neues Handy, aber welches?


LaDainian

Recommended Posts

Super FOMO
Imperator schrieb vor 23 Minuten:

So ich brauch ein neues Smartphone und bin seit Jahren MotoG-Nutzer. Jetzt gibt es aber das Xiaomi Redmi Note 8 Pro um 100€ günstiger als das neueste Moto G8 und ist noch dazu großteils besser. ABER das MiUi schreckt mich unglaublich ab, da hab ich wirklich nur schlechtes gehört davon. Über das pseudo Apple Design könnt ich noch hinwegsehen, aber wie schlimm ist das bezüglich Werbung und Bloatware wirklich? Hat da jemand Erfahrungen?

Das war auch wirklich der Grund warum ich bei Moto immer dabei war, obwohl die Hardware teilweise nicht so gut war. Weil da einfach pures Android oben ist (keine doppelten Apps usw), was mir vom her Design auch sehr zusagt.

edit: Auch das Mi 9 Lite könnt ich noch in Erägung ziehen. Hat wohl eine besser Akkuleistung (trotz niedrigerer Akkukapazität) wegen der Qualcomm CPU.

Ich war früher auch auf pures Android getrimmt, vor fast 3 Jahren dann mit dem Mi Mix 2 plus nova launcher gelernt dass die MIUI gar nicht so wild ist, mittlerweile hab ich ein mi9 t pro ohne Nova Launcher und bin auch sehr zufrieden, es ist halt alles eine Sache der Eingewöhnung. Was du mit Werbung meinst weiss ich nicht, an Zusatz Software ist bei mir nur ein Punkt namens mi-konto (noch nie gedrückt :D ), mi-share (Kontakte vom alten handy übertragen) und mi-services wo du Fehler melden kannst.

Wenn du also nur negatives gehört hast bekommst du jetzt Mal was positives zu hören, oder zumindest ein neutrales "so schlimm ist es gar nicht" ;)

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Doena schrieb vor 28 Minuten:

Ich war früher auch auf pures Android getrimmt, vor fast 3 Jahren dann mit dem Mi Mix 2 plus nova launcher gelernt dass die MIUI gar nicht so wild ist, mittlerweile hab ich ein mi9 t pro ohne Nova Launcher und bin auch sehr zufrieden, es ist halt alles eine Sache der Eingewöhnung. Was du mit Werbung meinst weiss ich nicht, an Zusatz Software ist bei mir nur ein Punkt namens mi-konto (noch nie gedrückt :D ), mi-share (Kontakte vom alten handy übertragen) und mi-services wo du Fehler melden kannst.

Wenn du also nur negatives gehört hast bekommst du jetzt Mal was positives zu hören, oder zumindest ein neutrales "so schlimm ist es gar nicht" ;)

Wenn man pures Android gewohnt ist, dann ist die zweite Musik- und Video-App schon nervige Zusatz Software. :D Aber danke jedenfalls für deine Erfahrungswerte.

Ich tendiere momentan grad zum Mi 9 Lite, das wär schon ziemlich nice. AMOLED Display hatte ich bisher auch noch nicht und soll ja auch ziemlich gut aussehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
fcw_1913 schrieb vor 12 Stunden:

Fast alle Bestellungen wurden von Conrad storniert, als Trostpflaster gab es einen 15 Euro Gutschein :fuckthat:

Dort dürfte es gröbere Probleme gegeben haben. Ich hab drei verschiedene Produkte bestellt, die laut Geizhals sehr günstig waren. Die komplette Bestellung wurde storniert und die Preise sind plötzlich wieder normal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913

Hab mir jetzt das P30 Progeholt.

Erst seit 2 Tagen in Betrieb, bisher aber ein sehr positiver Eindruck. Liegt gut in der Hand, Akku hält auch sehr lange, Kamera bei den ersten Versuchen tip top. Da werde ich mich aber noch einlesen müssen. 

Größter Gamechanger ist aber der Fingerprint. Das war beim Samsung S8 ja richtig scheiße hinten unter der Kamera. War mir so nie bewusst, aber seit ich das P30 habe wird mir erst klar was für ein Designfehler das ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
fcw_1913 schrieb vor 1 Stunde:

Hab mir jetzt das P30 Progeholt.

Erst seit 2 Tagen in Betrieb, bisher aber ein sehr positiver Eindruck. Liegt gut in der Hand, Akku hält auch sehr lange, Kamera bei den ersten Versuchen tip top. Da werde ich mich aber noch einlesen müssen. 

Größter Gamechanger ist aber der Fingerprint. Das war beim Samsung S8 ja richtig scheiße hinten unter der Kamera. War mir so nie bewusst, aber seit ich das P30 habe wird mir erst klar was für ein Designfehler das ist

Witzig, ich habe vor kurzem mein altes Mi mix2 gegen ein Mi 9 pro t ausgetauscht und bin rundum zufrieden, mit Ausnahme des Fingerprints den ich beim alten mix2 hinten unter der kamera besser platziert fand als jetzt vorne am Touchscreen :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
Doena schrieb vor 4 Stunden:

Witzig, ich habe vor kurzem mein altes Mi mix2 gegen ein Mi 9 pro t ausgetauscht und bin rundum zufrieden, mit Ausnahme des Fingerprints den ich beim alten mix2 hinten unter der kamera besser platziert fand als jetzt vorne am Touchscreen :D

 

Haha, ok so unterscheiden sich die Geschmäcker. Komme so einfach viel besser zurecht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Devil Jin schrieb am 5.12.2019 um 00:51 :

Bei Huawei kostet es € 279,- und die haben oft irgendeine Preisaktion. 

Selbst das ist ma viel zuviel. Dann laufe ich lieber mit ein paar Sprüngen im Display herum. Stören auch nicht wirklich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich weiß zwar das schönes Auto fahren nicht gleich verschwenderisch sein heißt aber wenn man in deiner Liga unterwegs ist mit Z4 und Rolex, kommt’s da wirklich auf die paar Euro bei einem Scheiss Handy drauf an? Warum gehst nicht einfach auf willhaben und holst dir ein neues? 
 

Ich muss ja nicht alles verstehen oder ist das so eine Prinzip-Sache?

Mag ja sein das ich beim Handy ein wenig eigen bin aber Sprung am Display pack ich psychisch nicht. 

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Devil Jin schrieb am 5.12.2019 um 00:51 :

Bei Huawei kostet es € 279,- und die haben oft irgendeine Preisaktion. 

Blöde Frage aber wie kann ich bei Huawei direkt Handys kaufen ? :=

279 fürs P20 Pro ist ja ein Mörderpreis, bei den geizhals-händlern war das Handy nie unter 380

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
Doena schrieb vor 31 Minuten:

Blöde Frage aber wie kann ich bei Huawei direkt Handys kaufen ? :=

279 fürs P20 Pro ist ja ein Mörderpreis, bei den geizhals-händlern war das Handy nie unter 380

Es geht um die Reparatur des Displays und nicht um ein neues Handy. ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.