Kommt Frenkie Schinkels zur Wiener Austria?


Tom032

Recommended Posts

The Pezident of Bäristan

Ob an dem Gerücht Polster etwas dran ist, sei dahin gestellt, denn er fühlt sich laut eigenen Angaben (im TV) sehr wohl in Deutschland. Sollte mehr Wahrheit dahinter stecken, dann lässt es nur eine Schlußfolgerung zu, nämlich Kronsteiner geht nach Amerika und Polster wird neuer Sportdirektor beim FAK.

Schinkels als Berater oder Co-Trainer könnte ich mir gerade noch vorstellen, nicht aber als Trainer, da er genauso wenig Erfolg noch Erfahrnung vorzuweisen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Ob an dem Gerücht Polster etwas dran ist, sei dahin gestellt, denn er fühlt sich laut eigenen Angaben (im TV) sehr wohl in Deutschland. Sollte mehr Wahrheit dahinter stecken, dann lässt es nur eine Schlußfolgerung zu, nämlich Kronsteiner geht nach Amerika und Polster wird neuer Sportdirektor beim FAK.

Schinkels als Berater oder Co-Trainer könnte ich mir gerade noch vorstellen, nicht aber als Trainer, da er genauso wenig Erfolg noch Erfahrnung vorzuweisen hat.

somit wäre er als berater noch weniger geeignet, normalerweise sucht man sich ja alte, erfahrene trainer als berater aus. ich glaube dass bald der austria trainer franky schinkels heißen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Von einem Trainer Schinkels war niemals die Rede... warum hier jetzt schon wieder die wildesten Gerüchte kursieren ist mir schleierhaft.

Frank möchte einen persönlichen Berater - so wie es einst Baric war. Da sich dieser verabschiedet hat bzw. das Austria-Werkl zuletzt ein wenig ins Stocken geraten war holt er sich jetzt einen neuen Mann.

Ende der Story.

bearbeitet von multispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Frank möchte einen persönlichen Berater - so wie es einst Baric war. Da sich dieser verabschiedet hat bzw. das Austria-Werkl zuletzt ein wenig ins Stocken geraten war holt er sich jetzt einen neuen Mann.

Ende der Story.

denke das liegt am nächsten, ja ....

aber auch du musst zugeben dass in den letzten 5-7 Jahren bei der Austria einiges passiert ist was niemand voraussagen konnte und warum nicht auch diesmal ? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
denke das liegt am nächsten, ja ....

aber auch du musst zugeben dass in den letzten 5-7 Jahren bei der Austria einiges passiert ist was niemand voraussagen konnte und warum nicht auch diesmal ? :)

Sicher ist in der Vergangenheit viel geschehen...

Bei Baric gabs die gleichen Spekulationen... geschehen ist nix. Auch unter Schinkels-Beratung wirds net zum Supergau kommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!

War das gerade eine Träne, die da über meine Wange gelaufen ist? ;):heul::D Toni zu uns? :eek: Das wäre das schönste Weihnachtsgeschenkt! :v: Ist aber bisher lediglich ein Gerücht, also warten wir einmal ab. Frankie als Berater wäre ebenfalls verdammt stark! Kommen jetzt wirklich auch langsam die violetten Integrationsfiguren an Bord? Das wäre das Beste, das der Austria passieren könnte. Stronach mit seiner Kohle und violette Urgesteine, die mit Herz und Hirn den Verein lenken. Ach, wäre das schön! :super:

Aber Polster+Kronsteiner würde es mMn sicher nicht spielen! Kronsteiner wird uns aber (leider) sicher nicht mehr ewig lange zur Verfügung stehen. Ich finde, dass er ausgezeichnete Arbeit geleistet hat und noch immer leistet. Aber wenn er im Sommer wirklich in die Staaten will, wäre Toni sicher ein mehr als willkommener Nachfolger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Der Draht stimmt zwischen Frank und Frenkie

Schinkels löste den Vertrag in St. Pölten auf. Er soll zur Austria wechseln

Wien - Sein Wort hat Gewicht, sein Wille geschehe. Die Rede ist von Austria-Mäzen Frank Stronach, der den Vizemeister seit Jahren in höhere internationale Sphären führen möchte.

Strukturen schaffen, war seit jeher ein Ziel und diese sollen in den nächsten Tagen wieder nachjustiert werden. Frenkie Schinkels, derzeit als Premiere-Analytiker bekannter denn als Trainer des Regionalligisten St. Pölten, soll neuer Chef-Scout bei den Violetten werden.

Angebot für Schinkels

Darum wurde der Vertrag in der niederösterreichischen Landeshauptstadt Dienstag-Abend einvernehmlich gelöst. Die Niederösterreicher sind bereits auf Trainersuche. Es fehlt nur noch Schinkels Signatur unter Stronachs vorgelegten Vertrag.

Das bestätigt Austria-Vizepräsident Andreas Rudas, Frank Stronachs rechte Hand in Wien, im Sport1-Interview: "Frank Stronach schätzt Frenkie Schinkels sehr. Er sieht noch mehr Bedarf in der Talentesuche und hat ihm daher ein Angebot gemacht."

Beraten und Talente suchen

Auf ein Feedback des 41-jährigen Ex-Austrianers (1987-1989) warten die Austria-Granden aber noch. Schinkels, der mit St. Pölten als Vierter in die Winterpause ging und damit zwei Plätze hinter den Austria Amateuren rangiert, gab sich gegenüber der Sportzeitung, die diese Geschichte ins Rollen brachte, am Dienstag noch zugeknöpft ("Donnerstag platzt vielleicht eine Bombe").

Die Kronen-Zeitung zitiert ihn am Mittwoch schon aussagekräftiger: "Stronach hat mich angerufen und gesagt, ich soll zur Austria kommen, ihn beraten und gute, junge Spieler holen." Am Spieltag der Austria gegen Brügge war Schinkels für keine Stellungnahme erreichbar.

Keine Verbindung mit der sportlichen Führung

Der anvisierte Sprung als Cheftrainer in die Bundesliga dürfte ihm vorerst nicht glücken. In Mattersburg scheint der Burgenländer Heinz Peischl, derzeit Trainer in St. Gallen, die besten Karten besitzen. Und der neue Posten beim Vizemeister ließe sich wohl auch mit seiner Tätigkeit als Analytiker bei Premiere vereinbaren.

An der momentanen sportlichen Führung soll sich trotz der neuen Bewegung am Personalsektor laut Rudas nichts ändern. Mit Spekulationen über eine mögliche Rückkehr von Sportmanager Günter Kronsteiner in die USA habe das Thema Schinkels nichts zu tun.

Internationale Vorbilder

Auch Günter Kronsteiner sieht keinen Handlungsbedarf: "Ich sehe keinen Grund, das Trainerteam zu verändern, weil es wirklich gut arbeitet. Aber was hinter meinem Rücken passiert, kann ich nicht wissen", sagte er der Sportzeitung.

Zur Aufgabenstellung Schinkels meint der frühere Politiker Rudas: "Im Bereich Talentesuche und Scouting kann man nicht genügend Kräfte im Einsatz haben. Vor allem international haben große Klubs viele Top-Leute auf der ganzen Welt im Einsatz. Das soll auch bei uns der Fall sein. Der Job würde den gesamten Scouting-Bereich umfassen."

Stronach will auch Toni Polster

Nicht überschneiden sollen sich Schinkels Kompetenzen mit jenen von Peter Stöger, der Sportchef der Austria Amateure ist, diese in die Red Zac Liga führen und den Übergang zwischen Stronach-Akademie und den Amateuren verbessern soll.

Ebenfalls in den Medien geistert der Name Toni Polster herum, der erfolgreicher Manager beim deutschen Bundesligisten Borussia Mönchengladbach ist. Auch ihn soll Stronach auf der vorweihnachtlichen Wunschliste haben. Konkrete Gespräche gab und gibt es laut Rudas bislang aber nicht.

