EM-Stadion in Linz


barca

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
Die Frage würde ich lieber in Klagenfurt,St.Pölten oder Innsbruck stellen.Ich selber war schon bei einem Spiel wo 30000 Leute waren.Wer das schaffen kann und was dafür notwendig ist darfst du raten ;)

in ibk stellt man sich die frage ja anscheinend - und bei den anderen? also nicht ausweichen, antworten geben.

edit: einmal im jahr 30.000 ist ein bisserl wenig zur erhaltung eines solchen stadions! das gilt für alle genannte!

bearbeitet von compadre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VIER BUCHSTABEN - ZWEI FARBEN - EIN MYTHOS!

Ein erfolgreicher LASK ist sicher im Stande so ein 30.000 - er Stadion zu füllen!!

Sicher wirds nicht jedesmal ausverkauft sein aber das muß ja nicht sein aber so an die 10.000 bis 15.000 hat der LASK zu Bundesligazeiten imma gehabt und bei Topspielen ist es auch durchaus möglich das die Arena ausverkauft ist!! Aber bevor das Stadion nicht definitiv steht glaub ich sowieso nichts!! Obwohls natürlich geil wäre und auch positive Impulse für den LASK geben würde!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bergern Linz

Ein 30000er brauchen wir nachher sicher nicht.

Salzburg und Innsbruck werden doch auch zurückgebaut, oder?

Ein Stadion mit Stehplätzen hinter dem Tor, wie in Salzburg adaptierbar auf Sitzer wär fein.

Aber bitte nicht wieder so eine 08/15 Lösung, was sie überall hinstellen. Wie schon gesagt: Die Haupttribüne würd ich sogar lassen und alles weiter hinrücken.

Aber das ist (noch) eine virtuelle Diskussion...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
Ein erfolgreicher LASK ist sicher im Stande so ein 30.000 - er Stadion zu füllen!!

In was für einer Welt lebst du?????

Kein Verein in Österreich würde ein 30.000er Stadion füllen. Ok, vielleicht ein, zweimal im Europacup. Aber was bringt es, wenn das Stadion ein, zweimal in 5 Jahren ausverkauft ist, und sich ansonsten nicht mal 10.000 Zuschauer im Oval verirren. Da kommts dir im Stadion auch so richtig leer vor.

Wenn ein Stadion, dann nach der EM wieder auf 15.000 Zuschauer reduzieren, ansonsten würde es keinen Sinn machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Hab wieder was witziges auf LASK.at zum Thema gefunden:

Lask1:

Hy Leute!!

Weiß jemand von euch schon etwas genaueres zum bevorstehenden Ausbau unseres Stadions?

Wäre wirklich total super wenn wir in Linz ein paar EM-Spiele sehen könnten!!

FORZA LASK

Laskler1989:

ja warum wird in Linz eigentlich ned gespielt?

geha:

na sicher...die brandaktuellen News und die Pläne wie dass Stadion dann ausschauen soll hab ich auch schon, soll ich sie dir mailen? In aller Kürze, das Gugl-Oval wird geschlossen, weiters fast das Stadion nach dem Umbau 31.000 Sitzplätze, 535 VIP-Plätze und 25 Sky-Boxen...geplant ist auch eine Tiefgarage um das leidige Parkplatzproblem in den Griff zu bekommen, allerdings steht das noch in den Sternen, da die Finanzierung noch nicht gesichert ist

Laskler1989:

könntest du es mir auch per mail schicken?

Laskfan10:

es gibt zwar schon das selbe thema unter einem anderen name aber ,...! egal!

kannst ma du auch bitte die pläne und so schicken! wäre echt voll net  [email protected]

schwarz - weiße grüße

benji

www.fussballooe.at.tc

Wenn Blödheit nur ein bisschen schmerzen würde...... *aaaaaaa*

bearbeitet von kiv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
In was für einer Welt lebst du?????

Kein Verein in Österreich würde ein 30.000er Stadion füllen. Ok, vielleicht ein, zweimal im Europacup. Aber was bringt es, wenn das Stadion ein, zweimal in 5 Jahren ausverkauft ist, und sich ansonsten nicht mal 10.000 Zuschauer im Oval verirren. Da kommts dir im Stadion auch so richtig leer vor.

Wenn ein Stadion, dann nach der EM wieder auf 15.000 Zuschauer reduzieren, ansonsten würde es keinen Sinn machen.

Am Tabellenende der 2.Liga brauchen wir sicher kein 30000-er Stadion.

Nach dem ich schon schwer davon ausgehe,dass der LASK mittelfristig wieder aufsteigt und auch wieder Zeiten kommen , wo der LASK in Österreichs Spitze mitspielt, wäre für die Schlagerspiele ein 15000-er Stadion EINDEUTIG zu klein.

Man legt ja ein Stadion nicht nach irgendeinem Durchschnittswert aus, sondern nach dem Bedarf bei Bestbesuch.Da hätte Linz den Vorteil, dass NICHT rückgbaut werden muss.So ein Stadion wäre dann auch für mittlere Länderspiele geeignet.

Ich habe aber jetzt keine Lust auf eine lange Diskussion, könnte der LASK 25000 mobilisieren oder nicht.Schau dir nur die Besucherzahlen der letzten Jahrzehnte an, dann hast du die Antwort.Es gibt in Österreich nur 2 Vereine, die mehr als 20000 Besucher bei Meisterschaftsspielen zusammenbringen.Einer davon ist der LASK.Vorausgesetzt, es werden endlich wieder sportliche Erfolge eingefahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linzer ASK
Pühringer zur EM: Der Ball liegt bei der Stadt

LINZ. Der Sport ließ Landeshauptmann Josef Pühringer gestern kaum aus. Zunächst bilanzierte er über seine 15 Jahre als Landessportreferent, dann empfing er Oberösterreichs Olympiasportler.

