Austria gegen Bilbao


Djet

Recommended Posts

Parma nel cuore!

Hervorzuheben bei Bilbao ist auf jeden Fall Asier Del Horno, der neue Roberto Carlos aus Spanien. Ein linker Verteidiger der eine Bombensaison spielt, immer für Tore gut ist und auch schon im spanischen Team spielt.

Urzaiz im Sturm kennt man ja mittlerweile schon, zu Erwähnen ist auch Mittelfeldspieler Yeste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die sind wirklich schaffbar.

es wird zwar viel schwerer als zuvor aber auch dieses los ist mit diesem team machbar!

ich erwarte mir ca 30.000 Zuschauer, bei den preisen!

und noch: sogar legia warschau hat sich über das los austria wien gefreut, wie es ausgegangen ist wissen eh alle. :clap:

der brügge coach meinte nach der ziehung der gruppenphase auch er sei absolut zufrieden mit der gruppe, und jetzt ist brügge raus! wir haben sie an den rande einer niederlage gebracht

bearbeitet von ViolaPatriot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
was mich auch sehr beeindruckt an bilbao ist, dass sie dafür bekannt sind das sie egtl kaum spieler aus anderen ländern bzw. REGIONEN! haben..

bei athletic bilbao spielen überhaupt nur spieler aus dem baskenland...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!
darf man sicher nicht  überbewerten das 7:1

aber sie haben nicht nur 7:1 gewonnen sondern auch den AC Parma 2:0 geschlagen so wie Steaua

Ist sicher unbestritten, dass sie gerade daheim saustark sind. Gegen Parma - wie erwähnt 2:0 und gegen Steaua mit 1:0. Abgesehen von dem 7:1 gegen Lüttich haben sie noch bei Besiktas gespielt. Das Ergebnis? Eine 1:3-Niederlage. Wird sicher seeeeehr hart, aber ist mMn absolut lösbar :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Also im Happel Oval habt ihr sicherlich keine schlechten Karten. Einerseits habts ihr eure Fans und es wird sicher sau kalt werden, was sicherlich der Austria Magna besser zugute kommt. Aber mehr als 30,000 werden wohl nicht kommen. Dazu fehlt euch (noch) das Fanpotential und die Rahmenbedinungen :x

Ich wünsch euch alles gute

MFG

Anton Neumaier

noch?

wir haben kaum fanpotential und das wird sich auch in absehbarer zeit nicht ändern

es sei denn wir kommen wirklich weit im uefa-cup bzw. wenn wir irgendwann mal ein neues stadion bekommen. Dann kommen VIELLEICHT mehr leute.

30.000 werden nicht kommen ich tippe auf 26450

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei athletic bilbao spielen überhaupt nur spieler aus dem baskenland...

Das hat nicht unbedingt mit der romantische Nachwuchs-vor! Vorstellung hier zu tun, sondern mit dem baskischen Nationalismus(der übrigens ein linker, kein rechter ist) "Athletic" stammt übrigens von den englischen Ursprüngen des Klubs, Basken haben da eine Verwandtschaft zu Angelsachsen und Athletic ist eine englische Gründung. Legionäre gibt es maximal aus Frankreich, aus dem französischen Teil des Baskenlandes. Real Sociedad ist ebenfalls ein baskischer Klub, war aber trotz Erfolges nie so das Aushängeschild baskischer Selbstbestimmung wie Athletic.

Folgerichtig ist die Fanszene in Bilbao auch von Anhängern der Separation bestimmt, immer eine Menge baskischer Flaggen im Stadion und hin und wieder Gerüchte über die Präsenz der ETA in der kurve.

Athletic spielt ohne Trikotsponsor, nur im letzten UEFA Cup Spiel sind sie auswärts mit einer Tourismuswerbung für das Baskenland auf der Brust angetreten.

Auf jeden Fall ein Klub mit einem der faszinierendsten Regional- und Identitätshintergründe im europäischen Fußball überhaupt.

bearbeitet von DDrGipsyQueenNestroy/Muada

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also sollten wir bilbao überstehen, ist die nächste runde total für den arsch! entweder SCHON WIEDER saragossa oder ein türkischen team (glaub besiktas)

na toll, forza mehr türken im Prater als österreicher :nope:

bearbeitet von ViolaPatriot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!
also sollten wir bilbao überstehen, ist die nächste runde total für den arsch! entweder SCHON WIEDER saragossa oder ein türkischen team (glaub besiktas)

Besiktas ist ausgeschieden, es würde Fenerbahce warten. Ich denke dass die Türken gegen Saragossa weiterkommen werden und dann wohl leider auf Bilbao treffen werden :madmax:

Würde mich aber freuen wenn der Austria eine Überraschung gelingt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

bin alles andere als unzufrieden mit bilbao

ein attraktiver gegner und sicher nicht unschlagbar

da hätte es schon schwerer kommen können (newcastle, rotterdam etc)

sicher müssen wir uns gewaltig steigern, aber mit einer leistung wie etwa gegen saragossaist alles möglich

der gack hat mit middlesbrough sicher den schwierigeren gegner

wäre eine überraschung wenn wir weiterkommen würden, aber keine sensation

auf gehts veilchen :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt sicher keinen Ausverkauf

Bilbao ist sicher unangenehmste der möglichen Gegner. Unattraktiv aber trotzdem relativ stark. Was mich vor allem ärgert ist, dass wir schon wieder als erst Zuhause spielen müssen. :angry:

Wenn wir die Hürde Bilbao tatsächlich nehmen, hätt ich gerne Daum als nächsten Gegner :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Wohl der unangenehmste Gegner von allen :/

Kein richtiger Name, und wie man zB beim 7:1 gesehen hat, STARK!

Dem möchte ich die Auswärtstabelle der spanischen Meisterschaft entgegenhalten:

Das 7:1 darf jetzt sicher nicht überbewertet werden. Nachdem Lüttich chancenlos war, haben sie die Partie sicher "abgeschenkt". Wenn Bilbao wirklich so stark wäre, wären sie in der MS nicht nur an 13. Stelle. Aber wir sind sicher klarer Außenseiter in dieser Begegnung, das ist klar. Aber war Dnjepr das nicht auch in unserer Gruppe? ;)

:wos?:

1. Athletic Club Bilbao 4 3 0 1 11:4 9

2. FC Steaua Bukarest 4 2 0 2 4:3 6

3. Parma FC 4 2 0 2 5:6 6

4. Besiktas JK Istanbul 4 1 1 2 7:7 4

5. Standard Lüttich 4 1 1 2 4:11 4

Wie du siehst, war Lüttich nicht fix draussen, wären sogar erster geworden, wenn sie Bilbao geschlagen hätten!

bearbeitet von Tyler Durden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Blanchard15

Ich halte Bilbao auch für ein sehr gutes Team, schätze sie stärker ein als Saragossa, auch wenn sie momentan in der Liga nur 13 sind.

Wir haben Chancen, wie groß die Chancen sind wird vor allem von der Transferpolitik im Winter und vom neuen Trainer abhängen.

Mit den Leistungen der letzten 2 Monate und unserer jetzigen Taktik haben wir gegen Bilbao nix zu melden, und eine Leistung wie gegen Saragossa wird in 2 Spielen sicher auch nicht reichen.

Sehr viele Zuschauer werden wohl auch nicht sein, Mitte Februar gegen BIlbao, so 20.000 - 30.000, was aber sehr ok wäre :super:

Gegen Fenerbahce wärs ausverkauft, ziemlich sicher :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.