neues Handy, aber welches?


LaDainian

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

1GB Ram macht mich bei den Dingern immer stutzig. Eigentlich Interessant wieviele Handys noch immer weniger als 1.5GB Arbeitsspeicher haben

Hab noch das Huawei P7 gefunden. Von der Bude hab ich aber null Ahnung

Was erwartest dir von einem < 200€ Gerät? Reicht doch für die meisten Dinge. Ich muss ja nicht unbedingt 3D-Spiele auf meinem Lower-Price Smartphone spielen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

kannst du dir auch das Z1 Compact noch ansehen.

Ja das hat auch 4,3 Zoll und bin damit sehr zufrieden.

Vor allem merkt man den Preis Unterschied auch bei den Materialien, wenn ich das mit einem Huwai vergleiche merkt man schnell die Unterschiede.

Trotzdem das Z1 Compact müsste jetzt bereits an die 2 Jahre alt sein und kostet noch immer weit über 300€ das find ich dann auch schon viel Geld.

bearbeitet von Scarface0664

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sry, dachte weil das S6 Mini gefallen ist, dass der Preis auch etwas höher sein darf ;)

In dieser Preiskategorie würde ich dann zum S5 Mini greifen oder, wenn preislich noch vertretbar, kannst du dir auch das Z1 Compact noch ansehen.

Hätte das S6 Mini preislich eher richtung S5 Mini eingestuft gehabt. Da es aber anscheinend nicht kommt, eh egal.

Z1 compact sieht fein aus. Hardware scheint aus super zu sein. Macht es jedoch Sinn, ein Phone zu nehmen, welches schon so lange am Markt ist und der Preis wieder ordentlich gestiegen ist, nachdem es ein Ausläufer ist?

Was erwartest dir von einem < 200€ Gerät? Reicht doch für die meisten Dinge. Ich muss ja nicht unbedingt 3D-Spiele auf meinem Lower-Price Smartphone spielen

Erwarte nix, nur da mein S4 mini eine Grundauslastung von 700-900MB hat, und ich auf ~600MB komme, wenn ich den Speicher leere, würde bei 1GB bald der Ofen aus sein.

Somit möchte ich zumindest 1,5GB

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Z1 compact sieht fein aus. Hardware scheint aus super zu sein. Macht es jedoch Sinn, ein Phone zu nehmen, welches schon so lange am Markt ist und der Preis wieder ordentlich gestiegen ist, nachdem es ein Ausläufer ist?

Ob es der Preis wert ist muss selbst entscheiden, nur was sollte dagegen sprechen?

Vor kurzem kam auf auf das Z1 Compact Android 5.1 und ich denke Android 6 wird auch noch kommen.

Hardware reicht es völlig aus für den normalen Gebrauch.

Und was noch wichtiger ist ,ich glaube das nicht mehr soviel Handys in Zukunft kommen werden die um die 4,3 Zoll haben werden.

Und Nebenbei das Z1 macht Fotos das können 600€ Geräte nicht besser.

bearbeitet von Scarface0664

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Erwarte nix, nur da mein S4 mini eine Grundauslastung von 700-900MB hat, und ich auf ~600MB komme, wenn ich den Speicher leere, würde bei 1GB bald der Ofen aus sein.

Somit möchte ich zumindest 1,5GB

Man darf halt nicht vergessen, dass Samsung nicht unbedingt berühmt für ihre Android Oberfläche ist. Die ganzen zusätzlichen Apps, die Samsung aufs Gerät schmeißt, fördernd das sicher auch nicht. Auf dem Moto G hast in Wahrheit das pure Android von Google, mit ganz wenigen Motorola Apps. Ich selbst habe auch eine pure Android Version laufen (5.1), da komme ich mit "geleertem" Speicher auf weniger als 500MB. Mit 6.0 dürfte das alles noch ein wenig besser werden. Denke also, die 1GB RAM würden sich nicht wirklich negativ bemerkbar machen.

Aber klar, mehr Speicher ist nie schlecht, das stimmt schon. P/L mäßig ist das Moto G halt unschlagbar.

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

hab jetzt einiges durch mit dem testen und so vom preis/leistung würde ich folgendes vorschlagen:

wie jd sagt moto g3 unschlagbar

danach:

p8

xperia z2 (für mich ergibt sich nichts warum man zum z3 greifen soll)

htc one s6

galaxy s6

alles auf preis/leistung bezogen. meine meinung.

testen will ich noch das op2 mit einer guten rom.

ist geld egal und man will up to date sein sollte man zum s6 edge, iphone 6s bzw. nexus greifen. sind halt nicht nur preislich so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

xperia z2 (für mich ergibt sich nichts warum man zum z3 greifen soll)

freund dürfte sich vor kurzem mit allen aktuellen xperias beschäftigt haben, und meinte, dass das z3 der unschlagbare sieger ist, offenbar auch mit extrem starker akkuleistung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

freund dürfte sich vor kurzem mit allen aktuellen xperias beschäftigt haben, und meinte, dass das z3 der unschlagbare sieger ist, offenbar auch mit extrem starker akkuleistung.

Habe das Z3 Compact und komme auf 7-8 Tage ohne mobile Daten aber mit WLAN (so ca. 4h Telefonie und 7h SOT).

Bin also nicht wirklich ein Poweruser, aber trotzdem sehr zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär! HK

Bin auf der suche nach einen neuen Telefon, max 4,7" bis 5" . Sony Compact Z3 bzw. Z5 hab ich bereits getestet ist aber nicht so mein fall, da ich von der Kamera enttäuscht war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär! HK

zZ hab ich ein iphone 4 (hab es zum Verkaufsstart gekauft), eher ein High-End, Preis ~600-700

da ich sicher die nächsten 4 jahre nutzen möchte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär! HK

habe ich mir auch schon überlegt, das 16GB ist mir zuwenig Speicherplatz und 64GB ist mit etwas zuteuer. deshalb schau bzw. suche ich nach alternativen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.