Teamchefbesprechung


LaDainian

Recommended Posts

ASB-Legende

Deine Aufstellung gefält mir auch sehr gut! Die Aufhebung der Viererkette habe ich bis jetzt nicht in Betracht gezogen, aber wenn ich es mir so überlege, könnte ein 3-5-2 wirklich besser sein. Weil wir haben anscheinend einfach nicht die Verteidiger die man für eine Viererkette braucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Bei allem Respekt: Gernot Sick hat einfach keine Berechtigung im Nationalteam zu spielen.

Ich will nicht persönlich werden, aber mit dieser Aussage disqualifizierst du dich selbst - das ist absolutester Blödsinn.

@green Magic

Das wäre Wahnsinn auf 3-5-2 umzustellen, wird auch kein Trainer mehr machen - das System ist veraltet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Ich will nicht persönlich werden, aber mit dieser Aussage disqualifizierst du dich selbst - das ist absolutester Blödsinn.

@green Magic

Das wäre Wahnsinn auf 3-5-2 umzustellen, wird auch kein Trainer mehr machen - das System ist veraltet.

ja, aber wenn man nicht die geeigeneten kicker für ein 442 zur verfügung hat, sollte man es schon in erwägung ziehen und nicht zwanghaft in einem system bleiben nur weil es in mode is! :winke:

ps: ich bin unter normalen umständen auch für ein 442, aber nicht um jeden preis, man sollte flexibel bleiben und dadurch vielleicht auch nicht so ausrechenbar für den gegner.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk

schranz

hiden-----ehmann------stranzl

schopp----aufhauser-----sick------kühbauer---ivanschitz

--------------kollmann--------vastic---------

ersatz: macho/manninger, dospel, sick, amerhauser, kirchler, dollinger, kiesenebner, glieder, haas, linz, wallner, mayrleb

bemerkungen: als goalie schranz, weil er jetzt 1 1/2 jahre lang der konstantenteste aller goalies war, auch wenn er kurz mal 6 wochen verletzt war

keine viererkette, weil die außenverteidiger nicht gut genug sind für internationale spiele, innenverteidiger haben wir mehr als 3 (dospel, sick)

zentrales defensives mittelfeld, das zweikampfstark ist und vor allem die abwehr unterstützt, aber auch technische fähigkeiten für gute passes hat. offensive flügel, ihnen wird der rücken von den drei zentralen, die im bedarfsfall die seiten dichtmachen, freigehalten.

bei rückstand, könnte ein ivanschitz oder vastic als hängende spitze vor einem vierermittelfeld agieren, wobei ein defensiver raus müßte und dafür amerhauser, kirchler oder dollinger die linke seite besetzte

im sturm sollte der torschützenkönig kollmann einfach gesetzt sein. das gab es seit otto baric und brunmayr nicht, daß der torschützenkönig einfach immer nur eingewechselt wird! dazu je nach form vastic, mayrleb, glieder, wallner oder linz. haas nur gegen übermächtige gegner von anfang an als konterstürmer wegen seiner schnelligkeit - ansonsten ersatzbank oder tribüne!

kapitän wird kühbauer oder schopp, auf alle fälle ein erfahrener spieler.

hinten strikte manndeckung, keine raumdeckung

das ist eine aufstellung, die nicht auf aktuellen verletzenlisten beruht, sondern darauf, daß alle fit sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

schopp----aufhauser-----sick------kühbauer---ivanschitz

ersatz: macho/manninger, dospel, sick, amerhauser, kirchler, dollinger, kiesenebner, glieder, haas, linz, wallner, mayrleb

Welcher Sick spielt jetzt, und welcher is Ersatz? Der 1er oder der 2er Sick? :D:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich wär auch für ein 3-5-2, weil wie auf der vorigen Seite geschrieben einfach nicht genügend gute Außenverteidiger da sind.

