neuverpflichtungen bzgl winterpause


Lucio

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

ich kann dir nur recht geben!

zu salzburg, rapid und sturm möchte ich noch anmerken, dass jeweils der grundstock der spieler österreicher waren und rund um diese qualitätslegionäre wie ivanov, jurcevic, schupp, foda, jancker usw geschart wurden. ich denke dies ist ein erfolgsrezept. das könnte bei rapid mit ivanschitz, kulovits, martinez, hiden, payer, feldhofer, sturm, garics, usw auch gelingen. der zusammenhalt und ehrgeiz stimmt, vielleicht können wir ja wirklich ein bisserl vom glück erhaschen und dann ist auch der meistertitel möglich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich muss Ernesto vollkommen recht geben. Wieso sollte man über ungelegte Eier diskutieren, was schlussendlich zu nichts führt?

Sollte uns im Winter Adamski wirklich verlassen, ist dennoch kein Geld vorhanden, um einen Ersatz (der solider spielt) zu finden. Adamski ist ablösefrei, wir müssten sogar zwei neue Leute für ihn holen.

Find ich ja gut, dass sich Dannyo und Konsorten über mögliche Verstärkungen Sorgen machen und diese an Rapid weiterleiten, nur wird man im Winter kaum einen ablösefreien "guten" Innenverteidiger finden und Rapid kann sich eine Ablöse einfach nicht leisten (sollte mittlerweile allen hier bekannt sein).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

sollte Adamski Rapid im Winter hoffentlich verlassen, ist Platz für einen neuen,ablösefreien Spieler, Adamski hat sicher nicht gratis bei Rapid gekickt

Adamski ist total ein überschätzter Spieler, der wie Prisc oder Jazic in der Versenkung verschwinden wird

bearbeitet von Greenspan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
ich kann dir nur recht geben!

zu salzburg, rapid und sturm möchte ich noch anmerken, dass jeweils der grundstock der spieler österreicher waren und rund um diese qualitätslegionäre wie ivanov, jurcevic, schupp, foda, jancker usw geschart wurden. ich denke dies ist ein erfolgsrezept. das könnte bei rapid mit ivanschitz, kulovits, martinez, hiden, payer, feldhofer, sturm, garics, usw auch gelingen. der zusammenhalt und ehrgeiz stimmt, vielleicht können wir ja wirklich ein bisserl vom glück erhaschen und dann ist auch der meistertitel möglich!

eigentlich eine schöne theorie, die wünschenswert wäre. jedoch würd ich tendenziell sagen, dass spieler, die bei rapid zu gut werden bei namhaften, oder weniger namhaften deutschen vereinen auf der wunschliste stehen. letztes jahr hats den wallner erwischt, kommendes wirds der hofmann sein und dann der ivan. wenn der internationale erfolg ausbleibt und dadurch die zusatzeinnahmen, ist es halt schwer eine mannschaft zusammen zu halten...

und wenn dann klassespieler zu mini-ablösesummen rapid verlassen, dann kann man nicht für gleichwertigen ersatz sorgen.

ich möcht nicht schwarzmalen, aber unsere zukunft schaut -obwohls sportlich derzeit toll läuft- alles andere als rosig aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

going down in a blaze of glory

geh bitte was haben uns schon oft angeschissen ja sogar von abstieg gesprochen.

wies der tiroler fan gsagt hat. tirol ist aus dem nichts wieder auf die oberen ränge der tabelle gekommen.

in unserer mannscahft steckt viel potenzial und bei allem respekt wir sind sicher nicht so arm.alleine wenn man den zuschauerschnitt anschaut und die ausgaben für überwachungsanlagen ;-)

alles nur wieda mal schwarzmalerei seitens rapid.

und selbst wenn wir unsere leistungsträger verlieren werden...fußball ist fußball und bleibt fußball.

hab keine 5 mark fürs prahsenschwein :feier:

bearbeitet von Lucio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

going down in a blaze of glory

ich bin fest überuegt dass 1. der vertrag von adamski verlängert wird.

2. wird ein in einer nacht un nebel aktion ein IV geholt aus dem hohen norden.

3.gewinnen wir das derby mit 2:0

4. ist unser kader stark genug um meister zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
ich bin fest überuegt dass 1. der vertrag von adamski verlängert wird.

2. wird ein in einer nacht un nebel aktion ein IV geholt aus dem hohen norden.

3.gewinnen wir das derby mit 2:0

4. ist unser kader stark genug um meister zu werden.

1)gott sei dank bist du nicht ernst zu nehmen

2)bin ich froh das du schon wieder einen beitrag geschunden hast :super:

3)ob norden, süden, osten ein iv muss her

4)meisterschaft mit diesem kader :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Adamski ist total ein überschätzter Spieler, der wie Prisc oder Jazic in der Versenkung verschwinden wird

stooooppppp

ca. 85% aller Forumsuser "hassen" ihn bzw. finden dass er ned kicken kann.

Auch in der Zeitung steht nie was über einen "Superstar" Adamski.

Sollten bei Rapid alle Verteidiger Fit und halbwegs in Form sein ist Adamskis Platz auf der Bank (derzeit) ....

So wer um Gottes Willen überschätzt ihn ?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Der Meistertitel soll heuer her. sonst müssen wir wahrscheinlich wieder 2-3 jahre warten bis wir den abgang von hofmann und ivaschitz verkraftet haben.

fals wir aber meister werden, werden die beiden in wien bleiben denke ich. denn championsquali zu spielen läßt sich keiner von Rapids momentanem kader entgehen denk ich. auch wenn dann nur der uefa cup rausspringen sollte ist das schon eine gewaltige steigerung und hofmann und ivaschitz würden dann sicher bis zur transferperiode in wien bleiben.

also zusammengefasst ist der meistertitel dieses jahr ganz ganz wichtig um endlich mal in einer höheren klasse fuß zu fassen und mitzuspielen. denn dann werden die spieler auch teurer und man kann sie teurer verkaufen und gute talente nach hütteldorf holen.

der teufelskreis muss einmal durchbrochen werden. wenn man jedes jahr international mitspielt dann ist es logisch dass der kader auch stärker und größer wird.

Forza Rapid Wien!!! :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

auch wenn diese diskussion wie schon erwähnt ziemlich sinnlos ist und ich außerdem glaube, dass ein neuer innenverteidiger nicht all unsere defensivprobleme lösen wird (außer er übernimmt gleichzeitig als spartentrainer die defensivabteilung), ich hätte gern Kim Madsen bei Rapid geshen (von denen die zumindest halbwegs realistisch sind), war bei Wolfsburg nicht zufrieden und wäre relativ billig gewesen (von der ablöse her, gehalt, anders kapitel).

aber irgendwie geb ich die hoffnung langsam auf, unter Hickersberger noch einm eine funktionierende verteidigung zu erleben...

grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich denke auch dass der adamski verlängert wird, eine alternative gibts eigentlich nicht, da kein neuer iv verpflichtet wird, weder vom osten, noch westen süden oder norden!

mit diesem kader kann man um die meisterschaft mitspielen, obs für den meister reichen wird, ist auch eine frage des glücks.

die theorie dass unsere leistungsträger bleiben falls wir den meister erreichen kann ich nicht unterstützen. wenn ihr euch erinnert, haben wir beim letzten meistertitel auch gleich z.b. den jancker verloren. wenn eine mannschaft einen meistertitel erreicht sind automatisch deren spieler interessanter, weil einfach zu sehen ist, dass ein gewisser siegeswille vorhanden ist, sonst wären sie ja nicht meister geworden. anderseits wenn eine mannschaft nur 6. oder 7. wird, sind auch die spieler nicht so begehrt, denn so gut können sie nicht ssein, sonst wäre ja die mannschaft nicht 6. oder 7. geworden.

insofern denke ich dass es mit einem meistertitel in der tasche viel schwerer wird den ivanschitz und hofmann zu halten. und ich denke dass sowohl steffen als auch andi nicht an eine mögliche cl teilnahme denken sondern lieber ein lukratives angebot von einem großen verein annehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Der Meistertitel soll heuer her. sonst müssen wir wahrscheinlich wieder 2-3 jahre warten bis wir den abgang von hofmann und ivaschitz verkraftet haben.

fals wir aber meister werden, werden die beiden in wien bleiben denke ich.

bist du tatsächlich der meinung, dass der gewinn des titels in direktem zusammenhang mit dem verbleib der momentanen schlüsselspieler bei rapid steht?

ich persönlich denke, dass mehrere faktoren einen spieler bei einer mannschaft halten:

.) der finanzielle nutzen = gehalt aber auch zuwachs von popularität (werbewert)

.) chance auf sportlichen erfolg = das zusammenwirken in einem starken kollektiv und dadurch die möglichkeit großes zu leisten

.) nationale, örtliche, persönliche bindung = z.B.: familie die an der momentanen wirkensstätte verbleiben möchte...

