Frage bezüglich Zuschauerschnitt der Austria


ViolaPatriot

Recommended Posts

Die Hilfe für den ASB-Alltag
Ein neues Stadion wäre super, nur muss die Infrastruktur passen. Da muss rundherum was geboten werden, Kino und Entertainmentcenter, ganz genau wie es Stronach in Rotneusiedl machen wollte (glaube er wollte sogar ein Schwimmbad dazubauen). Fussball muss man richtiig vermarkten, dass muss Entertainment für die ganze Familie sein. Dann kommen auch die Leute, ins alte Horr-Stadion mit schlechter öffentlicher Verkehrsanbindung und ohne irgendwas ums Stadion herum kann man eben kaum mehr Zuschauer locken. Gibt ja kaum Parkplätze (das ist aber bei Rapid auch nicht besser)

Sieht man ja bei M'burg, oder generell im Burgenland. Da treffen sich die Leute am Fussballplatz und speziell in M'burg wird nach getrunken bis zum Morgengrauen...

Und übers Horr-Stadion brauchen sich die Rapidler genauso wenig aufregen wie über den Zuschauerschnitt. Sind wohl der einzige Rekordmeister einer halbwegs ernstzunehmenden Liga mit einem Zuschauerschnitt von um die 10.000 der noch darauf stolz ist :laugh: M'burg hat genauso viele Zuschauer wie Rapid :laugh: Peinlich, peinlich. Noch immer mehr als Austria, aber das sind keinefalls Zahlen auf die man auch nur irgendwie stolz sein kann.

Und das Stadion schaut von aussen aus wie ein Gemeindebau aus der Bruno Kreissky-Zeit, von der Nordseite aus gesehen könnte man sowieso glauben erst gestern sind die Russen vorbeimarschiert..... (wart ja jetzt nur darauf aufgeklärt zu werden das die Russen niemals am Hanappi-Stadion vorbeimarschiert sind weil es damals das Hanappi-Stadion noch nicht mal gab... :laugh:)

@DaniLu

Bist schon wieder eifrig am diskutieren, such dir endlich an Mann :laugh: Vermutlich hast aber eh schon genug ökologische Beschäftigungen wie "Rettet die Wahle". Ich wette du wählst Grün :laugh:

Und bitte bitte schreib das gleich in deine Fußzeile :super:

Letztes Jahr war Rapid um die Zeit auch Erster, nach der 18 Runde hat Andi Marek groß die Herbstmeisterschaft verkündet :laugh: vor der Winterpause warts ihr schon 2, und am Ende 4 :laugh:

Und genauso wirds heuer auch wieder laufen (allerdings glaube ich das ihr ziemlich sicher 2 werdets), sofern unsere 2 Teamleiter es nicht versauen durch Aktionen wie den Kitzlinger in die Startelf zu stellen.

:laugh::laugh:

du schon wieder, war wieder ein herrliches posting...

Und genauso wirds heuer auch wieder laufen (allerdings glaube ich das ihr ziemlich sicher 2 werdets), sofern unsere 2 Teamleiter es nicht versauen durch Aktionen wie den Kitzlinger in die Startelf zu stellen.

gestern schreibst du noch das du nicht denkst das wir heuer einbrechen und jetzt auf einmal wieder... was ist los? hat das medikament nachgelasen oder wie?

Und übers Horr-Stadion brauchen sich die Rapidler genauso wenig aufregen wie über den Zuschauerschnitt. Sind wohl der einzige Rekordmeister einer halbwegs ernstzunehmenden Liga mit einem Zuschauerschnitt von um die 10.000 der noch darauf stolz ist  M'burg hat genauso viele Zuschauer wie Rapid  Peinlich, peinlich. Noch immer mehr als Austria, aber das sind keinefalls Zahlen auf die man auch nur irgendwie stolz sein kann.

was, da redest gerade DU?