Payer

Ehmann - Stranzl - Pogatetz

Schopp - Aufhauser - Kühbauer - Amerhauser

Ivanschitz

Mayrleb - Vastic

für die Zukunft:

Payer

Garics - Stranzl - Metz - Pogatetz

Prager - Aufhauser - Ivanschitz - Dollinger

Kollmann - Linz

Ich finde einfach, man kann jetzt nicht radikal auf jung umstellen und glaube dass zB. Aufhauser & Kollmann (wer sonst in den Sturm? Wallner? :laugh: ) einfach noch etwas länger spielen werden als andere (Ehmann, Kühbauer,etc.) und das is find ich auch gut so, weil eine Mannschaft Routiniers einfach braucht ! Man kann nicht mit 11 Spielern die alle zB. unter 23 sind und null Routinie & Abgeklärtheit haben, auflaufen.

Für die weitere Zukunft kommen auch viele gute Talente nach (Kuru, Dober, Osoinik, Saurer, Geracliu, Schicker, Säumel, Krimbacher, Messner, Gartler, etc.)

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die Talente die du aufgezählt hast, haben wirklich alle großes Potential, vor allem von Kuru, Dober, Metz, Schicker und Saurer kann man sich in 1-2 Jahren einiges erwarten, bei Dober und Metz erwarte ich eigentlich dass sie sich in naher Zukunft einen Stammplatz erkämpfen. Natürlich wird es auch noch von anderen Vereinen große Talente geben, aber ich beschäftige mich natürlich großteils mit den Talenten der Austria. Radovan Vujanovic und Mesut Dogan von den Austria Amateuren haben auch das Zeug um in der Bundesliga zu bestehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

1-2 Jahre is vielleicht doch ein bisschen früh (zumindest fürs Team), aber ich bin davon überzeugt dass die meisten von meinen aufgezählten 2008 wohl einen Stammplatz haben werden..

Kuru

Dober - Metz - Stranzl - Pogatetz

Garics - Prager - Ivanschitz - Saurer

Hoffer - Mössner

Ersatz: Payer; Schiemer, Berger, Gercaliu, Säumel, Schörg, Kulovits, Dollinger, Krimbacher, Kastner, Gartler, Linz.

So könnte es 2008 aussehen (ohne den ganzen Talenten die in den nächsten 2 Jahren wohl noch aus den Akademien und Amateur-Mannschaften kommen), und ich glaub so könnten wir [sollten sich alle gut entwickeln zB. Ivanschitz im Ausland bei einem guten Verein spielt, Prager in Holland seine Chancen kriegt, Mössner sich in Deutschland durchsetzt, Hoffer zu einem österr. Topklub kommt, Stranzl & Pogatetzt international auch einen Stammplatz haben, etc.] durchaus bei der EM die Gruppenphase überstehen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

für die nächsten quali spiele.

Macho (Payer)

Dospel Stranzl Hiden Pogatetz

Schopp Aufhauser Kühbauer Ivanschitz (Dollinger)

Mayrleb Vastic

Ersatz: Payer, Standfest, Ehmann, Kiesenebner, Dollinger, Linz, Kollmann,

tormann, kommt darauf an wer sich bei rapid durchsetzt. halte aber beide für besser als manninger. kapitän sollte kühbauer oder schopp sein, und im sturm kommt es halt darauf an ob mayrleb und vastic ihre gute form halten können.

weiters würde ich anfangen junge spieler wie metz, säumel, kulovits usw. in den erweiterten kader zu nehmen.

sollte ivanschitz zu seiner normalform zurückfinden, wovon man ausgehen kann, ich glaube er hatte auch verletzungsprobleme ist er nätürlich gesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Sorry, aber hier werden alle möglichen Spieler gehandelt die im Team spielen sollen oder auch nicht. Das ist meiner Meinung nicht das Problem.

Spieler die in Team spielen können haben wir ja wie man hier liest genug.

Das Problem ist der Trainer der nicht fähig ist die Mannschaft auf den jeweiligen Gegner richtig einzustellen. Von verschiedenen Spielsystemen hätte er sich bei der EM sicher einiges ansehen können. Denn er hätte es mehr als nötig gehabt.

Aber das braucht doch ein Hans K. nicht.

Der träumt immer noch davon das es reicht mit Herz und Ehre für Östereich in der 80. min noch einen 70 Metersprint hinzulegen. :eek:

Was nützt es wenn sich die Spieler zerreissen dabei aber ohne erkennbares System herumrennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
Sorry, aber hier werden alle möglichen Spieler gehandelt die im Team spielen sollen oder auch nicht. Das ist meiner Meinung nicht das Problem.

Spieler die in Team spielen können haben wir ja wie man hier liest genug.

Das Problem ist der Trainer der nicht fähig ist die Mannschaft auf den jeweiligen Gegner richtig einzustellen. Von verschiedenen Spielsystemen hätte er sich bei der EM sicher einiges ansehen können. Denn er hätte es mehr als nötig gehabt.

Aber das braucht doch ein Hans K. nicht.

Der träumt immer noch davon das es reicht mit Herz und Ehre für Östereich in der 80. min noch einen 70 Metersprint hinzulegen. :eek:

Was nützt es wenn sich die Spieler zerreissen dabei aber ohne erkennbares System herumrennen.

Das is eindeutig richtig, was du sagst. Soviel dazu.

Ein 352 System wär vielleicht wirklich ganz ansprechend, nur steht unsere Viererkete in Bestbesetzung sowieso sehr gut, wer weiß, wie gut es mit Dospel auf rechts oder (hoffentlich bald!) Metz laufen würde?

Ich denk ehrlich gesagt nicht, dass die Defensive das Problem is, es is eher der Sturm, denk ich. Der einzige gute Stürmer, auf den man im Fall einer WM in 2 Jahren noch bauen könnte, wär Kollmann. Mayrleb wär mit 34 da doch schon zu alt denk ich...man sieht allein schon an den Statistiken, dass es unser Problem is, Tore zu schießen. Linz und Wallner haben im Sommer die Hoffnung aufkeimen lassen, dass was aus ihnen werden kann und sie spätestens 2008 zu europäischen Topstürmern zählen (die Anlagen sind ja da), nur leider is da im Moment nix mit denen, mit dem Ergebnis, dass man, mangels Alternativen mit Leuten wie Vastic, Glieder oder Mayrleb spielen muss...

Ich denk im Tor, der Abwehr und vorallem dem Mittelfeld haben wir fantastische Spieler, die sich auch mit großen Mannschaften messen können, nur im Sturm fehlt ein großes Stück und das is das große Manko.

Vielleicht noch die Aufstellung für 2008 (4-4-2)

Payer

Metz/Dober - Metz/Dober - Stranzl - Pogatetz

Kiesenebner/Aufhauser

Garics - Ivanschitz - Dollinger

Linz - ??? (Gartler?)

In etwa so könnte es vielleicht aussehen, wobei es natürlich schwer zu sagen is, welche eventuellen Megatalente sich bis 2008 noch aufdrängen werden...

Btw: Welche Position spielen Prager/Saurer?

bearbeitet von Flash

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
Wieso reden hier alle von Talenten für 2008?

Weil es keine wirklich tollen Spieler im besten Fußballeralter von 22-25 im Moment gibt, auf die man 2008 auch noch als volle Spieler bauen kann, außer Kiesenebner, Dollinger, Stranzl evtl. auch noch Aufhauser...alle andern sind zu alt, entweder nahe 30 oder bereits über oder sogar weit über 30 und deswegen MUSS man hoffen, dass bereits in absehbarer Zeit große Talente rausstechen, sich schnell entwickeln und 2008 auch was reißen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk
Sorry, aber hier werden alle möglichen Spieler gehandelt die im Team spielen sollen oder auch nicht. Das ist meiner Meinung nicht das Problem.

Spieler die in Team spielen können haben wir ja wie man hier liest genug.

Das Problem ist der Trainer der nicht fähig ist die Mannschaft auf den jeweiligen Gegner richtig einzustellen. Von verschiedenen Spielsystemen hätte er sich bei der EM sicher einiges ansehen können. Denn er hätte es mehr als nötig gehabt.

Aber das braucht doch ein Hans K. nicht.

Der träumt immer noch davon das es reicht mit Herz und Ehre für Östereich in der 80. min noch einen 70 Metersprint hinzulegen. :eek:

Was nützt es wenn sich die Spieler zerreissen dabei aber ohne erkennbares System herumrennen.

Das is eindeutig richtig, was du sagst. Soviel dazu.

Ein 352 System wär vielleicht wirklich ganz ansprechend, nur steht unsere Viererkete in Bestbesetzung sowieso sehr gut, wer weiß, wie gut es mit Dospel auf rechts oder (hoffentlich bald!) Metz laufen würde?

Ich denk ehrlich gesagt nicht, dass die Defensive das Problem is, es is eher der Sturm, denk ich. Der einzige gute Stürmer, auf den man im Fall einer WM in 2 Jahren noch bauen könnte, wär Kollmann. Mayrleb wär mit 34 da doch schon zu alt denk ich...man sieht allein schon an den Statistiken, dass es unser Problem is, Tore zu schießen. Linz und Wallner haben im Sommer die Hoffnung aufkeimen lassen, dass was aus ihnen werden kann und sie spätestens 2008 zu europäischen Topstürmern zählen (die Anlagen sind ja da), nur leider is da im Moment nix mit denen, mit dem Ergebnis, dass man, mangels Alternativen mit Leuten wie Vastic, Glieder oder Mayrleb spielen muss...

Ich denk im Tor, der Abwehr und vorallem dem Mittelfeld haben wir fantastische Spieler, die sich auch mit großen Mannschaften messen können, nur im Sturm fehlt ein großes Stück und das is das große Manko.

Vielleicht noch die Aufstellung für 2008 (4-4-2)

Payer

Metz/Dober - Metz/Dober - Stranzl - Pogatetz

Kiesenebner/Aufhauser

Garics - Ivanschitz - Dollinger

Linz - ??? (Gartler?)

In etwa so könnte es vielleicht aussehen, wobei es natürlich schwer zu sagen is, welche eventuellen Megatalente sich bis 2008 noch aufdrängen werden...

Btw: Welche Position spielen Prager/Saurer?

die defensive ist sehr wohl das problem.

zwei gegentore zu hause gegen england, drei gegen polen, drei in nordirland

natürlich waren es meist individuelle fehler, aber genau das macht den unterschied aus - wenn ich 88 min gut spiele, aber hinten 2mal penne, verliere ich halt unter umständen 0:2.

tore wurden genug geschossen um alle 3 nicht gewonnen spiele zu gewinnen.

man muß halt mal auch knapp 1:0 zu gewinnen, das zeichnet klassemannschaften.

mMn ist aber das mittelfeld der knackpunkt, da es im krankl´schen offensivwahn viel zu wenig nach hinten macht. im fernsehen sah man es nicht gut, aber der orf-reporter sprach es mehrere male an, daß es ein riesenloch zwischen abwehr und mittelfeld klaffte.

und auf gegner wie nordirland oder aserbaidschan sollte sch das team nicht besonders einstellen, solche gegner müssen sich nach uns richten, nicht umgekehrt.

gegen england und polen sieht es etwas anders aus, aber zumindest zu hause sollten wir uns auch auf unsere stärken und nicht die des gegners besinnen, wenn man auch auf deren beste spieler sicher eingestellt sein muß.

bei einer konstellation wie dieser (3 heimspiele, dann auswärts bei einem gegner, wo ein pflichtsieg stattfinden muß) braucht man nicht immer ändern, es braucht 8,9 leute stamm und selbstvertrauen, wir müssen in solchen spielen das spiel machen und nicht umgekehrt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.