Nordirland - Österreich


Martinovic

Recommended Posts

Nur weil der ORF Kommentator den Kollmann gesehen hat, heißt das nicht, dass ers auch war... ;)

burschi, Kommentator sagt: Ivanschitz

daraufhin großaufnahme und man erkennt eindeutig Kollmann , er hat sich dann auch ausgebessert

also( meine emotionen sind gerade etwas höher) red nicht soo eine scheiße,werter herr

Der Kollmann war in der Großaufnahme, aber ich bin mir sehr sicher, dass den Schuss der Invanschitz drübergehaut hat. Is ja auch wurscht... er is einfach außer Form.

Ivanschitz ist ausser form,kollmann detto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich fand das spiel insgesammt gesehn durchschnittlich,die moralische leistung der gesammten mannschaft war jedoch top!

natürlich hört sich das blöd an,und sieht blöd aus wenn man gegen nordirland nicht 3 punkte einfährt.aber wir sind österreich,wir sind keine fussballweltmacht!

uns fehlt einiges gegenüber anderen ländern und das muss nachgeholt werden.

es gibt keine kleinen länder mehr im fussball,alles wurde professioneller, und man fährt auch nicht mehr nach österreich und sagt:"die 3 punkte gehören schon so gut wie uns".siehe england. oder gegen aserbaidschan mit glück 0:1.früher wäre so etwas peinlich gewesen,aber diese länder haben ziehmlich stark aufgeholt.so auch nordirland.Deswegen muss man durch die personellen schwächen mit dem punkt zufrieden sein auswärts,wie gesagt es hätten auch 3 werden können.und gegen polen haben wir gesehen wär die spiel bestimmende mannschaft war.abeeer...wenn man keine tore schiessst,bekommt man sie und dass ist uns in den letzten 2 spielen passiert.(und da kann kein trainer der welt was dafür)......

ich sehe lieber mannschaften mit kampfkraft und spielerischer moral,als diese nudel elf von früher,wo wir teilweise extrem immer untergegeangen sind (spanien-österreich->prohaska, israel-österreich->baric , österreich-england<>krankl)

forza hanseee :support:

bearbeitet von eXe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk

also, nach den ersten vier spielen dieser quali würde ich gern mal resümee ziehen: und es ist erschreckend, sie ist negativ österreichischer verlaufen, als ich voraussagen wollte, obwohl ich skeptisch war.

ein glückliches 2:2 gegen england mit 20 min guten fußball neben 90 min kampf, der ja ohnehin selbstverständlich sein sollte in einer mannschaft, die um die chance auf eine wm spielt, wurde hochgejubelt, als ob wir den weltmeister besiegt hätten.

nach einem 2:0 pflichtsieg über aserbaidschan wurde schon fast das quartier für deutschland gebucht.

doch leider spielten die polen nicht mit. sie machten genau das, was man auswärts tun sollte. den gegner mit der unterstützung des publikums anlaufen lassen und clever kontern und seine chancen nützen.

negativer höhepunkt war nordirland: da schießt man auswärts gegen eine hundsmiese tretertruppe 3 tore und gewinnt trotzdem nicht, weil man hinten 3 vermeidbare tore kassiert und vorne die chancen zum ende nicht reinhaut. aber die burschen haben ja so brav gekämpft....wenn ich das schon höre, das ist selbstverständlich. natürlich hatten wir auch schon mannschaften, die nach 10 min und einem 0:1 den kopf hängen ließen, aber eine mannschaft zu loben, nur weil sie kämpft, das gibt es auch nur in österreich.

und soviel pech war dabei...gegen polen, gegen nordirland...und der schiri war auch gegen uns...und im übrigen haben die gegner so hart und unfair gespielt.....

faktum ist: es mangelt einfach an klasse, auf allen positionen. im tor steht jemand, der 3 jahre lang kein pflichtspiel mehr gemacht hat, und jetzt, weil schranz kurze zeit verletzt war und unser teamchef dessen trainer nicht mag, seine chance bekommt.

hinten wird mindestens 2 mal pro spiel nicht ganz genau aufgepaßt, und jedes mal scheppert es - ein spiel dauert halt 90 min und nicht 88. ein paar unkonzentriertheiten mehr oder weniger pro spiel machen halt den unterschied von europaklasse zu nationaler klasse.

das mittelfeld verliert in seinem vom teamchef verordneten vorwärtsdrang regelmäßig bälle in der vorwärtsbewegung und läuft in konter....das nennt man pech, daß dann freistöße aus solchen aktionen zu toren führen.

und der sturm, wenn ausnahmsweise mal nicht der konterstürmer haas, der aufgrund seiner technischen unzulänglichkeiten ohnehin ungeeignet ist, einen spielerisch schwächeren gegner unter druck zu setzen, versiebt die wenigen großchancen.

dazu ein teamchef mit eigenwilliger personalpolitik (manninger statt schranz, sick gegen england rechts im mittelfeld, dafür aber gegen nordirland weder rechts noch zentral hinten, da kommen solche kicker wie feldhofer oder ein debütant namens ibertsberger zum einsatz, 20 jähriger kapitän, der stürmer mit den wenigsten bundesligatoren unter allen kaderstürmern als fixstarter-haas, festhalten an seiner viererkette,....) und einer öffentlichkeitsarbeit, die die beteiligten prohaska, stickler und orf-reporter nur zu peinlicher berührtheit bewegt, gemischt mit taktischer unkenntnis und einem haufen arroganz und träumerei, ja dann kommt so was heraus.

aber wir gewinnen ja gegen wales und polen auswärts...haha

wenn uns schon die nordirischen edeltechniker 3 tore schießen, was wird dann erst in cardiff und warschau los sein.....

es muß jetzt im winter sofort ein erfahrener mann her, krankl soll von mir aus jugendkoordinator, maskottchen oder franz hasils trafikantengehilfe werden, aber er darf nix mehr mit der nationalmannschaft zu tun haben. ansonsten werden wir von topf 3 direkt in den topf 5 durchgereicht.

Krankl raus - Disziplin und System rein, auch wenn etwas herzblut dabei verloren geht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

natürlich hatten wir auch schon mannschaften, die nach 10 min und einem 0:1 den kopf hängen ließen, aber eine mannschaft zu loben, nur weil sie kämpft, das gibt es auch nur in österreich.

Kann Deine Gedankengänge durchaus nachvollziehen, aber das ist bzw. war ja genau das Problem österreichischer Fußballmannschaften in den letzten Jahrzehnten:

Gegentor --> anscheißen (wie z.B. M. Wagner nach dem 0:1 gegen....OK, ich hör' schon auf :D)

oder

Führung --> feiern --> postwendender Ausgleich --> anscheißen --> Rückstand --> noch mehr anscheißen --> aufgeben (Paradebeispiel, das mir gerade einfällt: WM-Quali Österreich-Deutschland Anfang der 80er: 1:3 nach 1:0-Führung)

Ich glaube, gekämpft wurde auch früher meistens (hoffentlich!!!), aber dieser Mentalitäts-Knopf im Schädel, der nun einmal typisch österreichisch ist/war, ist nicht einfach so durch "OK, jetzt mach'ma das nimmer" aus der Welt aus schaffen. Und derzeit sieht's so aus, als ob endlich zumindest ein Teil dieses Komplexes aus den Köpfen der Spieler ist (alles eh noch nicht, sonst hätten sie sich in der Defensive vor dem 3:3 der Nordiren nicht so dumm bzw. nervös angestellt).

In dieser Hinsicht war für mich immer schon Deutschland ein Vorbild. Die kämpfen bis zum Schluss & trauen sich auch was zu. Das war bisher immer einer der Unterschiede zwischen den Deutschen und uns:

Deutschland: immer Kampf & Selbstbewusstsein/Zuversicht

Österreich: manchmal/oft Kampf & meistens "oh Gott, hoffentlich geht das gut" :nervoes: bzw. "eigentlich hamma eh ka Chance" (je nach Gegner ;))

Das macht sowohl bei der Moral nach einem Rückstand einen Unterschied, als auch bei vielen Toren in letzter Sekunde (die man dann SCHIESST, nicht bekommt!!! weil man eben überhaupt noch daran glaubt!), was wir den Deutschen schon so oft in oberflächlicher Sichtweise als reines Glück unterstellt haben. Man braucht sich nur die Körpersprache der Deutschen (bzw. auch jene der Nordiren am Mittwoch) ansehen, wenn sie knapp vor Schluss im Rückstand liegen und jene, die man bei unseren Mannschaften schon so oft in solchen Situationen gesehen hat, um festzustellen, dass da viel mehr dahinter steckt, als nur die böse Fortuna, die z.B. die Deutschen mehr mag, als uns usw.

