Nordirland - Österreich


Martinovic

Recommended Posts

ASB-Legende

Da Roland Linz war ein Wunschspieler vom Nizza Trainer und hat sich in der Saisonvorbereitung sogar einen Stammplatz in der ersten Mannschaft erkämpft. Die ersten paar Spiele, hat er auch von Beginn an gespielt, doch leider ist ihm einfach kein Tor gelungen, ich hab auch ein paar Chancen von ihm im Fernsehen gesehen, er hatte auch Pech dass er nicht getroffen hat. Und wie das eben so ist bei Stürmern wenn sie nicht treffen, bekam mal ein anderer Stürmer eine Chance, in seinem Fall Victor Agali und der hat dann gleich 3 Tore geschossen, jetzt hat es Linz natürlich sehr schwer sich zurück in die Mannschaf zu spielen. Da er nur verliehen ist und noch der Austria gehört, wird er wohl im Sommer zurück kommen und wieder bei der Admira spielen, falls er sich nicht durchsetzen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aba findest du nicht auch das es eigentlich ne frechheit is das jetzt alle nur sagen wir ham sau schlecht gespielt??

Ist wahrscheinlich teilweise immer noch die Enttäuschung über den Scheiß-Spielverlauf gestern und teilweise ganz einfach traditionell österreichische Raunzerei.

Klar, dass noch vieles zu verbessern ist (hat ja Krankl gestern sogar in seinem Wutgeschnaube zugegeben), aber ebenso klar, dass gegen Polen UND Nordirland gute Ansätze zu sehen waren, die teilweise nicht gerade typisch österreichisch sind und mir durchaus Hoffnung für die Zukunft geben. Gestern war's ohnehin denkbar knapp und auch gegen Polen hat nicht so viel zu einem Sieg gefehlt. Vergleicht's einmal dieses 1:3 mit einem 1:3, wo man hinterher noch danke sagen kann, nicht ärger unter die Räder gekommen zu sein. Punktemäßig wurscht, aber in der Bewertung der Mannschaft doch ein großer Unterschied. Und wenn so eine Mannschaft Ruhe zum Arbeiten hat, dann kommen auch die Ergebnisse. Die Leistungen sind in Vergleich zum Vorjahr oder auch zum heurigen Frühling deutlich besser geworden. Mag sein, dass es für die WM 2006 zu spät ist (wobei auch da noch nichts gegessen ist), aber die hätten wir mit Baric (dessen Trümmerhaufen Krankl übernommen hat) auch nicht erreicht. Und mit ihm hatten wir 2001 auch nur Glück, durch einen Tausend-Gulden-Schuss in letzter Sekunde gegen Israel überhaupt ins Playoff zu kommen, wo wir dann gegen die Türkei eh mit Karacho abgestunken sind.

20 Jahre jung.....Rapid"GOTT", Teamkapitän........!

ich mein wenn ihm die kapitänsschleife angeboten wird kann er wohl kaum nein sagen!!dann regen sich erst recht wieder diefans auf das er sich zu gut is als österreichischerkapitän is!!oda??

Würden sich sicher ein paar Lustige finden, die dann mit dem Schmäh kämen.

Die meisten packen - glaub ich - immer noch nicht, dass er in seinem Alter Teamkapitän ist, nachdem nicht gerade wenige ohnehin ziemlich seltsame Vorstellungen darüber haben, was einem Menschen in diesem Alter "zusteht" oder nicht. :glubsch:

Vielleicht stellt sich's als Fehler heraus und Ivanschitz ist der Druck zu groß, aber noch würde ich das nicht sagen. Er hat derzeit einfach eine ganz normale Unform, und er ist nicht der erste Kapitän in einer solchen. Grundsätzlich halte ich den Andi für einen, der auch mit 20 schon eine Reife besitzt, der andere noch mit 30 oder 40 hinterher laufen (das sind dann auch oft die, die sich darüber aufregen, wenn Jüngeren ihrer Meinung nach zu viele Rechte eingeräumt werden ;)). Insofern halte ich die Kapitänssschleife für Ivanschitz für eine gute und mutige Entscheidung, die langfristig durchaus aufgehen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Da Roland Linz war ein Wunschspieler vom Nizza Trainer und hat sich in der Saisonvorbereitung sogar einen Stammplatz in der ersten Mannschaft erkämpft. Die ersten paar Spiele, hat er auch von Beginn an gespielt, doch leider ist ihm einfach kein Tor gelungen, ich hab auch ein paar Chancen von ihm im Fernsehen gesehen, er hatte auch Pech dass er nicht getroffen hat. Und wie das eben so ist bei Stürmern wenn sie nicht treffen, bekam mal ein anderer Stürmer eine Chance, in seinem Fall Victor Agali und der hat dann gleich 3 Tore geschossen, jetzt hat es Linz natürlich sehr schwer sich zurück in die Mannschaf zu spielen. Da er nur verliehen ist und noch der Austria gehört, wird er wohl im Sommer zurück kommen und wieder bei der Admira spielen, falls er sich nicht durchsetzen sollte.

Danke für die information!!!

der is scho arm wenn man sich das so anhört!!

:(

aber er is noch jung und aus ihm kann noch viel werdn!!

wobei wenn man überlegt vielleicht war suahc einfach falsch von ihm so früh zu gehen!!

da hats da andy schon gscheiter gmacht!!oda??

ich glaub ein florian metz von da austria wird sich auch noch groß rausspieln!der hat irrsiniches talent!!!

oda ein Renè Gartler von Rapid, der teilweiße schon in da Kampfmannschaft spielt!!Genauso wie da Kienast!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wird schon seine Gründe haben, wenn auf der ganzen Welt, die Mannschaftskapitäne fast immer routinierte, ältere Spieler sind und keine 20-jährigen, das kann einfach in den wenigsten Fällen richtig sein.

Meistens (von der Wahrscheinlichkeit her) packt das ein Älterer besser. Aber das ist keine fixe Regel und kein Grund, es einem Jüngeren aus Prinzip nicht zuzutrauen.

Wenn Ivanschitz als Kapitän ein Problem hat, dann mMn eher damit, dass er zu ruhig ist, als mit seinem Alter.

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Natürlich ist ein älterer Spieler nicht gleich automatisch ein besserer Kapitän, das ist schon klar, das kommt drauf an wie er sich am Platz verhält, ob der die Mitspieler motiveren kann etc.

Normalerweise hat ein junger Spieler noch nicht diese Fähigkeiten oder ihm fehlt das Ansehen innerhalb der Mannschaft. Natürlich gibt es einige Spieler die das schon von Geburt in sich haben, ein Didi Kühbauer z.B. war schon in jungen Jahren bei der Admira eine Führungspersönlichkeit!

Markus Kiesenebner ist glaub ich so eine große Persönlichkeit und wäre für mich der ideale Austria-Kapitän der Zukunft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Ist wahrscheinlich teilweise immer noch die Enttäuschung über den Scheiß-Spielverlauf gestern und teilweise ganz einfach traditionell österreichische Raunzerei.

Klar, dass noch vieles zu verbessern ist (hat ja Krankl gestern sogar in seinem Wutgeschnaube zugegeben), aber ebenso klar, dass gegen Polen UND Nordirland gute Ansätze zu sehen waren, die teilweise nicht gerade typisch österreichisch sind und mir durchaus Hoffnung für die Zukunft geben. Gestern war's ohnehin denkbar knapp und auch gegen Polen hat nicht so viel zu einem Sieg gefehlt. Vergleicht's einmal dieses 1:3 mit einem 1:3, wo man hinterher noch danke sagen kann, nicht ärger unter die Räder gekommen zu sein. Punktemäßig wurscht, aber in der Bewertung der Mannschaft doch ein großer Unterschied. Und wenn so eine Mannschaft Ruhe zum Arbeiten hat, dann kommen auch die Ergebnisse. Die Leistungen sind in Vergleich zum Vorjahr oder auch zum heurigen Frühling deutlich besser geworden. Mag sein, dass es für die WM 2006 zu spät ist (wobei auch da noch nichts gegessen ist), aber die hätten wir mit Baric (dessen Trümmerhaufen Krankl übernommen hat) auch nicht erreicht. Und mit ihm hatten wir 2001 auch nur Glück, durch einen Tausend-Gulden-Schuss in letzter Sekunde gegen Israel überhaupt ins Playoff zu kommen, wo wir dann gegen die Türkei eh mit Karacho abgestunken sind.

20 Jahre jung.....Rapid"GOTT", Teamkapitän........!

ich mein wenn ihm die kapitänsschleife angeboten wird kann er wohl kaum nein sagen!!dann regen sich erst recht wieder diefans auf das er sich zu gut is als österreichischerkapitän is!!oda??

Würden sich sicher ein paar Lustige finden, die dann mit dem Schmäh kämen.

Die meisten packen - glaub ich - immer noch nicht, dass er in seinem Alter Teamkapitän ist, nachdem nicht gerade wenige ohnehin ziemlich seltsame Vorstellungen darüber haben, was einem Menschen in diesem Alter "zusteht" oder nicht. :glubsch:

Vielleicht stellt sich's als Fehler heraus und Ivanschitz ist der Druck zu groß, aber noch würde ich das nicht sagen. Er hat derzeit einfach eine ganz normale Unform, und er ist nicht der erste Kapitän in einer solchen. Grundsätzlich halte ich den Andi für einen, der auch mit 20 schon eine Reife besitzt, der andere noch mit 30 oder 40 hinterher laufen (das sind dann auch oft die, die sich darüber aufregen, wenn Jüngeren ihrer Meinung nach zu viele Rechte eingeräumt werden ;)). Insofern halte ich die Kapitänssschleife für Ivanschitz für eine gute und mutige Entscheidung, die langfristig durchaus aufgehen könnte.

zum erstn absazt!!

des find ich gut an dir!!

du bist zwar ned total optmistisch!!aber auch ned total pessimistisch wie die meisten hier die sagen da geht gar nix mehr!!

wunder gibts immer!es is halt die frage ob sich da glück auf unsre seite legt!!

zum zweitn absatz:

mitn andy hast du auch recht!

schau man sich einen ivo vastic an!der is glaub ich 35 und is so fit wie nie!!

da andy könnt das sicha noch packn!!

ich glaub der braucht einfach noch a bissal a zeit um des alles zu verdaun!!wenn er wieder kommt dann aber besser wie je zuvor!hab ich halt so im gefühl!!!

dazu auch wenns normalerweiße ältere sind die teamkapitäne!!heißt ja nicht das da andy keinen respekt vor den elteren hat!!

ich mein schon allein im interwiev wie er vom kühbauer redet!!er hat respekt und er weiß genau, das er zur zeit ned in form is und das da kühbauer oder gestern ein schopp oda mayerleb eher die spieler mit nach vorne reißt!!das hat aber auch scho anders ausgschaut!!

wa sich so bewudnere am andy!!

20 Jahre, wahnsinniges potenzial und die interwievs a wahnsinn!gscheiter als irgendeiner der scho ewig interwievs gibt!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Natürlich ist ein älterer Spieler nicht gleich automatisch ein besserer Kapitän, das ist schon klar, das kommt drauf an wie er sich am Platz verhält, ob der die Mitspieler motiveren kann etc.

Normalerweise hat ein junger Spieler noch nicht diese Fähigkeiten oder ihm fehlt das Ansehen innerhalb der Mannschaft. Natürlich gibt es einige Spieler die das schon von Geburt in sich haben, ein Didi Kühbauer z.B. war schon in jungen Jahren bei der Admira eine Führungspersönlichkeit!

Markus Kiesenebner ist glaub ich so eine große Persönlichkeit und wäre für mich der ideale Austria-Kapitän der Zukunft.

ich glaub aber das alle spieler irrsinichen respekt vorm andy auch haben!!

da didi is fast imma mitn andy ghangen!!egal was war!!ich erinner mich wo da didi in andy gfoult hat und ihn dann ärgstens beschimpft hat udn da andy nur am bodn gsessn is udn ned gwusst hat was er machen soll!!

aber jetzt schauts ganz anders aus vorallem seit dem er kapitän is!!

wenn da andy noch a bissal erfahrung sammelt glaub ich wird er ein super kapitän!man merkt ja auch das er einfach aufwacht!früher hat er keinen mucks raus gebracht!!schau da jetzt mal ein match an!!der hat sich schon irrsinich gemacht!wobei es is ned wiklich gut wenn man mitn schiri streitet ändern kann man eh nix mehr!!

in rapid is er einfach zu einer führungperson herangwachsn!!er is scho auf dem gleich niveau wie da hofmann!wobei ich glaub das da hofmann trotzdem noch im andy a spur weiter vorraus is!!

wenn da andy sich mal so richtig in die mannschaft einglebt hat kommt des von ganz allein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Andi Ivanschitz hat die AHS-Matura mit einer Auszeichnung bestanden und ist ja auch kein Prolet ohne Ausbildung, wie so manch anderer Fußballer (Haas, Aufhauser).

Ich sag jetzt nicht dass jeder Fußballer eine Matura haben muss, aber die meisten österreichischen Spieler geben ja wirklich grottenschlechte Interviews, wenn ich mir da die deutschen Spieler anschau, die reden schon ganz anders.

Markus Schopp gibt die besten Interviews aller österreichischen Spieler und das mit Abstand.

Aber eigentlich ist es ja egal wie die Fußballer reden, Hauptsache sie spielen gut Fußball, David Beckham hat z.B. auch die ur komische Stimme, darum gibt es ja auch kaum Interviews von ihm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

heißt ja nicht das da andy keinen respekt vor den elteren hat!!

ich mein schon allein im interwiev wie er vom kühbauer redet!!er hat respekt und er weiß genau, das er zur zeit ned in form is und das da kühbauer oder gestern ein schopp oda mayerleb eher die spieler mit nach vorne reißt!!

Einen gewissen Respekt sollten Menschen generell voreinander haben (vor Älteren ebenso, wie vor Jüngeren). Das Interview, wo der Andi über Kühbauer redete, hat mir auch gut gefallen. Dass die zwei völlig unterschiedliche Typen sind, ist eh bekannt. Aber der Andi checkt das mMn gut und zeigt eine profihafte Einstellung.

Noch etwas zum Thema Alter allgemein: ich werde selber in einem Monat 31, aber für mich gehört es zur grundsätzlichen Mannschaftsdisziplin, dass ich es - wäre ich Spieler - zu akzeptieren habe, wen der Trainer zum Kapitän ernennt, und wenn es ein 20-jähriger ist. Sollte ich ein Problem damit haben, dann kann ich eventuell noch das klärende Gespräch mit dem Trainer suchen und wenn dabei keine Einigung möglich ist, muss ich mich eben zurückziehen.

Wenn also ein Spieler nur aufgrund seines Alters von bestimmten Spielern nicht respektiert/akzeptiert wird (mir kommt manchmal vor, dass einige das als Argument gegen Ivanschitz als Kapitän sehen), dann ist das mMn nicht "normal" oder "verständlich", sondern vom Trainer, der letztendlich die Verantwortung für alles trägt, schnellstens abzustellen.

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

*loooooooooooooooooooooool* stimmt da beckham hört sich an wie ein mädchen!!

außerdem versteh ich nicht was alle an ihm finden!!??

er is uuuuuuuuuuuuur schiach*g* und so gut spielt er auch nicht!oke letztens wo s gwonnen ham hat er schond as ur schöne tro gschossen aber ich sag nur elferschießen*löl*

ärgstens*gg*

najo ich geh mal*g* gute nacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
heißt ja nicht das da andy keinen respekt vor den elteren hat!!

ich mein schon allein im interwiev wie er vom kühbauer redet!!er hat respekt und er weiß genau, das er zur zeit ned in form is und das da kühbauer oder gestern ein schopp oda mayerleb eher die spieler mit nach vorne reißt!!

Einen gewissen Respekt sollten Menschen generell voreinander haben (vor Älteren ebenso, wie vor Jüngeren). Das Interview, wo der Andi über Kühbauer redete, hat mir auch gut gefallen. Dass die zwei völlig unterschiedliche Typen sind, ist eh bekannt. Aber der Andi checkt das mMn gut und zeigt eine profihafte Einstellung.

Noch etwas zum Thema Alter allgemein: ich werde selber in einem Monat 31, aber für mich gehört es zur grundsätzlichen Mannschaftsdisziplin, dass ich es - wäre ich Spieler - zu akzeptieren habe, wen der Trainer zum Kapitän ernennt, und wenn es ein 20-jähriger ist. Sollte ich ein Problem damit haben, dann kann ich eventuell noch das klärende Gespräch mit dem Trainer suchen und wenn dabei keine Einigung möglich ist, muss ich mich eben zurückziehen.

Wenn also ein Spieler nur aufgrund seines Alters von bestimmten Spielern nicht respektiert/akzeptiert wird (mir kommt manchmal vor, dass einige das als Argument gegen Ivanschitz als Kapitän sehen), dann ist das mMn nicht "normal" oder "verständlich", sondern vom Trainer, der letztendlich die Verantwortung für alles trägt, schnellstens abzustellen.

das mit dem respektieren und alter mhm :clap:

nicht schlecht gsagt!! =)

und aja musste das ebn noch schreibn *g*

hätt nicht dacht dasd scho fast 31 bist!! so vom schreiben hätt ich dich um die 20 gschätzt!soll jetzt ned abwärtend sein ;)

gute nacht noch mal, hab morgen schule =(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Andi Ivanschitz hat die AHS-Matura mit einer Auszeichnung bestanden und ist ja auch kein Prolet ohne Ausbildung, wie so manch anderer Fußballer (Haas, Aufhauser).

Wieder eine super tolle Aussage von dir... Prolet ohne Ausbildung? Aufhauser hat eine abgeschlossene Berufsausbildung, ok? Und Prolet is für mich auch was anderes...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.