---13--- Fanatischer Poster Geschrieben 21. Dezember 2015 (bearbeitet) Top Preis Leistung. Front Kamera sehr gut, rest ausreichend. Um den Preis vor allem. Dual-Sim in Europa ist eher selten. Es gibt sicher Geräte, würde mich aber vor dem Kauf nochmal erkundigen, ob sie eines auf Lager haben. Danke für die Auskunft! Bin momentan noch zwischen Samsung Galaxy J5 und Huawei P8 Lite hin und her gerissen. Tendiere im Moment aber eher zum J5. Gefällt mir optisch irgendwie besser, austauschbarer und stärkerer Akku. Einzig dass kein Musikplayer drauf ist passt nicht so ganz, müsste aber im Playstore eh genügend gute Player geben oder? Hat sonst noch jemand Argumente für bzw. gegen eines der beiden Handys? edit: Mit Frontkamera meinst du die 13 MP Hauptkamera? bearbeitet 21. Dezember 2015 von ---13--- 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 21. Dezember 2015 Samsung Bloatware, no go. Tendiere zum Huawei. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oldergod :davinci: Geschrieben 21. Dezember 2015 32 gb falls das eine frage sein sollte: ja 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christo I've seen better days Geschrieben 21. Dezember 2015 Galaxy S4 gecrasht, das zweite in diesem Jahr Hauptsache, die zusätzlich aufgebrachte "Panzerglas"scheibe ist ganz geblieben, während das Display darunter völlig gesprungen ist. klumpat elendiges merde merde merde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben 22. Dezember 2015 Samsung Bloatware, no go. Tendiere zum Huawei. Schauts da nicht bei Huawei ähnlich aus? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vaas Sauprolet Geschrieben 22. Dezember 2015 Schauts da nicht bei Huawei ähnlich aus? Kann ich bestätigen. Ähnlich mühsam wie bei Samsung. Werd bald rooten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 22. Dezember 2015 Schauschau. Seit wann das? Trotzdem würde ich Huawei vorziehen, wegen rooten usw. Beim Samsung macht Knox nur Probleme.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vaas Sauprolet Geschrieben 22. Dezember 2015 Hab mir letztens selber das aktuelle Android (5.1.1) geholt. Da war ziemlich viel Bloatware dabei. Ansonsten ist die aktuelle Software aber top. Huawei bzw. die Honor Reihe ist sonst schon gute Ware. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
---13--- Fanatischer Poster Geschrieben 22. Dezember 2015 (bearbeitet) Was mich halt vom Huawei dann doch ein bissl abhält ist der fix verbaute Akku. Bin eigentlich ja jemand, der seine Handys gerne länger verwendet, auch mal über die "üblichen" 2 Jahre hinaus. Und speziell da punktet halt auch das Samsung. Wobei ich letztens auch über das Sony Z3 Compact nachgedacht hab (würde das mit Vertragsverlängerung relativ günstig kriegen). Hat aber halt auch einen fix verbauten Akku und man hört ja immer wieder mal so Geschichten, dass manche fix verbaute Akkus "zufällig" nach 2 Jahren den Geist aufgeben. Und das brauch ich halt auch wieder nicht. Was ist eure Meinung zu dem Thema? bearbeitet 22. Dezember 2015 von ---13--- 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chemical neighborhood I think I lost my headache Geschrieben 22. Dezember 2015 Kann ich dir nur zustimmen. Erlebt bei HTC Desire HD, HTC one m7 und dem nexus von vor 3 Jahren. Seitdem nurmehr smartphones mit rausnehmbaren Akku. Erspart einigen Stress. Abgesehen davon scheint der Akku meines N4 sich wieder zu beruhigen. War der vor 1 2 Monaten nach 4h screen time leer komme ich jetzt wieder wesentlich besser raus. Hat sich nach einem update gebessert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben 22. Dezember 2015 (bearbeitet) Ich hab früher auch immer auf den Wechselakku geachtet und hatte auch noch kein Smartphoen mit fix Verbautem (HTC Desire - Galaxy S2 - LG G3) aber ich muss sagen diese Prämisse wäre ich beim Nächsten bereit aufzugeben. Wenn er stark genug ist und diese Stärke ~2 Jahre lang einigermaßen durchhält wär das schon ok. Ich dachte halt bislang auch nach jedem Smartphonekauf dass dieses jetzige nun das eine für die Ewigkeit sein würde bearbeitet 22. Dezember 2015 von Indurus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKSVG Top-Schriftsteller Geschrieben 22. Dezember 2015 Was mich halt vom Huawei dann doch ein bissl abhält ist der fix verbaute Akku. Bin eigentlich ja jemand, der seine Handys gerne länger verwendet, auch mal über die "üblichen" 2 Jahre hinaus. Und speziell da punktet halt auch das Samsung. Wobei ich letztens auch über das Sony Z3 Compact nachgedacht hab (würde das mit Vertragsverlängerung relativ günstig kriegen). Hat aber halt auch einen fix verbauten Akku und man hört ja immer wieder mal so Geschichten, dass manche fix verbaute Akkus "zufällig" nach 2 Jahren den Geist aufgeben. Und das brauch ich halt auch wieder nicht. Was ist eure Meinung zu dem Thema? bei Sony dürfte der fix verbaute Akku kein Problem darstellen. Ich hab mein Z3 Compact jetzt seit ungefähr 10 Monaten und der Akku hat noch die selbe Power wie am ersten Tag. Mein Bruder hat seit ~3 Jahren ein Z1 Compact und der Akku zeigt immer noch eine absolut ausreichende Performance (wenn auch nicht mehr so gut wie am Anfang natürlich). Würd dir zum Z3 Compact absolut raten, bin auch abgesehen vom Akku vollkommen zufrieden damit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 22. Dezember 2015 Galaxy S4 gecrasht, das zweite in diesem Jahr Hauptsache, die zusätzlich aufgebrachte "Panzerglas"scheibe ist ganz geblieben, während das Display darunter völlig gesprungen ist. klumpat elendiges merde merde merde ich würd mir auf jeden fall noch ein 3. mal samsung kaufen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christo I've seen better days Geschrieben 23. Dezember 2015 ich würd mir auf jeden fall noch ein 3. mal samsung kaufen halten Geräte eines anderen Herstellers einen Sturz auf Beton besser aus? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ufo05 Mir is ois... Geschrieben 23. Dezember 2015 halten Geräte eines anderen Herstellers einen Sturz auf Beton besser aus? Mein OnePlus One hat schon mindestens 10 überlebt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts