neues Handy, aber welches?


LaDainian

Recommended Posts

Fuck Heraldry!
Coops schrieb vor 23 Minuten:

BTW: Gibt es ein Handy mit IPX 7 Standard? 

Ja, das Moto G 2015. Gibt's mit Kopfhörerbuchse um 180 Euro. :davinci:

Coops schrieb vor 3 Minuten:

Wie gesagt, der Platz kann auch sinnvoller genutzt werden und der Adapter liegt ohnehin dabei. 

Und das wird er ja auch bestimmt bei allen zukünftigen iPhone-Modellen ohne Buchse. Ganz bestimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Coops schrieb vor 1 Minute:

Mehr als ein Ziegelstein ist das mit dem 1 GB RAM wohl nicht :lol:

Du hast nach ipx7 gefragt, nicht nach dem Ram. :ratlos: Aber trotz nur einem GB hat das Moto G mehr Ausstattung als ein neues iPhone. :lol: 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich verstehe schon, dass es sicher schon einige gibt, die keinen Klinkenstecker mehr brauchen. Aber die überwiegende Mehrheit hat trotz allem noch solche Kopfhörer. Die werden jetzt quasi alle unbrauchbar, außer natürlich man nimmt jetzt jedes mal den Adapter mit. Adapter nerven mich schon beim Laptop, beim Handy ist das aber dann eine neue Stufe von unnötig.

Bin gespannt, wie "sinnvoll" der Platz genutzt wird. Am ehesten wird man das Gerät halt dünner machen, außer halt dort wo die Kamera ist, denn die ist ja mittlerweile bei vielen Geräten die dickste Stelle.

Das Samsung Galaxy S7 ist sogar IP68 zertifiziert. :winke: 

@Argument wegen Preis: Stimmt schon, wenn man 800€ für ein Gerät ausgibt, dann sollten ein paar Euro mehr nicht weh tun. Aber umgekehrt könnte man halt argumentieren, dass ich bei so einem Gerät mir nicht mein Zubehör neu kaufen muss, nur weil Apple gerne Geld verdienen möchte.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
DerFremde schrieb vor 16 Minuten:

Du hast nach ipx7 gefragt, nicht nach dem Ram. :ratlos:

Sorry, ich meinte High-End-Geräte, das billige Klumpat interessiert mich nicht wirklich.

 

Silva schrieb vor 14 Minuten:

Ich verstehe schon, dass es sicher schon einige gibt, die keinen Klinkenstecker mehr brauchen. Aber die überwiegende Mehrheit hat trotz allem noch solche Kopfhörer. Die werden jetzt quasi alle unbrauchbar, außer natürlich man nimmt jetzt jedes mal den Adapter mit. Adapter nerven mich schon beim Laptop, beim Handy ist das aber dann eine neue Stufe von unnötig.

Bin gespannt, wie "sinnvoll" der Platz genutzt wird. Am ehesten wird man das Gerät halt dünner machen, außer halt dort wo die Kamera ist, denn die ist ja mittlerweile bei vielen Geräten die dickste Stelle.

Das Samsung Galaxy S7 ist sogar IP68 zertifiziert. :winke: 

Wie gesagt, ich bin der Meinung, dass jeder Wegfall von Steckern ein Vorteil ist. Ich verwende ohnehin seit langer Zeit ein BT-Headset, außerdem habe ich bei mir alles drahtlos miteinander verbunden, wobei ich auch voll im Apple-Ökosystem bin und meine Daten ohne mein zutun automatisch auf alle meine Geräte übertragen werden. Mir ist es auch egal wenn ich bei Apple ein paar Euro mehr bezahle als bei anderen Herstellern, genau so wie es mir egal ist ob die Sachen mit anderen Geräten kompatibel sind weil ich wie gesagt ohnehin sehr glücklich im Apple-Universum bin. 

bearbeitet von Coops

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Coops schrieb vor 8 Minuten:

Sorry, ich meinte High-End-Geräte, das billige Klumpat interessiert mich nicht wirklich.

Ja wirklich! Bitte kein billigs Klumpat mit der gleichen Zertifizierung wie mein neues, tolles 1000Euro-Phone! :lol:

 

Coops schrieb vor 8 Minuten:

Wie gesagt, ich bin der Meinung, dass jeder Wegfall von Steckern ein Vorteil ist.

Ich bin der Meinung, dass eine Lösung, die ohne eigenen Akku oder Adapter auskommt sogar der Idealfall ist.

Ich bin gespannt, wie lange es dauert, bis nur mehr Musik und Medien aus iTunes über das Apple-Übertragungsstandard abspielbar sind.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Coops schrieb vor 8 Minuten:

Wie gesagt, ich bin der Meinung, dass jeder Wegfall von Steckern ein Vorteil ist. Ich verwende ohnehin seit langer Zeit ein BT-Headset, außerdem habe ich bei mir alles drahtlos miteinander verbunden, wobei ich auch voll im Apple-Ökosystem bin und meine Daten ohne mein zutun automatisch auf alle meine Geräte übertragen werden. Mir ist es auch egal wenn ich bei Apple ein paar Euro mehr bezahle als bei anderen Herstellern, genau so wie es mir egal ist ob die Sachen mit anderen Geräten kompatibel sind weil ich wie gesagt ohnehin sehr glücklich im Apple-Universum bin. 

Wenn du zufrieden bist und den Preis zahlen willst, dann sei es so.  Dass die Entscheidung dich vielleicht nicht trifft, ist gut für dich, aber du kannst halt nicht von dir auf jeden anderen schließen. Ich hoffe halt, dass die anderen Hersteller bei diesem Blödsinn nicht nachziehen.

Coops schrieb vor 1 Minute:

Ansonsten ist es ja fast 1-1 das gleiche Handy :lol: 

Und wie schaut es aus mit meinem Beispiel-Handy? Hat zwar kein IPX7, aber du wirst ja hoffentlich es dennoch als Beispiel akzeptieren, wenn es sogar besser zertifiziert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Coops schrieb Gerade eben:

Ansonsten ist es ja fast 1-1 das gleiche Handy :lol: 

Nochmal: das hat niemand behauptet. Es ist ein 180Euro-Handy, das den gleichen Standard erfüllt wie das iPhone. Einen Standard, mit dem Apple jetzt Werbung macht, als hätte ihn noch niemals zuvor ein technisches Gerät erfüllt und für den es angeblich nötig war, die Kopfhörerbuchse zu entfernen. Was andere Ingenieure auch mit Buchse hinbekommen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
DerFremde schrieb vor 6 Minuten:

Nochmal: das hat niemand behauptet. Es ist ein 180Euro-Handy, das den gleichen Standard erfüllt wie das iPhone. Einen Standard, mit dem Apple jetzt Werbung macht, als hätte ihn noch niemals zuvor ein technisches Gerät erfüllt und für den es angeblich nötig war, die Kopfhörerbuchse zu entfernen. Was andere Ingenieure auch mit Buchse hinbekommen haben.

Vor allem was hat die Größe des RAM oder was auch immer damit zu tun, dass ein Gerät eine IP-Zertifizierung bekommt. Wenn man es sogar beim "billigen Klumpat" schafft, dann sollte das bei 800€-Geräten eigentlich fast schon Voraussetzung sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Silva schrieb Gerade eben:

Wenn du zufrieden bist und den Preis zahlen willst, dann sei es so.  Dass die Entscheidung dich vielleicht nicht trifft, ist gut für dich, aber du kannst halt nicht von dir auf jeden anderen schließen. Ich hoffe halt, dass die anderen Hersteller bei diesem Blödsinn nicht nachziehen.

Für diese Leute legt Apple ja auch den Adapter bei. Ich kann das Problem überhaupt nicht nachvollziehen. Außerdem Apple ist bekannt dafür oft unpopuläre Entscheidungen zutreffen, die später von anderen Herstellern übernommen werden. Spontan fällt mir da das Wegfallen des CD Laufwerks bei den Macs. Im Endeffekt haben sich fast alle daran angepasst weil die meisten Leute lieber leichte Laptops haben wollen als ein CD Laufwerk. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Silva schrieb vor 18 Minuten:

Und wie schaut es aus mit meinem Beispiel-Handy? Hat zwar kein IPX7, aber du wirst ja hoffentlich es dennoch als Beispiel akzeptieren, wenn es sogar besser zertifiziert ist.

Das S7 ist ein tolles Gerät keine Frage. Gut für Samsung wenn sie das auf die Reihe bekommen. Wie gesagt, ich bin gespannt wofür Apple den freigewordenen Platz nutzen wird. 

DerFremde schrieb vor 17 Minuten:

Einen Standard, mit dem Apple jetzt Werbung macht, als hätte ihn noch niemals zuvor ein technisches Gerät erfüllt 

Echt machen sie das? Beim iPhone 6S haben sie es zB gänzlich verschwiegen, dass das gerät um einiges resistenter ist als das Vorgängermodell. Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass sie sich zum Standard gar nicht äußern werden und es wsl nicht einmal erwähnen werden, dass es wasserdicht ist.

bearbeitet von Coops

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Coops schrieb Gerade eben:

Für diese Leute legt Apple ja auch den Adapter bei. Ich kann das Problem überhaupt nicht nachvollziehen.

Merkt man und daher ist eine Diskussion wohl nicht zielführend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Coops schrieb vor 4 Minuten:

Echt machen sie das? Beim iPhone 6S haben sie es zB gänzlich verschwiegen, dass das gerät um einiges resistenter ist als das Vorgängermodell. Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass sie sich zum Standard gar nicht äußern werden und es wsl gar nicht erwähnen werden, dass es wasserdicht ist.

Woher, denkst du, haben die ganzen Blogs, Zeitschriften und Webseiten die Informationen für ihre Artikel? Die kommen direkt von Apple in Form von Presseaussendungen, gestreuten Infos von PR-Leuten, etc. Natürlich machen sie damit Werbung und Marketing.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
DerFremde schrieb Gerade eben:

Woher, denkst du, haben die ganzen Blogs, Zeitschriften und Webseiten die Informationen für ihre Artikel? Die kommen direkt von Apple in Form von Presseaussendungen, gestreuten Infos von PR-Leuten, etc. Natürlich machen sie damit Werbung und Marketing.

Das sehe ich anders, aus erster Hand hat Apple noch nichts an die Öffentlichkeit weitergegeben, weshalb dein Argument absolut nicht stimmt. Besonders "Einen Standard, mit dem Apple jetzt Werbung macht, als hätte ihn noch niemals zuvor ein technisches Gerät erfüllt" ist absolut lächerlich aber da ich weiß, dass du nur trollst, nehme ich dich ja eh nicht für voll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.