Aufwachen aus deiner Traumwelt wir leben hier in Österreich.

quelle?

weil ich hab für meine infos quellen angegeben...

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
quelle?

weil ich hab für meine infos quellen angegeben...

Die politische Realität. :D Die Geschichten die im Hintergrund ablaufen, stehen in keinem Rapid Fanbuch. Fakt ist die Stadt Wien hatte massives Interesse am Fortbestand von Rapid und war auch Hauptaktionär der Bank Austria und die Vorstandsmitglieder hatten Großteils auch eine (natürlich zufällige) gleiche Färbung wie der damalige Wiener SPÖ Chef und spätere Bürgermeister. :laugh::laugh::laugh:

Wenn man mal ne Weile sich intensiver mit einer politischen Partei beschäftigt, sieh wie intern das abläuft :kotz: , die Proponeneten näher kennenlernt, dann versteht man das System besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
quelle?

weil ich hab für meine infos quellen angegeben...

Die politische Realität. :D Die Geschichten die im Hintergrund ablaufen, stehen in keinem Rapid Fanbuch. Fakt ist die Stadt Wien hatte massives Interesse am Fortbestand von Rapid und war auch Hauptaktionär der Bank Austria und die Vorstandsmitglieder hatten Großteils auch eine (natürlich zufällige) gleiche Färbung wie der damalige Wiener SPÖ Chef und spätere Bürgermeister. :laugh::laugh::laugh:

du meinst wohl Michael Häupl. Der ist bekanntlich austrianer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.