laskler1 free like a bird Geschrieben 28. Oktober 2005 Wie kann man sich vor dem bissl Bundesheer-light dermassen ins Hemd scheißen?!Wenn's darum ginge, sich vor einem Militärdienst wie in der Türkei oder Israel zu drücken, würd' ich es ja noch verstehen, aber bei unserem Pimperl-Verein... Am Fußball-Platz die ultraharten Hooligans spielen und dann vor ein paar Geländeübungen und Liegestütze in die Knie gehen. Helden von heute. 860370[/snapback] na dann schaff ma den pimperlverein gleich ab, is gscheiter, oder 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 28. Oktober 2005 na dann schaff ma den pimperlverein gleich ab, is gscheiter, oder 864396[/snapback] Nix da, ich bin für 24 Monate Wehrdienst ohne Zivi-Alternative, so wie z.B. in Polen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler1 free like a bird Geschrieben 28. Oktober 2005 Nix da, ich bin für 24 Monate Wehrdienst ohne Zivi-Alternative, so wie z.B. in Polen. 864415[/snapback] jaja, aber auch nur weils vom kommunismus übriggelbieben ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-4-EvEr ASB-Gott Geschrieben 28. Oktober 2005 Eh "erst" die Musterung, bis zur Einberufung musst erstens die Lehre abgeschlossen haben, und selbst dann kann's noch ein weiteres Jahr dauern, bis sie Dich holen. Hatte 1989 die Musterung, 1991 ausgelernt, 1993 die Einberufung (war allerdings da schon spät dran mit 22 Jahren) - aber immerhin zwischen Musterung und Einrücken 4 Jahre Differenz. 864387[/snapback] Naja ich bin im September 2006 ausgelernt, wär also nur ein halbes Jahr zwischen Musterung und Lehrabschluss. Gut möglich dass sie mich Anfang 2007 holen.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 28. Oktober 2005 Naja ich bin im September 2006 ausgelernt, wär also nur ein halbes Jahr zwischen Musterung und Lehrabschluss.Gut möglich dass sie mich Anfang 2007 holen.. 864421[/snapback] Dann hast es wenigstens hinter Dir. Wenn Du dann so wie ich schon im Berufsleben stehst und eine Familie hast, dann ist die Sache schon weniger angenehm. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-4-EvEr ASB-Gott Geschrieben 28. Oktober 2005 Dann hast es wenigstens hinter Dir. Wenn Du dann so wie ich schon im Berufsleben stehst und eine Familie hast, dann ist die Sache schon weniger angenehm. 864429[/snapback] Die Frage ist nur, wenn ich im September ausgelernt bin und angenommen im Oktober zum Heer geh/Zivildienst mach, ob ich mir danach einen neuen Job suchen kann oder ob ich behalten werde (n muss?). Kennt sich da wer aus, wie das im Normalfall geregelt wird? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 28. Oktober 2005 Die Frage ist nur, wenn ich im September ausgelernt bin und angenommen im Oktober zum Heer geh/Zivildienst mach, ob ich mir danach einen neuen Job suchen kann oder ob ich behalten werde (n muss?). Kennt sich da wer aus, wie das im Normalfall geregelt wird? 864434[/snapback] Es gibt da eine gesetzliche Behaltepflicht für die Firma 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-4-EvEr ASB-Gott Geschrieben 28. Oktober 2005 Es gibt da eine gesetzliche Behaltepflicht für die Firma 864441[/snapback] nachzulesen wo? Weißt eh, wie die jungen Rotzer ( ) in der heutigen Zeit im Stress sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 28. Oktober 2005 nachzulesen wo?Weißt eh, wie die jungen Rotzer ( ) in der heutigen Zeit im Stress sind. 864442[/snapback] Ich weiß es nimmer, wie das genau geregelt ist. Schon zu lange her (weißt eh - die alten senilen Knacker). Gibt in Deiner Firma sicher einen Betriebsrat, da kannst Dich erkundigen, die wissen das. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-4-EvEr ASB-Gott Geschrieben 28. Oktober 2005 Ich weiß es nimmer, wie das genau geregelt ist. Schon zu lange her (weißt eh - die alten senilen Knacker).Gibt in Deiner Firma sicher einen Betriebsrat, da kannst Dich erkundigen, die wissen das. 864446[/snapback] Schaust hoit noch.. hast eh den ganzen Tag nix zu tun wennst im Krankenstand bist Oida Pleampl! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 28. Oktober 2005 Ich bin nur mehr heut im Stand, morgen wieder hackeln. Und jetzt geh ich alter Sack ins Bett. Also frag' selber Deinen Betriebsrat, ist ja nix dabei. Dafür sind's ja da. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 29. Oktober 2005 22. Juni 2005 maturiert 5. Juli 2005 einberufen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nightfire_01 Postaholic Geschrieben 29. Oktober 2005 Mein Freund, das war der Hammer Er hat bei ALLEN Tests toll abgeschnitten, und war überall überdurchschnittlich gut (Krafttest, Psychotests usw..) Dann musste er sich beim Arzt hinunterbücken, und da er an diesem Tag Kreuzschmerzen hatte, weil er in der nacht blöd gelegen ist kam er nicht einmal bis zu den knöcheln runter mit der Hand Und siehe da, er wurde für "untauglich" erklärt Also, wenn ihr nicht zum Bundesheer wollt, einfach nicht runterbücken *gg* 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi die Ratte von Hirt bring back my Bonnie to me to me ... Geschrieben 29. Oktober 2005 22. Juni 2005 maturiert5. Juli 2005 einberufen 864960[/snapback] So wars bei mir auch. Maturareise am Samstag heim, am Montag zum Bündchen. Aber Doug: Aus welchem Grund kannst du bitte erst mit 22 eingerückt sein? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nightfire_01 Postaholic Geschrieben 29. Oktober 2005 (bearbeitet) Aber Doug: Aus welchem Grund kannst du bitte erst mit 22 eingerückt sein? 864985[/snapback] Wenn man nach 9 Schuljahren Arbeiten geht, und nach 1-2 Jahren Arbeiten wieder in eine höhere Schule geht. Oder wenn man Sitzen bleibt, oder öfters die Schule wechselt lg, Night bearbeitet 29. Oktober 2005 von Nightfire_01 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts