Recommended Posts

ASB-Legende
wienerfußballfan schrieb am 30.11.2025 um 06:58 :

mit dem Pixel kannst echt wenig falsch machen, mein Pixel 6 läuft noch immer top. 

Habe ihr jetzt auch das 9a um 390,- gekauft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
zahi schrieb am 30.11.2025 um 06:43 :

Damn. Habe gehofft es wird am Black Friday ein gutes Angebot für die Pixel Watch 4 geben. Aber da kam gar nix. Nur die 3er und die wer habens verramscht, aber bei nur 3 Jahren Updates für die Pixel Watches (unter anderem) kommen kommen diese älteren Modellen nicht in Frage. Da ich ein Pixel Handy hab auch keine Galaxy Watch und die Garmin nicht, weil sie bei den smart Apps sehr limitiert ist und kein GooglePay kann.

Überhaupt muss Google bei den Updatezeiträumen bei den Uhren nachbessern. Drei Jahre nach der Veröffentlichung bei so einer Preis intensiven Investition ist eher lächerlich.

https://www.gomibo.at/zubehoer-detail/google-pixel-watch-4-4g-41mm-schwarz-schwarzes-armband

hier gibts die 4er in 41mm und wifi für €296

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Nachdem ich im September auf den Betonstufen des Stadions mein Pixel 7a geschrottet hatte (Display tot), bin ich bis jetzt wieder mit dem alten Nokia 3.4 rumgerannt. Aber meine Hausbank hat beim Onlinebanking jetzt die Authentifizierung von SMS auf App umgestellt, und meine Angst war, dass das beim Nokia nicht mehr geht, weil Android schon zu alt (12).

Also hab ich die Alternativen gecheckt: 
Pixel 7a reparieren lassen: neues Display 120,-, mit Montage ca. 180,-
Refurbed Pixel 7 Pro kaufen: ebenfalls ca. 180,-
Beim Provider (3) neues Pixel 9a holen: mit Vertragsverlängerung 54,-

Ist dann Letzteres geworden, obwohl es mich schon gejuckt hätte, ein - wenn auch altes - Pro mit seiner um einiges besseren Kamera zu haben. Aber das wäre von 2022 gewesen, und hat angeblich nur 3 Jahre Updates mitgekriegt, also jetzt erst wieder am Ende der Lebensdauer vom Betriebssystem her.

Positiv: Das Übernehmen der Apps, Einstellungen und sogar der gespeicherten Daten (Fotos etc.) hat perfekt funktioniert - bis auf Whatsapp, das irgendwie einen Speicherpunkt von 05/2024 hatte, und mit diesem Stand die Chats mitgenommen hat. Irgendwie weird, wenn man wo reinklickt und die alten Beiträge liest und Fotos sieht.

Was mich wundert: Die Hardware des 9a hat sich kaum verändert im Vergleich zu den Vorgängern 8a und sogar 7a. Die Kamera ist sogar schlechter geworden, zumindest auf dem Papier! (Praktisch fällt es eh nicht auf.) Ok, einige Dinge wie der Akku und der CPU-Chip haben sich natürlich verbessert, aber im Ganzen eigentlich kein großer Fortschritt. Ist halt quasi eine runderneuerte Version meines alten 7a. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
aurinko schrieb vor einer Stunde:

Bei WA kannst am alten Handy nochmal ein Backup erstellen und beim neuen dann restoren. Dann sollte alles da. 

Ah, okay, danke! 👍

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Haben in der Arbeit alle paar Jahre Iphone-Tausch und heute war es wieder soweit. Habe nun das iphone 16 pro max bekommen. WTF, was für ein sensationelles gerät. bin sehr begeistert. 

Spoiler

der pöbel hat das normal iphone 16 bekommen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Caspar01 schrieb vor 4 Minuten:

Haben in der Arbeit alle paar Jahre Iphone-Tausch und heute war es wieder soweit. Habe nun das iphone 16 pro max bekommen. WTF, was für ein sensationelles gerät. bin sehr begeistert. 

Inhalt unsichtbar machen

der pöbel hat das normal iphone 16 bekommen :D

kein 17 pro max? doch auch ein pöbel :lol:

aber viel spass damit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag