neues Handy, aber welches?


LaDainian

Recommended Posts

Who let the Drog out?!

Frage zu Dual-SIM/eSIM ... Nachdem das Privathandy den Geist aufgegeben hat und in der neuen Firma "nur" iPhones als Diensthandys ausgegeben werden, war ich jetzt ziemlich überrascht, dass es Dual-SIM bei Apple offenbar hardwaremäßig nicht gibt. :ratlos: 

Irgendwer Erfahrungen mit A1 (Dienstnummer) bzw. HoT (Privatnummer) im parallelen Betrieb auf einem iPhone? Laut Apple Seite wären es lediglich 2 Betreiber die eSIM unterstützen (3 und T-Mobile). Gilt das auch für die virtuellen Betreiber in diesen Netzen? Oder kann ichs mir in dieser Kombi einrexxen und muss die Privatnummer halt irgendwo zu einem der beiden Anbieter portieren ... Würde HoT eigentlich nur ungern verlassen. Frage die sich mir auch noch stellt, muss das Handy auch für den via eSIM betriebenen Betreiber "offen" sein. Keine Ahnung, ob das Handy theoretisch "A1 only" ist ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
Flana schrieb vor einer Stunde:

Laut Apple Seite wären es lediglich 2 Betreiber die eSIM unterstützen (3 und T-Mobile). 

Zitat

Liebe Community,

ihr könnt nun die eSIM auch bei A1 erhalten. Die neue Generation der SIM-Karte ist mittels Chip fest im Gerät integriert und ist daher auch nur bei bestimmten Geräten erhältlich. Damit spart man sich das Einlegen oder Herausbrechen der physischen SIM-Karte und kann stattdessen einfach über A1 ein SIM-Karten-Profil anlegen und sein Smartphone benutzen.

Wie bestellst du aktuell eine eSIM bei A1?

  • Zuerst musst du dir ein Profil dafür bestellen. Das kannst du via Anruf bei unserem A1 Service Team oder in jedem A1 Shop (an der Online-Variante arbeiten wir bereits)
  • Du erhältst einen Aktiviercode bzw. QR-Code. Mithilfe dieses Codes wird das eSIM-Profil auf dein Gerät geladen und du kannst sofort loslegen

Für welche Geräte ist die eSIM aktuell gültig:

 

  • iPhone XS 64 GB
  • iPhone XS Max 64 GB
  • iPhone XS 256 GB
  • iPhone XS Max 256 GB
  • iPhone XS Max 512 GB
  • iPhone XR 64 GB
  • iPhone XR 128 GB

Nähere Informationen findet ihr hier.

Liebe Grüße,

Esther

ESIM Unterstützung für Smartphones? | A1 Community

Die iPhone Modelle haben bei A1 einen SIM-Lock, den man für € 150,- entfernen lassen kann. Eventuell sieht die Sache bei Firmengeräten anders aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Phalanx schrieb vor 36 Minuten:

Ich hab mir das Huawei P30 Pro gegönnt. Ich muss sagen, die Kamera ist der Hammer. Und das sage ich als (inzwischen nur mehr) Hobbyfotograf, der sehr penibel ist. 

Hab das P20 Pro und ich finde es ebenfalls sehr gut. Das ist schon eine andere Kategorie. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maikai
pironi schrieb vor 54 Minuten:

Hab das P20 Pro und ich finde es ebenfalls sehr gut. Das ist schon eine andere Kategorie. 

Allerdings! Hab gestern im Urlaub ein paar Sonnenuntergänge am Meer fotografiert, so eine Qualität hatte ich früher teilweise nur nach langem probieren oder mit Photoshop. 

Beispiel:

 

IMG_20190903_200557.jpg

Oder nachts ohne Blitz oder sonstige Einstellungen, und da wars wirklich sehr dunkel:

IMG_20190902_205815.jpg

bearbeitet von Phalanx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
uhhuh...h..
freakboy89 schrieb vor 2 Minuten:

Huawei Mate 20 Pro oder Huawei P30 pro? 

Samsungprodukte kommen leider aufgrund der schwachen Akkuleistungen nicht in Frage. 

Oneplus 7 Pro wäre natürlich noch eine Variante

Op7Pro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Devil Jin schrieb vor 3 Minuten:

Am 10. Oktober wird das OnePlus 7T (Pro) vorgestellt.

Kriegen die Smartphones von Huawei überhaupt noch Android Updates?

Gute Frage. 

Die, die bereits am Markt sind, ja. Ich denke, das gilt für spätere Modelle. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Devil Jin schrieb vor 2 Stunden:

Am 10. Oktober wird das OnePlus 7T (Pro) vorgestellt.

Kriegen die Smartphones von Huawei überhaupt noch Android Updates?

Am 19.11 rennt das Embargo ab. Mal schauen wie es dann weiter geht. Das Mate 30 Pro wird aber definitiv ohne Google Services ausgeliefert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.