neues Handy, aber welches?


LaDainian

Recommended Posts

wie redest du denn über dein zukünftiges handy, herst!

Bissl freu ich mich eh schon drauf ;)

Kann mir mal wer erklären was es mit diesen "Launcher" aufsich hat? Wofür braucht man das Zeug?

Ist das so wie ne eigene Benutzeroberfläche?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott

Bissl freu ich mich eh schon drauf ;)

Kann mir mal wer erklären was es mit diesen "Launcher" aufsich hat? Wofür braucht man das Zeug?

Ist das so wie ne eigene Benutzeroberfläche?

Ja genau. Eine eigene Sammlung an Homescreens und ein neuer App-Drawer sozusagen, die meistens ein bissl mehr können als der Standardlauncher deines Handys. Am besten einfach ausprobieren, die gibts im Playstore (schau dir mal z.B den Nova-Launcher an) und da kann absolut nix schiefgehen. Einfach installieren und wenn er dir nicht gefällt wieder wie eine normale App deinstallieren.

Wenn du den installiert hast und dann auf den Homebutton drückst, fragt dich das System mit welcher App du fortfahren möchtest. Er lässt dich zwischen deinem Standard-Launcher und dem selbst installierten wählen. Wenn du einen davon als Standard festlegst, bringt dich von nun an die Home-Taste immer wieder zu diesem Launcher zurück.

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Das one pluse two läuft bis jetzt ohne Probleme und alles geht sehr flüssig vonstatten.

Das Einzige was stört, ist, dass ich über die eingebaute Freisprecheinrichtung im Auto einige Nummern nicht aufrufen kann, obwohl sie im Handy eingespeichert sind. Woran kann das liegen? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Das Einzige was stört, ist, dass ich über die eingebaute Freisprecheinrichtung im Auto einige Nummern nicht aufrufen kann, obwohl sie im Handy eingespeichert sind. Woran kann das liegen? :ratlos:

Das ist ein Bug. Die Synchronisation der Kontakte via Bluetooth ist bei einigen Automodellen (unabhängig von der Marke) fehlerhaft. Die (leider kostenpflichtige) App "Bluetooth Phonebook" behebt dieses Manko. Aber zum Glück gibt es eine Testversion davon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Das ist ein Bug. Die Synchronisation der Kontakte via Bluetooth ist bei einigen Automodellen (unabhängig von der Marke) fehlerhaft. Die (leider kostenpflichtige) App "Bluetooth Phonebook" behebt dieses Manko. Aber zum Glück gibt es eine Testversion davon.

Danke für die rasche Hilfe. Mit meinem Nexus hatte ich dieses Problem nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Frage zum Thema Ladekabel... meine Freundin hat a Sony Handy. Mitgeliefert wurde ein ur kurzes Ladekabel. Wenn sie statt diesem Kabel das von meinem Samsung Handy nimmt, fängt das Sony zum "piepsen" an und will ned laden. Wie gibts das, normalerweise kann da ja kein Unterschied sein, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Frage zum Thema Ladekabel... meine Freundin hat a Sony Handy. Mitgeliefert wurde ein ur kurzes Ladekabel. Wenn sie statt diesem Kabel das von meinem Samsung Handy nimmt, fängt das Sony zum "piepsen" an und will ned laden. Wie gibts das, normalerweise kann da ja kein Unterschied sein, oder?

Nur das Kabel oder auch das Netzteil?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.