Auf welchen Verein könntet ihr verzichten ?


SCR-4-EvEr

Auf welchen Verein könntet ihr in der BL verzichten ?  

250 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

lächeln!!!
Ich könnt gut und gern auf Bregenz, Mattersburg und Pasching verzichten :kotz:

jaja, aber wenn wir die austria paniern, dann sind wir plötzlich eure besten freunde.

dass ihr unsere vorlagen nie nützen könnt, daran seid ihr selber schuld.

dass die veilchen auf uns verzichten könnten, ist e klar, stichwort 15.5.04.

ich könnte auf die admira und gewisse rapid-fans (SCR-4EvEr :winke: ) sowie auf die austria-fans verzichten.

naja, admira... schade wär´s halt schon um den schöffix. :D

bearbeitet von herr_obskur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

du meinst wohl Michael Häupl. Der ist bekanntlich austrianer...

Das ist schon klar.....

Aber Häupl als echter Fussballfan weiß genau, dass Wien 2 Fussballvereine braucht, und dass es idiotisch wäre viele potentielle SP Wähler (die Rapid Fans) zu erschüttern indem ihnen eine Rote Bank ihren Verein abdreht. Eing gefundes Fressen wär das für die Konkurrenz gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mia sein Wacker Innsbruck
Salzburg & Tirol (gegen wien sind sie die bauern ... gegen uns sinds auf einmal die bigcity-bewohner)

:wos?: Weiss net wer deine Quellen sind aber ich persönlich seh mich weder als das eine noch das andre - mag mein kleines konservatives Städtchen so wie es is :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
Rapid (tolle mannschaft, aber asoziale fans)

Austria (scheiss mannschaft, fans egal)

Salzburg & Tirol (gegen wien sind sie die bauern ... gegen uns sinds auf einmal die bigcity-bewohner)

:nein::nein:

und das von einem, dessen club fc superfund heißt und keine fans hat :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Halb-Ire!..mein Vater stammt aus Wales

Und außerdem steht das in beiden Büchern so drin.

und saddam hat massenvernichtungswaffen und kein öl :laugh::laugh:

und die usa haben eine kompetenten präsi :laugh::laugh:

und es ist normal das man frauen im iran steinigt :angry::mad:8P

schreib selber ein buch und dann schauen wir was stimmt#

obwohl ich dir in manche sachen recht gebe aber das ist lächerlich hoch 10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Es wären wohl eher zehntausende gewesen.

Der war gut! :lol:

es gibt in .at schätziungsweise 300000 rapidsympatiosanten (die schätzung stammt nicht von mirt. ich weiß nicht, von wem sie stammt, aber ich habs schon öfters gehört und im buch 100 jahre rapid - geschichte einer legende stehts auch).

selbst wenn nur 1/10 davon damals ein konto bei der ba aufgelöst hätte, wären es noch immer 30000 gewesen (ja, es ist mir klar, dass nicht jeder in .at ein konto bei der ba hat, aber mehr als 30% oder so warens wahrscheinlich schon damals).

Und warum willst du jetzt Leuten, die auf Rapid verzichten könnten, den Fußballfa

quelle?

weil ich hab für meine infos quellen angegeben...

Hrrmm...

Wenn schätzungsweise nur sechs Prozent aller Rapid-Sympathisanten ins Stadion gehen würden, wär das Hanappi auch jedes mal ausverkauft...

Wer bitte, außer ein paar fanatischen Ultras hätte ein Konto wegen Rapid aufgelöst? Beim Geld hört sich ja bei den meisten der Spass auf, und wegen einem Fußballverein sich in finanzielle Unsicherheiten zu stürzen würde ja wohl wirklich kaum jemand machen...

Und klar, dass in Rapid-Historien nicht stehen wird, dass eigentlich Rapid nur dank der Gnade der Bank Austria überlebt hat, das darf man nicht als seriöse Quelle herziehen...

Und warum Leute, die auf Rapid verzichten könnten, ihren Charakter als Fußballfans verlieren bleibt mir ein Rätsel...wegen solcher Aussagen kommt das Bild des arroganten, überheblichen Wieners zustande, der alle Nicht-Wiener als Bauern abqualifiziert ohne jeden Blick für Objektivität...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

@"RAPID FAN"

Rapid war und ist ein von der SPÖ und ÖGB stark durchzogener Verein, was ja nix schlimmes ist (remember Anton Benya! Oder von welcher politischen Partei stammt euer aktueller Präsident?).

Damals als bei Rapid drohten alle Lichter auszugehen haben diese Kreise beschlossen: "Meine Herren, da müssen wir etwas tun, der Verein darf nicht sterben."

Also wurde die rote Hausbank, die Bank Austria (damals ich glaube im Besitz von SPÖ, rotem Wien und ÖGB) dazu zwangsverpflichtet den Verein zu sanieren.

Und das mit den Kontenauflösungen ist auch nicht ganz wahr. Im Gegenteil, die kleinen Sparer haben sich sogar aufgeregt, dass von der Bank jetzt ihr Geld in einen maroden Fußballverein hineingesteckt wird.

Es gibt im Ö. weit mehr Fußball desinteressierte Menschen (mehr als 4 Mio) als Rapid Symphatisanten (300.000).

Welche Gruppe wird da wohl in der Theorie mehr Einfluß haben auf eine Bank?

Es sei denn im Hintergrund laufen politische Verbindungen.

Im übrigen: Wie glaubst du seid ihr zum Sponsor Wien Energie gekommen. Ohne politische Connections wäre da auch nix gelaufen.

Aber das ist auch nix schlimmes, auch die Austria hat z.B. genug Connections im Hintergrund.

Oder z.B. der FC Kärnten: Ohne Landeshauptmann Haider würde es keine KELAG geben, und nicht diese finanziellen Möglichkeiten

bearbeitet von Südveilchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Weiters zu dem Kapitel:

BA hat ja jahrelang sein "Sponsoring" bei Rapid versteckt, weil sie intern eben viel Kritik einstecken mußten dafür, weil es eben bei den kleinen Sparern so unbeliebt gewesen wäre. Also hat man es nicht auf die große Glocke gehängt

Die Bank traute sich erst auf das Trikot nach Meisterschaft und EC-Erfolg von 96, weil da Rapid endlich wieder positive Schlagzeilen schrieb.

Die Jahre dazwischen (92-95) war man bei der Bank eher peinlich berührt über das Engagement beim Club und hat darüber lieber geschwiegen.

bearbeitet von Südveilchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia
Also wurde die rote Hausbank, die Bank Austria (damals ich glaube im Besitz von SPÖ, rotem Wien und ÖGB) dazu zwangsverpflichtet den Verein zu sanieren.

Das ist jetzt schon wirklich offtopic, ich will nur sagen, dass der wirtschaftliche Aspekt nicht völlig zu vernachlässigen ist. Die BA hatte über Umwege einen großen Teil der "Rapid-Aktien" bekommen, ist also selbst mit einigem Geld bei Rapid dringesteckt, das sie bei einem Konkurs abschreiben hätte müssen. Ob 1000 Kontoschließungen (Hausnummer) spürbare Auswirkungen auf die BA gehabt häten kann ich nicht beurteilen, zu verschenken hatte die Bank aber auch nichts.

Es ist natürlich nicht zu leugnen, dass auch politischer Druck da war, aber das wäre bei jedem anderen Bundesliga-Verein in der Situation genauso denke ich, wenn auch vielleicht in geringerer Intensität. Beispiel "Fc Tirol" ist ja auch politisch sehr viel getan und gefordert worden um den Verein zu retten. Die Stadt Wien würde auch alles tun, was möglich ist, um die austria zu retten, sollte sie jemals solche Schwierigkeiten haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Es ist natürlich nicht zu leugnen, dass auch politischer Druck da war, aber das wäre bei jedem anderen Bundesliga-Verein in der Situation genauso denke ich, wenn auch vielleicht in geringerer Intensität. Beispiel "Fc Tirol" ist ja auch politisch sehr viel getan und gefordert worden um den Verein zu retten. Die Stadt Wien würde auch alles tun, was möglich ist, um die austria zu retten, sollte sie jemals solche Schwierigkeiten haben.

Bestreite ich auch gar nicht.

Im Gegenteil fast jeder Verein hat irgendwo seine Connections. Z.B. einen LASK hätte es nach der Rieger-Geschichte ohne politische Intervention im Hintergrund auch nicht mehr gegeben. Da hat man auch anderen Banken gesagt, sie sollen einspringen. Auch beim FC Tirol war das so, bis zu einem gewissen Punkt als alles zu viel wurde bei denen, und kein finanzielles Ende in Sicht mehr war.

Die Intensität ist aber bei Rapid sicher am stärksten, dahinter folgt aber wohl gleich die Austria. Nur hat die zur Zeit Stronach, nur den hat z.B. auch der Streicher eingefädelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SV Mattersburg (leider absolut negativ entwickelt - Schade dass ich ein Burgenländer bin)

:wos?:

inwiefern negativ entwickelt?

weils ein paar exrapidler haben?

wegen dem 2-1?

oder weils finanziell auf gesunden beinen stehen, ohne magna?

weil viele zuschauer ins stadion gehen?

mattersburg ist wohl eher ein vorbild für vereine, die sich nicht auf einen großsponsor verlassen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
SV Mattersburg (leider absolut negativ entwickelt - Schade dass ich ein Burgenländer bin)

:wos?:

inwiefern negativ entwickelt?

weils ein paar exrapidler haben?

wegen dem 2-1?

oder weils finanziell auf gesunden beinen stehen, ohne magna?

weil viele zuschauer ins stadion gehen?

mattersburg ist wohl eher ein vorbild für vereine, die sich nicht auf einen großsponsor verlassen können.

Ich habe Mattersburg unter Ertugral eigentlich sehr gern gemocht. War eine sympathische, spielstarke Mannschaft. Nur unterm Lederer haben sie zwar gewonnen, sind aber immer mehr zur Kampftruppe ala Gregoritsch mutiert (Köszegi ist unter Lederer wichtiger als Pule usw. .. )

Vielleicht meint er ja diese Entwicklung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.