Ertugral nicht mehr Trainer des SVM


Savio

Recommended Posts

Postinho

Auf mich macht der Herr Pucher den Eindruck des klassischen "Bauernschädels".

(Bitte nicht falsch verstehen, das ist nicht gegen Landwirte allgemein gerichtet, stamme selbst aus einer ländlichen Gegend ;-))

Ich glaube, dass Pucher den Anforderungen an einen Präsidenten eines Bundesligavereins nicht wirklich gewachsen ist. Er wirkt zu unprofessionell!

entschuldige, aber wenn du dem pucher die qualifikation abspricht, wer erfüllt dann anforderungen?

der edlinger - bitte! (bin rapid fan)

irgendjemand bei der austria???

der grad von pasching?

der sturm-mensch?

ich glaub, da kann man alle in der buli aufzählen, nur der pucher martin hat eine eigene bank, okay, die ist klein, aber die hat er selbst gegründet.

so, ich glaub´, da hat don didi die hände im spiel. didi bestimmt sehr stark, was beim svm passiert. angeblich hat er dem gregerl immer die aufstellung diktiert, hat ihn auch rausgeworfen & auf der vip-tribüne in mattersburg hat man immer sehr schön die kommentare vom didi zum gregerl gehört! naja....

auch gibt es für einen neuen trainer in der buli nur zwei sehr gute startspiele, zu hause gegen mattersburg oder zu hause gegen bregenz. heißt dann halt trainereffekt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Das riecht ein bissi nach Palastrevolution von Kühbauer & Co. Man kann sich als Nicht-SVN-Insider aber auch täuschen.

Ich finde, dass der Kader einfach nicht gut genug ist, um Platz 5 oder 6 zu erreichen. Pucher hat ja sogar vom Europacup geträumt, wie man hört. Dazu fehlen aber ein halbes Dutzend BL-taugliche im Kader. Am Trainer liegt's da eher nicht, zu Saisonbeginn hat man ja guten Kick geboten, aber wie auch anderswo ohne entsprechende Punkte. Ohne Verstärkungen wird's für nicht mehr als Rang 8-10 reichen, nur wenige Trainer können zaubern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...und sonst nix!
bei kraft und ertugral gibts scheinbar einige parallelen - was man so hört, wurde an beiden trainerstühlen intern ganz schön gesägt. meuterei auf der bounty, quasi! bei dem charakter, den einige unserer spieler auswärts an den tag legen, würd mich sowas nicht wundern. erfolg und verehrung steigen halt ab und zu auch mal zu kopf.

Schade um den Ertugral.

Aber das Gerücht, dass die Mannschaft (bzw. einige aus ihr) gegen ihn gespielt hat, hab ich vor über einem Monat auch gehört.

Sie haben es halt "nicht so offensichtlich" gemacht, da sie nur Auswärts schlecht gespielt haben. Denn da konnte man in Anbetracht der Unserie Auswärts von einem psychischem Problem der Spieler sprechen. Aber wenn man sich teilweise die Leistungen auswärts ansieht, war da mMn schon mehr als nur eine psychische Blockade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
schon interessant, wieviele leute wissen, dass ertugral das beste war, das mattersburg passieren konnte.

fast durchwegs fans anderer vereine, die (wenn überhaupt) gerade mal das gastspiel des svm in ihrem heimstadion und eine verschwindend kleine zahl vielleicht das auswärtsspiel ihres vereines in mattersburg gesehen haben.

die entlassung ist gut. ertugral hat NICHTS gebracht. seine "versprechen" beim amtsantritt:

spielkultur - war ein paar spiele zu sehen, ist nach ein paar runden aber wieder weg gewesen.

ende der auswärtsschwäche - kein kommentar. statt dessen hat er uns die heimstärke genommen. die letzten fünf heimspiele waren schon schlecht, gegen tirol hatten wir einfach nur glück. gegen salzburg hatten wir eine desolate gegnerische abwehr (und selbst drei tore kassiert), sturm hat uns gnädigerweise einen punkt geschenkt. die admira war katastrophal, das 3-0 hätte genausogut altach oder gratkorn geschafft. und rapid hat wahrscheinlich das schlechteste saisonspiel in mattersburg abgeliefert und wir konnten nichts daraus machen.

tja, und gegen fülöp muss der typ persönlich was gehabt haben...

