PROBLEME MIT ASB


Doug Heffernan

Recommended Posts

mkanokova.com

naja..das komische ist,dass man gar nicht weißt,wieso es spinnt...und wie der gigi vorgeschlagen hat,dass man aufn alten server wechseln soll,gehts auch nicht,da das neue asb echt riesig ist... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, es nervt jeden, daß das ASB so fuxt...

...aber denkts daran...

...am MEISTEN nervt es sicher Dannyo, denn ER ist es, der sich seit Monaten plagt , daß wir unseren Spaß haben... :verbot:

...versuchts selber mal nur eine kleine page zu machen, dann sehts wie das schon feigeln kann, und hoffma alle, daß Dannyo weiterhin so brav herumbastelt, und das neue ASB bald wirklich gut läuft... :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

soll ja auch keine Stimmungmache gegen Dannyo sein, keine Frage, das ASB ist ein tolles, großes, lobenswertes Projekt, aber ein Testlauf hätte nicht geschadet. Jetzt ist jeden zweiten Tag der Server stundenlang down und das ist mehr als nur ärgerlich.

Die Idee mit dem alten Server finde ich nicht soooo schlecht, das man wenigstens bei einem neuerlichen Ausfall auf das alte zugreifen kann.

Just my two cents....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Zunächst einmal: Es gab einen Testlauf. Als ich in Australien war, stürzte das ASB ein Monat lang nicht ab und wäre auch weiterhin nicht abgestürzt, wenn der Speicherplatz nicht futsch gewesen wäre.

Jetzt gibts genug Speicherplatz, kleine andere Fehler schlichen sich nach dem Neuaufsetzen der neuen Festplatte ein und ich bin gerade mit der Feinabstimmung beschäftigt. Seht diese Phase als zweiten kleinen Testlauf, ich bin davon überzeugt auf dem richtigen Weg zu sein.

Ich möchte dazu außerdem klarstellen, dass der Server gestern NICHT abgestürzt ist !!! Ich konnte mich ohne weiteres (wenn auch langsam) in den FTP-Server einloggen und dies ist eher ein Zeichen für einen kleinen Providerfehler oder außertürliche Wartungsarbeiten, die nicht in meinem Bereich liegen, als ein Absturz. Als ich heute zum Server kam, gab es auch keinerlei Fehlermeldungen etc. Ich bin also wirklich davon überzeugt, dass das Teil jetzt STABIL rennt.

Noch etwas: Ich reisse mir, wie schon von its me bemerkt, Tag und Nacht für das ASB den Arsch auf, bin aber leider Gottes NOCH auf meine Eltern angewiesen, weil sie diejenigen mit dem Führerschein sind. Ich werde im Mai den Führerschein machen - dies hat zur Folge, dass ich im Falle eines Absturzes (und ich versichere euch, dass es nicht mehr oft zu einem solchen kommen wird) SOFORT in die Serverzentrale fahren und das Problem binnen Minuten oder Stunden beheben kann. Das macht die Sache natürlich auch erträglicher.

Zur Idee mit dem alten Server: Technisch unmöglicher als nur unmöglich. Wenn ihr wüsstet wieviel Speicherplatz und Traffic dieses Projekt frisst...........

Alles in allem ist die Sache die: Das Projekt platzte in den letzten Monaten aus allen Nähten und auch für mich ist ein eigener Server eine total neue Erfahrung (Angebote von Großfirmen, die meine Erwartungen und Bedürfnisse erfüllen müssten, kosten zwischen 500 und 1000 € im Monat und ich hoffe, dass allen klar ist, dass ich mir das momentan nicht leisten kann). Der Server kostet zwar auch einen ganzen Patzen Geld, aber dieses ist wenigstens IRGENDWIE aufzubringen.

Ich tu auf jeden Fall was ich kann, fahr in Notfallsituationen so schnell es geht zum Server und richte ihn wieder her. Nur muss ich euch "leider" sagen, dass der eigene Server definitiv die einzige Lösung ist.

Leider steht deshalb unter Anführungszeichen, weil ich weiß, dass ich auch dieses Problem hinkriegen werde... sofern es nicht sowieso schon behoben ist, gebt mir bitte noch ein bisschen Zeit. Ich werde euch schon nicht enttäuschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Noch etwas: Ich reisse mir, wie schon von its me bemerkt, Tag und Nacht für das ASB den Arsch auf, bin aber leider Gottes NOCH auf meine Eltern angewiesen, weil sie diejenigen mit dem Führerschein sind. Ich werde im Mai den Führerschein machen - dies hat zur Folge, dass ich im Falle eines Absturzes (und ich versichere euch, dass es nicht mehr oft zu einem solchen kommen wird) SOFORT in die Serverzentrale fahren und das Problem binnen Minuten oder Stunden beheben kann. Das macht die Sache natürlich auch erträglicher.

das find ich voll super!!

allerdings hoffe ich, dass du dabei nicht allzu ausgepowert wirst [ein fall für den anglizismus-thread]. so furchtbar es wirklich ist, mal nicht ins asb zu können, hast du auch das recht, dir mal ruhe zu gönnen und nicht bei jedem kleineren oder größeren crash gleich alles stehen und liegen lassen zu müssen. darfst dir auch mehr als ein paar minuten zeit lassen, immerhin sollte deine freizeit nicht immer fürs asb draufgehen müssen. die community wird das bestimmt auch so sehen.

am ende wirst du sonst noch ein exzentrischer herrscher :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mkanokova.com

Noch etwas: Ich reisse mir, wie schon von its me bemerkt, Tag und Nacht für das ASB den Arsch auf, bin aber leider Gottes NOCH auf meine Eltern angewiesen, weil sie diejenigen mit dem Führerschein sind. Ich werde im Mai den Führerschein machen - dies hat zur Folge, dass ich im Falle eines Absturzes (und ich versichere euch, dass es nicht mehr oft zu einem solchen kommen wird) SOFORT in die Serverzentrale fahren und das Problem binnen Minuten oder Stunden beheben kann. Das macht die Sache natürlich auch erträglicher.

ja das stimmt!du weißt selber,wie ich mich immer aufgeregt hab,dass du so wenig schläfst :verbot:

also,tu jetzt brav schlafen(,aber vergiss nicht,auf die uni zu gehen :) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

La Vida Loca

ich glaub das dürft doch wohl allen klar sein, dass du das ASB tag und nacht betreust... und alles tust damit das ding gscheid läuft!

sicher ist es ärgerlich...(für dich mehr als für einzelne user) wenn etwas nicht so läuft wie es soll, doch gut ding braucht weile!

bearbeitet von fck-patriots

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für immer violett - VIENNOLA

Was mich derzeit etwas nervt ist das sehr schlecht funktionierende abschicken. Vor allem bei PMs geht nix weiter und ich muss auf "Vorschau" klicken und anschließend nochmal versuchen zu senden - oft funktionierts auch dann nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.