Selbstverständlich gehört ein bissl Glück auch dazu, aber das kommt, wenn die Einstellung (& natürlich auch die rein technische Arbeit) über einen gewissen Zeitraum passt, ganz automatisch. Und das erwarte ich mir auch beim derzeitigen Team, wenn man die Leute einfach weiter arbeiten lässt.

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Kann Deine Gedankengänge durchaus nachvollziehen, aber das ist bzw. war ja genau das Problem österreichischer Fußballmannschaften in den letzten Jahrzehnten:

Gegentor --> anscheißen (wie z.B. M. Wagner nach dem 0:1 gegen....OK, ich hör' schon auf :D)

oder

Führung --> feiern --> postwendender Ausgleich --> anscheißen --> Rückstand --> noch mehr anscheißen --> aufgeben (Paradebeispiel, das mir gerade einfällt: WM-Quali Österreich-Deutschland Anfang der 80er: 1:3 nach 1:0-Führung)

Ich glaube, gekämpft wurde auch früher meistens (hoffentlich!!!), aber dieser Mentalitäts-Knopf im Schädel, der nun einmal typisch österreichisch ist/war, ist nicht einfach so durch "OK, jetzt mach'ma das nimmer" aus der Welt aus schaffen. Und derzeit sieht's so aus, als ob endlich zumindest ein Teil dieses Komplexes aus den Köpfen der Spieler ist (alles eh noch nicht, sonst hätten sie sich in der Defensive vor dem 3:3 der Nordiren nicht so dumm bzw. nervös angestellt).

In dieser Hinsicht war für mich immer schon Deutschland ein Vorbild. Die kämpfen bis zum Schluss & trauen sich auch was zu. Das war bisher immer einer der Unterschiede zwischen den Deutschen und uns:

Deutschland: immer Kampf & Selbstbewusstsein/Zuversicht

Österreich: manchmal/oft Kampf & meistens "oh Gott, hoffentlich geht das gut" :nervoes: bzw. "eigentlich hamma eh ka Chance" (je nach Gegner ;))

Das macht sowohl bei der Moral nach einem Rückstand einen Unterschied, als auch bei vielen Toren in letzter Sekunde (die man dann SCHIESST, nicht bekommt!!! weil man eben überhaupt noch daran glaubt!), was wir den Deutschen schon so oft in oberflächlicher Sichtweise als reines Glück unterstellt haben. Man braucht sich nur die Körpersprache der Deutschen (bzw. auch jene der Nordiren am Mittwoch) ansehen, wenn sie knapp vor Schluss im Rückstand liegen und jene, die man bei unseren Mannschaften schon so oft in solchen Situationen gesehen hat, um festzustellen, dass da viel mehr dahinter steckt, als nur die böse Fortuna, die z.B. die Deutschen mehr mag, als uns usw.

Selbstverständlich gehört ein bissl Glück auch dazu, aber das kommt, wenn die Einstellung (& natürlich auch die rein technische Arbeit) über einen gewissen Zeitraum passt, ganz automatisch. Und das erwarte ich mir auch beim derzeitigen Team, wenn man die Leute einfach weiter arbeiten lässt.

:super::super::super::super::super::super::super::super::super::super::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):)

*g*

FUSSBALL IS COOOOOLLLLLL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :laugh:

sorry hab grad was unglaubliches erfahren und bin a bissl deppat drauf*löl*

KRANKL AN DIE MACHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Wir haben zwar ohne vier Leistungsträger ein tolle Leistung auswärts geboten, phasenweise sehr stark gespielt, aber das bleibt natürlich wieder unerwähnt!!

Schopp mit einem Fingerbruch, Manningern mit dreifachen Bänderriss in der Schulter, halbes Jahr Pause!!!!! Die Nordiren haben ja wirklich nur gefoult, permanent den Elbogen eingesetzt, die Nordiren hätten unter normalen Bedingungen am Ende nur noch zu 6 sein dürfen!!! Aber wozu braucht man Fair Play, wenn man solch einen dilettantischen Schiedsrichter hat!!

Mayrleb mann des Spiels, Ivanschitz schon wieder Totalausfall!! Manninger teilweise Weltklasseparaden, restliche Mannschaft toll gekämpft, was wollen wir mehr, vor zwei Jahren hätten wir solch ein Spiel noch haus hoch verloren!! Ich merke eindeutige Steigerungen der Mannschft, endlich wieder bedingungsloser und leidenschaftlicher Kampf und die Österreicher haben sich auch nicht durch die schweren Fouls der Nordiren beirren lassen!! Sind wir doch zufrieden das die Tendenz unserer Mannschaft steigend ist!!

Der Krankl hat recht das Match war irrgelär, der Schiri hat Feldhofer nicht aufs Spielfeld gelassen, und genau dann haben wir das dumme Gegentor bekommen und es hat uns eben genau der eine Abwehrspieler gefehlt, das war ja dann für uns wie eine rote Karte für drei Minuten!!

Summo summarum: Ich bin stolz Österreicher sein und auch dementsprechend stolz auf diese Mannschaft, ich merke von Spiel zu Spiel eindeutige Steigerung und der leidenschaftliche Kampf war bei uns noch nie so dagewesen, wie er es jetzt ist! Wenn das Glück zurückkommt, stellen sich auch wieder die Erfolge ein!

Bravo Nationalteam!!! :clap::clap::clap:

bearbeitet von Blanchi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast green paul

Nettes, unterhaltsames Spiel in dem uns aufgezeigt wurde, dass wir uns immer weiter vom Spitzenfussball wegbewegen.

Inferiore Leistungen der Abwehr, bei der Chancenauswertung und des Torhüters müssen zu denken geben.

Man kann sich nur wiederholen: der einzige Schritt in die richtige Richtung ist der Rauswurf von Krankl...

bearbeitet von green paul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Ist zwar jetzt nicht der sinnvollste Beitrag von mir, hab mir auch nicht alle 17 Seiten da vorher durchgelesen sondern nur 2-3 Posts, aber das einzige an diesem Fußballabend, was für mich persönlich Amüssant war, war das Halbzeitinterview von Aufhauser! Klar kann er nichts dafür das er stottert, aber ich fands dennoch witzig, hat mir den Spielverlauf ein klein wenig Schmackhafter gemacht!

Zum Spiel selber: Wird wahrscheinlich schon gesagt worden sein was ich hier jetzt auch nochmal wiedergeben, aber ist ja nicht tragisch! Es steht zwar nicht gut um unser Team im Bezug auf die WM (Quali), aber noch ist nich aller Tage Abend! Ich meine wir haben beidemale, sowohl gegen NI als auch gegen Polen eine gute Leistung gebracht, für unserer Verhältnisse! Wenn wir doch nur ein kleinwenig mehr Glück gehabt hätten, dann wären wir aus den 2 Partien nicht mit 1 Punkt, sondern mit 4 davon gekommen! Und dann wäre alles noch offen, und keiner würde hier trübsal blasen oder herumraunzen!

Es war aber find ich nicht nur Pech muss man klar sagen, denn in der 94. Minute darf einfach kein Tor mehr kassiert werden, und schon gar nicht so ein dummes wie diesmal!

Manniger will ich auch nicht die volle Schuld zusprechen, denn er hatte Österreich 2-3 mal gerettet, obwohl er halt bei 2 Toren nicht gut ausgeschaut hat! Naja was solls, man kann nur positiv für die weiteren Partien denken und natürlich hoffen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
Ich meine wir haben beidemale, sowohl gegen NI als auch gegen Polen eine gute Leistung gebracht, für unserer Verhältnisse!

Naja, da muss ich dir wiedersprechen. Gegen Polen haben wir eine durchaus gute leistung geboten und haben mit ihnen mitgehalten. ABER gegen Nordirland sind wir die Hälfte des Spiels schon hinten drin gestanden...es is mir unbegreiflich, wie man sich nach dem ersten Tor hinten reinstellen kann, infolge dessen sind die Nordiren auch stärker geworden... die Leistung gegen Nordirland war durchschnittlich, vorallem nach dem ersten Tor und am Anfang der zweiten Hälfte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

Eindrücke von Nordirland vs. Österreich.

Mayrleb-Vastic ist der momentan beste Sturm Österreichs und hoffentlich bleibt das auch so, denn dann werden wir noch viel Freude haben. Mayrleb war sowieso der Mann des Abends mit dem genialen Pass auf Vastic zum 1:0, 2:0 selbst verwertet und mit viel Übersicht zum 3:0 auf Schopp zurückgelegt.

Manninger fällt aufgrund seiner Verletzung aus und macht somit Platz für meine persönliche Nummer 1 -> Schranz.

Ich hoffe der Teamchef entscheidet nicht wieder mit der Vereinsbrille.

In der Verteidigung wünsche ich mir endlich den Dospel neben Hiden und Stranzl. Für die linke Seite bräuchte man auch noch jemanden, eventuell den Ibertsberger-Bub.

Mittelfeld war top, bis Ivanschitz eingewechselt wurde. Ivanschitz ist/war eine Frechheit, denn er brachte keinen einzigen akzeptablen Pass zusammen. Selbst der "Pass" auf Mayrleb zum 3:0 war eine abgerissene Flanke.

Ivanschitz ist mein Sündenbock, da er beim Konter zum möglichen 4:2 (Situation 3 Österreicher gegen 1 Nordiren) den Ball stümperhaft versemmelte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
Für die linke Seite bräuchte man auch noch jemanden, eventuell den Ibertsberger-Bub.

Ivanschitz ist mein Sündenbock, da er beim Konter zum möglichen 4:2 (Situation 3 Österreicher gegen 1 Nordiren) den Ball stümperhaft versemmelte.

Warum sind hier so enorm viele gegen pogatetz? Ich verstehs beim besten willen nicht, es gibt keinen besseren österreichischen Linksverteidiger und Ibertsberger is eine weiter Alternative für die Zukunft auf der rechten Seite bevor Metz/Dober nachrücken und nachdem Dospel schon zu alt geworden is. Links und in der Mitte is kein Handlungsbedarf in der Abwehr, nur eben auf der rechten Seite.

Bei Ivanschitz geb ich dir recht, er hat enorm viel Platz auf der linken Seite, hätte den Ball annehmen müssen und dann ganz ruhig und abgeklährt eine Flanke schlagen sollen, was er sich bei diesem "Flankenschuss" gedacht hat, versteh ich nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Pogatetz, wird als Sündenbock hingestellt, absoluter Unsinn, der einzige Verteidiger der immer reingeht und immer voll auf den Ball geht, er riskiert auch immer seine eigene Gesundheit, das nenn ich eine löbliche Einstellung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Für die linke Seite bräuchte man auch noch jemanden, eventuell den Ibertsberger-Bub.

Ivanschitz ist mein Sündenbock, da er beim Konter zum möglichen 4:2 (Situation 3 Österreicher gegen 1 Nordiren) den Ball stümperhaft versemmelte.

Warum sind hier so enorm viele gegen pogatetz? Ich verstehs beim besten willen nicht, es gibt keinen besseren österreichischen Linksverteidiger und Ibertsberger is eine weiter Alternative für die Zukunft auf der rechten Seite bevor Metz/Dober nachrücken und nachdem Dospel schon zu alt geworden is. Links und in der Mitte is kein Handlungsbedarf in der Abwehr, nur eben auf der rechten Seite.

Bei Ivanschitz geb ich dir recht, er hat enorm viel Platz auf der linken Seite, hätte den Ball annehmen müssen und dann ganz ruhig und abgeklährt eine Flanke schlagen sollen, was er sich bei diesem "Flankenschuss" gedacht hat, versteh ich nicht...

Ernst Dospel ist gerade mal 28 Jahre alt und kann sicher noch mindestens 4 Jahre auf höchstem Level spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.