neues Handy, aber welches?


LaDainian

Recommended Posts

Rapid. Immer. Überall.
Coops schrieb vor 8 Stunden:

Schau dir mal das Huawei P9 an

Aber dann musst du halt mit Android leben :fuckthat:

Ich sehs ja doch häufig und soviel Unterschied ist da wenn man ehrlich ist nicht mehr speziell wenn man grausliche bloatware killt

Admira Fan schrieb vor 18 Minuten:

zumindest der Adapterstecker scheint jetzt dabei zu sein! zumindest mal keine Mehrkosten für Nutzer normaler Kopfhörer!

 

 

iPhone7.jpg

Ja, eh. Aber ich sehs schon, das wird ein klassischer Verschleißteil, neuer Adapter kostet dann Whsl wieder 40€

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
BuchiRapid schrieb vor 8 Minuten:

Ich sehs ja doch häufig und soviel Unterschied ist da wenn man ehrlich ist nicht mehr speziell wenn man grausliche bloatware killt

Ja, eh. Aber ich sehs schon, das wird ein klassischer Verschleißteil, neuer Adapter kostet dann Whsl wieder 40€

Zum 1.) Alleine schon wegen den fehlenden Software/Sicherheitsupdates bei Android würde ich mir keinen Android kaufen. Apple unterstützt die Geräte erfahrungsgemäß 5 Jahre, bei Android musst froh sein wenn du nach 12 Monaten noch eines bekommst.

Zum 2.) Es gibt ja auch von Apple lizensierte Produkte (Made for iPhone) da bekommst du sicherlich mindestens gleichwertige Adapter für nicht einmal die Hälfte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking

Gerade wieder gemerkt warum Apple nichts für mich ist.

Beim Aufräumen mein +10 Jahre altes SonyErricson Handy gefunden, kein Mini-USB, kein WLAN.

Aber eine (für damals) gute Kamera und leiwanden Fotos drauf.

Aber wie diese Fotos aufs neue Smartphone bekommen?

Apple unmöglich :( , alle andere Bluetooth an und fertig :clap:

 

Sicher wird so was nicht oft vorkommen aber wenn man schon 200€ zu viel bezahlt und nicht in einem reinen Apple Universum leben will, ist diese Antikompatibilität ein unnötiges Hindernis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

die auflösung :lol:

der fehelende aux anschluss :lol:

die 14 verschiedenen adapter :lol:

von unendlich musik hören zu "up to 5 hours" :lol:

die argumentation warum alles so ist :lol:

oida :fuckthat: 

 

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
j.d. schrieb vor 1 Minute:

 

die argumentation warum alles so ist :lol:

 

 

Gründe: Fremdanbieter sollen nicht mitnaschen können, alles fürs Iphone soll von Apple gekauft werden.

Hab ich welche vergessen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Christo schrieb vor 21 Minuten:

 

Gründe: Fremdanbieter sollen nicht mitnaschen können, alles fürs Iphone soll von Apple gekauft werden.

Hab ich welche vergessen? 

Deswegen haben sie zB ein JBL Headset fürs iPhone gezeigt und einen Adapter beigelegt. Achja und Bluetooth diversen Bluetooth Headsets sind natürlich auch kompatibel  :fuckthat: 

Es wird spätestens bis Weihnachten dauern, dann hast du gefühlt 57293 verschiedene Headsets in jedem Saturn von diversen Anbietern mit Lightning Anschluss. So what. Hier wird mal wieder aus einer Mücke ein Elefant gemacht weil es eben Apple ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Coops schrieb vor 2 Minuten:

Es wird spätestens bis Weihnachten dauern, dann hast du gefühlt 57293 verschiedene Headsets in jedem Saturn von diversen Anbietern mit Lightning Anschluss. 

Das ist übrigens der Hauptgrund, warum ich jeden Änderung auf ein proprietäres Format ablehne. Diese Headsets können dann natürlich nur Apple-User verwenden. Stört einen Apple-Anwender natürlich weniger, ich halte das aber für fragwürdig, wenn es davor jahrzehntelang keine unterschiedlichen Stecker gab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Coops schrieb vor 56 Minuten:

Zum 1.) Alleine schon wegen den fehlenden Software/Sicherheitsupdates bei Android würde ich mir keinen Android kaufen. Apple unterstützt die Geräte erfahrungsgemäß 5 Jahre, bei Android musst froh sein wenn du nach 12 Monaten noch eines bekommst.

Apple hat hier wohl ein etwas langfristigeres Versprechen, aber Google verspricht 2 Jahre lang Upgrades und zumindest 3 Jahre Sicherheitsupdates. Die anderen Hersteller werden zumindest bei ihren Flagship-Modellen wohl ähnlich agieren. 

AxxL schrieb vor 4 Minuten:

Und was ist mit Handy an Stereoanlage anschließen?

Adapter oder Bluetooth, falls es nicht Lightning oder AirPlay hat. Muss man halt immer den Adapter mithaben.

Edit: Aber ich will nicht wieder eine Diskussion hier starten. Ich nerv wohl damit die anderen. 

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
Silva schrieb vor 1 Minute:

Adapter oder Bluetooth, falls es nicht Lightning oder AirPlay hat. Muss man halt immer den Adapter mithaben.

Der ist nach der Feier mit Sicherheit verschwunden, nur dämlich

 

Wenn der neue Anschluss super ist spricht ja nix dagegen aber warum nicht den alten drin lassen?

Warum muss man die Fähigkeiten des Handys reduzieren?

Und warum wird weniger als mehr verkauft und von den Jüngern der Apfelsekte auch noch als gut empfunden?

Mad World. :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

http://www.welt.de/wirtschaft/article157994707/Die-Funktionen-des-neuen-iPhone-7.html?wtrid=socialmedia.socialflow....socialflow_facebook

Zitat

Welche drahtlosen Audiostandards das neue iPhone außerdem unterstützt, verriet Schiller nicht. Bislang verweigert sich Apple dem HiFi-Industriestandard APTx, gewöhnliche Bluetooth-Kopfhörer klingen deswegen bislang am iPhone nicht so gut wie bei der Konkurrenz

Für die, die sich denken "hab eh schon kabellose Kopfhörer, nutz ich halt die". :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
Coops schrieb vor 1 Stunde:

Zum 1.) Alleine schon wegen den fehlenden Software/Sicherheitsupdates bei Android würde ich mir keinen Android kaufen. Apple unterstützt die Geräte erfahrungsgemäß 5 Jahre, bei Android musst froh sein wenn du nach 12 Monaten noch eines bekommst.

 

Jein! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Coops schrieb vor 1 Stunde:

Zum 1.) Alleine schon wegen den fehlenden Software/Sicherheitsupdates bei Android würde ich mir keinen Android kaufen. Apple unterstützt die Geräte erfahrungsgemäß 5 Jahre, bei Android musst froh sein wenn du nach 12 Monaten noch eines bekommst.

Stimmt nicht.

Google liefert Nexusgeräten monatlich ein Sicherheitsupdate. Diese Sicherheitsupdates werden von Google für drei Jahre (oder 18 Monate nachdem sie aus dem PlayStore entfernt wurden - je nachdem welche Zeitspanne länger ist) garantiert, bei drastischen Sicherheitslücken werden Updates für alle Geräte geliefert.

Dass die anderen Anbieter da nicht mitziehen ist nicht die Schuld von Android oder Google.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.