Schlechtes Timing

Der Draht zwischen Wien, Kanada und Gladbach könnte aber durchaus bald zu glühen beginnen, denn Frank Stronach "schätzt Toni Polster sehr und hätte ihn schon seit langem sehr gerne in einer Funktion bei der Austria." Polsters Vertrag in Gladbach endet mit Jahresende. Prinzipielle Bereitschaft für eine Tätigkeit in Österreich hat Polster schon mehrfach unterstrichen.

Da Austrias Stadionpläne zwar auf Sparflamme, aber doch glühen, wären Polsters Erfahrungen, der beim Gladbacher Stadionprojekt maßgeblich involviert war, kein Nachteil.

Unangenehm nur für die Austria, dass die geplanten internen Neustrukturierungen unmittlbar vor dem so wichtigen UEFA-Cup-Spiel gegen Brügge (Rudas: "Das ist wichtig für den gesamten österreichischen Fußball") in die Öffentlichkeit kamen und Spekulationen in jede Richtung Tür und Tor öffnen.

Michael Unger

Quelle: www.sport1.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this

:support::love: Toni :love: ziag di um

Da würde ein Traum in Erfüllung gehen.

Hab kein Problem mit Schinkels als Stronachs Berater (vor allem angesichts dessen, was ihm einige andere Herren zeitweise wohl einflüstern, kann es sich durchaus positiv auswirken), solange es dabei bleibt. Kann mir allerdings nicht vorstellen, daß, sollte Stronach wirklich in nächster Zeit einen Trainerwechsel vornehmen, er nicht mit einem größeren Namen daherkommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Ärgerlich ist nur, dass hier irgendwelche Kids über ehemalige Austrianer (die NIE ein Hehl daraus gemacht haben, dass ihr Herz violet ist !!) schimpfen ("Schwule Holländer").

Wer Frenky bei uns nicht spielen gesehen hat, sollte sich sowas nicht anmassen (noch dazu wenn immer gefordert wird "exhte Austrianer" zu uns zu holen!)!  :nope:

Ich Kid werd mal deine Pension blechen, Alter. ;)

Ich bin übrigens sehr froh, dass wir alle hier schon Sindelar spielen gesehen haben. :yes:

Und noch froher bin ich, dass 90 % der Austrianer Michi Wagner am liebsten verteufeln würden (das ist übrigens der Michi Wagner, der seit seiner Kindheit bei der Austria spielt) weil er eine Saison bei Rapid war.

Und jetzt hab ich nicht das Recht meine Meinung über einen austro-holländischen Kotzbrocken zu äußern?!?

bearbeitet von Relii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
Ich bin übrigens sehr froh, dass wir alle hier schon Sindelar spielen gesehen haben.

Niemand zieht über Sindelar her, oder?- im übrigen zieht auch niemand über Schinkels her, der ihn bei uns spielen sehen hat.

Und noch froher bin ich, dass 90 % der Austrianer Michi Wagner am liebsten verteufeln würden (das ist übrigens der Michi Wagner, der seit seiner Kindheit bei der Austria spielt) weil er eine Saison bei Rapid war.

Wenn du hier regelmässig liest (wovon ich ausgehe), kennst du meine Einstellung zu Wagner (und meine diesbezüglichen Diskussionen mit den -Gott sei Dank- nicht ganz 90%)

Und jetzt hab ich nicht das Recht meine Meinung über einen austro-holländischen Kotzbrocken zu äußern?!?

Du hast alle Rechte dieser Welt, aber bitte bleib konsequent und rege dich dann auch nicht auf, falls mal ein Austrianer über Ogris, Prohaska, Ivanauskas, Rachimov oder sonst ein "alt-Veilchen" herzieht und es beschimpft, ok?

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
:support: SCHWUUUULER HOLLÄNDER!

du nimmst deinen moderator posten nicht mehr wirklich ernst gell?

Um ehrlich zu sein, machen es mir so violette Clowns wie du sehr schwer. Ich weiß oft nicht ob ich einfach meinen Quadratschädel gegen den Monitor werfen soll, löschen, editieren, ignorieren oder resignieren soll. Ich hab mich zur Zeit fürs resignieren entschieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.