neues Handy, aber welches?


LaDainian

Recommended Posts

Style und das Geld

Bei mir wird es jetzt auch mal wieder soweit für ein neues Smartphone und ich hab da drei in der engeren Auswahl:

Xiaomi Mi A3

https://www.amazon.de/Xiaomi-Smartphone-interner-3fach-KI-Rückkamera-Selfie-Frontkamera/dp/B07VB9MMMW

Nokia 7.2 bzw. 8.1

https://www.amazon.de/Nokia-7-2-Smartphone-Deutsche-Interner/dp/B07WMZ1GNY/ref=sr_1_4?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=2CB523Q6USMRK&keywords=nokia+7.2&qid=1570542497&s=ce-de&sprefix=nokia+%2Celectronics%2C175&sr=1-4

Pixel 3a

https://www.amazon.de/Google-Pixel-Smartphone-Android-Clearly-White/dp/B07RLVMT5N/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=3EO7DNMBAFC36&keywords=pixel%2B3a&qid=1570542525&s=ce-de&sprefix=pixel%2B%2Celectronics%2C173&sr=1-3&th=1

Hat wer eines von den Handys und kann einen kurzen Erfahrungsbericht liefern? Besonders beim A3 würde mich die Meinung zum Display interessieren. Geht ja doch recht weit auseinander bei den Tests.

Hat wer Erfahrung, ob bei solchen Budgetphones preislich noch etwas bei den kommenden Angebotstagen (Black Friday, Cybermonday) geht oder zahlt es sich nicht aus zu warten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
syndicate schrieb vor 2 Stunden:

Hat wer eines von den Handys und kann einen kurzen Erfahrungsbericht liefern? Besonders beim A3 würde mich die Meinung zum Display interessieren.

Habe das 3A, kann nix Schlechtes zum Display sagen. In praller Sonner ist es eventuell nicht so hell, wie es sein könnte. Aber das Gefühl hatte ich nur ein, zwei Mal. Auch die oft erwähnte Kratzeranfälligkeit kann ich nach knapp 6 Monaten nicht nachvollziehen. Habe keinen einzigen. 

Die Kamera ist klasse, um Welten besser als die meines Huawei vorher. Die Performance ist bisher jederzeit völlig ausreichend. Updates kommen immer zum Monatsanfang. Die Größe des Smartphones finde ich perfekt. Bin sehr happy mit dem Telefon. 

IMG_20190929_113537.jpg

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

https://futurezone.at/produkte/xiaomi-redmi-note-8-pro-mit-64-mp-kamera-kommt-nach-oesterreich/400643450

Hier ein Test dazu:

https://www.chinahandys.net/xiaomi-redmi-note-8-pro-test/

Uneingeschränkte Empfehlung.

@syndicate

A3. Habs für einen Freund gekauft. Ich bin immer wieder begeistert, was man mittlerweile um diesen Preis bekommt.

Glaube nicht, dass der Preis noch weit sinken wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
RenZ schrieb vor 7 Minuten:

 

@syndicate

A3. Habs für einen Freund gekauft. Ich bin immer wieder begeistert, was man mittlerweile um diesen Preis bekommt.

Glaube nicht, dass der Preis noch weit sinken wird.

Ich find's hingegen eine Gemeinheit von Xiaomi, ein schlechteres Display anzubieten als beim Vorgänger. Das sind Aktionen, die man sonst nur von Samsung kennt.

Dachte auch, dass es eventuell ein Nachfolger für mein A2 Lite sein könnte, aber da verzichte ich dann doch drauf. Außerdem brauche ich DualSIM + microSD Slot, da kommen mir die neuen Nokias gerade recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld
DerFremde schrieb am 8.10.2019 um 18:12 :

Habe das 3A, kann nix Schlechtes zum Display sagen. In praller Sonner ist es eventuell nicht so hell, wie es sein könnte. Aber das Gefühl hatte ich nur ein, zwei Mal. Auch die oft erwähnte Kratzeranfälligkeit kann ich nach knapp 6 Monaten nicht nachvollziehen. Habe keinen einzigen. 

Die Kamera ist klasse, um Welten besser als die meines Huawei vorher. Die Performance ist bisher jederzeit völlig ausreichend. Updates kommen immer zum Monatsanfang. Die Größe des Smartphones finde ich perfekt. Bin sehr happy mit dem Telefon. 

IMG_20190929_113537.jpg

Pixel 3a ist es geworden :v: Gibt es jetzt um € 339 beim Media Markt in Deutschland, da musste ich zuschlagen. 

bearbeitet von syndicate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Beruf: ASB-Poster

Wie viel Megapixel haben heute aktuelle Mittelklasse Handys?

Ich hab mir im Sommer ein billiges Sony Handy gekauft Xperia XA weil ich kein 500€ Teil wollte und schnell ein Neues brauchte.

Bin zufrieden mit dem Handy bis auf den Fotos wenn ich die am Laptop rüberspiele bekomme ich Augenkrebs. 

Mein altes Sony Xperia Z1 is zwar auch in die Jahre gekommen aber das hat Top Bilder gemacht.

Hier mal ein Beispiel das is doch total unscharf wie aus den Anfang 2000er Jahre.

 

DSC_0479.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:
benni889 schrieb vor 25 Minuten:

Heute darfst nicht mehr nach MP gehen. Sondern die gute Software machts aus. 

das stimmt. mein xperia xa2 machte mit android bessere fotos als jetzt mit sailfish. zwar nicht so schlimm wie am beispiel oben, aber doch zu erkennen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.