Unterstützt das Austrian Soccer Board und abseits.at in Zeiten der Krise! Kauft ein im abseits.at Shop - derzeit (bis zum Ende der umfassenden Quarantänemaßnahmen) gibt es mit dem Gutscheincode "stayathome" 20% Rabatt auf alles!

Jump to content
LaDainian

neues Handy, aber welches?

16,869 posts in this topic

Recommended Posts

mazunte schrieb am 20.12.2019 um 08:21 :

Hab noch das Lumia 950 mit Win 10. I fands geil und die Kamera von dem Teil damals fast unschlagbar.

wertvoller Beitrag. :davinci:

Aus persönlichen Gründen geb ich mein neues Iphone 11 Pro Max 64GB Gold Sim lock A1 wieder ab. Sollte ein User aus dem ASB Interesse haben bitte PN. Das Handy ist Neuzustand, Zubehör gar nicht benützt, OVP natürlich auch dabei. 

Ich habe wieder mein geliebtes IPhone 8, welches für mich einfach die bessere Lösung darstellt.

bw_sektionsbg schrieb vor 4 Stunden:

Aus persönlichen Gründen geb ich mein neues Iphone 11 Pro Max 64GB Gold Sim lock A1 wieder ab. Sollte ein User aus dem ASB Interesse haben bitte PN. Das Handy ist Neuzustand, Zubehör gar nicht benützt, OVP natürlich auch dabei. 

Ich habe wieder mein geliebtes IPhone 8, welches für mich einfach die bessere Lösung darstellt.

Nehme an die geht der home button ab :ratlos: zumindest würds mir so gehen :feier:

Admira Fan schrieb vor 36 Minuten:

Nehme an die geht der home button ab :ratlos: zumindest würds mir so gehen :feier:

In der Tat ist das einer der 2 Gründe. Ich hab das IPad 6th Generation, das ist für mich jedes mal komisch zwischen den 2 Varianten zu Switchen. Der Hauptgrund ist aber, dass es so unfassbar angenehm ist das IPhone 8 in Jacke, Hose zu haben und nicht diesen Mega-Pracker. Wollte damals auch nicht das Max haben, leider war das kleinere bei A1 damals ewig nicht lieferbar.

Ich bin mit dem 8er jetzt wirklich wieder mega glücklich. Für die meisten ist aber dieser Rückschritt in der Tat schwer zu verstehen.

Edited by bw_sektionsbg

das Xiaomi Mi A3. Seit heute funktioniert das mobile Internet nicht mehr. Am Anbieter (bob A1) liegt es nicht, da meine Frau das gleiche Telefon hat und den selben Anbieter und Tarif, bei ihr funktioniert alles. 

Hab jetzt schon die SIM Karte umgesteckt, neu gestartet, die Einstellungen der mobilen Daten zurückgesetzt. Bisher ohne Erfolg. Auch bei Google finde ich keine Lösung. Der Support ist auch eher ausbaufähig. Hat wer eine Idee wie ich vorgehen soll?

quaiz schrieb vor 6 Stunden:

das Xiaomi Mi A3. Seit heute funktioniert das mobile Internet nicht mehr. Am Anbieter (bob A1) liegt es nicht, da meine Frau das gleiche Telefon hat und den selben Anbieter und Tarif, bei ihr funktioniert alles. 

Hab jetzt schon die SIM Karte umgesteckt, neu gestartet, die Einstellungen der mobilen Daten zurückgesetzt. Bisher ohne Erfolg. Auch bei Google finde ich keine Lösung. Der Support ist auch eher ausbaufähig. Hat wer eine Idee wie ich vorgehen soll?

Werkseinstellung zurücksetzen. Wenn das auch nicht mehr funktioniert, könnte Hardware hin sein.

Edit: check mal im APN (einstellungen). Ob noch etwas abgespeichert ist. Oder quervergleichen mit deiner Frau wenn ihr eh dasselbe habts. 

Edited by benni889

benni889 schrieb vor 16 Minuten:

Werkseinstellung zurücksetzen. Wenn das auch nicht mehr funktioniert, könnte Hardware hin sein.

Edit: check mal im APN (einstellungen). Ob noch etwas abgespeichert ist. Oder quervergleichen mit deiner Frau wenn ihr eh dasselbe habts. 

APN habe ich verglichen, alles identisch wie bei meiner Frau.

Wohin wende ich mich jetzt für Support? Hab es bei Amazon gekauft. Schicken die das dann ein oder muss ich mich direkt an Xiaomi wenden? Das dauert ja sicher Wochen bis ich wieder ein Telefon bekomme.

quaiz schrieb vor 48 Minuten:

Wohin wende ich mich jetzt für Support? Hab es bei Amazon gekauft. Schicken die das dann ein oder muss ich mich direkt an Xiaomi wenden? Das dauert ja sicher Wochen bis ich wieder ein Telefon bekomme.

Telefonieren geht noch? Vielleicht liegt's an der Sim Karte. War zumindest bei mir vor paar Monaten das Problem.

quaiz schrieb vor einer Stunde:

Schau zuerst noch ob Freundin Sim bei dir geht und umgekehrt damit du es eindeutig zuordnen kannst.

Solltest du es bei Amazon selbst gekauft haben ist es sowieso der Jackpot weil die ja eh alles zurücknehmen und keine Fragen stellen ;)

Doena schrieb am 29.11.2019 um 08:22 :

[...] Was du mit Werbung meinst weiss ich nicht, [...]

Hab das Mi 9 Lite nun seit ein paar Wochen. Bisher hab ich Werbung im Download-Ordner und beim Überprüfungsfenster beim Download neuer Apps aus dem Store entdeckt. Bei letzterem hab ich es geschafft zu deaktivieren, ich hoff ich bekomm die Werbung noch ganz weg.

Ich bin ja grundsätzlich sehr zufrieden, für das Geld ist das Smartphone schon super, aber dass die wirklich direkt in Betriebssystem-Apps Werbefenster einbauen ist schon ziemlich frech. :nein:

Edited by Imperator

Imperator schrieb vor 46 Minuten:

Hab das Mi 9 Lite nun seit ein paar Wochen. Bisher hab ich Werbung im Download-Ordner und beim Überprüfungsfenster beim Download neuer Apps aus dem Store entdeckt. Bei letzterem hab ich es geschafft zu deaktivieren, ich hoff ich bekomm die Werbung noch ganz weg.

Ich bin ja grundsätzlich sehr zufrieden, für das Geld ist das Smartphone schon super, aber dass die wirklich direkt in Betriebssystem-Apps Werbefenster einbauen ist schon ziemlich frech. :nein:

Hmm das tut mir leid, dachte die xiami Dinger hätten bis auf die wenigen pure Android Varianten dasselbe OS und bei mir ist eigentlich nichts davon zu merken. Aber werbung im download Ordner ist schon sehr frech und Strange :D

jojoba schrieb vor 7 Stunden:

Telefonieren geht noch? Vielleicht liegt's an der Sim Karte. War zumindest bei mir vor paar Monaten das Problem.

Ja geht noch, nur die mobilen Daten nicht mehr.

Doena schrieb vor 7 Stunden:

Schau zuerst noch ob Freundin Sim bei dir geht und umgekehrt damit du es eindeutig zuordnen kannst.

Solltest du es bei Amazon selbst gekauft haben ist es sowieso der Jackpot weil die ja eh alles zurücknehmen und keine Fragen stellen ;)

Das mit dem Simtausch ist klug, danke. 

OK offensichtlich sind die SIM Steckplätze kaputt. Beim 2er geht es manchmal, beim 1er nicht. Bei meiner Frau funktionieren beide SIM Karten ohne Probleme.

Hoffentlich nehmen sie es auch so zurück, hab es im September gekauft.

Edited by quaiz