.) spass am sport = die persönliche motivierung einzig und allein durch freude (meist die effektivste variante einen spieler bei der stange zu halten zumal er sich mit hoher wahrscheinlichkeit auch gleichzeitig in guter form präsentiert)

diese punkte sind vermutlich längst noch nicht alle, die zu nennen wären, ich bin jedoch davon überzeugt, dass verschiedene ereignisse das gleichgewicht interfaktorisch stark beeinflussen können und es somit nicht zu pauschalisieren ist wer genau in welcher situation bleibt oder geht. Hypothese: ivanschitz findet freundin in wien, die er gerne ehelichen möchte und mit der er in wien eine familie gründen will. beim antrag im steirereck sagt sie

a) Ja ich will. -> er bleibt in wien. = persönliche bindung

b) Nein danke. er möcht wien nie wieder sehn und geht bei nächster gelegenheit.

falls ivanschitz und hofmann allerdings nichts gröberes widerfährt (dazu zähle ich auch unverschämt hohe angebote von anderen clubs oder keine weitere vertragsverlängerung seitens rapid bzw. völligen formverlust, gibt es keinen grund warum die beiden unbedingt ins wechseln wollen sollten. dieser eindruck wird bei mir vor allem durch den halbwegs brauchbaren sportlichen erfolg, die sicherlich nicht allzuschlechte bezahlung und stimmung sowie zumindest bei ivanschitz die doch vermutlich recht starke örtliche bindung geweckt.

ebenso denke ich dass erfolg nicht nur in meistertiteln gemessen wird und keiner unbedingt dorthin will wo der meistertitel regelmäßig geholt wird, sonst müsste ja jeder zu rosenborg bk wollen.

p.s.: ich würde auch gern den meisterteller wieder einmal in hütteldorf sehen, aber erwarte mir dadurch nicht, dass irgendjemand zu rapid kommt oder rapid verlässt, wenn rapid eben nicht in der lage ist sich den titel zusichern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Blanchard15
Leider oder zum Glück gibt es kein Rezept. Wenn der Titel kaufbar ist müsste es zB. Real oder die Austria ganz locker schaffen.

Real ist ein schlechter Vergleich, Real hat zwar viel Geld, aber Barcelona und all die anderen internationalen Spitzenklubs investieren ja auch Unsummen.

Austria triffts schon eher, wobei man sagen muss das im letzten Jahr das viele Geld durch Jogi Löw und eine katastrophale Einkaufspolitik am Anfang der Saison (Verlaat, Dundee, Kitzbichler) der Vorteil des Geldes zunichte gemacht wurde. Trotzdem garantiert Geld das man immer ganz vorne dabei ist, natürlich kann man mal Pech haben wie Austria und um einen Punkt den Titel verlieren.

Aber so ist es nicht, denn im Vorjahr wurde der GAK Meister und Real ist zur Zeit ziemlich abgeschlagen.

Real wird die saison sicher nicht auf platz 10 beenden, abgesehen ist es eigentlich gang und gäbe das große spieler nach turnieren in der sommerpause im herbst eher ausgelaugt agieren. Ist seit Jahren so. Und das Real letztes Jahr nix gewonnen hat lag einzig und alleine an der Abwehr

Es hat die Vergangenheit gezeigt, dass Kontinuität und ein gut abgestimmtes Kollektiv die besten Ergebnisse liefert. Ich möchte an Salzburg, Sturm und Tirol erinnern. Mannschaften die teilweise sogar international einiges gezeigt haben. Aber keine allzu tollen Einzelspieler hatte

Moment! Salzburg hatte keine herausragenden Einzelspieler? Was ist mit Feiersinger, der absolute Weltklasse war, Pfeifenberger in Topform, Jurcevic...

Bei Sturm hat ein ivo vastic in hochform alleine gespielt, man sieht ja wie gut er selbst jetzt noch mit seinen 35-jahren ist. der hat dort in seiner besten zeit alleine gespielt und alles überragt, oder ein Fleurquin, der in der CL sehr wichtig war, genauso wie ein Kocijan und juran. Und Tirol, mit Gilewicz, Jezek und Kirchler hatten sie herausragende Einzelspieler.

Was aber noch jede Mannschaft hatte die Meister wurde war eine ganz ganz starke, kaum überwindbare Abwehr! Die hatte Salzburg, die hatte Sturm (wurden auch erst Meister nachdem sie die Abwehr mit Popovic, Foda etc. stabilisiert hatten), die hatte Tirol, die hatte die Austria und die hatte letztes Jahr der GAK denen man praktich keine Tore machen konnte.

Rapid hat diese heuer allerdings nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
ziervogel....nein!

pule.....ja,wenn nicht zu teauer

prager....wäre super! aber unrealistisch

ausn osten....brauchen wir nicht,nur wenn er eine echte verstärkung wäre

du hast mir die worte aus dem muind genommen.

zu deiner sig: alone schreibt man mit einem l.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Rapid hat diese heuer allerdings nicht...

so schlecht ist unsere abwehr auch wieder nicht, wir haben die zweit wenigsten tore erhalten, nur 4 mehr als die austria!

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.