Mattersburg - Rapid 0:0


Picard

Recommended Posts

Forza Rapid Wien!

Ein sehr schwaches Spiel, Mattersburg war in der 1. HZ klar überlegen, ich konnte einen Torschuss zählen (die Aktion war aber sowieso abseits)... Marcin Adamski rettete uns vor einem Verlusttor... in der 2. HZ brachte Kienast etwas Schwung ins Spiel, ansonsten war es nicht anzuschauen... SR Plautz sehr schwach, machte aber keine spielentscheidenden Fehler... egal abhaken und nach vorne schauen... Die Stimmung war leider auch nicht sehr besonders... Es gab leider keine Karten mehr für den Rapid-Sektor und so mussten wir auf der Zusatztribüne gleich neben dem Rapid-Sektor stehen, dort machte aber leider fast niemand mit... Die Stimmung hat sich dem Spiel leider angepasst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die schönsten Augenbrauen der Liga...
hab mir heute das spiel gegeben, weil ich bei freunden im mattersdorf war.

also so eine miese leistung reich auch gegen mattersdorf nicht. habt ja noch wirklich glück gehabt bei dem punkt.

ich hab wirklich nichts für die mattersdorfer übrig, aber heute hätten sie sich den sieg verdient.

quo vadis rapid? so wirds wieder nichts mit dem meistertitel :x:winke:

aber macht nichts, eure mannschaft ist ja noch sooo jung :laugh:

Blanchard15 bist dus? :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Zurück aus Mattersdorf. Erste Halbzeit war wohl das Schlechteste, was wir seit Ewigkeiten gespielt haben. Keine Ordnung, einzig unsere beiden Innenverteidiger behielten ein wenig die Übersicht. Nach vorne kam gar nichts. Inferior. Allerdings hatten auch die Bauern kaum was zu melden...ja was denn? Macho hatte einen Schuss zu halten (und das war kein wirklicher Schuss, sondern eine Reingabe), Adamski klärte einmal super gegen Wagner. Das wars dann, mehr war da auch nicht.

Zweite Halbzeit etwas besser, aber zu halten hatte Hedl auch nichts, nur Korsos hätte wohl ein Tor machen müssen (sei's drum)

Heute waren wir fast kollektiv schlecht, einzig Kienast (ja, Kienast!) zeigte sehr gute Ansätze, Hofmann & Macho waren noch so halbwegs Ordnung, der Rest (von Feldhofer & Adamski abgesehen) völlig fehl am Platz. Hlinka "störte" unseren gesamten Spielaufbau :( , Martinez wie üblich eine Katastrophe, der Mann kann wirklich nichts, ein Fehlpass nach dem nächsten, zum Glück kommt Ivanschitz nächste Woche wieder.

Zu Mattersdorf will ich gar nicht viel sagen. Keine Fankultur, Stadionsprecher symbolisiert die Peinlichkeit dieses Vereins, und die Truppe selbst is mit Abstand die unnötigste der gesamten Liga...nur Treter...hoffentlich bald wieder in Liga 2! Baba :winke:

Fazit: Spiel schlecht, Stimmung scheiße, ich bin krank, aber die Mannschaft ist weiter ungeschlagen und seit 329 Minuten ohne Gegentor :v:

Nächste Woche werden wir wieder eine ganz andere Rapid sehen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

:wos?: was war denn das?

normal hätte hicke jedem einzelnen eine runterhaun müssen...

martinez? wieso darf der noch spielen, frechheit... ein fehlpass nach dem anderen... kienast jaja spielt die einzig wahre spitze und passt dann hinein, wer soll denn da stehen?

frechheit heute wieder... gegen pasching muss eine 50% steigung her... einzig macho und rapid blieben ein weiteres spiel ohne gegentreffer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Es gibt einen Spruch, der da lautet: Man ist nur so stark, wie es der Gegner zuläßt.

An diesem Spruch ist schon etwas Wahres dran und ich glaube, daß Mattersburg vor allem in der 1. Spielhälfte die spielerisch bessere Mannschaft war.

Mattersburg hat die Räume eng gemacht und Rapid nicht viel Platz für ihre Kombinationen gelassen. Und genau diese freien Räume braucht Rapid um ihr Spiel voll aufziehen zu können. Rapid bekommt Probleme, wenn sie diese Räume nicht haben. Das hat der SVM gut erkannt und in die Tat umgesetzt.

That's all.

Rapid war um nichts schlechter als gegen Sturm, nur war Sturm 2 Klassen schlechter als der SVM heute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

:laugh: Mattersburg war spielerisch sicherlich nicht schlecht heute, aber du tust ja so, als hätten sie den Fussball erfunden. Rapid war noch nie so grottig heuer wie heute, aber das hatte mit eurer Mannschaft nicht wirklich viel zu tun.

Vor allem dein letzter Satz ist wirklich köstlich. Das Spiel gegen Sturm kannst du nicht gesehen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Gut. Aber du kannst doch nicht allen Ernstes behaupten, dass wir mit dem 0:0 gut bedient waren?! So schlecht wir heute auch gespielt haben, das Unentschieden war letztendlich in Ordnung. Ihr hattet genau eine wirklich große Chance, wir vielleicht 2-3 Halbchancen (einzig, wie oben erwähnt, Korsos hätte ein Tor machen müssen...wobei das so eine Sache ist)

Ich sag ja nicht, dass der Punkt für euch nicht verdient war. Aber von dominieren und "so stark spielen, dass Rapid keine Räume hat" kann keine Rede sein. Ihr wart ja selber nicht zwingend. Das Match war alles in allem auf erschreckend schwachem Niveau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

@ Green Magic

Ich habe nie gesagt, daß ihr mit dem 0:0 gut bedient seid. Ich hab nur gesagt, daß Sturm vorige Woche mit dem 0:2 gegen euch gut bedient war.

In der 2. Spielhälfte war die Partie eh relativ ausgeglichen. Ein Punkt mit dem ich als SVM-Fan leben kann. Zumindest kann ich damit wahrscheinlich besser leben als ein Rapid-Fan, oder? Aber gut, wenigstens hat der Hickersberger begriffen, daß Mattersburg im Pappelstadion jede Mannschaft in Österreich schlagen kann.

Lass mir doch meine Freude. BITTE! ;):clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

@ Green Magic

Nur wenn du schon von einer Tretertruppe sprichst, solltest du vielleicht auch noch Wacker Tirol erwähnen ... So einen wie den Hörtnagl kannst du in Mattersburg mit der Lupe suchen.

Aber gut, was soll's - "kleinere" Vereine haben schon immer diesen Ruf gehabt und werden ihn wohl auch nie los werden.

Und was den Stadionsprecher betrifft: Ich finde den ach so heiligen Andy Marek teilweise auch ziemlich peinlich, aber das ist wohl Geschmackssache ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quo vadis rapid? so wirds wieder nichts mit dem meistertitel  :x:winke:

aber macht nichts, eure mannschaft ist ja noch sooo jung  :laugh:

Blanchard15 bist dus? :nein:

Den unmotivierten Provokationen in den letzten beiden Sätzen nach zu urteilen wohl zumindest sein Zwillingsbruder. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baba und foi net
@ Green Magic

Nur wenn du schon von einer Tretertruppe sprichst, solltest du vielleicht auch noch Wacker Tirol erwähnen ... So einen wie den Hörtnagl kannst du in Mattersburg mit der Lupe suchen.

Aber gut, was soll's - "kleinere" Vereine haben schon immer diesen Ruf gehabt und werden ihn wohl auch nie los werden.

Und was den Stadionsprecher betrifft: Ich finde den ach so heiligen Andy Marek teilweise auch ziemlich peinlich, aber das ist wohl Geschmackssache ...

wacker tirol mag zwar einen hörtnagel haben, aber die spielen sicher nicht so schmutzig wie er gestern, ständig der ellbogen draussen und fouls von hinten..

und der kühbauer gestern war ein wahnsinn, da ist mir seine rapidvergangenheit egal, wenn er sich so aufführt ein wahnsinn, ich kann mich auch heute noch nicht beruhigen, ein fehlpfiff gegen ihn, rennt er gleich den ersten rapidler um, man hat gesehen das er nur in den mann wollte, und nicht mal gelb..

.

sollte mattersburg absteigen, dann werde ich sie sicher nicht vermissen..

was mir ist letzter zeit auch auffällt, man bekommt auswärts nur mehr alk-freies bier, das diktat des bmis??

ad macho: mir gefällt es wenn er den vorderleuten anweisungen gibt, bzw sie auf fehler aufmerksam macht bzw sie bei guten aktion lobt, aber bin mir auch sicher es gibt spieler die sowas nicht wirklich mögen...

mag sein das wir ein tormannproblem haben, bin froh das wir es haben, lieber zwei gleich starke als zwei fliegenfänger

gwg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

die erste halbzeit war katastrophal, eine gute aktion (über links, flanke auf axel, volley daneben - ich glaub, das war nach 35 minuten) und sonst nur mattersburg; über einen rückstand zur pause hätten wir uns nicht beschweren können. dank der stärkeren zweiten halbzeit ist der punkt letztlich verdient, wenn auch glücklich. was mir ein bisschen wehtut: bei einigen hatte ich gestern nicht das gefühl, dass sie sich für einen auswärtssieg zerreissen.

die mattersburger schnalzereien sind eh schon bekannt, die spielen das im mittelfeld tw. schon so geschickt wie der gak. ich weiss gar nicht mehr, wie oft schnelle gegenstösse unsererseits durch rempler oder umräumer gestoppt wurden; gelbe karten gabs für diese attacken natürlich keine. plautz - schwach wie immer - hatte schwein, dass keine wirklich heikle situation zu pfeifen war, kühbauer hätte allerdings nach spätestens einer stunde rot haben müssen.

stimmung war nicht besonders, es dürften allerdings einige einheimische als blocktouristen dagewesen sein. anders kann ich mir aussagen wie "wos soll i klotsch fia de offn", "da garitsch is a wohnsinn, de krowodnsau" oder "hlinka du oaschloch, so ein voitrottl" und die standhafte weigerung, sich am support zu beteiligen, auch nicht erklären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.