DU? die austria, angeblich die nächsten uefa-cup sieger, spielen vor 6000 zuschauer, und dann schreibst DU das...

von 10.000 schnitt, könnt ihr doch nur träumen... wir haben mehr als doppel soviel leute gegen pasching ins stadion gebracht

Ein neues Stadion wäre super, nur muss die Infrastruktur passen. Da muss rundherum was geboten werden, Kino und Entertainmentcenter, ganz genau wie es Stronach in Rotneusiedl machen wollte (glaube er wollte sogar ein Schwimmbad dazubauen). Fussball muss man richtiig vermarkten, dass muss Entertainment für die ganze Familie sein. Dann kommen auch die Leute, ins alte Horr-Stadion mit schlechter öffentlicher Verkehrsanbindung und ohne irgendwas ums Stadion herum kann man eben kaum mehr Zuschauer locken. Gibt ja kaum Parkplätze (das ist aber bei Rapid auch nicht besser)

trotzdem habt ihr dann nicht automatisch mehr fans... oder glaubst das man auf einmal ein veilchen wird, weil es jetzt dort ein schwimmbad gibt :glubsch:

oder auch sonst, nur weil es beim stadion ein kino gibt, gehe ich net dann eher am sonntagnachmittag auf ein fussballmatch...

aber wir haben ja vergessen, du hast eigentlich zu 100% immer recht :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!

Biiiiiiiittttttttee Blanchard: Die Diskussion entwickelte sich gerade halbwegs in die sachliche Richtung und dann kommst Du mit dem Vorschlaghammer! :hammer: Tu bitte nicht immer so provozieren!!! Solange wir von den Zuschauerzahlen her so deutlich hinter den Grünen liegen, steht es uns definitiv nicht zu über deren Zahlen herzuziehen!

Und bezüglich Deiner Anzüglichkeiten gegenüber DaniLu, gilt heute das Gleiche wie gestern! :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
@GWM

Gegen Porto und Dortmund waren 30.000 Zuschauer im Happel-Stadion.

Frage, wann hatte Rapid das letzte mal 30.000 Zuschauer?

Und der Zuschauerscnitt von Rapid ist im internationalen Vergleich genauso lachhaft und besorgniserregend wie jener der Austria, überhaupt wo ihr ja die besten und tollsten Fans habts...

tja mein lieber freund, wenn wir nicht so rücksichtsvoll auf unsere fans wären, dann gegen sporting dieses jahr...

aber frage zurück, wann habt ihr, ohne die gästefans, ein ausverkaufte stadion gehabt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!
trotzdem habt ihr dann nicht automatisch mehr fans... oder glaubst das man auf einmal ein veilchen wird, weil es jetzt dort ein schwimmbad gibt  :glubsch:

Ja, weil dann alle sehen wollen, wie die Grünen baden gehen! :D Das war jetzt übrigens keine Provokation, sondern eine nicht ernst gemeinte Stichelei, die zum Fußball einfach dazugehört! :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
trotzdem habt ihr dann nicht automatisch mehr fans... oder glaubst das man auf einmal ein veilchen wird, weil es jetzt dort ein schwimmbad gibt  :glubsch:

Ja, weil dann alle sehen wollen, wie die Grünen baden gehen! :D Das war jetzt übrigens keine Provokation, sondern eine nicht ernst gemeinte Stichelei, die zum Fußball einfach dazugehört! :winke:

so ist es :yes:

@DaniLu

Bist schon wieder eifrig am diskutieren, such dir endlich an Mann  Vermutlich hast aber eh schon genug ökologische Beschäftigungen wie "Rettet die Wahle". Ich wette du wählst Grün 

das ist eine frechheit... und das gerade du... das du blondes-bubi dich traus soetwas zu schreiben... auch wenn sie grün wählt, ihr ist es frei zu entscheiden... nicht wie du, denn du darfst nur wählen was dein vater dir sagt, denn selber bist du ja nichts

bearbeitet von GreenWhiteMarkus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
QUOTE (DaniLu @ 15 Nov 2004 - 22:59)

Glaubst Du wirklich, dass ihr so viel mehr Zuschauer hättet, wenn das Stadion woanders wäre?  

Ja das glauben wir.

Der Stadioneffekt lässt sich empirisch auch nachweisen.

mmh wo denn? wo lässt sich das langfristig nachweisen?

nochmals, für sowas braucht man natürlich glorys, nur wo sind die bei euch?

gegen dortmund, porto, saragossa war das happel fast halb leer, von ausverkauft keine rede (schon gar nicht gegen saragossa)

tut mir leid, egal was du jetzt dahersuderst, für eine größere arena in ausmaßen eines hanappi´s oder gar größer, fehlen jede vernünftigen argumente...

und das GLAUBEN an einen stadioneffekt, welches 15.000 leute oder wieviel auch immer bringt, ist für mich keines

Verstehe nicht ganz warum du dich bei dem Thema so echauffierst. Tut es dir weh, wenn die Austrianer hier ihren Spekulationen freien Lauf lassen und würde es dir weh tun, wenn die Austria in jedem Meisterschaftsspiel so ein halbleeres Stadion hätte, wie du es prophezeist?

Um noch weiter das eigentliche Thema dieses Threads zu verfehlen und meinen Senf zur daneben laufenden Stadiondiskussion abzugeben: Mir schwebt eine 15.000 Arena vor. Hier wäre jedes, aber wirklich jedes Europacup-Spiel ausverkauft. Mit Stadioneffekt und einer entsprechenden konstant guten Leistung der Mannschaft(unter Schachner zum Beispiel war der Schnitt gar nicht mal so schlecht) würde auch in der Meisterschaft sicherlich der Schnitt gehoben werden. Und wenn das neue Stadion klug angelegt ist, dann sehen ca. 8.000 in einer 15.000 Arena auch nicht soo schlecht aus und erzeugen auch eine akzeptable Stimmung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this

Und übers Horr-Stadion brauchen sich die Rapidler genauso wenig aufregen wie über den Zuschauerschnitt.  Sind wohl der einzige Rekordmeister einer halbwegs ernstzunehmenden Liga mit einem Zuschauerschnitt von um die 10.000 der noch darauf stolz ist  :laugh:  M'burg hat genauso viele Zuschauer wie Rapid  :laugh: Peinlich, peinlich. Noch immer mehr als Austria, aber das sind keinefalls Zahlen auf die man auch nur irgendwie stolz sein kann.

was, da redest gerade DU?

DU? die austria, angeblich die nächsten uefa-cup sieger, spielen vor 6000 zuschauer, und dann schreibst DU das...

von 10.000 schnitt, könnt ihr doch nur träumen... wir haben mehr als doppel soviel leute gegen pasching ins stadion gebracht

Bevor du hier hirnlos provozierst, lies dir die Beiträge bitte auch durch. Ganz abgesehen von Blanchard15's sonstigen Verfehlungen kommt in diesem Absatz nirgends heraus, daß wir denn mehr Zuschauer hätten als ihr, sondern daß man selbst auf eure Zahlen nicht stolz sein kann, in einer Stadt wie Wien, mit Euphorie im Rücken, nach unserer Zählweise auch Rekordmeister, beliebtester Klub, gute Presse.

Wir können Dir hiermit einen Eid schwören, daß alle hier wissen, daß zur Rapid mehr Leute ins Stadion gehen als zu uns. Darum ging es im gequoteten Absatz allerdings nicht einmal, wenn du dir Wort für Wort vorlesen läßt, wirst du es sicher auch verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
Um noch weiter das eigentliche Thema dieses Threads zu verfehlen und meinen Senf zur daneben laufenden Stadiondiskussion abzugeben: Mir schwebt eine 15.000 Arena vor. Hier wäre jedes, aber wirklich jedes Europacup-Spiel ausverkauft. Mit Stadioneffekt und einer entsprechenden konstant guten Leistung der Mannschaft(unter Schachner zum Beispiel war der Schnitt gar nicht mal so schlecht) würde auch in der Meisterschaft sicherlich der Schnitt gehoben werden. Und wenn das neue Stadion klug angelegt ist, dann sehen ca. 8.000 in einer 15.000 Arena auch nicht soo schlecht aus und erzeugen auch eine akzeptable Stimmung.

