neues Handy, aber welches?


LaDainian

Recommended Posts

Nokia traut sich was: erklaert Meego fuer tot und bringt jetzt das N9 mit Meego 1.2 raus.... das Geraet an sich ist ja nicht schlecht, aber wer soll sich das Handy kaufen? Es wird keine wirklichen Entwickler fuer Meego geben, keine wichtigen Apps.... Elop taumelt wie ein besoffener Boxer durch die Handylandschaft

Kuckst Du

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nicht eine Plattform fuer tot erklaeren, dass Entwicklerteam rausschmeissen und dann ein Geraet mit genau diesem System den Kunden andrehen wollen! wallbash.gif

Wuerde Nokia Meego als zweite Linie neben WP7 weiterfuehren, dann waere das N9 eine echte Alternative fuer mich gewesen: schickes 3,9" Touch-Smartphone mit besserer Aufloesung wie die Standard-Smartphones, AMOLED, WLAN-Hotspot-Funktion, viel Speicher und das linuxbasierende Meego dazu. Aber so? Sicher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Nokia zerstört sich mit jeder Aktion mehr und mehr selbst.

Meego-Entwicklung offiziell beenden aber ein Monat später ein Handy präsentieren.

Jeder mit etwas Hirn wartet da lieber ab was mit Meego unter Nokia passiert....wenn er sich nicht schon für etwas anderes entschieden hat.

Symbian ist selbst mit dem Anna-Update nicht aktuell und die Partnerschaft mit Microsoft (die sich für die eigenen Verkaufszahlen schämen) könnt auch ordentlich ins Auge gehen.

Find ich persönlich schade da ich Nokia immer irgendwie mochte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja kann sich Microsoft halt bald Nokia kaufen, so what?

Ein Looser kauft den anderen. Und dann...?

Ich bin ja wirklich kein M$-Fanboy, aber WP7 besitzt eigentlich ein sehr gutes Konzept. Nur haben die fabelhaften Ballmer-Boys dieses System von Haus aus alle Chancen geraubt, wirklich am Markt zu bestehen. Essentielle Funktionen waren bei Marktstart nicht verfuegbar bzw. werden erst Ende des Jahres nachgereicht. Das "Argument", dass es bei Apples iOS auch nicht anders war, kann man einfach nicht 1:1 ummuenzen. iOS war damals etwas komplett Neues. WP7 ist nur eine weitere Abwandlung bereits seit Jahren erfolgreicher Handy-Betriebssysteme wie iOS oder Android. Wer heute nicht von Anfang an alle heutzutage erforderlichen und vom Kunden gewuenschte Funktionen mitbringt, hat schon verloren. Waehrend WP7 noch in den Kinderschuhen steckt und mit Kinderkrankheiten kaempft, haben die beiden anderen Systeme den Weg der weiterfuehrenden Evolution schon lange beschritten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

eigentlcih sollte man fast überlegen bei nokia einzusteigen.

Der Kurs ist dermaßen runtergeprügelt, wenn die ein bissl was mit WP7 reissen.... Ich glaub aber irgendwie nicht dran...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#21 para siempre

egal welches handy bei euch zur auswahl steht - auf keinen fall das Sony Ericsson X10 in erwägung ziehen.. ärgste katastrophe das handy :facepalm:

wenn ich mit dem handy im internet bin schaltet es sich dauernd ab und dreht sich wieder von alleine auf.. und das nahezu jedesmal wenn man damit ins net geht.. wenns dann ganz lustig wird machts das selbe beim sms schreiben, lieder anhören, bilder ansehen, sprich, bei jeder aktivität.. das teil hab ich jetzt schon 2 mal eingeschickt und die spielen einfach nur eine neue software drauf und das wars, keiner kann sagen was los ist.. "is halt so beim X10" .. sehr leiwand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eigentlcih sollte man fast überlegen bei nokia einzusteigen.

Der Kurs ist dermaßen runtergeprügelt, wenn die ein bissl was mit WP7 reissen.... Ich glaub aber irgendwie nicht dran...

Klassische Fehlinvestition :D

egal welches handy bei euch zur auswahl steht - auf keinen fall das Sony Ericsson X10 in erwägung ziehen.. ärgste katastrophe das handy :facepalm:

wenn ich mit dem handy im internet bin schaltet es sich dauernd ab und dreht sich wieder von alleine auf.. und das nahezu jedesmal wenn man damit ins net geht.. wenns dann ganz lustig wird machts das selbe beim sms schreiben, lieder anhören, bilder ansehen, sprich, bei jeder aktivität.. das teil hab ich jetzt schon 2 mal eingeschickt und die spielen einfach nur eine neue software drauf und das wars, keiner kann sagen was los ist.. "is halt so beim X10" .. sehr leiwand.

Gibts das X10 ueberhaupt noch zum kaufen??? Hoechstens irgendwo als Ramsch-Abverkauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ha?! Wos is?!

Das N9 wäre in der Tat schon alleine designmäßig ein "geiles" Teil. Aber dass man von finnischer Seite nicht kapiert, dass alles bisherige mit Android zu Grabe getragen wurde, ist vollkommen unverständlich. Vor allem weil schon seit Sony Ericssons proprietärem Betriebssystem mit den Walkman-Handys und deren Flut von verschiedenen Geräten Symbian und alles darauf basierende mehr oder weniger obsolet wurde. Die Engstirnigkeit kostet sie noch den Kopf - darauf wette ich!

bearbeitet von freaaak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sweet jesus

Das N9 wäre in der Tat schon alleine designmäßig ein "geiles" Teil. Aber dass man von finnischer Seite nicht kapiert, dass alles bisherige mit Android zu Grabe getragen wurde, ist vollkommen unverständlich. Vor allem weil schon seit Sony Ericssons proprietärem Betriebssystem mit den Walkman-Handys und deren Flut von verschiedenen Geräten Symbian und alles darauf basierende mehr oder weniger obsolet wurde. Die Engstirnigkeit kostet sie noch den Kopf - darauf wette ich!

was man so hört (und sieht) ist das handy absolut konkurrenzfähig, meego im grunde absolut nicht schlecht, nur nokia einfach mit einer beschissenen herangehensweise eigentlich im vorhinein gescheitert (meego wurde ja für tod erklärt :lol: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.