Recommended Posts

Captain Awesome

Nachdem ich derzeit mit einem LG G2 Mini herumgurken muss, werde ich mir wohl das Galaxy S6 Edge holen. Die Zeit bis zu Galaxy S7 und Iphone 7 ist einfach noch zu lange. Habe den gesamten Markt abgegrast und es ist bez. Größe und Hardware (Software ist ja auch OK) übrig geblieben. Bei den Chinesen war auch nichts überzeugendes dabei.

Bin nur am überlegen, ob ich mir nicht gleich die 64gb Version checke, da das A1-Angebot ned wirklich viel hergibt.

Finanzierung wäre bei mir auch über die Firma.

Hab 128GB genommen :v::D

Arbeite in der Firma viel mit Videos, höre sehr viel Musik am Handy und habe auch einige Fotos drauf. Wegen den "paar Euro" auf oder ab will ich mir keine Sorgen mehr bezüglich Speicher machen müssen.

Müsste heute oder Montag kommen, bin schon wuschig. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Hab mir das N5X aus Neugier bestellt und mein erster Eindruck fällt sehr gut aus. Problem: eigentlich brauch ich gar kein neues, da mein 4er noch absolut zufriedenstellend ist... :ratlos:

Ich kauf es dir um die Hälfte ab :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

So, Notfall - mein Galaxy S3 hat wohl einen Wackler, kommt über die erste "Aufdrehphase" mit dem Samsung Schriftzug nicht hinaus und wiederholt es dann ständig immer wieder, Garantie natürlich keine mehr, wenn es sich über Nacht/Samstag nicht wieder einkriegt steht wohl was neues an. Derzeit mag ich allerdings nicht ordentlich ins Gsparte fahren, also um die 200-250 (Übergangshandy solls werden) - was gibts da gerade empfehlenswertes bzw. was sind da so die Spezifikationen bezüglich RAM etc. die in der Region top sind? (Hab jetzt auch keinen Bock 40 Seiten zu durchforsten :D )

Plus: Kennt wer Hisense die Marke? Mein Schwager hat sichs unlängst geholt, is zufrieden, vielleicht is es ok um mal ein Übergangshandy zu haben: http://www.amazon.de/HS-U980BE-2-Smartphone-Quad-Core-Prozessor-Megapixel/dp/B00IM8IC4I/ref=sr_1_1?s=telephone&ie=UTF8&qid=1449773884&sr=1-1&keywords=HiSense

Bin auch für andere Chinesenbomber offen, allerdings nur von vertrauenswürdigen Seiten zum Kauf, wenn da wer was weiß?

http://www.aliexpress.com/item/In-Stock-Doogee-X5-Pro-5-Inch-HD-1280x720-IPS-4G-LTE-Mtk6735-Quad-Core-Android/32468902824.html

das hab ich seit ein paar tagen und bin für den preis mehr als zufrieden. natürlich kann es nicht mit den ganz neuen handys mithalten, aber das sollte man auch nicht erwarten bei einem preis unter 90 €.

der einzige nachteil ist halt, dass die lieferzeit aus china bis zu ein paar wochen dauern kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

http://www.aliexpress.com/item/In-Stock-Doogee-X5-Pro-5-Inch-HD-1280x720-IPS-4G-LTE-Mtk6735-Quad-Core-Android/32468902824.html

das hab ich seit ein paar tagen und bin für den preis mehr als zufrieden. natürlich kann es nicht mit den ganz neuen handys mithalten, aber das sollte man auch nicht erwarten bei einem preis unter 90 €.

der einzige nachteil ist halt, dass die lieferzeit aus china bis zu ein paar wochen dauern kann

Hab mich jetzt mal ein wneig umgeschaut und auch Rezensionen und Meinungen zu den Systemen angesehen - derzeit lachen mich, wenn Chinabomber folgende an:

Vorbestellung, eventuelle ab 14.12 aus DE zu haben:

http://www.geekvida.de/reservieren-xiaomi-redmi-note-3-touch-id-3gb-32gb-55-zoll-fhd-4000mah-grau-p111273.html

Oder:

http://www.amazon.de/gp/product/B011X1O44M?psc=1&redirect=true&ref_=ox_sc_act_title_1&smid=A1VPA58JLEVNOC

http://www.amazon.de/gp/product/B01988US6A?psc=1&redirect=true&ref_=ox_sc_act_title_2&smid=A1VPA58JLEVNOC

Wäre über Amazon. Händler scheint gut bewertet und da schauts wohl mit Käuferschutz besser aus? Auf jeden Fall würden mich die 3 irgendwie anlachen zum probieren. Preise alle ähnlich.

Die erwähnten Lenovo K3 und Asus (China) haben Bloatware und sind auch nicht für alle LTE-Frequenzen (800er) in Europa dabei, auch beim Xiaomi Note 3 von oben.

Edit: Liest sich auch noch ok:

http://www.geekvida.de/zopo-speed-7-plus-55-zoll-fhd-4g-64bit-3gb-16gb-octa-core-3000mah-weiss-p105185.html

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Die LTE Frequenz wird dich in der Stadt sicher nicht stressen.

Das Asus ist ein Top Smartphone um den Preis

bearbeitet von RenZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die LTE Frequenz wird dich in der Stadt sicher nicht stressen.

Das Asus ist ein Top Smartphone um den Preis

Ja. lacht mich eh auch an:

http://www.tinydeal.com/asus-zenfone-2-55-fhd-intel-atom-quad-core-android-50-4g-lte-phone-p-147853.html

Is halt die Chinaversion und hat nur 1800 Frequenz (Nicht das ich akut zu A1 will, aber laut hier fielen die dann schon mal weg: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_LTE-Netzwerken), die 210 Euro sind halt ned schlecht und kommt aus Spanien daher, also nix Zoll etc...

Is jetzt auch der Preisbereich bei all diesen Handys vo ichs "riskieren" würde auf in Europa unbekannte Marken umzusteigen bzw. den eher schlechten Support etc. wenn was is von diesen Seiten zu riskieren, weil wenn was is hast es wohl zumeist verbrannt die Kohle. :D

Werd mal weiter recherchieren und irgendeins von all denen die jetzt verlinkt sind wirds dann werden...

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Die erwähnten Lenovo K3 und Asus (China) haben Bloatware und sind auch nicht für alle LTE-Frequenzen (800er) in Europa dabei, auch beim Xiaomi Note 3 von oben.

Die Bloatware kommt von den Shop-ROMs, die offiziellen ROMs - von Lenovo zumindest - sind sauber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Ich hatte schon OnePlus, Huawei und Xaomi. Nehmen tun sich die hersteller in sachen qualität wenig. Alles gut verarbeitet und keine signifikanten unterschiede zur konkurrenz. OnePlus bietet das "natürlichste" Android erlebnis. Mit MIUI von Xaomi oder Emotion UI von Huawei konnte ich nicht viel anfangen. Man ist allerdings ohnehin gut beraten gleich eine custom ROM draufzuschmeißen. Wenn nicht, dann kriegt man bei OnePlus die meisten updates. Support kann man bei allen drei knicken. Funktioniert zwar, aber erst nach etlichen anläufen. Dennoch würde ich wieder zu einem chinesischen smartphonehersteller greifen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Bloatware kommt von den Shop-ROMs, die offiziellen ROMs - von Lenovo zumindest - sind sauber.

Ah, danke.

Wird jetzt wohl eh auf eines der 2 Elephones und dem Asus hinauslaufen. Das M2 hat nicht den Überakku, dafür is das P8000 ein schwerer Prügel und das Asus eben ohne die 2 Frequenzen, dafür 4GB RAM. Beim Rest nehmen sie sich wohl nicht viel, außer ca. 40 Euro und den verfügbaren Farben.

Von wegen Käuferschutz werden sich Amazon (beide Elephones) und Paypal (tinydeal-Asus) nicht viel nehmen?

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I've seen better days

So, Notfall - mein Galaxy S3 hat wohl einen Wackler, kommt über die erste "Aufdrehphase" mit dem Samsung Schriftzug nicht hinaus und wiederholt es dann ständig immer wieder,

Etwas ähnliches hat mein S4 nach einem Software Update gemacht. Geholfen hat nur ein Factory Reset. Schon probiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Von wegen Käuferschutz werden sich Amazon (beide Elephones) und Paypal (tinydeal-Asus) nicht viel nehmen?

Die beiden Elephones kommen aber nicht direkt von Amazon, sondern von einem Marketplace-Händler. Da gelten nicht die Amazon AGB's.

Bei Tinydeal hab ich bis jetzt immer mit Kreditkarte gezahlt, Probleme gabs keine.

Paypal ist hinsichtlich Käuferschutz aber wohl besser.

@Versand aus China: Wenn du die Bestellung zeitnah brauchst, kommst du an DHL eh nicht vorbei. Solltest du aber 2-3 Wochen Wartezeit verkraften, empfehle ich den Gratisversand mit der holländischen oder schwedischen Post. Kannst dir wahrscheinlich eh denken wieso :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Hatte es zwei Tage zum Testen. Absolutes Top Gerät ohne das es etwas zu kritisieren gibt.

Preislich ist das immer so eine Sache. Besser und billiger geht es immer :D Wenn du allerdings den Schutz, den die Z Serie mit sich bringt, brauchst, dann kommst du daran nicht vorbei und auch der Preis ist gerechtfertigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte es zwei Tage zum Testen. Absolutes Top Gerät ohne das es etwas zu kritisieren gibt.

Preislich ist das immer so eine Sache. Besser und billiger geht es immer :D Wenn du allerdings den Schutz, den die Z Serie mit sich bringt, brauchst, dann kommst du daran nicht vorbei und auch der Preis ist gerechtfertigt.

Danke. Hab mir schon das M4 Aqua als Übergangslösung überlegt bis das Z6 raus kommt, aber da fahr ich wohl mit dem Z5 besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag