Frage bezüglich Zuschauerschnitt der Austria


ViolaPatriot

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

ich halte ein stadion mit 15000 bis allerhöchstens 20000 fassungsvermögen für am sinnvollsten.

sicher wäre ein noch größeres stadion kurze zeit ausverkauft, oder zumindest sehr gut besucht, allerdings macht es keinen sinn langfristig vor einem nicht mal zur hälfte gefüllten stadion zu spielen. vor allem leidet dann natürlich die stimmung darunter und der support verpufft in einer großen hütte. mir fällt dabei immer wieder das beispiel delle alpi ein, welches auch bei cl-partien nicht mal annähernd gefüllt ist (wenngleich der grund der ist, das es ziemlich weit außerhalb turin`s liegt).

ein zu großes stadion (+20000) würde eindeutig auf kosten der stimmung gehen, was wiederum die zuschauer nicht sonderlich motivieren wird, ins stadion zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?
Die Diskussion wurde von zahlreichen Leuten ad absurdum geführt, hat der Blanchard dauernd einen sitzen oder ist der wirklich so? :hexe:

@Thema

Wieso reissts ihr nicht einfach die Horr Ruine ab und bauts was gscheites mit vielleicht 15000 Zuschauern hin, das vielleicht etwas ansehnlicher ist und einen richtigen Auswärtssektor hat und kein Alumiumgerüst...

U-Bahn Erweiterung ist ja eh in die Richtung geplant, also...

man darf beim Horr nicht mal die Tribünen vergrößern noch sonst viel verändern, da sich die Anreiner irgendeiner ominösen Siedlung rundherum aufregen. :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Was stimmt denn nicht?

Das Hanappi schaut aus wie ein Kriegsbunker, 4 alte Betontribünen mit einem Wellblechdach, bis auf die Südtribüne null Innenleben, vor den Tribünen uralte Würschtelbuden wie im Prater oder sonstwo. Von einem moderen Schmuckkästchen ist dort nichts zu sehen.

Und 10.000 Zuschauer im SChnitt in einer Millionenstadt ist genauso peinlich wie 6500....

Da kommen in der deutschen Regionalliga mehr Leute als im St.Hanappi und im Horr zusammen....

Manche nennen es Betonbunker, andere nennen es Flair, wieder andere ein richtiges Fussballstadion...

Wenn du einen Kommerztempel , ins Kino gehen oder vorm Match einkaufen willst, dann fahr in die SCS oder sonstwohin, aber nicht ins Fussballstadion :laugh:

Ansonsten kann ich dir noch Innsbruck, Salzburg oder Graz anbieten, das sind nette Einheitsbauten, gefällt dir sicher :laugh:

Da hat selbst das Horr mehr Flair :knife:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
Die Diskussion wurde von zahlreichen Leuten ad absurdum geführt, hat der Blanchard dauernd einen sitzen oder ist der wirklich so?  :hexe:

@Thema

Wieso reissts ihr nicht einfach die Horr Ruine ab und bauts was gscheites mit vielleicht 15000 Zuschauern hin, das vielleicht etwas ansehnlicher ist und einen richtigen Auswärtssektor hat und kein Alumiumgerüst...

U-Bahn Erweiterung ist ja eh in die Richtung geplant, also...

man darf beim Horr nicht mal die Tribünen vergrößern noch sonst viel verändern, da sich die Anreiner irgendeiner ominösen Siedlung rundherum aufregen. :hammer:

braucht man ja nicht viel größer/höher bauen, die nord moderner oder gleich neu, genau wie die west, ost natürlich überhaupt einmal bauen, ecken schließen, eine vidwall, neu anstreichen neues flutlicht... und man hat seine 15.000, und das reicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
6.500 sind euer maximum, das absolute... eine arena über 15.000 für euch wäre absolut lachhaft, und wird es auch nicht geben...

kein mensch, nicht einmal franky würde so dumm sein und eine 30.000er arena bauen... und schon gar nicht wenn zum europacupsiel nur 18.800 menschen kommen...

Sag mal - bist du tatsächlich so schwer von Begriff, oder willst du mich einfach nur ärgern?

Manyk hats die Stadionbegründung bereits ausreichend dargelegt - dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Lies dir die einzelnen Punkte nochmal durch (oder besser mehrmals) und melde dich dann notfalls mit Fragen.

Zu den vielzitierten Europacupzuschauerzahlen: Gerade der Europacup hat gezeigt, dass wir ein neues Stadion brauchen. Die Zuschauerzahlen gegen Saragossa und Warschau zeigen eindrucksvoll, wie unglaublich wichtig ein kleineres Stadion wäre. Das Happelstadion ist zu groß, das Horrstadion für jedes wichtige Spiel (auch in der Meisterschaft) zu klein.

Ein ausverkauftes Happelstadion wäre hinsichtlich Stadionneubau sogar kontraproduktiv - würdest du vor deinen polemischen Posts zuvor einmal nachdenken würdest du das auch erkennen. Aber leider ziehst du ja die Provokation vor...

bearbeitet von multispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!
Was stimmt denn nicht?

Das Hanappi schaut aus wie ein Kriegsbunker, 4 alte Betontribünen mit einem Wellblechdach, bis auf die Südtribüne null Innenleben, vor den Tribünen uralte Würschtelbuden wie im Prater oder sonstwo. Von einem moderen Schmuckkästchen ist dort nichts zu sehen.

Und 10.000 Zuschauer im SChnitt in einer Millionenstadt ist genauso peinlich wie 6500....

Da kommen in der deutschen Regionalliga mehr Leute als im St.Hanappi und im Horr zusammen....

Was geht Dich das Hanappi an? Und wenn ich Fan einer Mannschaft wäre, die ihr Heimstadion "St. Hanappi" nennt - das also für diese eine ganz große Bedeutung hat - würde ich mich von deinen Aussagen einfach nur provoziert fühlen! Und wie soll es eine top-moderne Arena sein, wurde ja auch nicht erst voriges Jahr gebaut, oder? :nein: Und 6.500 ist einfach deutlich weniger als 10.000! Warum sollten also gerade wir uns über den Rapid-Schnitt aufregen? Aber grundsätzlich hat Jordi absolut Recht: Das einzig peinliche ist der ewige "Zumpferlvergleich"! Denn da würden wir in jedem Fall den Kürzeren ziehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?
Die Diskussion wurde von zahlreichen Leuten ad absurdum geführt, hat der Blanchard dauernd einen sitzen oder ist der wirklich so?  :hexe:

@Thema

Wieso reissts ihr nicht einfach die Horr Ruine ab und bauts was gscheites mit vielleicht 15000 Zuschauern hin, das vielleicht etwas ansehnlicher ist und einen richtigen Auswärtssektor hat und kein Alumiumgerüst...

U-Bahn Erweiterung ist ja eh in die Richtung geplant, also...

man darf beim Horr nicht mal die Tribünen vergrößern noch sonst viel verändern, da sich die Anreiner irgendeiner ominösen Siedlung rundherum aufregen. :hammer:

braucht man ja nicht viel größer/höher bauen, die nord moderner oder gleich neu, genau wie die west, ost natürlich überhaupt einmal bauen, ecken schließen, eine vidwall, neu anstreichen neues flutlicht... und man hat seine 15.000, und das reicht...

kann dir hierzu leider keine genauen Angaben machen, was man alles nicht machen darf mit dem Horr-Stadion. Aber glaub mir, solche Überlegungen wurden schon oft angestellt, aber lassen sich leider nicht verwirklichen.

Ein neues Horr mit geschlossenen Ecken, aufstellbaren Sitzen für int. Spiele, neue Ost und eventuelle Verbesserungen auf Nord und Süd wäre mich auch am liebsten, lässt sich nur leider nicht machen :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
ich habe auch nicht geschrieben das ihr dann mehr zuschauer habt. ich habe lediglich angemerkt, das sich der user blanchard15 ganz besonders darauf versteift, das die austria die übermannschaft österreichs ist, aber trotzdem in einem spitzenspiel die hälfte der zuschauer ins stadion bringt.

Klang das erste Mal noch ganz anders.

und angesichts der verähltnisse in österreich, die einstellung des österreichers, besonders des wieners, ins stadion zu gehen, kann man doch stolz sein das wir es schaffen 13.000 zuschauer im schintt in´s stadion zu bringen.

Oh ja, hab ich gar nicht bezweifelt. Relativ betrachtet zu den übrigen Teams sehr wohl. Absolut gesehen aber nicht, selbst für Österreich, wenn man sich die Lobpreisungen und Selbstbeweihräucherungen mancher Exemplare anhört (genauso wie du Leute wie Blanchard15 für ihre Überheblichkeit kritisierst), müßte man ja meinen, es sähe ganz anders aus.

in anderen ländern hat der fussball und das fussballmatch einen anderen stellenwert, das muss man hier auch einberechnen... wenn man fair sein will.

Würd ich so nicht sagen, dazu kenn ich viel zu viele Leute, die (daheim) mitfiebern. Korrekter wäre, zu sagen, daß der Stadionbesuch, also das Live-Erlebnis, in Österreich einen viel zu niedrigen Stellenwert hat, und bisweilen sogar als Proletenbeschäftigung gilt. Das ist das große Problem, denn auch du kannst der Austria nicht absprechen, daß sie eine große Menge an Sympathisanten hat (jaja, natürlich nicht so viele wie Rapid, Tatsache), und dieser Menge wird der Besucherschnitt nicht im Geringsten gerecht (Rapid detto).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
6.500 sind euer maximum, das absolute... eine arena über 15.000 für euch wäre absolut lachhaft, und wird es auch nicht geben...

kein mensch, nicht einmal franky würde so dumm sein und eine 30.000er arena bauen... und schon gar nicht wenn zum europacupsiel nur 18.800 menschen kommen...

Sag mal - bist du tatsächlich so schwer von Begriff, oder willst du mich einfach nur ärgern?

Manyk hats die Stadionbegründung bereits ausreichend dargelegt - dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Lies dir die einzelnen Punkte nochmal durch (oder besser mehrmals) und melde dich dann notfalls mit Fragen.

Zu den vielzitierten Europacupzuschauerzahlen: Gerade der Europacup hat gezeigt, dass wir ein neues Stadion brauchen. Die Zuschauerzahlen gegen Saragossa und Warschau zeigen eindrucksvoll, wie unglaublich wichtig ein kleineres Stadion wäre. Das Happelstadion ist zu groß, das Horrstadion für jedes wichtige Spiel (auch in der Meisterschaft) zu klein.

Ein ausverkauftes Happelstadion wäre hinsichtlich Stadionneubau sogar kontraproduktiv - würdest du vor deinen polemischen Posts zuvor einmal nachdenken würdest du das auch erkennen. Aber leider ziehst du ja die Provokation vor...

:super:

War aber abzusehen, daß ein Thread mit diesem Titel binnen kürzester Zeit in die altbekannte Richtung abdriftet, nicht? :zzz:

bearbeitet von AustroLeaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Wieso reissts ihr nicht einfach die Horr Ruine ab und bauts was gscheites mit vielleicht 15000 Zuschauern hin, das vielleicht etwas ansehnlicher ist und einen richtigen Auswärtssektor hat und kein Aluminiumgerüst...

Tja, der Volksmund würde das wohl als Neubau bezeichnen. Um nichts anderes gehts hier, oder?

Wozu man ein bestehendes Stadion abreissen sollte (= kostenintensiver Wegfall des eigenen Heimvorteils) und am gleichen - infrastrukturell gesehen schlechten Ort - ein neues Stadion hinbauen sollte, bleibt mir jedoch unbekannt.

bearbeitet von multispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Blanchard15

@danilu

Bitte schreib ihm, und Sperre auch gleich, diese sinnlosen Diskussionen hier sind eh reinste Zeitverschwendung und bringen bis auf Ärgern und Zeitverlust null.

Im Endeffekt ist hier diskutiereo sowas von sinnlos, genauso sinnlos wie über Politik zu diskutieren. Da treffen 2 Weltanschauungen aufeinander, und da wird die eine Gruppe die andere noch so sehr mit sachlichen Argumenten zu überzeugen versuchen, die wird von ihrer Meinung nie abrücken.

Genauso ist es hier.

Was diskutierts ihr hier überhaupt? Ein Klub der 6500 Zuschauer hat und ein altes Stadion streitet mit einem Klub der 10.000 Zuschauer und ebenfalls ein uraltes Stadion hal. Na bravo, in meinen Augen sind beide Zuschauerzahlen und Stadien traditionsvereinen wie austria und rapid einfach nur unwürdig. Für eine Millionenstadt und Metropole wie Wien ein Witz

Das Hanappi-Stadion ist im Vergleich zu modernen Stadien eine Bruchstätte, zwar eine bessere als das Horr, keine Frage, schon alleine durch die Verkehrsanbindung was ein ganz wichtiger Standortfaktor ist. Das macht das Stadion aber um nix besser, im internationalen Vergleich mit Vereinen aus deren Millionenstädten genauso traurig und bedenklich wie das Horr-Stadion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Korrekter wäre, zu sagen, daß der Stadionbesuch, also das Live-Erlebnis, in Österreich einen viel zu niedrigen Stellenwert hat, und bisweilen sogar als Proletenbeschäftigung gilt. Das ist das große Problem, denn auch du kannst der Austria nicht absprechen, daß sie eine große Menge an Sympathisanten hat (jaja, natürlich nicht so viele wie Rapid, Tatsache), und dieser Menge wird der Besucherschnitt nicht im Geringsten gerecht (Rapid detto).

Damit hast du wohl das Grundproblem der Zuschauerzahlen angeschnitten :super:

Genau so ist es, hierzulande wird man noch komisch angeschaut, wenn man sagt, dass man da oder dort ins Stadion geht, ja sogar auswärts mitfährt, glatt als Trottel abqualifiziert...Faktum ist aber, dass quasi jeder Jugendliche Fussball spielt, dass Fussball fast schon eine Art Nationalsport (natürlich hinter Skifahren zu reihen, aber dennoch) ist, und dennoch trotz Sympathien nur die Wenigsten ins Stadion gehen.

Letztendlich is die Diskussion eh fürn Hugo, weil die meisten ASB-User sowieso Stamm-Stadiongeher sind.

bearbeitet von Green Magic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
Wieso reissts ihr nicht einfach die Horr Ruine ab und bauts was gscheites mit vielleicht 15000 Zuschauern hin, das vielleicht etwas ansehnlicher ist und einen richtigen Auswärtssektor hat und kein Aluminiumgerüst...

Tja, der Volksmund würde das wohl als Neubau bezeichnen. Um nichts anderes gehts hier, oder?

Wozu man ein bestehendes Stadion abreissen sollte (= kostenintensiver Wegfall des eigenen Heimvorteils) und am gleichen - infrastrukturell gesehen schlechten Ort - ein neues Stadion hinbauen sollte, bleibt mir jedoch unbekannt.

Naja... Teilabriss, bin mir auch nicht so sicher ob ein zusätzlicher Oberrang auf euren Nord- bzw. Südblöcken auf dem Vorhandenen Bau standhalten würde... Außerdem müsste die Ganze Struktur des Stadions geändert werden, will man eine Art Arena hinbauen...

Aber anscheinend fühlen sich irgendwelche Leut bei euch sowieso gestört und es geht eh net...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
Genau so ist es, hierzulande wird man noch komisch angeschaut, wenn man sagt, dass man da oder dort ins Stadion geht, ja sogar auswärts mitfährt, glatt als Trottel abqualifiziert...

:laugh: Du hast recht, ich erzähl meistens gar nichts von unternommenen Auswärtsfahrten, weil ich dann des öfteren so einen unheimlichen/unbehaglichen Blick zurückbekomm... :D

Letztendlich is die Diskussion eh fürn Hugo, weil die meisten im ASB-User sowieso Stamm-Stadiongeher sind.

Auch das ist eine Tatsache, nämlich daß sich diesen Vorwurf immer wieder die anhören müssen, die eh dort sind.

Egal, so lange die, die dort sind, sich zsammreißen, ist es immer wieder schön, da spielt die Zahl nicht so eine Rolle. Ich bin wesentlich lieber regelmäßig im Horr als (rein theoretisch) in einem spanischen Stadion, wo trotz jeder Menge Leute gar nix los ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.