"Wir haben in Oberösterreich ein exzellentes Klima im Sport", sagte Pühringer, und das wäre ihm das Wichtigste.

1989 kamen die Landesmeister aus 40 verschiedenen Gemeinden, im vergangenen Jahr waren es bereits mehr als 100. "Das beweist, dass wir die Breite erweitert haben und dass die Spitze, die daraus hervorgeht, immer erfolgreicher wird. Auch wenn wir in Athen keine Medaille gewinnen konnten. 15 Sportlerinnen und Sportler hatten sich qualifiziert, und die Qualifikation ist für mich die eigentliche Leistung."

779 neue Sportanlagen wurden in Oberösterreich in diesen 15 Jahren errichtet, besonders stolz ist Pühringer allerdings auf die Förderung der Jugend mit dem BORG für Leistungssportler und dem Kolping-Internat. Der Spitzensport? "Hier kann das Land nur die Rahmenbedingungen schaffen, die Infrastruktur und die Nachwuchsarbeit fördern." Der Spitzenfußball? "Es wäre mein Wunsch, dass es einen zweiten oberösterreichischen Verein gibt, der in der Bundesliga ganz vorn mitmischt." Eine Fußball-EM 2008 in Linz, wenn Zürich als Austragungsort ausfällt? "Der Ball liegt bei der Stadt. Wenn sie sich dafür entscheidet, werde ich das mit aller Kraft unterstützen. Das Land wird sein Drittel dazu beitragen." Für Bürgermeister Franz Dobusch ist die EM derzeit kein Thema. "Es gibt keine Anfrage vom Veranstalter. Wenn es eine geben sollte, werden wir uns Gedanken darüber machen und uns die Sache anschauen."

Quelle :http://www.nachrichten.at/sport/306443

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

also das wäre ja echt der oberhammer. würde es als Rapid fan voll geil finden wenn in linz dieses stadion gebaut werden würde. für jeden fußballverein ist es ein immenser motivationsschub so ein stadion dann als heimstätte zu haben.

ich hoffe der lask wird in zukunft auch wieder in der t-mobile liga mitspielen und dann wäre so ein stadion schon sehr vorteilhaft. denn in der gugl werdens mit dem fußball nicht glücklich werden.

am besten wäre so eine lösung wo dann das 30.000 stadion dann auf ein 17-18000er ding zurückgebaut werden kann. denn 30.000 sind einfach zuviel. da kommt man sich dann immer ziemlich verlassen vor und stimmung kommt schwer auf.

wäre für den österreichischen fußball sicher auch ein enormer schub nach vorne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

  Für einen starken LASK der in der obersten spielklasse vertreten ist, würde ein Stadion mit max. 18.000 Plätzen ausreichen!!! Alles andere ist Illusion! 

Bin da ganz tweetys Meinung. Denn lieber bei ein bis maximal 5 Spielen in einer verdammt guten Saison wo es ausverkauft wäre, scheiße ich lieber auf das Geld und komme mir bei den restlichen Spielen nicht so leer vor!

Also das Bild aus der Krone sieht ja schon mal ganz gut aus, da keine Laufbahn mehr vorhanden ist und das Oval mal zu ist! Aber mehr sieht man da auch schon nicht! Mich würde ein Plan mit Details schon mehr interessieren! Der müsste ja schon fertig sein oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

ich bin eher der meinung, daß ihr alles vergessen könnts, die schweizer werden sich schon einigen (leider oder doch gott sei dank :???: ), in zürich werdens halt letztendlich das einkaufszentrum weglassen oder doch das letzigrund ausbauen, würde die chancen höchstens auf 10% tippen, daß wir in Ö noch ein 5tes stadion haben werden....... :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In was für einer Welt lebst du?????

Kein Verein in Österreich würde ein 30.000er Stadion füllen. Ok, vielleicht ein, zweimal im Europacup. Aber was bringt es, wenn das Stadion ein, zweimal in 5 Jahren ausverkauft ist, und sich ansonsten nicht mal 10.000 Zuschauer im Oval verirren. Da kommts dir im Stadion auch so richtig leer vor.

Wenn ein Stadion, dann nach der EM wieder auf 15.000 Zuschauer reduzieren, ansonsten würde es keinen Sinn machen.

innsbruck, lask, sturm, salzburg, rapid ... die können unter der bedingung ERFOLG und ATTRAKTIVER FUSSBALL sicherlich ein solches stadion füllen.

ich mein, es war schon öfters der fall das die 15.000er-18.000er stadien dieser vereine schon a woche vorm spiel restlos ausverkauft waren ... man braucht nur einen verein mit dem sich die fans identifizeiren können. weiters anständiger attraktiver fussball (ned so wie der des GAK um ein bespiel zu nennen ...) und schwupps 25.000 sind da.

PS: in salzburg waren 2003 gegen pasching 20.500-21.000, südtribüne und gästesektor total überfüllt.

edit: und da warn wir gerade mal 3. 8P

bearbeitet von AuStRiA SaLiSbUrGo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Also ein Stadion mit 20.000 würd vollkommen reichen wenn der LASK wieder in der Bundesliga spielen würde. Jetzt würde es ja ein Stadion mit 5.000 auch tun aber das ist ein anderes Thema.

Ich glaube nicht das "unser/mein" Traum wahr wird das Linz zu einen Austragungsort der EM08 wird. Zürich wird sich zu 90% noch einig werden und ein wunderschönes Stadion bauen.

Obwohl schön wärs schon so ein Stadion in Linz.... 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.