:support: AUF NIMMERWIEDERSEHEN, HERR ERTUGRAL!!!!!    :winke:

ein kritiker der ersten stunde. bei dir war der trainer doch schon unten durch, noch bevor er das erstemal auf der bank saß. die gregoritschrufe nach nur wenigen spielen hab ich noch heut im ohr.

mir wär es schon fast lieber der svm würde immer noch in der landesliga spielen, denn dann wären fans wie du immer noch dort wo sie vor dem erfolgslauf waren, nämlich irgendwo im nirgendwo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
schon interessant, wieviele leute wissen, dass ertugral das beste war, das mattersburg passieren konnte.

fast durchwegs fans anderer vereine, die (wenn überhaupt) gerade mal das gastspiel des svm in ihrem heimstadion und eine verschwindend kleine zahl vielleicht das auswärtsspiel ihres vereines in mattersburg gesehen haben.

die entlassung ist gut. ertugral hat NICHTS gebracht. seine "versprechen" beim amtsantritt:

spielkultur - war ein paar spiele zu sehen, ist nach ein paar runden aber wieder weg gewesen.

ende der auswärtsschwäche - kein kommentar. statt dessen hat er uns die heimstärke genommen. die letzten fünf heimspiele waren schon schlecht, gegen tirol hatten wir einfach nur glück. gegen salzburg hatten wir eine desolate gegnerische abwehr (und selbst drei tore kassiert), sturm hat uns gnädigerweise einen punkt geschenkt. die admira war katastrophal, das 3-0 hätte genausogut altach oder gratkorn geschafft. und rapid hat wahrscheinlich das schlechteste saisonspiel in mattersburg abgeliefert und wir konnten nichts daraus machen.

tja, und gegen fülöp muss der typ persönlich was gehabt haben...

:support: AUF NIMMERWIEDERSEHEN, HERR ERTUGRAL!!!!! :winke:

reini, dass ist ja wohl ein schlechter witz.

ich behaupte mal (als reaktion auf dein posting), dass der unter permanenten verfolgungswahl leidende rotschädlate feinrethoriker aus der vorsaison was gegen den böcskör und den shutti hatte. der böcskör hat nie gespielt und den schutti hat er verheizt. bravo. dazu brauch ich wirklich keinen trainerschein.

der rest deines postings ist einfach nur lächerlich. vom hässlichen entlein zum schwan, von der trettertruppe zu fussball-spielern, und du redest von misserfolg. was soll der ertugral machen, wenn ihm antikicker wie mravac, hanc oder auch renewagnerNIXgoal vorgesetzt werden, gepaart mit einer meckertanten wie mandreko, die mehr auf der tribüne sitzen als das sie auf dem spielfeld stehen. und dass eine ohnehin schon schwache abwehr mit einem zweitliga-verteidiger verstärkt worden sein soll, glaubt ja wohl auch nur der bankier mit dem grünen schal. aber was solls.

vielleicht tummelt sich in der RLO ein verteidiger mit burgenländischen wurzeln, den mal als spektakuläre neuverpflichtung und verstärkung kaufen kann. vielleicht sollte man auch bei gregoritsch nachfragen, ob der nicht noch einen regionalliga-torjäger empfehlen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton
schon interessant, wieviele leute wissen, dass ertugral das beste war, das mattersburg passieren konnte.

fast durchwegs fans anderer vereine, die (wenn überhaupt) gerade mal das gastspiel des svm in ihrem heimstadion und eine verschwindend kleine zahl vielleicht das auswärtsspiel ihres vereines in mattersburg gesehen haben.

die entlassung ist gut. ertugral hat NICHTS gebracht. seine "versprechen" beim amtsantritt:

spielkultur - war ein paar spiele zu sehen, ist nach ein paar runden aber wieder weg gewesen.

ende der auswärtsschwäche - kein kommentar. statt dessen hat er uns die heimstärke genommen. die letzten fünf heimspiele waren schon schlecht, gegen tirol hatten wir einfach nur glück. gegen salzburg hatten wir eine desolate gegnerische abwehr (und selbst drei tore kassiert), sturm hat uns gnädigerweise einen punkt geschenkt. die admira war katastrophal, das 3-0 hätte genausogut altach oder gratkorn geschafft. und rapid hat wahrscheinlich das schlechteste saisonspiel in mattersburg abgeliefert und wir konnten nichts daraus machen.

tja, und gegen fülöp muss der typ persönlich was gehabt haben...

:support: AUF NIMMERWIEDERSEHEN, HERR ERTUGRAL!!!!!    :winke:

reini, dass ist ja wohl ein schlechter witz.

ich behaupte mal (als reaktion auf dein posting), dass der unter permanenten verfolgungswahl leidende rotschädlate feinrethoriker aus der vorsaison was gegen den böcskör und den shutti hatte. der böcskör hat nie gespielt und den schutti hat er verheizt. bravo. dazu brauch ich wirklich keinen trainerschein.

der rest deines postings ist einfach nur lächerlich. vom hässlichen entlein zum schwan, von der trettertruppe zu fussball-spielern, und du redest von misserfolg. was soll der ertugral machen, wenn ihm antikicker wie mravac, hanc oder auch renewagnerNIXgoal vorgesetzt werden, gepaart mit einer meckertanten wie mandreko, die mehr auf der tribüne sitzen als das sie auf dem spielfeld stehen. und dass eine ohnehin schon schwache abwehr mit einem zweitliga-verteidiger verstärkt worden sein soll, glaubt ja wohl auch nur der bankier mit dem grünen schal. aber was solls.

vielleicht tummelt sich in der RLO ein verteidiger mit burgenländischen wurzeln, den mal als spektakuläre neuverpflichtung und verstärkung kaufen kann. vielleicht sollte man auch bei gregoritsch nachfragen, ob der nicht noch einen regionalliga-torjäger empfehlen kann.

auch meine zustimmung.

hoffentlich kommt bald ein neuer trainer. und hoffentlich geht der pule nicht :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Auf mich macht der Herr Pucher den Eindruck des klassischen "Bauernschädels".

(Bitte nicht falsch verstehen, das ist nicht gegen Landwirte allgemein gerichtet, stamme selbst aus einer ländlichen Gegend ;-))

Ich glaube, dass Pucher den Anforderungen an einen Präsidenten eines Bundesligavereins nicht wirklich gewachsen ist. Er wirkt zu unprofessionell!

entschuldige, aber wenn du dem pucher die qualifikation abspricht, wer erfüllt dann anforderungen?

der edlinger - bitte! (bin rapid fan)

irgendjemand bei der austria???

der grad von pasching?

der sturm-mensch?

ich glaub, da kann man alle in der buli aufzählen, nur der pucher martin hat eine eigene bank, okay, die ist klein, aber die hat er selbst gegründet.

da muss ich dir wohl recht geben. in österreich mangelt es wohl bei so ziemlich allen vereinen an führungskompetenz. die beiden wiener vereine sind vielleicht eine spur über die anderen zu stellen, wobei edlinger wahrlich auch nicht DER profi ist. die austria macht grundsätzlich schon einen sehr professionellen eindruck, wobei aber das geflecht stronach- rudas-krätschmer für den außenstehenden ziemlich undurchsichtig ist, bis auf die tatsache, dass stronach de facto das sagen hat. der eigentliche präsident langer hat sowieso nur eine alibifunktion.

hervorheben muss man vielleicht noch quehenberger von salzburg und weiss von der admira. letzterer macht sein menschenmöglichstes um jahr für jahr die graue maus am leben zu erhalten. und quehenberger muss man anerkennen dass er trotz der erfolge mitte der 90er nie so größenwahnsinnig und lächerlich wurde wie karting ein paar jahre später.

trotzdem, nicht umsonst wird die österreichische bundesliga im ausland (vor allem in deutschland) als "operettenliga" bezeichnet. das bezieht sich nicht nur aufs sportliche niveau sondern (wohl vor allem) auf die professionalität der vereinsführung.

das ist die eine seite, andererseits muss man auch sehr froh sein, dass es überhaupt menschen gibt, die bereit sind, dem österreichischen fußball zeit und geld opfern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
trotzdem, nicht umsonst wird die österreichische bundesliga im ausland (vor allem in deutschland) als "operettenliga" bezeichnet. das bezieht sich nicht nur aufs sportliche niveau sondern (wohl vor allem) auf die professionalität der vereinsführung.

Ich glaube die Deutschen sind in Punkto Professionalität der Vereinsführung um nichts besser als wir.

Denk mal an

- die Schuldenkönige in Dortmund.

- den Rauswurf Jaras in Hamburg obwohl er 2 Tage vorher bestätigt wurde

- die Freunderlwirtschaft in Gladbach von Hochstädter und Fach bei der Verpflichtung von Fach und dem Rausschmiss von Lienen

- die Ex-Führung von Kaiserslautern mit ihren zurückgelassenen Schulden

- der Vizepräsident (natürlich ein Politiker) von 1860 nach der Ära Wildmoser, der gegen den Verein gearbeitet hat

.

.

Die stehen einem Kartnig, Stronach und Konsorten um nichts nach

Und übers sportliche Niveau in Österreich braucht sich auch keiner aufregen. Wir sind halt ein Wintersportland.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Und übers sportliche Niveau in Österreich braucht sich auch keiner aufregen. Wir sind halt ein Wintersportland.

Abgesehen davon, dass es auch einem Wintersportlang nicht verboten ist, auch in anderen Sportarten gut zu sein, muss man auch bedenken, dass Fußball trotzdem noch die Nummer1-Sportart in Österreich ist. Nicht, was Erfolge betrifft, aber die Beliebtheit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
in österreich mangelt es wohl bei so ziemlich allen vereinen an führungskompetenz. die beiden wiener vereine sind vielleicht eine spur über die anderen zu stellen

Du hast wohl schon vergessen wieviele Trainer die Austria in den letzten 10 Jahren verschlissen hat. Ganz zu schweigen davon wieviel Geld für totale Fehleinkäufe draufgegangen ist. Jeder ander Verein wäre mehrfach Pleite gegangen. Nur weil Stronach immer wieder Geld reinpumpte war das überhaupt möglich.

Da kann wohl keine Rede davon sein die Austria was Kompetenz angeht über irgendeinen anderen zu stellen.

Denn mit Führungskompetenz hat das nichts zu tun, eher mit Inkompetenz die irgendwann durch genug Geld ausgeglichen wurde.

bearbeitet von Realistischer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Du hast wohl schon vergessen wieviele Trainer die Austria in den letzten 10 Jahren verschlissen hat. Ganz zu schweigen davon wieviel Geld für totale Fehleinkäufe draufgegangen ist. Jeder ander Verein wäre mehrfach Pleite gegangen. Nur weil Stronach immer wieder Geld reinpumpte war das überhaupt möglich.

Da kann wohl keine Rede davon sein die Austria was Kompetenz angeht über irgendeinen anderen zu stellen.

Denn mit Führungskompetenz hat das nichts zu tun, eher mit Inkompetenz die irgendwann durch genug Geld ausgeglichen wurde.

hmmmm.... der einwand ist zugegeben nicht unberechtigt.

aber wenn man den status der austria von heute hernimmt und ihn vergleicht mit mitte der 90er (vor-stronach-ära), ist ein klarer aufwärtstrend zu erkennen. statt um 5. oder 6. plätze spielt die austria nun jedes jahr um den meister mit, ja ist sogar haushoher favorit. dass auf diesem weg nach oben in den letzten jahren auch viele fehler begangen wurden, ist unbestritten, jedoch scheint sich nun schön langsam mit kronsteiner&co normalität einzupendeln.

das credo "wir wollen international ernsthaft mitspielen" ist zudem einzigartig in österreich und bringt somit zusätzliche schwierigkeiten mitsich. ob dieses credo zu visionär ist, sei an dieser stelle dahingestellt.

aber du hast natürlich recht, und bist nicht der erste der die frage stellt: hätte die austria um das viele geld nicht schon mehr erreichen müssen?

die antwort: "müssen" nicht, aber "können" schon. jedoch sind auch die negativen erfahrungen in gewissem sinne "ihr geld wert" (im Sinne des Lerneffekts) gewesen und ich habe schon den eindruck dass die austria-führung aus den letzten jahren viel gelernt hat!

sorry mattersburger, für die kurze abschweifung zur wiener austria.

als burgenländer (wenn auch violetter) wünsche ich euch natürlich alles gute und den klassenerhalt! :shy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Amateur

:clap::clap::clap: Welchen Stellenwert Muhsin Ertugral bei den Fans hatte, noch IMMER hat und daß er noch lange nicht vergessen ist hat das Ergebnis bei der Krone Trainerwahl bewiesen, bei der er fast 120. 000 Stimmen (lt. Krone.at) erhalten hat und somit den 6. Platz belegt hat! Wahnsinn!!! :clap::clap::clap:

Und ich dachte immer, ich bin mit meinem Voting allein auf weiter Flur !:feier::feier::feier:

Hoffentlich nimmt das die SVM-Führung auch zur Kenntnis.

Didi "Erzgrätzn" Kühbauer hat ja mittlerweile in einem BVZ-Interview zugegeben, daß er mit dem Menschen Ertugral nicht können hat. Was das bei ihm heißt, wissen glaube ich alle ... :wos?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:clap::clap::clap: Welchen Stellenwert Muhsin Ertugral bei den Fans hatte, noch IMMER hat und daß er noch lange nicht vergessen ist hat das Ergebnis bei der Krone Trainerwahl bewiesen, bei der er fast 120. 000 Stimmen (lt. Krone.at) erhalten hat und somit den 6. Platz belegt hat! Wahnsinn!!! :clap::clap::clap:

Und ich dachte immer, ich bin mit meinem Voting allein auf weiter Flur !:feier::feier::feier:

Hoffentlich nimmt das die SVM-Führung auch zur Kenntnis.

Didi "Erzgrätzn" Kühbauer hat ja mittlerweile in einem BVZ-Interview zugegeben, daß er mit dem Menschen Ertugral nicht können hat. Was das bei ihm heißt, wissen glaube ich alle ... :wos?:

Vollste Zustimmung, Ertugral hat die Mannschaft auf den richtigen Weg geführt und ihm gebührt vollster Dank.

Das ein Franz Lederer Trainer des Jahres wird (nur weil er halt vom Didi geduldet wird) ist eigentlich Ironie pur und zeigt auch die Sinnlosigkeit der Krone-Wahl...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.