ja mein ich ja...

ich spreche mich gegen eine 30.000er arena aus, denn so wie es aussieht, wird auch der steuerzahler zum handkuss kommen (zu dem ich ja auch gehöre)... und für 2-3 europacupabende ist das happel da...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
... was ist los? hat das medikament nachgelasen oder wie?

Sensationell...ich lieg jetzt noch am Boden :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::super:

Knapp 13.000 sind international gesehen natürlich lächerlich, für Österreich aber absolut in Ordnung und sicherlich nichts, worüber man sich beschweren muss - im Gegenteil! Ich würd das im Verhältnis zur Stadiongröße (nicht nur bei Rapid, allgemein) sehen, und da kommt man dann doch im Schnitt auf ca. 70-80% Auslastung...gar nicht mal so übel :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Ein neues Stadion wäre super, nur muss die Infrastruktur passen. Da muss rundherum was geboten werden, Kino und Entertainmentcenter, ganz genau wie es Stronach in Rotneusiedl machen wollte (glaube er wollte sogar ein Schwimmbad dazubauen). Fussball muss man richtiig vermarkten, dass muss Entertainment für die ganze Familie sein. Dann kommen auch die Leute, ins alte Horr-Stadion mit schlechter öffentlicher Verkehrsanbindung und ohne irgendwas ums Stadion herum kann man eben kaum mehr Zuschauer locken. Gibt ja kaum Parkplätze (das ist aber bei Rapid auch nicht besser)

na geh bitte, so ein Entertainmentcenter brauch ma wirklich nicht. Ein reines Fußballstadion, mit ansprechender Infrastruktur und einigen kulinarischen Schmankerl (gscheites Bierlokal :=) rundherum reicht vollkommen.

Bitte nicht so einen Komerztempel.

@DaniLu

Bist schon wieder eifrig am diskutieren, such dir endlich an Mann laugh.gif Vermutlich hast aber eh schon genug ökologische Beschäftigungen wie "Rettet die Wahle". Ich wette du wählst Grün laugh.gif

1. Wal schreibt man anders.

2. Sind deine persönlichen Angriffe hier komplett fehl am Platz. DaniLu ist eine der Rapidler hier, die noch zumindest versuchen konstruktiv mitzudiskutieren.

Verkneif dir das oder schreib dir mit deinem Pendanten GWM PM's.

3. Bitte was is daran schlimm wenn in einer demokratischen Republik wie es Österreich ist, jemand Grün wählt oder "Wahle" retten will. Geht dich ja nix an und hat mit Fußball nicht das geringste zu tun, geschweige denn mit Zuschauerzahlen.

Und jetzt machts bitte alle weiter mit dem lächerlichen Zumpferlvergleich. :nein:

Und ja, ich glaube ein neues Stadion würde den Zuschauerschnitt heben. Zwar nicht auf 15.000 Zuschauer pro Spiel, aber so um 7-8.000 würdens schon durschnittlich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
Und ja, ich glaube ein neues Stadion würde den Zuschauerschnitt heben. Zwar nicht auf 15.000 Zuschauer pro Spiel, aber so um 7-8.000 würdens schon durschnittlich sein.

Ziemlich sicher sogar, bei halbwegs guter Standortwahl.

Der Effekt war mehrmals in Ö schon zu beobachten, und das Horr wird nicht zu Unrecht und besonders vehement von einigen Rapidlern immer wieder kritisiert wegen des Zustandes, der Verkehrsanbindung und der inakzeptablen Osttribüne.

Abgesehen vom Effekt des Neuen spielt halt für die Leute, die nicht sowieso hingehen, eben der Komfort bzw. die optische Komponente eine nicht unwichtige Rolle, daher würde der Schnitt sicherlich hinaufgehen, ich denke, dann wäre ein Schnitt von 8-9.000 absolut realistisch. Graue Theorie allerdings, zugegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Blanchard15

Was stimmt denn nicht?

Das Hanappi schaut aus wie ein Kriegsbunker, 4 alte Betontribünen mit einem Wellblechdach, bis auf die Südtribüne null Innenleben, vor den Tribünen uralte Würschtelbuden wie im Prater oder sonstwo. Von einem moderen Schmuckkästchen ist dort nichts zu sehen.

Und 10.000 Zuschauer im SChnitt in einer Millionenstadt ist genauso peinlich wie 6500....

Da kommen in der deutschen Regionalliga mehr Leute als im St.Hanappi und im Horr zusammen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

Und übers Horr-Stadion brauchen sich die Rapidler genauso wenig aufregen wie über den Zuschauerschnitt.  Sind wohl der einzige Rekordmeister einer halbwegs ernstzunehmenden Liga mit einem Zuschauerschnitt von um die 10.000 der noch darauf stolz ist   :laugh:  M'burg hat genauso viele Zuschauer wie Rapid  :laugh: Peinlich, peinlich. Noch immer mehr als Austria, aber das sind keinefalls Zahlen auf die man auch nur irgendwie stolz sein kann.

was, da redest gerade DU?

DU? die austria, angeblich die nächsten uefa-cup sieger, spielen vor 6000 zuschauer, und dann schreibst DU das...

von 10.000 schnitt, könnt ihr doch nur träumen... wir haben mehr als doppel soviel leute gegen pasching ins stadion gebracht

Bevor du hier hirnlos provozierst, lies dir die Beiträge bitte auch durch. Ganz abgesehen von Blanchard15's sonstigen Verfehlungen kommt in diesem Absatz nirgends heraus, daß wir denn mehr Zuschauer hätten als ihr, sondern daß man selbst auf eure Zahlen nicht stolz sein kann, in einer Stadt wie Wien, mit Euphorie im Rücken, nach unserer Zählweise auch Rekordmeister, beliebtester Klub, gute Presse.

Wir können Dir hiermit einen Eid schwören, daß alle hier wissen, daß zur Rapid mehr Leute ins Stadion gehen als zu uns. Darum ging es im gequoteten Absatz allerdings nicht einmal, wenn du dir Wort für Wort vorlesen läßt, wirst du es sicher auch verstehen.

ich habe auch nicht geschrieben das ihr dann mehr zuschauer habt. ich habe lediglich angemerkt, das sich der user blanchard15 ganz besonders darauf versteift, das die austria die übermannschaft österreichs ist, aber trotzdem in einem spitzenspiel die hälfte der zuschauer ins stadion bringt.

und angesichts der verähltnisse in österreich, die einstellung des österreichers, besonders des wieners, ins stadion zu gehen, kann man doch stolz sein das wir es schaffen 13.000 zuschauer im schintt in´s stadion zu bringen.

in anderen ländern hat der fussball und das fussballmatch einen anderen stellenwert, das muss man hier auch einberechnen... wenn man fair sein will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Die Diskussion wurde von zahlreichen Leuten ad absurdum geführt, hat der Blanchard dauernd einen sitzen oder ist der wirklich so? :hexe:

@Thema

Wieso reissts ihr nicht einfach die Horr Ruine ab und bauts was gscheites mit vielleicht 15000 Zuschauern hin, das vielleicht etwas ansehnlicher ist und einen richtigen Auswärtssektor hat und kein Aluminiumgerüst...

U-Bahn Erweiterung ist ja eh in die Richtung geplant, also...

bearbeitet von Picard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.