Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

So, ich möchte mich mal vorsorglich informieren - mein Samsung Galaxy Alpha läuft ständig heiß und lässt sich nur mehr schwer laden bzw. ist der Akku im Nu wieder leer. Ich werds mit einem neuen Akku probieren, aber falls es nicht besser wird, hau ich das Ding zum Teufel, Akkulaufzeit ist sowieso eine Frechheit.

Was gibts zurzeit Vernünftiges?
Wichtig sind mir:

-Akkulaufzeit

-Sehr gute Kamera

-kein "Pracker"

Von der Optik muss ich sagen war das Alpha bis jetzt das ansprechendste Handy, das ich hatte.

Ich muss dazusagen, dass ich bis jetzt immer Samsung hatte und Apple kategorisch verweigert habe, aber langsam wär das auch schon eine Option.

Kennt wer das Microsoft Lumia 950 bzw. hat wer Erfahrungen? (scheint mir wohl ohnehin zu groß zu sein)

bearbeitet von Curva_West

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Kennt wer das Microsoft Lumia 950 bzw. hat wer Erfahrungen?

Mein Vater hat das Lumia 950 XL und ist sehr zufrieden damit. Die Kamera ist hervorragend, der Akku hält bei normaler Benützung (= keine Musik, keine Videos, E-Mails checken, Internet surfen, telefonieren) 2 Tage durch. Einzig die Optik wäre ein bisschen zu bemängeln. Wenn du keine Apps verwendest, die "only for Android" sind, keine NFC-Spielereien benötigst oder nicht mit Custom-ROMs hantierst, dann kannst du zugreifen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Akkumäßig wäre es mal Zeit für einen echten Entwicklungsschritt. Die zarten Verbesserungen werden umgehend durch die hungrigere Hardware und die bereits leicht irren Displayauflösungen (bzw. Größen) egalisiert. Ich will keine zwei Nokia 3210 Wochen, aber ein sicherer, harter Belastungstag wäre schon fein.

das zuk z1 ist das erste smartphone mit dem ich locker einen tag auskomme! (auch mit dem 5,5 zoll bildschirm)

kann das handy nur jedem empfehlen der sich keine sorge um den akku machen will und auch wert auf gute software legt (cyanogen os)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harry Wijnvoord Fußballgott

das zuk z1 ist das erste smartphone mit dem ich locker einen tag auskomme! (auch mit dem 5,5 zoll bildschirm)

kann das handy nur jedem empfehlen der sich keine sorge um den akku machen will und auch wert auf gute software legt (cyanogen os)

Danke dir für den Tipp! Das hatte ich überhaupt nicht am Radar, werd ich mir wohl mal näher ansehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Erste Smartphone locker einen Tag auskommen? Lel. Was hattest vorher? Gibt schon haufen Kastln die kommen locker zwei Tage aus..

danke für die aufklärung, werde in zukunft dich fragen wie lange ich mit meinen gewohnheiten auskomme!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

So werd das Elephone M2 probieren über tinydeal! Bevor ich loslege, kann jemand der schon bei denen bestellt hat nochmal ein feedback zu der Seite/Firma geben, lesen tut sichs ganz ok im Netz auch bei Bewertungen, paypal is es auch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

So werd das Elephone M2 probieren über tinydeal! Bevor ich loslege, kann jemand der schon bei denen bestellt hat nochmal ein feedback zu der Seite/Firma geben, lesen tut sichs ganz ok im Netz auch bei Bewertungen, paypal is es auch...

Nach meiner Erfahrung ein korrekter Shop. Hatte bis dato noch kein Problem bei Bezahlung und Abwicklung.

Die Homepage finde ich allerdings etwas missverständlich gestaltet, gerade hinsichtlich der Geräte, die im China- bzw. Europalager liegen. Und vor allem bei Standardversand aus China dauert es relativ lange, bis mal Bewegung in die Sache kommt und die Bestellung samt Trackingnummer rausgehen. Da darf man hald nicht mit Amazon vergleichen.

Ansonsten alles okay.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Nach meiner Erfahrung ein korrekter Shop. Hatte bis dato noch kein Problem bei Bezahlung und Abwicklung.

Die Homepage finde ich allerdings etwas missverständlich gestaltet, gerade hinsichtlich der Geräte, die im China- bzw. Europalager liegen. Und vor allem bei Standardversand aus China dauert es relativ lange, bis mal Bewegung in die Sache kommt und die Bestellung samt Trackingnummer rausgehen. Da darf man hald nicht mit Amazon vergleichen.

Ansonsten alles okay.

Werds jetzt am Abend bestellen, hab eh schon 20 mal geschaut, dass ja Versand aus DE und auc DE bei der Artikelnummer ist, war im Netz eh öfter zu lesen, dass es unübersichtlich is. Danke. Bezahlt wird eh über Paypal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Jemand Erfahrung mit dem Samsung J5? Vor allem in Bezug auf Foto- und Videoqualität?

Ach ja und verfügt es über Dual-Sim? Bild mir ein darüber mal was gelesen zu haben, finde das jetzt aber nicht mehr.

bearbeitet von ---13---

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Galaxy S6 Edge heute bekommen. :D

Ausgepackt und gleich mal nicht gewusst wie ich die "TalkBack"-Eingabe abdrehen konnte. Konnte quasi nix tun, das Telefon hat permanent mit mir gesprochen. :fuckthat:

Google ausgepackt und es irgendwie geschafft den Scheiß abzudrehen. Aber bitte was ist das für ein Vollkack, ich kauf ein 600€ Smartphone und das startet sich von alleine mit so einer vollbekackten Bedien"hilfe"? :fuckthat:

Sonst ist der Eindruck positiv, sehr schön verarbeitet, nur der "Home"-Button, der auch Fingerabdruck-Sensor ist, wirkt ein bisschen grob (knackt beim drücken). Bloatware war in 2 Minuten deinstalliert. Als Android 6 User hatte ich halt jetzt schon ein frischeres OS drauf, aber laut meinen Infos soll Samsung hier im Jänner nachziehen..?

Mein Samsung S5 hängt sich leider manchmal auf sodass ich immer nur als einzige Lösung des Problems den Akku komplett rausnehmen muss. Wenn ich den Download-Booster zeitgleich mit WLAN aktiviere, wird diese Funktion nach 3 Minuten aktiviert weil es komplett heiß läuft. So ein schlechtes Smartphone. Ich lasse es morgen von Samsung reparieren und wenn es nicht behoben werden kann kaufe ich mir das Samsung S6 Edge 128 GB in Weiß. Werde ich damit zufrieden sein oder hat es wieder Fehler?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Jemand Erfahrung mit dem Samsung J5? Vor allem in Bezug auf Foto- und Videoqualität?

Ach ja und verfügt es über Dual-Sim? Bild mir ein darüber mal was gelesen zu haben, finde das jetzt aber nicht mehr.

Top Preis Leistung. Front Kamera sehr gut, rest ausreichend. Um den Preis vor allem.

Dual-Sim in Europa ist eher selten. Es gibt sicher Geräte, würde mich aber vor dem Kauf nochmal erkundigen, ob sie eines auf Lager haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag