neues Handy, aber welches?


LaDainian

Recommended Posts

Mir is ois...
bw_sektionsbg schrieb am 20.11.2020 um 16:06 :

bitte gib uns in ein paar wochen einen kurzen bericht. danke.

Hier noch mein kurzes Fazit zum Pixel 5:

Akku ist mehr als ausreichend und geht bei mir normalerweise 1 - 1,5 Tage. Nutzung vor allem WhatsApp, Instagram, Facebook, Flatex, Georg, N26, Maps und Chrome. Tägliche Screentime zwischen 2 und 7 Stunden (erschreckend).

Mit den Fotos bin ich super zufrieden, denn diese werden, ohne, dass ich mich bemühe grandios. Weitaus besser als bei meinem Galaxy S9 davor.

Finger wird sehr gut und schnell erkannt. Generell macht die Navigation am Handy viel Spaß und das Handy liegt sehr gut in der Hand. Bereue den Kauf definitiv nicht.

Gibts spezifische Dinge, die ihr noch wissen wollt?

-----------------------

Kurzes Feedback auch zum iPhone 12 welches ich als Firmenhandy neu habe:

Die FaceID als Apple Neuling finde ich genial und funktioniert super. Die Fotos sind auch genial und werden gefühlsmäßig noch mal ein Stück weit besser oder natürlicher als am Pixel.

Aber das wars auch schon. Für mich ist das Handy totaler Schrott, nicht intuitiv, liegt aufgrund des eckigen Designs miserabel in der Hand und diverse Aktionen machen 0 Sinn. Ich nutze es mittlerweile kaum, weil es mir nur am Orsch geht.

-----------------------

Meiner Mutter habe ich das Poco X3 NFC als Nachfolger für ihr Xiaomi Redmi 5a besorgt und auch sie ist super glücklich damit. Man muss schon sagen, das Teil ist ein Riesenprügel, aber der Akku hält bei ihr ewig - was wichtig war. Fotos werden auch um Welten besser und sie ist damit glücklich. Geliefert wurde das Handy mit durchsichtiger Hülle und Panzerfolie - coole Idee. Der Fingerprint an der Seite des Handys ist für mich etwas ungewöhnlich, für meine Mutter sowieso neu. Alles läuft flüßig und schnell - um den Preis ein Top Handy welches die meisten User sicher glücklich macht!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
ufo05 schrieb vor 4 Stunden:

 

Aber das wars auch schon. Für mich ist das Handy totaler Schrott, nicht intuitiv, liegt aufgrund des eckigen Designs miserabel in der Hand und diverse Aktionen machen 0 Sinn. Ich nutze es mittlerweile kaum, weil es mir nur am Orsch geht.

 

Danke. Mehr braucht man nicht dazu sagen.

bearbeitet von benni889

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
benni889 schrieb vor 14 Stunden:

Danke. Mehr braucht man nicht dazu sagen.

Doch? 
 

Auch ich nutze das 12er als Apple-Neuling und bin angetan davon, wie es im Vergleich zum S9 in der Hand liegt. Es ist zwar eine Umstellung, aber ich komme damit wunderbar klar. Auch das Tippen auf der Tastatur ist aufgrund des breiteren Designs angenehmer als beim S9. 

Die Fotos sind toll, aber das erwarte ich auch für den Preis. Die Auflösung ist auch im oberen Spitzenfeld. Mir gefällt die Darstellung der App-Symbole, die sind größer als bei Android. Dadurch wirkt der Bildschirm mMn sinnvoller genützt. Ist aber eine Geschmackssache. 

Ich komme mit dem Akku über 2 Tage, was im Vergleich mit meinem S9 schon mal eine Steigerung ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Auch ich stelle von Android One Geräten auf Apple um (Frau privat von Nokia 7 Plus --> Iphone 11; ich dienstlich von Nokia 9 PV auf Iphone 12 vermutlich.)

Grund: Die länger verfügbaren Updates bei Apple;

Da wir unsere Geräte wirklich länger nutzen,  ist es mir (mittlerweile) zu blöd ein gut funktionierendes Phone wegen nicht mehr bekommenden Patches nach 3 Jahren "wegschmeissen" zu müssen.

Habe meine bessere Hälfte mal "vorgeschickt", sie ist aber keine wirkliche Referenz weil Wenignutzerin (a bissi messenger, facebook, das Übliche halt), aber sie ist begeistert. Akku hält locker 3 Tage; heute ist sie mit 22% aus dem Haus gegangen.

Die Bedienung ist natürlich eine Umstellung wenn man jahrelang Android verwendet hat, aber ich konnte bei der Einrichtung jetzt auch keine massiven Schwächen bei IOS feststellen. Einzig bei der Fotos App schaffe ich nicht einen "Ordner auszunehmen", aber habe mich auch nicht damit intensiver beschäftigt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
Sohnemann schrieb am 18.12.2020 um 09:41 :

Doch? 
 

Auch ich nutze das 12er als Apple-Neuling und bin angetan davon, wie es im Vergleich zum S9 in der Hand liegt. Es ist zwar eine Umstellung, aber ich komme damit wunderbar klar. Auch das Tippen auf der Tastatur ist aufgrund des breiteren Designs angenehmer als beim S9. 

Die Fotos sind toll, aber das erwarte ich auch für den Preis. Die Auflösung ist auch im oberen Spitzenfeld. Mir gefällt die Darstellung der App-Symbole, die sind größer als bei Android. Dadurch wirkt der Bildschirm mMn sinnvoller genützt. Ist aber eine Geschmackssache. 

Ich komme mit dem Akku über 2 Tage, was im Vergleich mit meinem S9 schon mal eine Steigerung ist. 

Naja, Samsung verwendet man auch nicht :davinci: 

Nokia 3310 habe ich letztens reaktiviert. (Gleich wieder aufgegeben, zugegeben :davinci:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 4 weeks later...
Im ASB-Olymp

Help please. Mutter ist mit 75 auf den Trichter gekommen, sie braucht ein Smartphone. Kriterien: Android, damit ich bei der Fernwartung nicht den Kopf verlier', soll "telefonieren und WhatsApp" können und so einfach als möglich zu bedienen sein. Dabei günstigst möglicher Tarif, Endgerät selber darf ruhig kosten. Wenn jemand Experte wär und sich damit schon beschäftigt hat, bitte melden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zerenato schrieb vor 13 Minuten:

Help please. Mutter ist mit 75 auf den Trichter gekommen, sie braucht ein Smartphone. Kriterien: Android, damit ich bei der Fernwartung nicht den Kopf verlier', soll "telefonieren und WhatsApp" können und so einfach als möglich zu bedienen sein. Dabei günstigst möglicher Tarif, Endgerät selber darf ruhig kosten. Wenn jemand Experte wär und sich damit schon beschäftigt hat, bitte melden.

Hab das Nokia 8110 mal für eine ältere Damen besorgt;

Klick*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
zerenato schrieb vor einer Stunde:

Help please. Mutter ist mit 75 auf den Trichter gekommen, sie braucht ein Smartphone. Kriterien: Android, damit ich bei der Fernwartung nicht den Kopf verlier', soll "telefonieren und WhatsApp" können und so einfach als möglich zu bedienen sein. Dabei günstigst möglicher Tarif, Endgerät selber darf ruhig kosten. Wenn jemand Experte wär und sich damit schon beschäftigt hat, bitte melden.

Pixel 4a für 340 Euro, wenn du bei MediaMarkt.de bestellen kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
zerenato schrieb vor 4 Stunden:

Help please. Mutter ist mit 75 auf den Trichter gekommen, sie braucht ein Smartphone. Kriterien: Android, damit ich bei der Fernwartung nicht den Kopf verlier', soll "telefonieren und WhatsApp" können und so einfach als möglich zu bedienen sein. Dabei günstigst möglicher Tarif, Endgerät selber darf ruhig kosten. Wenn jemand Experte wär und sich damit schon beschäftigt hat, bitte melden.

Ich würd für das Gerät bei den Anforderungen ehrlich gesagt auch nicht sonderlich viel ausgeben. Honor 20 Lite kostet momentan 160€ auf Amazon, erfüllt alle 0815-Smartphone-Anforderungen und hat eine recht gute Kamera, was aus meinen Erfahrungen vielen in dem Alter recht taugt. Dazu is die Magic UI von Huawei, die drauf is, auch recht intuitiv für Neueinsteiger. Ich hab privat seit bald 2 Jahren das Honor View 20, also die damalige Oberklassevariante, das läuft auch jetzt trotz wirklich intensiver Nutzung immer noch wunderbar.

Vertragstechnisch sind momentan spusu und yesss! preistechnisch nicht zu unterbieten, grad die Jahrestarife von spusu sind schon echt ein Wahnsinn (5GB, 500min, 500 SMS um 79€/Jahr bzw). Kommt aber halt drauf an, wie viel sie telefoniert.

bearbeitet von Phil96

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.