Anti__Violett Postinho Geschrieben 15. Juni 2011 Ich rat generell jedem sich so ein Phone frei zu kaufen (evtl. noch ein, zwei Monate ab Verkaufsstart warten) und dann den billigst möglichen Tarif ohne Vertragsbindung nehmen. Man steigt einfach um einiges besser aus und erspart sich auch bei vielen Handys das Branding und den Sim-Lock. Muss nicht sein. Gerade die iPhones kosten wenn sie erscheinen in den ersten Monaten oft 600-700€ (zumindest wars bei den letzten Modellen so). Da kommst du über 24 Monate gesehen dann nicht einmal mit einem Bob-Tarif um 12,80€ pro Monat (mit Datentarif 1 GB) günstiger - Im Gegenteil: Sogar viel teurer Der einzige Vorteil ist halt, dass du keine Bindung hast, aber in diesem Fall wärs mir das nicht wert. Mit 24 Monaten gerechnet: Bob: 24*12,80 + 700 = 1007,20 € Orange: 24*19,50 + 299 = 767€ Letzteres habe ich bezahlt. Noch dazu habe ich einen besseren Tarif mit mehr Datenvolumen und Freiminuten in andere EU-Länder. Danke für die Antworten! Ich vertrau euch da mal und schwenke meinen Blick auf 3! Jap, ich werds wsl ähnlich wie du machen. Orange-Vertrag kündigen und dann 3 Vertrag mit iPhone 5 anmelden, denn ich glaube auch, dass 3 das Handy günstiger anbietet als dann Orange (ist nur eine Vermutung, weil sich dieser Trend abzeichnet, dass 3 bei den Top-Handys meist eine Spur günstiger ist). Aber ich würde auf jeden Fall dennoch die Preise bei den unterschiedlichen Handyanbietern vergleichen, wenn es dann soweit ist und das Handy verfügbar ist. Da muss man dann einfach schauen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 15. Juni 2011 (bearbeitet) Ich kann gegensätzliches berichten. Die Netzabdeckung bei Drei reicht mir sicher aus. Aber besser als Orange ist sie keinesfalls, eher schlechter... Das kann ich mir nicht vorstellen. Beim Surfen mal auf gar keinen Fall - Da hat 3 mal mit Abstand eine bessere 3G-Abdeckung als Orange. Und beim Telefonieren kommt es mir auch so vor. Ich habe Orange, ein guter Freund von mir hat 3 und es hat schon ein paar Mal Situationen gegeben, wo ich schlechten oder gar keinen Empfang hatte und er schon. Kommt aber wahrscheinlich immer ganz drauf an. Mit der Netzabdeckung fürs Telefonieren bin ich mit Orange aber grundsätzlich auch eher zufrieden. In den meisten Fällen habe ich überhaupt keine Probleme. Aber zum Surfen ist schon oft nur sehr schlechter Empfang da (vor allem in den ländlicheren Gebieten komme ich über GPRS selten hinaus ). Da ist man mit 3 auf jeden Fall besser dran würde ich sagen. bearbeitet 15. Juni 2011 von Anti__Violett 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 16. Juni 2011 Danke für die Antworten! Ich vertrau euch da mal und schwenke meinen Blick auf 3! Gute Wahl, Sir! 100 % Netzabdeckung gibts bei keinem Anbieter, aber "3" hat eine sehr gute und was 3G/HSPA betrifft, sind sie besser als Orange und T-Mobbel (inkl. allen Billig-Derivaten). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schwalbengott sweet jesus Geschrieben 16. Juni 2011 100 % Netzabdeckung gibts bei keinem Anbieter, aber "3" hat eine sehr gute und was 3G/HSPA betrifft, sind sie besser als Orange und T-Mobbel (inkl. allen Billig-Derivaten). absolut. was ich mit orange geflucht habe (wie bin ich froh, dass diese zeit endlich vorbei ist ) ajo zum desire gingerbread update: To resolve Desire's memory issue and enable the upgrade to Gingerbread, we will cut select apps from the release.Look for status updates starting next week. We apologize for any confusion. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 16. Juni 2011 Letztes Jahr 5 Monate lang 3. 2x rmehrstündige komplette Netzausfälle am Wochenende mitten in Wien, danach hats mir gereicht. Da gabs sogar an Fredl im ASB dazu, das war damals recht großflächig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 16. Juni 2011 Letztes Jahr 5 Monate lang 3. 2x rmehrstündige komplette Netzausfälle am Wochenende mitten in Wien. hab ich in letzter zeit auch immer häufiger- auch unter der woche 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 16. Juni 2011 Muss nicht sein. Gerade die iPhones kosten wenn sie erscheinen in den ersten Monaten oft 600-700€ (zumindest wars bei den letzten Modellen so). Da kommst du über 24 Monate gesehen dann nicht einmal mit einem Bob-Tarif um 12,80€ pro Monat (mit Datentarif 1 GB) günstiger - Im Gegenteil: Sogar viel teurer Der einzige Vorteil ist halt, dass du keine Bindung hast, aber in diesem Fall wärs mir das nicht wert. Mit 24 Monaten gerechnet: Bob: 24*12,80 + 700 = 1007,20 € Orange: 24*19,50 + 299 = 767€ Letzteres habe ich bezahlt. Noch dazu habe ich einen besseren Tarif mit mehr Datenvolumen und Freiminuten in andere EU-Länder. Interessant, da mich Orange und vor allem das IPhone nicht wirklich interessiert haben, hab ich mir keine Tarife dort angeschaut. Aber die meisten IPhone-Tarife sind mWn mittlerweile schon auf 36 Monate gebunden. (Bei Orange anscheinend nicht, ok). Aber auch bei 3 steig ich nicht wesentlich günstiger aus, aber allein die Freiheit jederzeit zu einem besseren Angebot zu wechseln zu können ist es mir wert. Und man ist nicht am Orange-Netz gefesselt. (Ich hatte mir 3 noch nie Probleme, oft sogar dort Empfang wo viele andere keinen hatten und haben) IPhone ist ja sowieso ein Sonderfall. Fangt bei über 800€ an und kost ein Jahr später noch immer 500€. Ein Grund mehr, warum für mich das Ding nicht in Frage gekommen ist, auch wenn es von der Verarbeitung und SW her sicher ein gutes Produkt ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 16. Juni 2011 Mit 24 Monaten gerechnet: Bob: 24*12,80 + 700 = 1007,20 € Orange: 24*19,50 + 299 = 767€ darfst halt nicht vergessen das du bei variante 1 ein gerät ohne irgendwelche beschränkungen hast und es auch dementsprechend "teuer" wieder verkaufen könntest. oder zB wenn bei nem anderen anbieter ein neuer spitzentarif eingeführt einfach wechseln kannst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 16. Juni 2011 Interessant, da mich Orange und vor allem das IPhone nicht wirklich interessiert haben, hab ich mir keine Tarife dort angeschaut. Aber die meisten IPhone-Tarife sind mWn mittlerweile schon auf 36 Monate gebunden. (Bei Orange anscheinend nicht, ok). Aber auch bei 3 steig ich nicht wesentlich günstiger aus, aber allein die Freiheit jederzeit zu einem besseren Angebot zu wechseln zu können ist es mir wert. Und man ist nicht am Orange-Netz gefesselt. (Ich hatte mir 3 noch nie Probleme, oft sogar dort Empfang wo viele andere keinen hatten und haben) IPhone ist ja sowieso ein Sonderfall. Fangt bei über 800€ an und kost ein Jahr später noch immer 500€. Ein Grund mehr, warum für mich das Ding nicht in Frage gekommen ist, auch wenn es von der Verarbeitung und SW her sicher ein gutes Produkt ist. Ja, das war damals eine super Aktion von Orange mit der halben Grundgebühr, die es da gegeben hat. Deswegen hab ichs gewählt. Aber viel teurer kommst du bei 3 auch nicht. Wenn du das iPhone 4 bei 3 nimmst und den Tarif für 20€ im Monat mit 24-Monatsbindung zahlst du fürs Gerät 349€. Das wären dann nach 24 Monaten 829€. Auch nicht so arg, wenn man eben bedenkt, dass man für ein neues iPhone teilweise frei schon fast so viel zahlt, wie du gesagt hast. Und ich denke, dass das iPhone 5 nicht wirklich teurer werden wird mit Vertrag. darfst halt nicht vergessen das du bei variante 1 ein gerät ohne irgendwelche beschränkungen hast und es auch dementsprechend "teuer" wieder verkaufen könntest. oder zB wenn bei nem anderen anbieter ein neuer spitzentarif eingeführt einfach wechseln kannst. Das schon! Für wen das wichtig ist, ist das natürlich ein wichtiger Punkt. Aber für mich ehrlich gesagt: Wenn ich mir ein brandneues Handy kaufe, dann habe ich das ohnehin 24 Monate lang und kaufe mir inzwischen kein neues. Der Tarif, den ich wähle, muss sowieso auch passen. Insofern is mir das eigentlich nicht sehr wichtig und eine 24-Monatsbindung ist für mich eigentlich nicht wirklich ein Problem. Und nach diesen 24 Monaten kannst du das Handy dann immer noch verkaufen. Mein iPhone 3GS is jetzt 2 Jahre alt und die gehen bei ebay immer noch um 200-250€ raus. Und bezüglich Beschränkungen: Wenn man will, ist das iPhone in max. 15 Minuten entsperrt. Das ist alles andere als eine Hexerei. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 16. Juni 2011 hab ich in letzter zeit auch immer häufiger- auch unter der woche Komisch. Hatte in den letzten Monaten einen erinnerlichen Ausfall vom Netz, und ich bin eigentlich den ganzen Tag online. Und ja: das kann passieren, aber andere Netzbetreiber haben auch Ausfaelle, meine Frau ist (gsd nur mehr bis 3. August) bei T-Mobbel, die hat diese Ausfaelle oefters, vor allem wie wir noch im Weinviertel gewohnt haben, gabs die in der Gegend oft. Und jetzt in Wien kann sie (man bemerke: Hauptstrasse im 18. Bezirk, kein abgelegenes Nebengaesschen) in der Wohnung nur in der Kueche telefonieren, in anderen Raeumen kein Netz oder nur sehr schlecht mit Verbindungsabbruechen. Vom Keller ganz zu schweigen. "3" und A1 funktionieren hier aber problemlos mit voller Netzanzeige. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 16. Juni 2011 Und jetzt in Wien kann sie (man bemerke: Hauptstrasse im 18. Bezirk, kein abgelegenes Nebengaesschen) in der Wohnung nur in der Kueche telefonieren, in anderen Raeumen kein Netz oder nur sehr schlecht mit Verbindungsabbruechen. Vom Keller ganz zu schweigen. "3" und A1 funktionieren hier aber problemlos mit voller Netzanzeige. Jap, das kenne ich. Habe in meiner Wohnung direkt in Wien auch nur schlechten Orange-Empfang bzw. an manchen Stellen gar keinen. Das dürfte irgendwie ein Orange-Funkloch sein. Wenn ich in den Garten oder nach draußen gehe, ist der Empfang eh voll, dennoch mühsam. :aaarrrggghhh: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ston3 V.I.P. Geschrieben 16. Juni 2011 Bei Verträgen übrigens immer nach 36 Monaten suchen, gibt einige Tarife die zwar MVD von 24 Monate haben aber dann nicht wenig Euros dafür verlangen, wenn man vor 36 Monaten kündigt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 16. Juni 2011 (bearbeitet) Bei Verträgen übrigens immer nach 36 Monaten suchen, gibt einige Tarife die zwar MVD von 24 Monate haben aber dann nicht wenig Euros dafür verlangen, wenn man vor 36 Monaten kündigt ??? Also bei 3 zahlst du meines Wissens gar nichts, wenn du außerhalb der Mindestvertragsdauer kündigst und es macht keinen Unterschied, ob du einen Vertrag mit 24 Monaten oder einen mit 36 Monaten MVD nimmst, außer dass du fürs Handy mehr zahlst bei nur 24 Monaten Bindung. bearbeitet 16. Juni 2011 von Anti__Violett 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ston3 V.I.P. Geschrieben 16. Juni 2011 ??? Also bei 3 zahlst du meines Wissens gar nichts, wenn du außerhalb der Mindestvertragsdauer kündigst und es macht keinen Unterschied, ob du einen Vertrag mit 24 Monaten oder einen mit 36 Monaten MVD nimmst, außer dass du fürs Handy mehr zahlst bei nur 24 Monaten Bindung. A1 z.B. hat auch solche Tarife: Für diesen Tarif gelten 24 Monate Vertragsbindung. Bei Vertragsbeendigung vor 36 Monaten erhöht sich der Preis für Endgeräte um maximal EUR 360,-. Bei T-Mobile hab ichs glaub ich auch schon gelesen, von 3 weiss ich nix 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schwalbengott sweet jesus Geschrieben 16. Juni 2011 (bearbeitet) Also bei 3 zahlst du meines Wissens gar nichts, wenn du außerhalb der Mindestvertragsdauer kündigst das kann ich so nicht glauben. wenn ich einen vertrag mit 24 monaten vertragsdauer abschließe und (hausnummer) nach 12 monaten kündige, soll ich nicht mehr (sprich die restlichen 12 monate) zahlen? bearbeitet 16. Juni 2011 von schwalbengott 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts